PCGH-Folding @ Home-Team mit Leistungseinbruch

Ja, das würde ich in der tat. Ich will nicht wissen wie viele Aids kranke bewusst oder unbewusst andere anstecken. Wäre ja ganz neu und hats nie gegeben weil alle Aids Kranke ein Nummernschild auf der Stirn haben. Alles durch die Bakterien geschrieben natürlich.

Wieso ist es Menschenfeindlich Krankheiten ausrotten zu wollen, die die Menschheit gefährden? Nur weil tote im Spiel sind? Aids tötet ja mal gar nicht...
Gott wie alt bist du eigentlich, wenn ich deinen Quatsch hier lese fällt mir nur ein ><+++°> das Thema ist abgelutscht, falte oder falte nicht es ist deine Entscheidung. Deiner Meinung nach ist es auch in Ordnung Menschenfeindlich zu sein. Sowas wie dich möchte ich in diesem Forum nicht lesen! Suche dir ein anderes-->herlichen Glückwunsch du hast es auf die Ignorierliste als Kandidat 4 geschafft!
 
Zuletzt bearbeitet:

Deine Äußerungen wie man mit HIV infizierten Menschen umgehen sollte ist der Beweiß das du nur Provozieren willst.Man kann auch Krankeheiten ausrotten ohne alle Infizierten zu Töten indem man eben ein Gegenmittel findet.
Die Dummheit rottet man auch nicht aus indem man leute wie dich erschießt, es werden trotzdem immer wieder neue kommen.

Du redest hier so groß von Umweltschutz und besitzt 2PCs, 1 Laptop und hast einen P2P Server.
Weißt du wieviel Schadstoffe durch die Herstellung der PCs und Laptops entseht, da kannst viel Falten bevor du das an Schadstoffaustoß drinnen hast die deine 4Pcs schon in der Herstellung verursacht haben ganz zu schweigen wärend des Gebrauchs und der Entsorgung.
Deinen Server lässt sicher auch lange laufen wenn nicht sogar 24/7.

Wenn du wirklich was gutes tun willst dann lass deine PCs aus anstatt für solche dummen Komenntare die Umwelt zu verschmutzen.

Echt lachhaft, wie die Grünen Politiker die mit ihren fetten Audi A8 mit 8Zylinder durch die gegend kutschieren aber alle anderen Autofahrer als Umweltsünder darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, hier ist so viel Stammtisch und Halbwissen dabei, da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll.

Einige Dinge stehen aber rein objektiv betrachtet fest:

a) die ganze Rechnerei kostet Energie, da Arbeit verrichtet wird
b) der einzelne User hat überhaupt keine Ahnung vom Schaden/Nutzen-Verhältnis des Projektes
c) einige machen, wenn ein Projekt in ihren Augen so undurchschaubar ist, nicht mit

Fazit: warum das ganze nicht gleich rein sportlich/hobbymäßig sehen und nicht über einen Pseudo-"Wir helfen der Welt"-Korpsgeist ein langes Gesicht machen und versuchen den Leuten ein schlechtes Gewissen einzureden, wenn mal weniger User "falten"
 
@NFSGAME: Ich wusste: EINER PEILT ES NICHT. Drüber nachgedacht haste nich oder?? In die andere Richtung denken schadet manchmal nicht.
Und meinen Post als SPAM zu bezeichnen find ich schon unverschämt.

Ich habe SACHLICH meine Meinung ausgedrückt und wenn du diese Meinung nicht verstehen willst bzw. die Meinung nicht akzeptieren willst---SORRY....:lol:

Ich habe Argumente dafür bzw. "Befürwortungen" für FOH und kritische Argumente / Befürwortungen gegen FOH gepostet.

und das du Sentionline007 Post als SPAM gemeldet hast... dazu fehlen mir auch die Worte. Er hat es zugegeben vielleicht ein bisschen (zu) direkt formuliert, aber ich finde dein Melden für ziemlich übertrieben!!!

Ich will nicht wissen wieviele DEINER über 4000 Beiträge SPAM sind!!:schief:


Nun aber BTT, bevor du meinen Post auch noch meldest:lol:


Ich helfe anderen Menschen gerne. Und FOH ist eine schon sinnvolle Sache. Aber es ist auch klar, dass nicht sofort ein Heilmittel gegen Alzheimer oder andere Krankheiten gefunden bzw. entwickelt wird.

Vorher als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe war der Stromverbrauch ehrlichgesagt egal. Aber sobald man alleine wohnt und keine 2000€ Netto in der Tasche hat um zu sagen: Hmm is mir egal...ich hab das Geld ja.

Wenn man das allein bezahlen muss, merkt man erst, wie teuer Strom eigentlich ist.


Worüber ich mich freuen würde ist, dass die , die FOH ins Leben gerufen haben bzw. die die sich dadurch Vorteile erdenken (welche es sicherlich in hoher Zahl gibt) auch mal richtig in die Öffentlichkeit gehen und sagen so und so ist das und wir haben einen Schritt gemacht in die richtige Richtung (auch wenns ein kleiner Schritt ist) .

Ich finde, wenn man FOH "betreibt bzw. Schrimherr/ Forscher ist, sollte man die Ergebnisse wirklich mal der Öffentlichkeit präsentieren und nicht nur das Internet damit "versorgen".

Mir fehlt dieses: Danke an alle die Mitfalten: Wir haben einen kleinen Schritt gemacht und der geht in die richtige Richtung. Und das nicht nur auf der FOH Seite. Zb. auch mal zb. Artikel ...hmm ...ich sag jetz mal RTL:P oder Zeitung.

Man merkt halt irgendwie nich, dass es bis jeetz schon was gebracht hat, AUSSER auf FOH.stanfort.com oder wie die Seite heisst.
 
Das wäre in der Tat wünschenswert, aber weißt du wie viel so eine PR-Aktion kostet?
Mal davon abgesehen, dass der normale RTL-Zuschauer überhaupt nicht verstehen würde, was in so einem Bericht erzählt wird.
Darum: Wenn es dich fachlich interessiert und du Ahnung hast, kannst du die entsprechenden wissenschatlichen Publikationen, die es gibt und das sind einige, lesen.
Für alle anderen 99% sollte das ganze einfach nur ein Hobby sein und kein Weg die Welt zu verbessern. Da wäre das auslassen des Rechners wohl sinnvoller.

Die Alternative, und dieses Anliegen wurde mir hier nach wie vor nicht beantwortet, wäre, wenn jemand die Ergebnisse auf Schulniveau hier runterbricht und den Leute erzählt was zum Beispiel in dieser Publikation drin steht:

70. Combining Molecular Dynamics with Bayesian Analysis To Predict and Evaluate Ligand-Binding Mutations in Influenza Hemagglutinin.

Wurde in einer bekannten Wissenschafts-Zeitschrift veröffentlicht und es geht nicht um Alzheimer, Krebs usw. sondern um ein Protein von Grippe-Viren, das zur Bindung an Wirtszellen (Mensch, Schwein, Affe usw.) notwendig ist.
Dabei wurde mit unglaublich viel Rechenaufwand sumuliert, wie sich verschiedene Änderungen dieser Proteinfamilie auf ihre "Wirkkraft" ausüben.
Natürlich ist das ganze nur eine rechnerische Prognose und nur ein Test im biologischen System würde zeigen, wie gut die Vorhersagen sind und was sie taugen.
Dies ist natürlich auf Grund der Grippe-Horrormeldung ein interessantes Thema.
Vor allem wenn die Prognosen irgendwann so gut werden, dass man vorraus berechnen kann, wie gefährlich eine bestimmter Grippe-Virus für uns oder unsere Nutztiere werden kann.

Hoffe das war jetzt schon nicht zu viel für einige...wovon aber auszugehen ist.
Wer weiß hier schon, was eigentlich ein Virus, was ein Protein usw. ist. Man muss eben eine gewisse Fachkenntnis haben, um auch nur im Ansatzweise verstehen zu können, wo er da eigentlich genau mitmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Tread zu verfolgen ist genau so erschreckend, wie lustig.

