PEGIDA - Ziele, Teilnehmer, eure Meinung

Die selbe Studie, die du unter 3) ansprichst, sagt übrigens, dass solche Migranten Unmengen an Geld kosten. Da hat man sie wieder, die Rosinenpickerei.
Die Studie sagt nämlich eigentlich aus, dass die 3000€ eintreten, wenn man gezielte Einwanderung anstreben würde, indem man nach Qualifikation geht, ähnlich den Vorgaben in USA und Kanada.

Übrigens schön, dass du mal so ein Beispiel genannt hast. Meiner Großmutter geht es ähnlich. Da wollte das Amt die Rente von meinem Vater bezahlen lassen. Der ist aber fast ausgerastet, da er dank Hausrate und Versorgung im Minus steht. Aber zum Glück bringen meine Mutter und ich auch Geld nach Hause.
Ich könnte bei sowas aber immer kotzen. Die eigenen Leute mit ihren Problemen im Land werden vergessen und ignoriert, aber für Sozialschmarotzer ist immer Platz, auch wenn das von mir leicht übertrieben ist.

Die selbe Studie, die du unter 3) ansprichst, sagt übrigens, dass solche Migranten Unmengen an Geld kosten. Da hat man sie wieder, die Rosinenpickerei.
Die Studie sagt nämlich eigentlich aus, dass die 3000€ eintreten, wenn man gezielte Einwanderung anstreben würde, indem man nach Qualifikation geht, ähnlich den Vorgaben in USA und Kanada.

Übrigens schön, dass du mal so ein Beispiel genannt hast. Meiner Großmutter geht es ähnlich. Da wollte das Amt die Rente von meinem Vater bezahlen lassen. Der ist aber fast ausgerastet, da er dank Hausrate und Versorgung im Minus steht. Aber zum Glück bringen meine Mutter und ich auch Geld nach Hause.
Ich könnte bei sowas aber immer kotzen. Die eigenen Leute mit ihren Problemen im Land werden vergessen und ignoriert, aber für Sozialschmarotzer ist immer Platz, auch wenn das von mir leicht übertrieben ist.
Nur dass unsere Probleme im Vergleich von den Problemen von Flüchtlingen minimal sind.Und die meisten Flüchtlinge wollen aucj arbeiten, meinst du denen machz es Spass von Leuten wie dir als Schmarotzer genannt zu werden?Aber da so viele Leute den Flüchtlingen misstrauen, weiß der Geier warum, kriegen die keine Jobs.Aber Hauptsache sich daheim schön weit weg über die beschweren...

Edit:
Hoffentlich kommen Leute wie du, also Nazis, diese Pegida Teilnehmer und allgemein Ausländerfeindliche in die selbe Lage wie die Flüchtlinge jetzt sind, dann müsstet ihr euch ja selber umbringen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade nicht viel Zeit zum schreiben.

Deshalb nur mal kurz etwas zum Asylrecht bzw. der praktischen Vorgehensweise.

Ein Antragsteller auf Asyl (bei uns in der Verwaltung zu einem Großteil Schwarzafrikaner, Syrer und Iraker) bekommt nach Vorlage seiner Papiere (sofern er welche besitzt) ein vorläufiges Bleiberecht.
Damit wird ihm im wortwörtlichen Sinn "Asyl" gewährt.
Diese Gewährung gilt zwischen 3-6 Monaten, und muss nach Ablauf verlängert werden. Dies geschieht wenn eine Gefährdung im Heimatland vorliegt, auf "Armusflüchtlinge/Wirtschaftsflüchtlinge" trifft das nominell nicht zu, d.h. sie werden abgeschoben, sobald das Heimatland bekannt ist. (ist nicht immer einfach, aber möglich es herrauszufinden.)
Aber erstmal egal, mir kommt es nämlich so vor dass in der breiten Öffentlichkeit der Begriff "Asylant" falsch erfasst wird.

Daher nur mal ein paar Fakten zum Asyl:
Warum nehmen wir Asylanten auf? --> Weil es im Grundgesetz verankert ist. (von der moralischen Pflicht mal ganz abgesehen)
Wieviel Geld bekommt ein Asylant? --> laut Karlsruher Gerichtsentscheid steht ihm momentan ein Satz von ca. 360€ zu. (analog zur Sozialhilfe)
Hat ein Asylant Anspruch auf eine eigene Wohnung? --> Nein, aber auf einen Heimplatz. In der Praxis werden jedoch Familien aus Platzmangel in den Heimen, in Wohnungen untergebracht.
Darf ein Asylant arbeiten? --> Nein, Asylanten haben grundsätzlich KEINE Arbeitserlaubnis.
Warum werden nicht alle Asylanten in den Deutschunterricht geschickt? --> Asyl ist immer als "kurzfristig" einzustufen, d.h. ein sehr großer Teil der Asylanten wird bereits innerhalb der ersten 3 Monate abgeschoben, dort "lohnt" sich ein Deutschkurs nicht. Eine Integration, wie von vielen gefordert, findet nicht statt, da sie in diesen Fällen als nicht notwendig erachtet wird.
Bei längerfristigen Aufenthalten wird eine Integrationsschulung angeboten, und auch rege genutzt.
Was passiert mit kriminellen Asylanten? --> Sollte ein Asylant straffällig werden, wird er nach § 47 Abs l Nr. 2 AuslG, wegen "besonderer Gefährlichkeit" abgeschoben. Trotz gegenläufiger Meinung ist dies auch die Praxis.

Nur um es nochmal zu verdeutlichen, Asylanten nehmen niemandem die Arbeit weg, weil sie nach aktueller Gesetzeslage nicht arbeiten dürfen.

Noch ein kurzer Anriss zu deinem Vater.
Mir ist der Verwaltungsakt nicht ganz klar.
Dein Vater bekommt eine Berufsunfähigkeitsrente, damit ist die Berufsunfähigkeit vermutlich anerkannt.
Aber warum bekommt er dann Hartz 4?:hmm:
Wenn die Berufsunfähigkeit eintritt, ist nicht mehr die "ARGE", "Koba" o.ä. zuständig, da er nicht mehr Arbeitsfähig ist. (Das ist übrigens die erste Frage im ALG II Antrag)
Zuständig ist vielmehr das Sozialamt, und als Gesamtleistung stehen ihm ca 700€ zu.
Ich würde euch empfehlen zu einer Beratungsstelle des Solzialamtes zu gehen. evtl. reicht auch schon ein Besuch im Bürgeramt.

// war doch nicht sooo kurz^^

Nur dass unsere Probleme im Vergleich von den Problemen von Flüchtlingen minimal sind.Und die meisten Flüchtlinge wollen aucj arbeiten, meinst du denen machz es Spass von Leuten wie dir als Schmarotzer genannt zu werden?Aber da so viele Leute den Flüchtlingen misstrauen, weiß der Geier warum, kriegen die keine Jobs.Aber Hauptsache sich daheim schön weit weg über die beschweren...

Edit:
Hoffentlich kommen Leute wie du, also Nazis, diese Pegida Teilnehmer und allgemein Ausländerfeindliche in die selbe Lage wie die Flüchtlinge jetzt sind, dann müsstet ihr euch ja selber umbringen oder?
Head -> Desk oder wohl Desk -> Head.
Mich als Nazi zu beschimpfen ist die eine Sache, ist ja mittlerweile Gang und Gebe, aber zu behaupten, dass solche Probleme minimal wären, ist äußerst dreist.
Da geht Mann/Frau sein/ihr Leben lang arbeiten und wird dann komplett verarscht.
Ich habe mich im Übrigen über Leute beschwert, die wissentlich unser Sozialsystem ausnutzen und dann auch noch Forderungen stellen. Das gilt sowohl für Migranten als auch für Deutsche/Eingedeutschte.
Richtige Flüchtlinge, also Leute, die keine andere Möglichkeit mehr haben, denen gönne ich das Asylrecht.
Wenn mich das per Definition zu einem Nazi macht, bitte, mir soll's Wurst sein.

Aber ich stehe nicht um 4 Uhr auf, um mir auf Arbeit in meiner Pausenzeit so eine ******* anhören zu müssen.
Wahrscheinlich nehme ich den Linken und Migranten den Arbeitsplatz, weil ich ja ein von rechts indoktriniertes Schwein bin. Manchmal frag ich mich, ob bei einigen erst das Hirn hochfahren muss :nene:.

Dieses ständige Lagerdenken macht jedwede Diskussion nur unbrauchbar. Es wird nicht einmal drauf eingegangen. Es heißt nur Nazi hier Nazi da, weil einem Fakten und Meinungen nicht passen. Da kann man auch gleich anfangen Polemik als stilistisches Mittel zu verkaufen.

Edit:

Leute wie dich sollte man mit dem Kopf in ein Wasserfass stecken und drin lassen bis die ganze äußerst linke Grütze aus dem Gehirn raus gewaschen ist.
Denn Leute wie Du wissen garnicht was sie da überhaupt reden.

Vor 75 Jahren hatten wir in Deutschland selbst Millionen Flüchtlinge, bedingt durch den 2ten Weltkrieg. Und auch wenn ich an der Stelle nicht sagen will das wir daran ja nicht selbst die Schuld tragen tut das erstmal nichts zur Sache.
Ich kenne die Geschichten die meine Oma väterlicher Seite mir erzählt hat, wie sie im Winter bei -20°C von Ostpreußen mit einem Pferdewagen im tiefsten Schnee Richtung Westen mussten, mit kaum was zum essen und unterwegs haben ihnen die russischen Soldaten noch das wenige Hab und Gut abgenommen, sowie das Essen geklaut. Wie man sie aus ihren Häusern vertrieben hat und die Wagenkolonen von Tieffliegern angegriffen wurden.
Wie Sie hier, obwohl sie Deutsche waren!, von den eigenen Landsleuten angfeindet wurden und sich 2 Jahre lang die meiste Zeit von Pellkartofeln, Kartofelschalen und Butter ernähren mussten und 4 Jahre lang zu 5 in einem Zimmer auf dem Kornspeicher eines Bauern schliefen und wohnten.
Damals vor 70 Jahren gab es niemanden der ihnen 360 Euro gezahlt hat, ihnen ein sauberes Bett gegeben hat in dem sie schlafen konnten, oder gar eine eigene Wohnung, und der dafür gesorgt hat das sie zu einem Psychologen konnten um ihre Kriegserlebnisse zu verarbeiten.
Auch hat es niemanden geschert wie sich diese Menschen in die Gegebenheiten hier im Land integrieren und erst Recht hätte kein anderes Land geschert wie schlecht es diesen Menschen geht und Sie aufgenommen.
Da musste jeder Flüchtling sehen wo er bleibt, die Unterstützung war nur minimal möglich.
Also hör auf so zu tun als würde man Migranten und Flüchtlinge heuzutage hier in Europa schlecht behandeln. Im Vergleich zu früher geht es jedem Flüchtling heute deutlich besser. Darüber hätten sich Millionen Flüchtlinge vor 70 Jahren ein Loch in den Bauch gefreut, und ich rede da nicht nur von deutschen Flüchtlingen, sondern auch von Polen, Rumänen, ect.

Es wird ja immer grade zu so getan als würde es einem Flüchtling hier in Europa extrem schlecht gehen!
Dabei sieht die Realität ehr so aus das es den Flüchtlingen die hier eine Aufentaltserlaubnis bekommen sogar deutlich besser geht als in ihrer Heimat und das nicht nur weil hier kein Krieg herrscht!

aloha84 schrieb:
Nur um es nochmal zu verdeutlichen, Asylanten nehmen niemandem die Arbeit weg, weil sie nach aktueller Gesetzeslage nicht arbeiten dürfen.

Nei natürlich nimmt der Asylant an sich erst einmal keine Arbeit weg. Es geht viel mehr um die Bedingungen die durch den Zustrom an nachqualifizierten und bereits qualifizierten Arbeitskräften entstehen, in der Wirtschaft. Ein Beispiel:
Wir haben eine engere Kooperation mit einer Firma, hier in Deutschland, die für uns bestimmte Halterungen fertigt. Ich bin seid einigen Jahren immer wieder dort vor Ort und sehe daher wie sich die Belegschaft im laufe der Zeit verändert hat.
Vor 6 Jahren bestand die Belegschaft noch zu nahezu 90% aus Arbeitskräften vom deutschen Arbeitsmarkt.
Vor 2 Jahren habe sie bereits ca. 50% der Belegschaft gegen Zuwanderer aus der EU und Afrika ausgetauscht, laut der netten Dame aus der Buchhaltung, mit der ich mich gerne mal etwas unterhalte, ist der Grund dafür das ein Grieche, oder Spanier die gleiche Arbeit für rund 20% weniger Gehalt macht, die Afrikaner die zugewandert sind und hier in Deutschland meist eine Nachschulung zum Metalarbeiter gemacht haben arbeiten teilweise sogar für bis zu 30% weniger Lohn als ein "Deutscher" Facharbeiter., welcher hier aufgewachsen ist und gelernt hat.
Auf die Preise der Firma im Verkauf hat das natürlich keine Auswirkunge, auf den Gewinn durch eingesparrte Lohnkosten aber schon.

Genau darum schrieb ich ja das von dieser Art der Zuwanderung vor allem einer profitiert, die Wirschaft, allerdings bleiben die Konsumenten und einheimischen Arbeiter dadurch auf der Strecke.

aloha84 schrieb:
Aber warum bekommt er dann Hartz 4?:hmm:

Du hast Recht, war mein Fehler, ich neige gerne mal dazu irgendwie immer wenns um Sozialhilfe geht von ALG II zu reden. :ugly:
Trotz allem hat man ihm bei der Sozialhilfe nur heute sind es, glaube ca. 400 Euro bewilligt, mit der Begründung das Grundsteuer A und B nicht unter Kosten fallen können die von der Sozialhilfe im Rahmen von Mietübernahmen übernommen werden, da es sich dabei um Steuern handelt.

Ich habe mich damals, zu dem Thema, auch mit 2 Anwälten unterhalten, doch sah man keine Möglichkeit gegen diesen Umstand etwas zu machen, da es wohl rechtens ist.

Edit:

HA! Ich habe nur darauf gewartet bis der erste Linksfaschist kommt und gezielt die Nazi Keule schwingt! DU hast genau das gleiche Problem wie alle anderen auch. Alles was gegen den Diktator Zeitgeist in diesem Land ist wird gnadenlos in die braune Schublade gepackt. 70 JAhre Gehirnwäsche hinterlassen ihre Spuren und es ist immer wieder erschreckend zu sehen welche. Du guckst dir wahrscheinlich auch jeden Morgen nach dem Aufstehen die letzte Holocaust Gedenkveranstaltung aus dem Bundestag an damit du auch ja täglich deine Dosis schlechtes Gewissen bekommst.

Ich finde es echt zum kotzen dass hier Leute die anderer Meinung sind als der, die der Mainstream vorschreibt, als Nazis beschimpft werden!

HA! Ich habe nur darauf gewartet bis der erste Linksfaschist kommt und gezielt die Nazi Keule schwingt! DU hast genau das gleiche Problem wie alle anderen auch. Alles was gegen den Diktator Zeitgeist in diesem Land ist wird gnadenlos in die braune Schublade gepackt. 70 JAhre Gehirnwäsche hinterlassen ihre Spuren und es ist immer wieder erschreckend zu sehen welche. Du guckst dir wahrscheinlich auch jeden Morgen nach dem Aufstehen die letzte Holocaust Gedenkveranstaltung aus dem Bundestag an damit du auch ja täglich deine Dosis schlechtes Gewissen bekommst.

Ich finde es echt zum kotzen dass hier Leute die anderer Meinung sind als der, die der Mainstream vorschreibt, als Nazis beschimpft werden!
Tut mir echt leid das Leute, die wie Nazis denken als Nazis bezeichnet werden.Eine Schande ist sowas....

HA! Ich habe nur darauf gewartet bis der erste Linksfaschist kommt und gezielt die Nazi Keule schwingt! DU hast genau das gleiche Problem wie alle anderen auch. Alles was gegen den Diktator Zeitgeist in diesem Land ist wird gnadenlos in die braune Schublade gepackt. 70 Jahre Gehirnwäsche hinterlassen ihre Spuren und es ist immer wieder erschreckend zu sehen welche. Du guckst dir wahrscheinlich auch jeden Morgen nach dem Aufstehen die letzte Holocaust Gedenkveranstaltung aus dem Bundestag an damit du auch ja täglich deine Dosis schlechtes Gewissen bekommst.

Las ihn, doch, der merkt doch schon garnicht mehr wie er sich insgeheim der US-Diktatur des Kapitalismus und Wirschaftsfaschismus beugt und zu Kreuze kriecht.
Was ein Nazi ist weiß er insgeheim garnicht, da kennt er nur das was ihm seine Herrn und Meister aus der US-Radio und der Wochenschau erzählt haben und er weiß genau, er hat in seinen paar Lebensjahren 55 Millionen Menschen auf dem Gewissen, dafür muss er halt Buße tun indem er alle anders denkenden deformiert und sabotiert.
Manch einer merkt halt nicht wie er linienkonform in Reihe und Glied durchläuft und blind der Propaganda glaubt, wie vor über 70 Jahren auch schon...

In dem Sinne, "Heil Obama!", nicht torkol... :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es eine Schande, wie Politik über die Köpfe der Menschen gemacht wird und das alle die mal aufmucken als Nazi betitelt werden.

70 Jahre Gehrinwäsche?
Und was war vor den 70 Jahren? Etwa keine Gehirnwäsche?
Oder warum trennst du das?

Ich denke das Problem an der Thematik ist das die Fragen falsch gestellt werden. Prinzipiel spricht nichts dagegen Migranten aufnehmen zu wollen allerdings muss man sich mal ein paar Fragen stellen die bis jetzt unausgesprochen bleiben, oder aber geflisentlich unter den Tisch gekehrt werden.

Da wären zum Beispiel:
1.) Wie kann es sein das ein Afrikaner der im Schnitt 6000 Dollar benötigt um nach Europa zu gelangen soviel Geld aufbringen kann um hierher zu kommen? 6000 Dollar entspricht in etwa 1 -2 Jahresgehältern. Das also für viele Menschen dort eine ganze Menge Geld mit dem man dort schon einiges anfangen könnte um seine Lebenssituation vor Ort zu verbessern.
Nicht unbegründet liegt dort der Verdacht nahe das ein ehnlich mafiöses System wie hinter der Bettelmafia vom Balkan steckt, zumindest teilweise.

2.) Welchen Nutzen hat der deutsche Staat von überwiegend schlecht bis garnicht ausgebildeten Menschen welche mit viel Aufwand erst einmal für eine produktive Tätigkeit geschult werden müssen?
Dazu kommt noch diese Migranten gezielt von der Wirtschaft ausgenutzt werden, zu lasten der einheimischen Arbeitskräfte, da man so die Löhne drücken kann.

Du hast da einen kleinen Denkfehler drin.
Gerade weil es eine Menge Geld kostet nach Europa zu fahren können sich das nur die leisten die eben zur Oberschicht des Heimatlandes gehören.
Die Elite flieht also aus dem eigenen Land und versucht ihr Glück in Europa.
Dann sind die Leute eben gut ausgebildet die aus Afrika kommen. Eben gerade weil sie das Geld für die Reise aufbringen konnten. Das hast du nicht wenn du auf der Straße lebst. Das hast du wenn du dort gut ausgebildet wurdest und einen Job hattest von dem du das sparen konntest.

70 Jahre Gehrinwäsche?
Und was war vor den 70 Jahren? Etwa keine Gehirnwäsche?
Oder warum trennst du das?

Ich nehme mal an er trennt das weil er damit zum Ausdruck bringen will das es jetzt 70 Jahre lang Gehirnwäsche aus der gleichen Richtung ist.
Natürlich haben die Faschisten vor über 70 Jahren auch nichts anderes als Gehirnwäsche veranstaltet.

Aber das war vor den Faschisten auch nicht anders. Im Prinzip gibt es Propaganda und einseitige Sichtweisen schon so lange wie es die Menschheit gibt.
Sich zwischen der ganzen Propaganda und den Lügen eine eigene halbwegs objektive und unabhängige Sichtweise zu bilden das unterscheidet den Menschen vom "Menschen". ;)

Du hast da einen kleinen Denkfehler drin.
Gerade weil es eine Menge Geld kostet nach Europa zu fahren können sich das nur die leisten die eben zur Oberschicht des Heimatlandes gehören.
Die Elite flieht also aus dem eigenen Land und versucht ihr Glück in Europa.
Dann sind die Leute eben gut ausgebildet die aus Afrika kommen. Eben gerade weil sie das Geld für die Reise aufbringen konnten. Das hast du nicht wenn du auf der Straße lebst. Das hast du wenn du dort gut ausgebildet wurdest und einen Job hattest von dem du das sparen konntest.

So stimmt das aber auch nicht. Die Leute, die dort nen ordentlichen Job haben, hauen da nicht ab - denn sie gehören da zur Oberschicht und verdienen sich dumm und dämlich.
Es reisen die richtig armen Leute an, die mit der ganzen Familie das Geld für 1 Person zusammenkratzen, damit diese Person hier etwas Geld ansparen und dann der Familie zurückschicken kann.

Grundsätzlich gibt es solche und solche.
Wir haben hier den syrischen Herzspezialisten, irakischen Psychologen und die bitterarme 6 köpfige Familie aus "Timbuktu".
Frag mal den Syrer ob er gerne hier ist....der zeigt dir nen Vogel. Der hat da unten ein 1A Leben geführt, und wegen ein paar Bekloppten musste er dort alle Zelte abbrechen.
Und obwohl Ärzte gebraucht werden, darf er hier nicht arbeiten.
Bei der 6 köpfigen Familie sieht es wieder anders aus, alles ist besser als in ihrer Heimat. Denen kann man daraus auch keinen Strick drehen, wir würden das in ihrer Situation vielleicht auch machen.

1.) Wie kann es sein das ein Afrikaner der im Schnitt 6000 Dollar benötigt um nach Europa zu gelangen soviel Geld aufbringen kann um hierher zu kommen? 6000 Dollar entspricht in etwa 1 -2 Jahresgehältern. Das also für viele Menschen dort eine ganze Menge Geld mit dem man dort schon einiges anfangen könnte um seine Lebenssituation vor Ort zu verbessern.
Nicht unbegründet liegt dort der Verdacht nahe das ein ehnlich mafiöses System wie hinter der Bettelmafia vom Balkan steckt, zumindest teilweise.

Die allerwenigsten bezahlen ihre Schlepper.. genau deswegen sind es eben meist die so arbeitsstarken jungen Männer die flüchten.. das gesamte Vermögen einer Familie oder einer ganzen Sippe wird als letzte Möglichkeit genutzt die kräftigsten fortzuschicken damit diese es besser haben und mit diesem "mehr" die Familie daheim unterstüzen können. Abgesehen davon wissen selbst die Menschen im hintersten Afrika das die wenigsten Frauen die tausende Kilometerweite Reise über Land bis zum Mittelmeer nur selten überstehen, nur um dann von den Schleppern vergewaltigt zu werden.
Der Großteil derer die flüchten, können Ihre Schlepper nicht bezahlen können sind eben genau die, die dann hier in unsere Flatrate Bordellen etc Landen weil sie zu Prostitution, Geldwäsch, Schmuggel etc gezwungen werden um ihre Schulden zu bezahlen.

Was glaubst du denn wer damals vor Lampedusa ersoffen ist? Das waren fast ausschließlich die Kinder der Syrer die ihr letztes Hab und Gut genommen haben um wenigstens Ihre Kinder in Sicherheit vor den Grauen des Krieges zu bringen weil es für sie selbst nicht gereicht hätte. nur damit die dann vor Lampedusa jämmerlich ersaufen.

2.) Welchen Nutzen hat der deutsche Staat von überwiegend schlecht bis garnicht ausgebildeten Menschen welche mit viel Aufwand erst einmal für eine produktive Tätigkeit geschult werden müssen?
Dazu kommt noch diese Migranten gezielt von der Wirtschaft ausgenutzt werden, zu lasten der einheimischen Arbeitskräfte, da man so die Löhne drücken kann.

