• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

PCGHX-Redesign: Eure Meinung zum neuen Design

PCGHX-Redesign: Welche Aussage trifft auf euch zu?

  • Der Aufbau der blauen Kopfzeile gefällt mir nicht (bitte erläutern)

    Stimmen: 51 13,2%
  • Die neue Schriftart ist zu eng

    Stimmen: 60 15,6%
  • Die neue Schriftart ist zu klein

    Stimmen: 77 20,0%
  • Die Hintergrundfarbe ist zu hell

    Stimmen: 142 36,9%
  • Links heben sich optisch zu wenig ab

    Stimmen: 109 28,3%
  • Ungelesene Threads heben sich optisch zu wenig ab

    Stimmen: 109 28,3%
  • Es fehlt eine wichtige Funktion (bitte erläutern)

    Stimmen: 25 6,5%
  • Mich stört etwas anderes (bitte erläutern)

    Stimmen: 38 9,9%
  • Das neue Design finde ich insgesamt recht gut

    Stimmen: 99 25,7%
  • Das neue Design ist ganz okay

    Stimmen: 82 21,3%
  • Das neue Design finde ich insgesamt eher schlecht

    Stimmen: 176 45,7%

  • Umfrageteilnehmer
    385
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neben all der Kritik, muss ich aber auch mal Lob aussprechen:
Was mir gefällt, ist, dass der Header (die blaue Leiste oben) dauerhaft im Vordergrund ist und auch dort leibt. So muss man nicht eine Seite komplett wieder hoch scrollen, um ins Benutzerkontrollzentrum zu kommen
 
Im alten Skin war der Platz auf 23x23 Pixel beschränkt. Im neuen war er bisher auf 20x20, jetzt ist er bei 26x26. Ich denke das ist ein guter Kompromiss zwischen Skalierung und einheitlicher Anordnung.

Im alten Design wurden dann auch regelmäßig die Zeilen gesprengt und der Abstand vergrößerte sich. Das stört mich ehrlich gesagt wesentlich mehr, als eine kleinere Darstellung.
 
Im alten Design wurden dann auch regelmäßig die Zeilen gesprengt und der Abstand vergrößerte sich. Das stört mich ehrlich gesagt wesentlich mehr, als eine kleinere Darstellung.
Du meinst jetzt aber die Zeilen in den Postings, oder? Hier gings aber um die Smiley-Box rechts vom Editor-Fenster.

Die "gesprengten" Zeilen haben wir nach wie vor bei den großen Smileys wie LOL. Um das zu ändern müsste man diese Smileys oben oder unten beschneiden. Beim LOL-Smiley könnte man z.B. die "Tränen" die am Ende der Animation oben erscheinen weglassen.
 
Ja, die meinte ich. Ich hatte es so verstanden, dass die Größe der Smileys überall angepasst wurden. Subjektiv habe ich auch weniger gesprengte Zeilen in Postings gesehen. Aber womöglich liegt das auch an Schriftart oder Zeilenhöhe.
 
Hallo, hatte heute folgendes "Problem". Durch erneutes war es dann weg.


2014-12-04-14-15-04.png

Handy: LG G Flex, Android 4.4.2
 
Ja, die meinte ich. Ich hatte es so verstanden, dass die Größe der Smileys überall angepasst wurden. Subjektiv habe ich auch weniger gesprengte Zeilen in Postings gesehen. Aber womöglich liegt das auch an Schriftart oder Zeilenhöhe.
Ja liegt an der Schriftart, die verhält sich da anders, die Smileys bzw. Bilder sind insgesamt etwas tiefer gestellt als bei Verdana.
 
Da wurde der Webfont anscheinend nicht korrekt geladen, unter Windows 7 sollte das besser aussehen. Lösche bitte mal Deinen Browser-Cache.
Ist gelöscht.Das hat schonmal nichts gebracht. Der Fehler tritt übrigens nur hier auf und nur auf meinem neuen Rechner, nicht auf meinem alten Rechner. Das Schriftbild schaut so echt bescheuert aus, zumindest Überschriften sind auch betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch noch mal ein Grund wieder zu Verdana zurück zu kehren.
Ich verstehe sowieso nicht wieso es eine neue Schriftart sein muss. Hat das irgendwelche bestimmten Gründe?

Die Frage stellen wir uns doch zum gesamten Redesign. Ich würde mal raten, die Entscheidung wurde von Leuten getroffen, die hier nicht allzu oft unterwegs sind.
 
Das ist doch noch mal ein Grund wieder zu Verdana zurück zu kehren.
Naja so ein halber Grund ;) Denn wie Bilder/Smileys zum Text stehen kann man per CSS anpassen. Was ich vorhin auch gemacht habe, die Smileys stehen jetzt wieder höher.

Ich verstehe sowieso nicht wieso es eine neue Schriftart sein muss. Hat das irgendwelche bestimmten Gründe?
Der Style von Main und Forum sollte gleich sein, deswegen wird hier auch Lato für den Content und Montserrat für das Menü verwendet.
 
Mal ne janz bekloppte Frage: Wat is denn eigentlich der Sinn von diesem schwarzen Donnerbalken zwischen Textfeld und Beitrag-Header? Wenns ummen Kontrast geht kann man dat auch weglassen, das Blau unterscheidet sich auch gut vom Hintergrund... wobei ich mir sowieso das alte Design wieder herwünsche.

Und wenn der Wunsch mir nicht gewährt wird, so bitte ich dennoch um mehr Tiefe, alles flach sieht irgendwie plattgesessen aus.
 
Der Hinweis hat noch lange nichts mit der Unterstützung zu tun. Keine widget Verknüpfung mit PCGH funktioniert nicht, pn oder Nachricht im Abo Thread, bekomme ich eine push aber bei PCGH, nichts der gleichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück