• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

PCGHX-Redesign: Eure Meinung zum neuen Design

PCGHX-Redesign: Welche Aussage trifft auf euch zu?

• Der Aufbau der blauen Kopfzeile gefällt mir nicht (bitte erläutern)

Stimmen: 51 13,2%
  • Die neue Schriftart ist zu eng

Stimmen: 60 15,6%
  • Die neue Schriftart ist zu klein

Stimmen: 77 20,0%
  • Die Hintergrundfarbe ist zu hell

Stimmen: 142 36,9%
  • Links heben sich optisch zu wenig ab

Stimmen: 109 28,3%
  • Ungelesene Threads heben sich optisch zu wenig ab

Stimmen: 109 28,3%
  • Es fehlt eine wichtige Funktion (bitte erläutern)

Stimmen: 25 6,5%
  • Mich stört etwas anderes (bitte erläutern)

Stimmen: 38 9,9%
  • Das neue Design finde ich insgesamt recht gut

Stimmen: 99 25,7%
  • Das neue Design ist ganz okay

Stimmen: 82 21,3%
  • Das neue Design finde ich insgesamt eher schlecht

Stimmen: 176 45,7%

• Umfrageteilnehmer
    385
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1: Wenn ich mir überlege, dass ich mir die Antwort doch verkneife. Das passiert schon mehrfach am Tag, meistens bei unseren Lieblingsthemen wie Intel vs AMD, oder bei sonstigen Sachen die einfach zu nichts führen.
Ok, dass es so viele "Antwortverkneifer" gibt, hätte ich nicht gedacht :D

Ich schau mal ob sich das zu einer Option machen lässt.

Aber mal eine ganz andere Frage: Kann man eigentlich das Editor-Fenster vergrößern?
Ja - einfach rechts unten an dem gestrichelten Symbol mit der Maus ziehen. Die Größe wird sogar in einem Cookie gespeichert.

Naja, zu viel Spam will ich ja nicht produzieren.

Das mit der Fenstergröße ist jetzt aber ein bisschen peinlich :D
Jetzt mal unter uns, ist die Funktion neu oder habe ich die fast drei Jahre lang übersehen?

Ok, dass es so viele "Antwortverkneifer" gibt, hätte ich nicht gedacht :D

Ich schau mal ob sich das zu einer Option machen lässt.

Oh doch, die sind zahlreich. Hier gibt es so viele Dinge, die man richtig stellen möchte und bei denen man auf halbem Wege realisiert, dass das eh niemand beachten wird. Tab-schließen verhindert Spam!

Aber als Hinweis: Ich erhalte die Meldung erst gar nicht. Kann an Opera liegen, aber ggf. sollte man da im Rahmen der Optionalisierung nachgucken, ob der Fehler nicht weiter verbreitet ist. Ein Feature, von dem man nicht weiß, dass es existiert, wird kaum ein Leser vermissen/melden.

Bei mir war sie eben auch nicht mehr da ... sitzt da schon jemand dran oder sie die so buggy? :D

Noch ein Detail: Wieso ist das Icon im Tab jetzt eigentlich gelb-blau? Ehrlich gesagt finde ich das schwarz umrandete X des Forums schöner, und im Header wird dieses ja auch verwendet ...

Ich habs versucht.. aber als hauptsächlich Handy-Nutzer finde ich das neue Design immernoch grausig.

-keine Möglichkeit am Handy die Signaturen der anderen User zu sehen
-der Button fürs eigene Profil (Meine Themen, Abos etc.) ist mal da, mal nicht
-mehr als 2-3 Posts auf einmal sind nicht sichtbar, dazu monströse Werbung (4.7" und 1080p)

Links PCGH, rechts Computerbase.

Anhänge

• Screenshot_2014-11-28-17-20-38.png
    Screenshot_2014-11-28-17-20-38.png
    587,3 KB · Aufrufe: 39
  • Screenshot_2014-11-28-17-20-27.png
    Screenshot_2014-11-28-17-20-27.png
    381,4 KB · Aufrufe: 38
Okay, hier also die aktualisierte Zusammenfassung der Änderungen (Stand: 28.11.)

Was wurde bereits erledigt?

- Linkfarbe für Links in Postings
- Wir haben einen grauen Außenrand (anstatt weiß)
- Wir haben die Schrift auf 100 Prozent schwarz (und kein "bissle Grau")
- Wir haben die Laufweite der Lato-Schrift um 0.3 Pixel erhöht ("fast" überall)
- Smileys wieder in der Direkt-Antwortenbox (plus PNs)
- Fettung für ungelesene Threads ist jetzt statt 700 (bold) auf 900
- Fav-Icon ausgetauscht
- Zahnrad ist jetzt neben der Glocke

Was ist noch offen?
- Like-Funktion
- Wirklich ÜBERALL die Laufweite erhöhen (Text-Editor)
- Was machen wir nun mit der Navi?

Nicht wirklich wichtig, aber: Mir kommt die Schrift in der Kopfzeile pixelig und ein S scheint abgeschnitten zu sein.

Genutzt Firefox, Windows 7, 1080p

1. Grafik vergrößert
2. Grafik original

Anhänge

• pcgh1.png
    pcgh1.png
    541,9 KB · Aufrufe: 38
  • pcgh2.png
    pcgh2.png
    9,7 KB · Aufrufe: 36
Bei mir sehen die Smileys komisch aus.

bild-jpg.788592

Und wieso funktioniert das Hochladen der Bilder nicht mehr so wie vorher? :what:

Anhänge

• bild.jpg
    bild.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 152
was mir grad auffällt, ka obs schon genannt wurde, aber wo sind denn die "gefällt mir" buttons hin?
rausgepatcht?
Fände ich schaden, da es eine gute möglichkeit war seine meinung zu zeigen, oder z.b. ein review oder nen test ordentlich zu würdigen.
Gruß

@Treshi: Ich finde, mittlerweile gehts. Ist nun nicht wirklich schön, aber zumindest haben die Buchstaben wieder eine relativ konstante Strichdicke.

was mir grad auffällt, ka obs schon genannt wurde, aber wo sind denn die "gefällt mir" buttons hin?
rausgepatcht?
Fände ich schaden, da es eine gute möglichkeit war seine meinung zu zeigen, oder z.b. ein review oder nen test ordentlich zu würdigen.
Gruß

Alter ... :slap:

In den vorherigen 233 Beiträgen waren mit Sicherheit 100 Stück dabei, die sich darum gedreht haben :ugly:

@Treshi: Ich finde, mittlerweile gehts. Ist nun nicht wirklich schön, aber zumindest haben die Buchstaben wieder eine relativ konstante Strichdicke.

Alter ... :slap:

In den vorherigen 233 Beiträgen waren mit Sicherheit 100 Stück dabei, die sich darum gedreht haben :ugly:

sry aber ich hab keine einzige seite davon gelesen :D
tschuldigung :( :D
Gruß

Schon gut :D Es war nur etwas komödiantisch, nach 5 Tagen (?) Diskussionen um den Button plötzlich ein "Hey, hat schon jemand mitbekommen? Der Button ist weg! " zu lesen :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück