Ob das die gleiche Schriftart in anderer Größe ist?
Ich erhalte bei 260% Zoom jedenfalls exakt das gleiche Schriftbild.
Ob das die gleiche Schriftart in anderer Größe ist?
Es ist exakt die gleiche Schrift und Größe. Dass es so viel besser aussieht liegt an den mittlw. deutlich höheren DPIs von Handys und Tablets. Je mehr DPIs umso besser kann ein Font gerendert/geglättet werden. Mit 72dpi an einem Desktop-Monitor kommt man da leider nicht mehr sehr weit, wobei der Chrome seit ein paar Versionen mit der Umstellung auf Direct Write da auch einiges aufgeholt hat.Also ich finde ja die "mobile" Schrift am besten, besser kann eine Schriftart nicht aussehen
Wo ist der gefällt mir Button? Und was ist mit der IOS App?Die spinnt total,bin im Forum wie immer aber Offline und kann nichts mehr in Threads schreiben.
Die Schrift war gestern also wirklich grau. Wie kommt man darauf eine Schrift zu nehmen die nicht schwarz oder weis ist?Ein paar weitere Änderungen, was das Foren-Design betrifft:
- Die Schrift läuft jetzt breiter, die Räume zwischen den Zeichen sind größer.
- Die Schrift ist jetzt schwarz und nicht dunkelgrau.
- Die Hintergrundfarbe des Forums ist nun grau und nicht weiß.
Die Schrift war gestern also wirklich grau. Wie kommt man darauf eine Schrift zu nehmen die nicht schwarz oder weis ist?
Da kannst du gleich fragen: Wieso überhaupt die ganze Aktion? Was hat es gebracht, außer viel Wirbel im User-Bereich und eine Menge Arbeit bei der IT-Abteilung? Ja, es sieht etwas übersichtlicher aus, aber vorher hat sich auch niemand beschwert ... Jetzt schon.
-- und hat niemanden zuvor gefragt ob das überhaupt gebraucht wird.Es ist exakt die gleiche Schrift und Größe. Dass es so viel besser aussieht liegt an den mittlw. deutlich höheren DPIs von Handys und Tablets. Je mehr DPIs umso besser kann ein Font gerendert/geglättet werden. Mit 72dpi an einem Desktop-Monitor kommt man da leider nicht mehr sehr weit, wobei der Chrome seit ein paar Versionen mit der Umstellung auf Direct Write da auch einiges aufgeholt hat.
Finde ich übrigens gar nicht. Im Firefox sieht Verdana deutlich weniger knackig aus.

Ist nur die Frage, was die große Mehrheit mit den Desktop-Monitoren machen soll, die dann auch noch Firefox (ist das mittlerweile eine Randgruppe?) nutzen. Denn soweit ich das jetzt hier mitbekommen habe, scheint die Qualität der Anzeige auch massiv an dem verwendeten Browser zu liegen.
zum testen habe ich die Main genommen und bei FF und Comodo Dragon habe ich keine Unterschied gesehen.Es ist exakt die gleiche Schrift und Größe. Dass es so viel besser aussieht liegt an den mittlw. deutlich höheren DPIs von Handys und Tablets. Je mehr DPIs umso besser kann ein Font gerendert/geglättet werden. Mit 72dpi an einem Desktop-Monitor kommt man da leider nicht mehr sehr weit, wobei der Chrome seit ein paar Versionen mit der Umstellung auf Direct Write da auch einiges aufgeholt hat.

Wenn ich nicht schon Hirngespinste habe, sehe ich in der Direkt-Antworten-Box rechts Smileys.
![]()