Genau das ist ein widerlegtes Vorurteil. Rumänen die in Deutschland bleiben zB haben zu 27% einen Hochschulabschluss (Deutschland 19%) - da versteht man plötzlich die Ängste der CSU :D:D:D

3.) Welche Beweise gibt es für die Aussage von staatlichen Stellen das ein Flüchtling/Migrant im Schnitt 3000 Euro mehr in das System wieder einzhalt als seine Ausbildung und Integration hier kostet? Dieser Betrag ist vor einigen Wochen im Fernsehn gefallen, allerdings ohne nachvollziehbare Belege, oder Quellen, sondern wie immer mit angeblicher "Studie" als Begründung.

Ich kenne diese Studie nicht. Der Punkt ist aber, Migranten und Asylanten spielen eine Große Rolle im Bereich der Schwarzarbeit im Dumpinglohn Sektor (Hotels, Catering etc). Selbst konservative Rechnungen schätzen das Ländern wie Deutschland Frankreich oder GBR ca 21Mrd Euro jährlicher Wirtschaftsleistung fehlen würden, würde es die Leute nicht geben. Auch wenn ihr es nicht glauben wollt. In vielen Bereichen nimmt man Schwarzarbeit als notwendiges Übel hin.

4.) Die mmn. zu recht gestellte Frage, warum werden die USA nicht mehr in die Verpflichtung genommen was die Flüchtlinge aus dem nahen Osten angeht. Die USA sind maßgeblich Schuld daran das nicht wenige Menschen aus der Region da unten geflohen sind und Europa, da ja deutlich näher als die USA, darf die Zeche für die über jahrzehnte verfehlte US-Politik tragen indem wir unsere Sozialsysteme mit Flüchtlingen aus US-Kriegen belasten.

Die Zahl derer die wegen der USA fliehen dürfte im Promillebereich liegen. Zumal es ohne eine ordentliche Portion antiamerikanismus schwer werden dürfte überhaupt auszumachen wie viele Asylsuchende die USA direkt zu verantworten haben.
Die Bürgerkriege in Afghanistan oder dem Irak haben mehr Menschen das Leben gekostet als die Bomben und Truppen der USA und oder NATO

5.) Wie kann es sein das bei Leuten deren Antrag auf Asyl abgelehnt wird nicht einfach entsprechend durchgegriffen wird und diese Leute dann einfach irgendwelche Gebäude wie Schulen, oder den Fernsehturm in Berlin besetzen können, oder aber einen Staat damit erpressen können indem sie zum Hungerstreik aufrufen?

Also in Berlin wurden die Anträge genau dieser Menschen meiner Erinnerung nach nicht abgelehnt sondern nie geprüft. Die Asylanten in der Schule wollten eine Einzelfallprüfung erzwingen statt einer pauschalen "alle müssen ...."
Kann man kritisieren, muss man aber nicht.

Mein Vater hat bis heute 31 Jahre gearbeitet und seine Steuern entrichtet und vor ca. 5 Jahren gesundheitlich Probleme bekommen wodurch es ihm nicht mehr möglich war geregelt zu arbeiten. Bedingt durch seine Arbeitsunfähigkeit und das er ein Haus auf dem Dorf hat wo er auch lebt und das unserer Familie schon seid etwa 250 Jahren gehört, ist er immer tiefer in die Armutsspirale geraten. Das Sozialamt übernimmt nicht die jährliche Grundsteuer für eigenen Grund und Boden da selbiges nicht mit "Miete" gleich zu setzen ist. Also hat er von dort nur 359€ zum leben bekommen. Die Erwersunfähigkeitsrente die er von der Rentenversicherung bekommen hat betrug 209 Euro, und das nach 31 Arbeitsjahren!

Am Ende hat er also 568€ zum leben und das nach 31 Jahren Arbeit und als vollständig erwerbsunfähige Person. Davon soll er auf einem Dorf mit ca. 80 Einwohnern und ohne vernünftige verkehrstechnische Anbindung (Bus in die Stadt 1x die Woche) leben können, ohne Einkaufsmöglichkeit, ohne Arzt, ect. ect. und auch noch den Besitz der Familie erhalten wo er eigentlich drin alt werden will.

Ob du es wahr haben willst, oder nicht, das ist ein Luxusproblem verglichen mit den Zuständen in Somalia, Angola oder Syrien. Dein Vater hat ein Dach, ein Bett, warmes Wasser, Strom, muss nicht hungern.
Das seine Rente so mickrig ausfällt ist natürlich bitter. Aber wenn er so wenig Rente bekommt, wird er einen schlecht bezahlten Job gehabt haben - woher also soll die Rente kommen?

Es gibt nur einen Garanten gegen Armut und er heisst nicht "weniger Migranten" sondern Bildung. Denn Bildungsgrad und Einkommen stehen in direktem Zusammenhang. Ein 5er Hauptschüler der mit seinem Zeugnis bestenfalls sowas wie Friseur o.ä. werden kann, wird auch nach 40 Jahren kaum eine Rente erreichen die zu Leben reicht. Wie auch wenn er nichts einzahlen kann. Für solche Menschen ist der Sozialstaat da und sorgt mit "Stütze" eben ein Leben lang dafür das diese Menschen zumindest den Sozialsatz zum leben haben, genau wie bei deinem Vater. Das dein Vater nicht mal die 360€ Grundsteuer im Jahr hat, verstehe ich nicht, die hatte ich sogar damals als Hartz4 Empfänger über. Ich weiß aber natürlich nicht, wie hoch die Belastungen durch Medikamente etc sind.

Mein Großvater hat 45 Jahre gearbeitet und sich krumm und buckelig gemacht. Er bekommt trotz Invalidenabschlags 1300€ Rente. Mene Großmutter genau das Selbe. Nur hier das typische "Problem" 3 Kinder und keine durchgehende Erwerbsbiografie ... sie bekommt nur 880€ Rente. Zusammen also ~2200€. Das ist nicht viel aber okay. Das Problem das du oben beschreibst ist also ein krasses Gegenbeispiel. Wie du siehst geht es auch anders.