Mensch da fehlt nur noch einer der sagt: "das ist alles nicht gottgewollt und wider der Natur "

Was haben wir denn hier jetzt alles schon schönes zu lesen bekommen:
Gründe "es" nicht zu tun: Kostenüberlegungen, Umweltgedanken, Verschwörungstheorien (in verschiedenen Farben und Mustern),
ICH-werde-nicht-richtig-darüber-informiert oder
das-müsst-Ihr-mir erstmal beweisen,
ich-war-schon-immer-dagegen;egal-was,
ich-rette-erstmal-Euch-und dann-die-Welt ...

Gründe "es" doch zu tun
: Moral, soziales Engagement, Hobby, Pioniergeist, Hoffnung, ....
Ich sehe in meiner Naivität doch immer gerne das positive an der ganzen Sache. Jedem anderen kann ich nur zurufen: leiste Dir ruhig den Luxus, hab eine eigene Meinung !

Ich wäre auf viele Aussagen auch richtig gerne "angesprungen" und in den Diskurs gestartet, aber ausführlich aus jeden Gedanken eines anderen, einzugehn, der sowieso dagegen ist - geschweige denn man versteht den anderen überhaupt richtig - was soll das bringen ?

Ehrlich, ich finde es erstaunlich, dass doch so mancher sich hier in diese doch sehr spezifische Form verirrt und jedem SEINE Meinung kund tun muss, obwohl er weiß, dass diese hier nicht erfreut aufgenommen wird. - sowas kannte ich bislang noch nicht.
Liebe "Gegner" gesellt Euch doch in einem anderen Forum, macht ´n eigenen Tread auf - in der Gesellschaft Gleichgesinnter fühlt man/frau sich doch wohler !
Aus Leuten, die in die Sterne geschaut haben wurden Astronauten - aus Affen die Werkzeuge benutzten Handwerker - denk mal drüber nach !
Und ich gelobe mein Leben, dank all dieser tollen Anregungen, erneut zu überdenken. - ehrlich, jez´!
 
@Onimicha:
Der Punkt ist, dass die sinkende Team-Leistung eine News auf der PCGH-Homepage war.
Offensichtlich ein Aufruf zur Diskussion, wenn nicht schon ein Hilfe-Aufschrei.
Wenn dann Leute kommen und sagen, warum sie nicht mitmachen, muss man sich überlegen:
Können wir denen was bieten und sie oder ähnlich denken umstimmen?

Wenn man hier eh nur unter sich bleiben will und gar keine Lösungsvorschläge/-ansätze, wozu der Aufruf?

Das falscheste, was man dann noch machen kann, ist zu sagen:
Geht in euer eigenes Forum.
Du hast den Sinn eines Forums wohl nicht verstanden.
Als erster Tipp: Schlag mal im Latein-Wörterbuch nach.
 
Kann dazu nur so viel sagen:

Seit dem ich die News gelesen habe, und ich einen neuen PC seit n paar Tagen habe, und meien Stromkosten noch nicht zahlen muss, finde ich es eine gute Sache hier mitzu machen, auch wenn ich aktuell nur mit meinem AMD P2 965 @ 4,81 GhZ falte, und nur darauf warte dass es sich "wirtschaftet" bzw es endlich auch mit meiner 5850 richtig funktioniert.

Wieviele PPD ich genau mache, weiss ich leider noch nicht genau, denn ich verwende den SMP2 Client und wie ich da die PPD auslese ( ja über HFM gehts, weiss aber ned wie ich den configuruere )hab ich noch nicht rausgefunden.
 
wie hast du denn den phenom auf 4,8Ghz bekommen? Wie kühlst du ihn?

meiner versagt schon bei 3,8Ghz... ;(
 
HaHa, schön wären 4,8 GhZ, nur leider hab ich mich da vertippt, eig meinte ich dass es für den normalbetrieb auf 3,81 GhZ taktet, allerdings hab ich ihn für Testzwecke auch schon mit ner guten LuKü ( Noctua mit Lüftern die 2,2 K Umdrehungen haben ) auf 4,2 Ghz bekommen.

Also meiner scheint wirklich sehr gut taktbar zu sein, auch läuft er jetzt gerade bei 3,81 Ghz mit 1,42 Volt.
 
Im grunde haben wir selber Krebs erschaffen

Nebenbei erwähne ich auch mal, das saurer Regen entsteht durch Co2.

Ebenso denke ich, das ein Journalistenteam das sagen kann das die Energiepreise steigen und die GTX4xx kontraproduktiv ist und der Umwelt sowie dem Geldbeutel schadet, sollte auch fähig sein, das selbe an Kritik in seinem eigenen Kreis zu zu lassen und ist meines erachtens sogar verpflichtet die Kehrseite des F@H Teams zu durchleuten und weiter zu geben. Nennt sich "Glaubwürdigkeit" und "Seriösität".

Ich lasse die beiden Zitate oben mal im Kontrast zum letzten Satz im Quote stehen.

2x Stammtischparolen vs "Glaubwürdigkeit" und "Seriösität".....

Ich empfehle dir einfach mal "Saurer Regen" und "Krebs" bei Wikipedia oder auch gerne im Brockhaus nachzuschlagen.

Wir sind uns alle bewusst das wir nicht "kostenlos" Rechnen, aber das was du da schreibst ist einfach... ich kanns nur als "Bild-Zeitung-Polemik" beschreiben.
 
Omg, Leute regt euch ab, verdammt nochmal.
Die meisten von euch sind erwachsen und ihr diskutiert trotzdem auf Kindergartenniveau(es ist toll, nein, doch, nein, doch)
Also vertragt euch und gebt euch die Hand!

Und übrigens entsteht saurer Regen auch durch CO2, nennt sich dann Kohlensäure.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese ganze saurer Regen Debatte ist ein Ammenmärchen.
Und dann auch noch CO2...nur ein geringer Teil des CO2 bildet überhaupt Kohlensäure mit Wasser, das meiste löst sich als Gas darin.
Und dann ist Kohlensäure auch noch nicht mal wirklich sauer.
 
Diese ganze saurer Regen Debatte ist ein Ammenmärchen.
Und dann auch noch CO2...nur ein geringer Teil des CO2 bildet überhaupt Kohlensäure mit Wasser, das meiste löst sich als Gas darin.
Und dann ist Kohlensäure auch noch nicht mal wirklich sauer.

Stimmt, nur ca. 1% bildet Kohlensäure, und trotzdem ist das bissl in der Lage den ph-Wert um für die Natur empfindliche Werte zu ändern.
Genauso ist es bei CO2 in der Atmosphäre, ein Anstieg um ein paar ppm erhöht die Absorption von Licht schon stark.
 
Ich hoffe auf den GPU3-Client, der meine HD5850 demnächst vielleicht ja mal effizient nutzen kann. Bis dahin muss mein i5 750@3,2GHZ noch herhalten. Eventuell bringt der GPU3-Client ja für unser Team einen großen Punkteanstieg mit sich, schließlich haben wir hier, so denke ich mal, alle relativ potente Grafikkarten, die nur darauf warten effizienter genutzt zu werden.
 
Mit der erkenntniss das du auf den passenden ATI-GPU3 wohl gegen ende des Jahres rechnen kannst.
Es hieß mal "early 2010" mittlerweile haben wir Mai und nicht mal der NV-GPU3 ist da der auf CUDA basiert.
 
Mit der erkenntniss das du auf den passenden ATI-GPU3 wohl gegen ende des Jahres rechnen kannst.
Es hieß mal "early 2010" mittlerweile haben wir Mai und nicht mal der NV-GPU3 ist da der auf CUDA basiert.


Das stimmt wohl. Überlege schon ob ich nicht besser die 9600GT die hier vor mir auf dem Tisch liegt gegen die 5750 tausche die im Rechner werkelt... das wird ja eh nix mit einem baldingen ATI-GPU3 client.
 
Verkaufst du mir die 9600er dann als physx-Zusatz und Foldingkarte?
(Vorrausgesetzt ich kriege die 9800er heute bei der Ebay Auktion nicht für unter 40 Euro.)
 
Zurück