• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

News Jetzt bei der PCGH-Leserwahl 2025 mitmachen: 9950X3D, Geforce RTX 5090 oder Radeon RX 9070 XT?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Seit 25 Jahren PCGH suchen wir jedes Jahr die beliebtesten Hersteller und die besten Produkte - das Jahr 2025 bildet natürlich keine Ausnahme. Machen Sie mit bei der PCGH-Leserwahl 2025 und wählen Sie Ihre Favoriten. Die Redaktion hat bereits eine Vorauswahl getroffen, Sie müssen lediglich abstimmen, wer in Ihrer Gunst in Front liegt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Jetzt bei der PCGH-Leserwahl 2025 mitmachen: 9950X3D, Geforce RTX 5090 oder Radeon RX 9070 XT?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Most wanted und ggf. der neue Stern am Städtebauhimmel: Citystate Metropolis .... sieht zumindest verdammt gut aus und wird dazu von EINER Person entwickelt

ok, habe es mir schon gedacht. Dann wird es wohl diesmal die XT machen :p

Wenn die 9070 XT nicht das Rennen macht, versteh ich die Welt nicht mehr

8rtxac8w1c9a1.gif

Also Laptop einfach immer ROG Flow. Aber warum muss man sich am Ende für Hogwarts Legacy 2 oder space marine 3 entscheiden? Und warum kein Darktide 2?ich habe Fragen 👁️👄👁️

Laptop muss ich leider für Apple MacbookPro stimmen. Hatte in letzter Zeit HP und Asus Notebooks in der Hand, aber mein M1Pro MacbookPro Arbeitsnotebook von 2022 schlägt nach wie vor nicht. Die Haptik, Akkulaufzeit, die Verarbeitung, das Ding rennt bei mir 90% silent ohne Lüfter - einfach unschlagbar.

Ansonsten Produkt des Jahres für mich war der neue Noctua Lüfter, Spiel des Jahres EU5

Reicht es die Umfrage auszufüllen und abzuschießen? Danach öffnet sich so ein unseriöser Anbieter Namens: "Survey Monkey"
Genau, einfach unten auf "Danke für Ihre Teilnahme!" klicken, fertig.

Der "unseriöse Anbieter" ist vermutlich die bekannteste Plattform für Umfragen im Web. ;) Und wird schon seit Jahren für die PCGH-Leserwahl verwendet.

MfG
Raff

Hab auch mal abstimmt.

Mein Most Wanted 2026+ wurde leider nicht aufgeführt: Vernünftigte NV Linux Treiber.

Was ich da in der neuen 02/26 gesehen habe (absolut insaner Artikel übrigens!), dass so eine 9070XT bei den P1 FPS eine 5090 in UE5 Titel derart zerstört (insbesondere in UHD@Performance aka FHD), ist schon krass.

Für mich ganz klar die 9070XT:nicken:
Auch finde ich, das ein Produkt, das bereits 2024 erschienen ist, durchaus auch in 2025/2026 gewinnen darf;-)
Gruß T.

Zurück