Was soll Der Staat deiner Meinung nach machen? Noch mehr Sozialleistungen raushauen damit dieses ganze Hartz4 Schmarotzerpack noch weniger Anreiz hat den Arsch zu bewegen? Sozialleistungen sind immer ein Zweischneidiges Schwert

Zuletzt bearbeitet:
Ob du es wahr haben willst, oder nicht, das ist ein Luxusproblem verglichen mit den Zuständen in Somalia, Angola oder Syrien. Dein Vater hat ein Dach, ein Bett, warmes Wasser, Strom, muss nicht hungern.

Das doch jetzt ein Scherz oder? Willst du jetzt allen ernstes hier sagen, hey, nur weil ihr nicht verhungert und eure Politiker ihren Machterhalt durch Bürgerkrieg zementieren habt ihr kein Recht euch über die Zustände zu beschweren? Wärst du glücklicher wenn wir hier die gleichen Zustände wie in den von dir genannten Ländern hätten? Würdest du nur dann denn Leuten zugestehen sich über Probleme zu beschweren?
Denkst du nicht die Menschen hier in Deutschland in der Vergangenheit genug Lehrgeld gezahlt haben, gelitten und geschuftet haben, das es ihnen heute etwas besser geht als an vielen anderen Stellen der Welt?

Was denkst du woher Wohlstand kommt? Dadurch das man wegrennt sobald die Situation in einem Land schlecht ist und dahin geht wo es besser ist? Oder dadurch das man sich dafür einsetzt, hart arbeitet und leidet das spätere Generationen es evt. mal besser haben?
Vieleicht sollten wir das ja den Leuten hier in Deutschland empfehlen, denen, die hier am unteren Rand des Sozialsystems hängen, oder durchgefallen sind.
Hey Leute, tut uns Leid, ihr lebt zwar teilweise am Rand des geselschaftlichen Lebens, aber hey, geht doch einfach nach Syrien, Somalia, oder in ein anderes Land, wie die USA, und sagt denen das Sie sich um euch kümmern sollen! Die werden euch mit genau so viel Zuwendung und staatlicher Unterstützung versehen wie Deutschland es mit seinen Einwanderern und Flüchtlingen tut...

Es gibt nur einen Garanten gegen Armut und er heisst nicht "weniger Migranten" sondern Bildung. Denn Bildungsgrad und Einkommen stehen in direktem Zusammenhang. Ein 5er Hauptschüler der mit seinem Zeugnis bestenfalls sowas wie Friseur o.ä. werden kann, wird auch nach 40 Jahren kaum eine Rente erreichen die zu Leben reicht.

Da liegst du einem Irrglauben auf der schon seid Jahren propagiert wird. Bildung ist kein Garant mehr für irgendwas. Eine gute Bildung gibt dir nur noch eine Chance das es dir mal besser gehen könnte, !!!WENN!!!, du das Glück hast und mit deiner Bildung auch Arbeit findest und da ist die Kruxs an der Sache. Es gibt nicht genügend Arbeit das jeder Mensch ein halbwegs anständiges Leben führen kann.
Nicht umsonst hast du unter den Mrd. von Menschen auf der Welt etwa 1,5 Mrd. bis 2 Mrd. die von der Hand in den Mund leben und als Tagelöhner arbeiten und nicht umsonst verhungern jedes Jahr etwa 400 mio, Menschen weil sie sich das Essen nicht leisten können.
Die Automatisierung die im 20 Jahrhundert eingesetzt hat und immer weiter vorran getrieben wird hat dafür gesorgt das immer weniger Arbeitskräfte nötig sind. Wir brauchen heute keine 1000 Arbeiter mehr in einer Fabrik die etwas produzieren. Du hast heute noch 50 Arbeiter die die Produktion überwachen und die Qualität sicher stellen, ein großer Teil der Produktion wird von Maschinen und Robotern durchgeführt. Nur noch wenige Bereiche sind Arbeitskräfte Intensiv und diese Bereiche wurden und werden im Rahmen der Globalisierung in die Länder ausgelagert wo Arbeitskraft billig ist, oder aber auf Grund von staatlicher Subvention und Lohndumping in Zeitarbeit und Niedriglohn umgewandelt.
Aber trotz dieses Umstands, welcher immer noch all zu gerne verdrängt wird, tut man nach wie vor so als gäbe es diese Entwicklung nicht, als wäre Arbeit im Überfluss vorhanden und mangelnde Bildung und Faulheit vieler arbeitslosen Menschen der Grund dafür das es ihnen so schlecht geht. Warum sollte man auch zur Kentniss nehmen das die letzten 114 Jahre eine Entwicklung eingeleitet haben in der der Mensch für die Versorgung des Menschen und die Schafung von Luxusgütern immer weniger von Bedeutung ist?
Warum sollte man anerkennen das das wir immer mehr dahin drivten das wenige Leute am Wohlstand beteiligt sind und viele wenig haben?

Bildung ist wichtig ja und wir tun wenig dafür unseren Schülern und Studenten eine zeitgemäße Bildung zu ermöglichen, trotz allem ist der Zugang und die Möglichkeit sich zu bilden so gut wie noch nie und wenn wir davon sprechen das es in einem anderen Land mehr Absolventen von Hochschulen gibt, so vergessen wir im gleichen Atemzug, das dort zwar vieleicht 27% einen Bechlor, oder Master haben, aber das die berufliche, fachliche Qualifikation der gemeinen Ausbildung in einem Arbeitsberuf meist deutlich schlechter im Vergleich zu einer Ausbildung in einem Berufszweig zu Deutschland ist.
Und trotz dieses Umstands, über recht gut qualifizierte Arbeitskräfte zu verfügen haben wir in Deutschland geschönte Statistiken was Arbeitslose betrifft und viele gut qualifizierte Leute die Arbeiten zu Niedriglöhnen durchführen, oder nach deutscher Definition an, oder unter der Armutsgrenze leben!
Also, wo !!!GARANTIERT!!! Bildung diesen Menschen ein gutes Leben? Wo sind besseres Lehrpersonal, bessere schulische Materialien und Förderung die es mehr Menschen ermöglichen an die Universität zu kommen und wo, selbst wenn es mehr Menschen an eine Uni schaffen würden sind die Plätze im völlig überfülten Lesesaal um zu studieren? Und wo ist die Garantie das jemand der seinen Abschluss an einer Universität gemacht hat nicht bei Mc Donalds, oder Burgerking endet, obwohl er studiert hat?

Das dein Vater nicht mal die 360€ Grundsteuer im Jahr hat, verstehe ich nicht, die hatte ich sogar damals als Hartz4 Empfänger über.

Du weißt aber schon das sich die Höhe der Grundsteuer nach der Größe des Grunds richtet? Einer der nur ein 150 bis 200qm Haus auf 500qm Land hat mag vieleicht mit 360 Euro im Jahr weg kommen, wenn du aber wie mein Vater ein alten vier Seitenhof/Bauernhof hast wo schon alleine das Grundstück auf dem das Haus steht 5000qm hat bist du schnell bei weit über 1000 Euro im Jahr für die Grundsteuer, dazu kommen noch Dinge wie Abgaben für die Gewässerreinigung weil am Grundstück ein Fluss entlang geht der von der Gemeinde sauber gehalten wird und für diese Kosten kommen die Anlieger an den Flüssen auf.

Was soll Der Staat deiner Meinung nach machen? Noch mehr Sozialleistungen raushauen damit dieses ganze Hartz4 Schmarotzerpack noch weniger Anreiz hat den Arsch zu bewegen? Sozialleistungen sind immer ein Zweischneidiges Schwert

Nein, sich endlich mal darum kümmern das die Leistungen dort ankommen wo Sie benötigt werden und auch in den Umfang gewährt werden wie die Menschen sie benötigen und das ohne das man teils Jahre lang für seinen Anspruch vor Gericht prozesieren muss!
Und unser Staat, wie auch der Rest der Welt, muss sich endlich eingestehen das unsere Konsumgesellschaft am Ende ist. Wir können nicht mehr so weiter machen wie bis her und sagen die Probleme die ich oben angesprochen habe gibt es nicht und es muss nur jeder schlau genug werden um auch was vom Kuchen ab zu bekommen! Wir werden in Zukunft eine weiter ansteigende Weltbevölkerung haben und auch unsere Rohstoffvorkommen werden sich nicht auf wundersame Weise vergrößern so das wir den momentanen "Wohlstand" halten, oder ausdehnen können.
Also haben wir nur 3 Möglichkeiten, entweder wir akzeptieren den Umstand das es ist wie es ist und es keinen Wohlstand für alle geben kann, machen mit unserer Wirtschaft so weiter wie im Moment und akzeptieren das es eben nur genug Wohlstand gibt das die ca. 500Mio. Menschen hier im Westen sehr gut leben können und beuten dafür den Rest der Welt aus und lassen die Menschen dort vor die Hunde gehen, oder aber, die zweite Möglichkeit, wir ändern unsere Wirtschaft zu einer abgeschwächten Form kommunistischer Planwirtschaft in der die Menschen nicht mehr nach belieben konsumieren können und in der Produkte länger als im Schnitt 1-5 Jahre in Benutzung bleiben was aber auch dazu führen würde das Geld in seiner momentanen Form deutlich entwertet werden würde, aber im Gegenzug dafür sorgen würde das einer breiteren Schicht Menschen ein höherer Wohlstand möglich ist.

Die dritte, aber unwahrscheinlichste Möglichkeit aus momentaner Sicht, wir schaffen es den Weltraum als Lebensraum und Ressourcenquelle zu erschließen und schaffen es so die natürliche Limitierung an Rohstoffen und Platzbedarf zu umgehen die unsere momentane Wirschafts- Sozialform behindert und zum kolabieren bringt.

In allen Fällen jedoch müssen wir uns endlich von einem angebrachten Standpunkt verabschieden, das die Probleme von Armut, sozialer Benachteiligung und Ungleichverteilung von Wohlstand ein Umstand ist der in erster Linie von den Menschen und ihrem Mangel an eventueller Bildung geschuldet ist.
Es ist ein Problem des Systems das muss erkannt werden, wenn wir so weiter machen wie bis her wird das nur zu einem Ergebniss führen, irgendwann wird das System so wie es ist kolabieren weil es völlig aus dem Ruder läuft und zu weiten Teilen nicht mehr funktioniert und dann wird es ein Chaos und eine Entladung der Unzufriedenheit geben die wir uns heute noch nicht ausmalen können.

Zuletzt bearbeitet:
Also, wo !!!GARANTIERT!!! Bildung diesen Menschen ein gutes Leben? Wo sind besseres Lehrpersonal, bessere schulische Materialien und Förderung die es mehr Menschen ermöglichen an die Universität zu kommen und wo, selbst wenn es mehr Menschen an eine Uni schaffen würden sind die Plätze im völlig überfülten Lesesaal um zu studieren? Und wo ist die Garantie das jemand der seinen Abschluss an einer Universität gemacht hat nicht bei Mc Donalds, oder Burgerking endet, obwohl er studiert hat?

Der Punkt ist ganz einfach, unter Akademikern beträgt die Arbeitslosenquote diesen Monat genau 1,87% somit ist meine Aussage unwiderlegt richtig. Höhere Bildung = weniger Armutsrisiko.

Laut IHK sind im Ausbildungsjahr 2014 86532 Lehrstellen unbesetzt geblieben ... es gibt Arbeitsplätze .. es scheitert an der Bequemlichkeit der zukünftigen Azubis, dem Run auf die Unis und dem Bildungsgrad der Bewerber.
Eine persönliche Note:
Eine der Firmen für die ich arbeite sucht derart dringend nach Mirarbeitern das sie mir 300€ Provision zahlen wenn ich neue Mitarbeiter bringe.
Ich habe von April 2013 bis April 2014 465 Menschen als Bewerber gemeldet. Davon waren 443 Hartz4 Empfänger .. zum Bewerbungsgespräch erschienen sind davon 4, angefangen haben genau 0.

