• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

PCGHX-Redesign: Eure Meinung zum neuen Design

PCGHX-Redesign: Welche Aussage trifft auf euch zu?

• Der Aufbau der blauen Kopfzeile gefällt mir nicht (bitte erläutern)

Stimmen: 51 13,2%
  • Die neue Schriftart ist zu eng

Stimmen: 60 15,6%
  • Die neue Schriftart ist zu klein

Stimmen: 77 20,0%
  • Die Hintergrundfarbe ist zu hell

Stimmen: 142 36,9%
  • Links heben sich optisch zu wenig ab

Stimmen: 109 28,3%
  • Ungelesene Threads heben sich optisch zu wenig ab

Stimmen: 109 28,3%
  • Es fehlt eine wichtige Funktion (bitte erläutern)

Stimmen: 25 6,5%
  • Mich stört etwas anderes (bitte erläutern)

Stimmen: 38 9,9%
  • Das neue Design finde ich insgesamt recht gut

Stimmen: 99 25,7%
  • Das neue Design ist ganz okay

Stimmen: 82 21,3%
  • Das neue Design finde ich insgesamt eher schlecht

Stimmen: 176 45,7%

• Umfrageteilnehmer
    385
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wurde schon über die Like-Funktion gesprochen? Ich fand diese Funktion immer ganz hilfreich, um konstruktive Beiträge auszeichnen zu können. Schade, dass diese nun weg ist. Die Schriftart ist mir etwas zu klein und ich finde die gesamte Oberfläche im Vergleich zur alten unübersichtlicher.

Bitte auch wieder die alte Schriftart verwenden oder zumindest eine besser lesbare, diese hier macht den Forum-Aufenthalt nicht ganz so entspannt.

Zuletzt bearbeitet:
Wird, soviel ich jetzt gelesen habe, wieder kommen.

Ansonsten denke ich, der wichtigste Schritt wäre einfach mal, angenehm lesbare Posts möglich zu machen.

Die Seite läd den Nutzer nicht zum verweilen ein, sondern zum möglichst schnellen verlassen.

So in etwa derzeit.

Mit der richtigen Schriftart und der richtigen Lesbarkeit kann ich mich an das neue Design sicher gewöhnen. Im Moment ist das Lesen der Beiträge und Meldungen aber zu anstrengend, da die Schrift zu klein und zu schmal, schlicht zu unpassend ist.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich wirklich schlimm finde , ist eure nervige Werbung!!! Ich kenne keine HP die so Aufdringlich auf werbung getrimmt ist wie euere. Es ist sowas von schade doch ich informiere mich , immer mehr wo anders als eure Videos mit 30 sekunden Werbung zu verbringen. Klar müsst ihr Geld machen aber bitte nicht wie "jamba TV"!!!

Was ich wirklich schlimm finde , ist eure nervige Werbung!!! Ich kenne keine HP die so Aufdringlich auf werbung getrimmt ist wie euere. Es ist sowas von schade doch ich informiere mich , immer mehr wo anders als eure Videos mit 30 sekunden Werbung zu verbringen. Klar müsst ihr Geld machen aber bitte nicht wie "jamba TV"!!!

Deshalb habe ich hier mittlerweile Adblocker an. Ich würde mir zur Unterstützung des Server-budgets zwar Seitenbanner etc antun, aber leider ist die Werbung hier so extrem dass man die Website einfach nicht mehr nutzen kann.

- Oft genutzte "Direktlinks" sind jetzt umständlich in Dropdownmenues untergebracht worden. Wer auf einem Touch-Gerät kein Bock auf die Mobilansicht hat, hat oft Bedienungsprobleme. Ahnlich auf Netbooks oder alten Rechnern. :daumen2:
- Dreiviertel der blauen Leiste oben ist ... leer...
- wo isn der "Beiträge-Daumen-Hoch-Button" hin?? :huh:

Die Dropdown-Menüs sind für Touch wirklich eine Katastrophe, im Internet Explorer quasi nicht zu gebrauchen.

Da die Nutzung des Internetz sich seit Jahren stark in Richtung Mobilgeräte verschiebt, ist das ein absoluter Faux-Pas.

Interessiert aber keinen ...

Nicht wirklich wichtig, aber: Mir kommt die Schrift in der Kopfzeile pixelig und ein S scheint abgeschnitten zu sein.

Genutzt Firefox, Windows 7, 1080p
Da wurde der Webfont anscheinend nicht korrekt geladen, unter Windows 7 sollte das besser aussehen. Lösche bitte mal Deinen Browser-Cache.

Bei mir sehen die Smileys komisch aus.
Was genau meinst Du mit komisch?

Und wieso funktioniert das Hochladen der Bilder nicht mehr so wie vorher? :what:
Was genau funktionierte vorher anders? Den Multiupload hatten wir ja bereits wieder aktiviert.

Die Dropdown-Menüs sind für Touch wirklich eine Katastrophe, im Internet Explorer quasi nicht zu gebrauchen.
Das stimmt leider. Von einem gekauften Skin erwartet man das jetzt nicht unbedingt. Da müssen wir noch nachbessern.

Zuletzt bearbeitet:

Was diese Smileys angeht:
Bei mir wirken sie auch etwas verschoben.

Diese hier: :huh::daumen2::daumen: Wirken im Auswahlbildschirm unten abgeschnitten, allerdings nicht auf jeder Seite

Diese hier: :motz::lol: Werden viel kleiner dargestellt als die anderen.

Der Rest passt
Ich finde es auch gut das jetzt direkt mehrere zur Auswahl stehen als es vorher der Fall war :daumen:

Ich sehe keine Smileys in/neben der Direktantwort Funktion :(

Anhänge

• pcghx_scrrenshot.png
    pcghx_scrrenshot.png
    368,1 KB · Aufrufe: 31
Ich sehe keine Smileys in/neben der Direktantwort Funktion :(
Du hast bei den Einstellungen im Benutzerkontrollzentrum bei "Beitrags-/Nachrichten-Editor" den "Einfachen Editor" gewählt. Für Smiley- und andere Buttons musst Du entweder den Standard- oder den Erweiterten Editor verwenden.

Diese hier: :huh::daumen2::daumen: Wirken im Auswahlbildschirm unten abgeschnitten, allerdings nicht auf jeder Seite
Ah, das könnte es sein was Threshold meint. Jetzt sehe ich es auch.

Das Problem ist dass diese Smileys nicht alle die gleiche Größe haben, v.a. haben wir einige sehr hohe/breite Smileys dabei, wie der LOL und der Motz-Smiley. In der Smileybox neben dem Editor werden derzeit alle Smileys in eine Standardgröße "gepresst", damit sie gleichmäßig neben- und untereinander stehen.

Wenn man diese Beschränkung aufheben würde, würde es so aussehen:
smileys_original.gif

Wäre Euch das lieber?

[Edit: vergesst das mit der Freifläche, die Höhe wird für die späteren Animationsphasen benötigt]

Zuletzt bearbeitet:

Hatte ich hier schon mal gepostet.
http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?t=364676&page=24&p=6995252&viewfull=1#post6995252
Einige Smileys sind abgeschnitten, andere verkleinert.
Das gleiche Problem gab es schon mal beim alten Design aber das war dann irgendwann behoben.

Das war so gewünscht, aber schon vor Monaten bzw. einige Zeit, nachdem die Funktion eingeführt wurde gab es "Kritik" daran, also haben wir es wieder raus genommen. Ist aber schon länger der Fall.

Wer hat sich das denn gewünscht? :huh:
Ich fand das ganz gut wenn die Links umgewandelt werden.
Dann kann man direkt lesen was verlinkt ist und muss es nicht erst anklicken.
Gerade in der Komplett Rechner Kaufberatung ist das sehr von Vorteil da dort massig Links zu Hardwareprodukten gepostet werden.

Eventuell mal eine Umfrage starten wem was lieber ist?

Was diese Smileys angeht:
Bei mir wirken sie auch etwas verschoben.

Genau das meine ich.

Ah, das könnte es sein was Threshold meint. Jetzt sehe ich es auch.

Das Problem ist dass diese Smileys nicht alle die gleiche Größe haben, v.a. haben wir einige sehr hohe/breite Smileys dabei, wie der LOL und der Motz-Smiley. In der Smileybox neben dem Editor werden derzeit alle Smileys in eine Standardgröße "gepresst", damit sie gleichmäßig neben- und untereinander stehen.

Wenn man diese Beschränkung aufheben würde, würde es so aussehen:
Anhang anzeigen 789212

Wäre Euch das lieber?

[Edit: vergesst das mit der Freifläche, die Höhe wird für die späteren Animationsphasen benötigt]

Also für mich sieht beides beschissen aus. :(
Und wenn ihr pro Smiley mehr Platz zulasst?
"gepresst" bedeutet für mich ja dass man sie in eine bestimmte Größe zusammendrückt. Was ist denn wenn man diese "Größe" etwas vergrößert?
Wahrscheinlich passen dann nicht mehr alle Smileys hin aber so schlimm fände ich das nun nicht.

Was überhaupt nicht passt sind die kreisrunden Avatar Bilder der Autoren neben dem Artikel,Beitrag oder Kommentar auf der Main. Sieht komisch zum komplett kantigen Design der Website.:rollen: Ich wäre wieder für Eckige Avatarbilder.
Der Werbe Button der mitten im Artikel oder Video klebt und gedrückt werden muss nervt :hmm: Ansonsten irre ich wieder halbwegs wie früher über die Homepage. :ugly:

Ja. Dass der Text beim rein kopieren von Inhalten nicht automatisch zum Ende des Textes springt.
Das ist extrem nervig weil man dann bei großen Textpassagen -- ich sage nur Multi Quote Texte -- erst wieder hochscrollen muss und schauen muss ob es auch richtig hinein kopiert wurde.
Der Fehler ist jetzt auch behoben. Evtl. musst Du Deinen Browser-Cache löschen.

Das Problem betraf übrigens nur Chrome und hat auch unser eigenes CMS eine Weile geplagt. Das vB4-Forum verwendet noch eine 3er-Version des CKEditors (aktuell ist 4.4.6), für diesen gab es dann einen Patch der das Problem behoben hat. Den habe ich jetzt auch hier eingespielt.

Genau diesen Beitrag hatte ich ja zitiert :)

Und wenn ihr pro Smiley mehr Platz zulasst?
"gepresst" bedeutet für mich ja dass man sie in eine bestimmte Größe zusammendrückt. Was ist denn wenn man diese "Größe" etwas vergrößert?
Im alten Skin hatten die Smileys tatsächlich mehr Platz, wir hatten das allerdings nicht bewusst verkleinert, das war im neuen Responsive-Skin den wir als Basis genutzt haben bereits so eingestellt.

Im alten Skin war der Platz auf 23x23 Pixel beschränkt. Im neuen war er bisher auf 20x20, jetzt ist er bei 26x26. Ich denke das ist ein guter Kompromiss zwischen Skalierung und einheitlicher Anordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück