• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PCGH intern: Testen Sie jetzt unsere GPU-Datenbank

HD 7850 und R7 370 haben beide den selben Chip, sollten dann auch gleiche Anzahl Transi haben, oder? R7 370 unbekannt. Transi.

Bei der Auswahl von mehr als 3 Modellen wird in der aufpopenden Dialogbox von Prozessoren gesprochen.


Selbst meine (alte) selten zu findende HD 4770 hab ich gefunden. Gute arbeit Jungs :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Daten scheinen ja sehr umfangreich zu sein. Wobei man bei den Taktraten bedenken muss, das das ja nur die Referenzwerte sind. Insbesondere bei den Customs von Pascal liegen die ja deutlich höher.
Eventuell sollte man da noch einen Wert "durchschnittliche Taktraten bei Custom-Karten" einfügen.

Hab da mal noch ne technische Frage.
Wie unterschieden sich denn bei der Speicher-Übertragungsart: "QDR" und "Dual-DDR (GDDR5)" ?
 
- Vermissen Sie Benchmarks?
Wert des Leistungsindex mit aufnehmen wäre schön. Aufgrund des unterschiedlichen Alters der GPUs dürfte das wohl schwierig werden.
Aber einen Vergleichswert für einen ersten groben Leistungsvergleich wäre schon praktisch.

Ansonsten stört mich vor allem der hohe Zeilenabstand. Man muss unnötig viel Scrollen in der Vergleichsliste.
Wenn man einen Monitor mit Pivot-Funktion hat, mag das nicht stören, aber ohne Pivot-Funktion und nur 1080px in der Höhe wirkt es nur wenig übersichtlich.
Bei der GPU-Auswahl ist der Zeilenabstand auch deutlich geringer und ich finde das nicht unübersichtlich.

Und warum dürfen nur 3 GPUs verglichen werden? Der Platz dürfte für eine 4. GPU auch noch ausreichen.


Eine Grafikkarten-Vergleichsliste / Datenbank (Referenz & Custom-Modelle) würde ich aber spannender finden.
Das hattet ihr mal als Tool zum herunterladen angeboten (und auf der DVD). Auch wenn ich manche Werte vermisst hatte, war es doch nützlich.
 
Hallo, Fehler Nummer 2 ist ein globales Problem, das konnte ich reproduzieren und wird gefixed.

Beim GPU-Namen habe ich Zweifel, ob sich dieser Codename wirklich am Ende "durchgesetzt" hat - in allen mit verfügbaren Quellen wird das Teil als Cypress XT bezeichnet.

Auf der Verpackung steht "ATI Trillian" drauf! Und MiByte steht da auch nicht, sondern MB! Wird das jetzt ein Wettbewerb im Klugscheißen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass da MB statt MiB drauf steht ist aber Schlampigkeit seitens des Herstellers. Real sollten da tatsächlich 2^31 Bytes, also 2 GiB, vorhanden sein. Bei Trillian genau so. Wo kämen wir denn hin, wenn wir nur den Herstellern vertrauen würden:ugly:

Edit: Siehe unten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahaha ihr habt meinen Fehler übersehen, eigentlich sind es 2^31, hab selbst 2er und 10er Potenzen durcheinander geschmissen :wall:

@PCGH_Torsten und PCGHThilo, könnt ihr nochmal neu liken bitte? :lol:
 
Zurück