Ich arbeite im Außendienst für einen Kabelnetzbetreiber... ich habe den ganzen Tag vor allem mit dem unteren Ende der Gesellschaft zu tun. Und vor 3 Jahren gehörte ich selbst noch dazu.. aber nicht wegen mangelnder Bildung oder whatever.. nein ich saß mir zu Hause den Arsch breit und hab gezockt.. wozu bewegen.. Geld kommt doch und alles läuft. Der innere Ruck kam von mir selbst.. ich hab mir einen Job gesucht, in genau 2 Tagen(!) gefunden und verdiene jetzt variabel zw 6 und 17.000€ monatlich. Ohne Hochschulabschluss.
Wenn man so will habe ich den Sprung aus der Unterschicht direkt in die Oberschicht geschafft und die Mittelschicht direkt übersprungen. Wenn ich das kann, können andere das auch.
Diese Leute sind an Ihrer Situation zu 98% selbst Schuld und der Grund ist fast immer der Selbe.. mangelnde Bildung .. Hauptschule gar nicht oder nur mit 4-6 bestanden. Mit 23 Jahren 3 Kinder von 5 verschiedenen Vätern, mit 19 nen dutzend SCHUFA Einträge etc. pp . die persönlichen "Leidensgeschichten" sind Endlos. Und in Berlin Hellersdorf und Berlin Marzahn sind es genau diese Plattbau Peggys und Jaquelines die mit Pegida sympathisieren oder vor den Baustellen für die Flüchtlingsunterkünfte stehen.

Aus solchen Leuten wird nie was werden.. aber genau dafür haben wir den Sozialstaat.

Der Punkt ist ganz einfach, unter Akademikern beträgt die Arbeitslosenquote diesen Monat genau 1,87% somit ist meine Aussage unwiderlegt richtig. Höhere Bildung = weniger Armutsrisiko.

Und wer sagt uns nun das diese 98,13% der Hochschulabsolventen auch alle in Arbeit sind wo sie ein gutes Gehalt verdienen?
Wer sagt dir nicht das 30% von denen in schlecht bezahlter Zeitarbeit, oder Niedriglohn stecken und somit am Ende kaum mehr raus haben als ein Arbeitsloser und somit später auch in die Altersarmut abrutschen?
Das doch eine Rechnung für Milchmädchen zu sagen nur weil es nur 1,87% der Hochschulabsolventen gibt die keine Arbeit haben ist das automatisch damit gleich zu setzen das alle anderen auch ausreichend Geld verdienen.

Laut IHK sind im Ausbildungsjahr 2014 86532 Lehrstellen unbesetzt geblieben ... es gibt Arbeitsplätze .. es scheitert an der Bequemlichkeit der zukünftigen Azubis, dem Run auf die Unis und dem Bildungsgrad der Bewerber.

Und wieder eine Annahme die so verkehrt ist. Nur weil 86532 AUSBILDUNGSTELLEN offen sind heißt das noch lange nicht das selbige mit 86532 offenen Arbeitsplätzen gleich zu setzen wären. Es gibt genügend Firmen die zwar ausbilden aber nach der Ausbildung ihre Azubis nicht übernehmen.
Und nur mal so aus peröshnlicher Erfahrung, wir bilden auch aus, doch nehmen wir keine Azubis auf die nicht mindestens über Abitur verfügen. Ich persöhnlich finde das lächerlich, sind doch immer wieder Bewerbungen von Leuten mit mittlerer Reife bei die ich als qualifizierter für die Ausbildung einschätze als viele Bewerbungen von Abiturienten. Trotzdem, ich habe die strikte Anweisung bekommen alle Bewerbungen ohne Abitur von vorne rein aus zu sortieren. Es gab da schon das eine oder andere Jahr da haben auch wir für die eine oder andere offene Ausbildungsstelle, genau aus dem Grund, keine Lehrlinge gehabt und sind genau in diese Statistik die du hier anführst gefallen. Angeblich keine Lehrlinge mit ausreichender Qualifikation.:ugly:

Und ehrlich, ich verstehe es bis heute nicht wozu ich für den Beruf eines Bürokaufmanns oder einer Bürokauffrau jemanden benötige der Abitur hat, oder bei denn IT-Systemelektronikern...
Von daher sage ich Dir, von diesen 86532 offenen Ausbildungsstellen sind mindestens 50% hausgemachte Probleme weil die Unternehmen die Anforderungen so hoch setzen das sie die Stellen garnicht erst besetzt bekommen, obwohl genügend "ausreichend" qualifizierte Bewerber für die Stellen da wären.

Und wer sagt uns nun das diese 98,13% der Hochschulabsolventen auch alle in Arbeit sind wo sie ein gutes Gehalt verdienen?
Wer sagt dir nicht das 30% von denen in schlecht bezahlter Zeitarbeit, oder Niedriglohn stecken und somit am Ende kaum mehr raus haben als ein Arbeitsloser und somit später auch in die Altersarmut abrutschen?
Das doch eine Rechnung für Milchmädchen zu sagen nur weil es nur 1,87% der Hochschulabsolventen gibt die keine Arbeit haben ist das automatisch damit gleich zu setzen das alle anderen auch ausreichend Geld verdienen.

Das unterstellst du jetzt...
klar ist die BRD vor allem durch Leiharbeit, Niedriglohnsektor etc an der Krise vorbeigeschrammt.
Aber auch hier sind doch kaum Akademiker betroffen..mal von den Kunsthistorikern und anderen abgesehen.Klar gibt es selbst Jura Absolventen die nicht mal auf Hartz4 Niveau kommen.. die Home Office Advokaten die sich meist um die Juristischen Probleme der Hartzis mit dem Job Center kümmern zB - auf jeden davon kommt aber eben auch einer der mit unter 30 schon Bentley fährt .. zumindest bekommt man den Eindruck wenn man sich manche Viertel in Berlin anguckt :D

Ich für meinen Teil habe in meinen Plattenbausiedlungen noch nie jemanden getroffen der eine akademische Reife hat und trotzdem nichts findet oder für einen Hungerlohn arbeiten gehen muss.. einfache Erfahrung aus der Praxis.

Sicher sind viele Lehrstellen auch bewusst leer geblieben, ändert nichts an der Tatsache das Bäcker, Glaser und alles was sonst als schweine schwere und harte Arbeit gilt, seit Jahren keine Azubis findet.. und DIE nehmen nicht nur Azubis

Zurück