PCGH-Folding @ Home-Team mit Leistungseinbruch

Ich lasse auch die Finger davon. Strom ist in Deutschland ein echt teures Gut geworden. Wenn das so weiter geht, ist Strom bald wieder Luxus.:schief:

Zumal viele Fragen offen sind. Bekomme ich eigentlich Rabat, wenn ein Heilmittel gegen Krebs gefunden wurde und ich selber Krebs bekomme? Denn ich hab ja mit meinem Stromgeld geholfen. Denn eins ist klar: Wenn es ein 100 prozentiges Heilmittel gibt, wird man sich das teuer bezahlen lassen.;)
 
@nfsgame:
Du hast mich wohl missverstanden. Ich bin a) sehr wohl des Englischen mächtig und b) zufällig vom Fach.
Meine Frage war gerade deswegen so zu verstehen, ob es diese Fachkompetenz auch an der - ich nenne es mal - Spitze des PCGH-Teams gibt.
Mir scheint, der normale User hier denkt, er würde direkt mit seinen Kilowattstunden zu einem Krebsheilmittel beitragen.
Was aus wissenschaftlich, realistischer Sicht, wie ich es bereits geschrieben habe, im Moment noch absolute Träumerei ist.

@alle Zweifler: Ich kann den Widerstand gegen das Projekt nachvollziehen. Dieser rührt offensichtlich daher, dass es für viele selbst zu intransparent und nicht nachvollziehbar ist. Wie ich schon sagte: hier liegt ein Kommunikationsproblem vor.
Dennoch muss man sagen, dass grade Grundlagenforschung bereingt werden sollte von einem Nutzendenken und Profitgedanken.
Es geht hier nicht darum das in zwei Jahren ein Pharmakonzern mit den Ergebnissen Milliardengewinne einstreichen wird, ebenfalls eine völlig absurde Idee, die jeglicher Grundlage entbehrt.
 
...wer heilt die Atmosphäre? Oder Pflanzt jeder für jede Stunde F@H Einsatz einen Baum... :gruebel:

warum machst du nicht den anfang und lebst ab heute im wald, komplett ohne irgendwelches schädliche co² zu produzieren ?

vielleicht, aber auch nur vielleicht, schliessen sich dir ein paar leute an, und schwupps, können wir wieder ein wenig mehr falten...
 
Ich lasse auch die Finger davon. Strom ist in Deutschland ein echt teures Gut geworden. Wenn das so weiter geht, ist Strom bald wieder Luxus.:schief:

Strom wird hier nicht günstiger, das stimmt... aber Deutschland Produziert viel zu viel und verkauft ihn sogar an Nachbarländer... da sollten die lieber die Kohlekraftwerke abschalten...
 
Um mal auf den Leistungseinbruch des Teams zurückzukommen. Kann das auch technische Ursachen haben. Wenn ich jetzt mich als Beispiel nehme: Trotz unveränderter Hardware und gleichen Laufzeiten sind meine PPD um ca 1500 gefallen in den letzten Wochen.
 
Lorin's Post kann ich nur unterstützen

Trotzdem noch ein kleiner Kommentar

Ich finde es höchst interessant mit wieviel Verachtung manche einem solchen Projekt, bzw dessen "Teilnehmern" gegenübertreten.

Ich finde es nicht (nur) interessant - es macht mich traurig

Einmal werde ich hier "Klartext" reden - ihr könnt mich danach zerreissen wenn ihr wollt

KEINER ist gezwungen zu helfen
Keiner muss Geld nach Haiti schicken; keiner einem Bettler was in den Hut schmeissen; keiner in der Bahn einer älteren Person Platz machen; keiner in irgend einer Form zu Forschungsergebnissen beitragen
Nach wie vor ist das (gottseidank) freiwillig

Ich erwarte noch nicht einmal, dass man(n) jemanden wie mich dafür hoch (oder höher) achtet; auch ich schenke dem "Gemeinwohl" alles was ich tue freiwillig

Wenn nun aber "gewisse Kreise" solche Leistungen auch noch geringschätzen und uns in die "Dummie-Ecke" schieben dann werde ich gallig

Und ich sage "Euch" eines
Ihr müsst nicht, wirklich nicht - aber ihr solltet.. eure Meinung überdenken
Wenn jeder nur nach dem Motto "was bringt es mir persönlich" gelebt hätte würden wir wohl noch in Höhlen wohnen

Ich kann dieses selbstsüchtige Getue einfach nicht ab
Also bitte, geht mit eurem Egoismus woanders hin und lasst uns "Dumme" in Ruhe dumm sein - ok??
 
Hat denn F@H schon konkrete Forschungsansätze ergeben ? Oder kommt am Ende Netto Null heraus ?
In etwa wie die Erforschung des menschlichen Genoms - Hurra ,wir haben es 100% entschlüsselt, und zu etwa 0,01% verstanden...

Pardon - aber ich halte F@H noch immer mehr für ein "Distributed Computing" Experiment, als für medizinische Forschung.

Und last but not least - wer garantiert mir, das F@H nicht auch neue Eiweisse für Nervengifte bzw. Kampfstoffe auf meinem PC berechnet ? Auch die Stanford ist nicht gegen Missbrauch durch den Miltitärisch Industriellen Komplex gefeit ...

Sry.
 
Bumblebee, wieso sollte dich jemand in der Luft zerreißen? Du hast doch recht^^

Trotzdem bin ich nicht gewillt meinen Strom herzugeben. Ein sehr guter Grund ist folgender.
Die amerikanische Heimatschutzbehörde hat Rechenkapazitäten, da wird uns schwarz vor Augen. Als die endlich auf 100% liefen, musste in der Nähe von Washington ein neues Braunkohlekraftwerk gebaut werden, da das Stromnetz in Washington instabil wurde. Wenn die auch nur eine Woche falten würden hätten die das Ergebnis, was ihr in ein paar Jahrzehnten erreicht. Aber die sind zu sehr damit beschäftigt, einen Terrorismus zu bekämpfen, den es gar nicht gibt.
Genau wie die ganzen neumodischen Klimasuperrechner. Wozu? Der Klimawandel ist nicht menschengemacht, das ist lächerlich. Trotzdem wird er berechnet, und die Ergebnisse werden wie bei Climategate gefälscht!
Überlegt mal wie viel Geld Amerika in die Kriege in Afghanistan und Irak steckt! Kriege ohne irgendeinen Grund, nur um Krieg zu führen und um der Öl- und Waffenlobby Bonbons in den Rachen zu werfen. Wieso wird dieses Geld nicht zur Erforschung schlimmer Krankheiten eingesetzt?

Und wieso werden Medikamente auf natürlicher Basis, die wirklich helfen, nicht auf den Markt gebracht und unterdrückt? Das beste Beispiel ist Mavena B12, ein geniales Zeug, das genauso gut wirkt wie die Cortisonsalben, aber OHNE Nebenwirkungen. Es geht gar nicht darum Krankheiten zu heilen, denn an gesunden Menschen verdient die Pharmaindustrie nichts. Es geht darum uns Krank zu halten, denn an chronisch Kranken verdienen die sich dumm und dämlich!
 
Du hast nicht mit allem was du schreibst wirklich unrecht
Ich brauche ja auch nicht alles auseinander zu dividieren

Ausserdem möchte ich nochmal ganz klar festhalten
Wenn jemand nichts für die Allgemeinheit tun will ist das seine Sache und geht niemanden was an
Du willst nun deinen Strom nicht hergeben; ist ok
Möglicherweise tust du ja auf andere Weise "was Gutes" - absolut in Ordnung
Und selbst wenn nicht - auch ok

Dass die Ami's häufig einen an der Waffel haben ist auch (zumindest von mir) unbestritten

Wo ich (!leider!) gar nicht deiner Meinung bin ist hier

Es geht gar nicht darum Krankheiten zu heilen, denn an gesunden Menschen verdient die Pharmaindustrie nichts. Es geht darum uns Krank zu halten, denn an chronisch Kranken verdienen die sich dumm und dämlich!
:wow: Es geht darum unheilbare Krankheiten heilbar zu machen, denn an gesunden Menschen verdient die Pharmaindustrie ebensowenig wie an Toten. :wow:
Und ja, leider sind chronisch Kranke wie eine Lizenz zum Geld drucken

Der Fokus von Stanford ist und bleibt aber nach wie vor die Erforschung der Entstehung von Krankheiten um diese langfristig zu verhindern und (mindestens) den Verlauf abzumildern
 
Hm, die Frage ist doch, warum sich die Krankheiten plötzlich so ausbreiten?
Wer hatte den vor 50 Jahren Neurodermitis? Ganz wenige! Und heute? Jedes zweite Kleinkind hat den Scheiß! Auch meine arme Tochter. Wieso gibt es plötzlich viel mehr Krebs als vor 50 Jahren? Diese aufzählung ist Endlos! Wer hatte den vor 50 Jahren Allergien? Das waren ganz wenige!

Da brauche ich keine Supercomputer und nicht mal viel rechnen, um dahinter zu kommen. Die Ernährung und die Umweltgifte sind schuld, sie verseuchen uns und machen uns krank. Die Pharmaindustrie melkt uns dann wie Kühe.

Wer jeden Tag Zucker, Citronensäure, E-Stoffe etc. zu sich nimmt, am besten noch raucht oder Passivraucher ist darf sich nicht wundern. Und die Kinder kriegen das schon im Mutterleib ab, natürlich werden die krank.

Deshalb habe ich mir vor ein paar Tagen auch einen Garten gekauft, in dem ich Pflanzen anbauen werde. So habe ich wenigstens ab und zu mal was richtig gesundes. Wer wirklich der Allgemeinheit helfen will der informiert sich über die Ernährungslüge und informiert andere, das bringt mehr als euer falten. Und kostet wesentlich weniger. Es gibt bei Amazon ein Buch, "Wir fressen uns zu Tode" oder so ähnlich, dass soll genial sein.

Ich bin der letzte der der Allgemeinheit nicht hilft Bumble, da mach dir keine Sorgen^^ Wenn alte Leute schwer tragen frage ich, ob ich helfen darf etc.
 
@Omach: Ok, dann hab ich dich wohl falsch verstanden, dafür entschuldige ich mich. Mahr dazu schreiben kann ich nicht, denn Bumblebee hat das alles schon sehr gut herübergebracht :daumen:.

Nur mal eins: Solange hier weiter Texte verfasst werden die nur darauf aussind weiter zu provuzieren oder null Konstruktivität aufweisen beziehungsweise die selbe (unkonstruktive) Aussage beinhalten wie ein Post der bereits gelöscht wurde, dann wird höchstwahrscheinlich auch weiterhin gelöscht, denn Sam ist etwas was unser Forum genausowenig braucht wie Fanboys, Werbebots oder Leute die nur irgendwie versuchen wollen mehr Posts zu bekommen. Nix anderes sind solche Textkonstruktionen.


Aber ich finde hier wurde jetzt genug Off-Topic getrieben und das Folding @ Home-Projekt niedergemacht. Lasst uns bitte zurück zum Thema kommen ;).
 
Nur mal eins: Solange hier weiter Texte verfasst werden die nur darauf aussind weiter zu provuzieren oder null Konstruktivität aufweisen beziehungsweise die selbe (unkonstruktive) Aussage beinhalten wie ein Post der bereits gelöscht wurde, dann wird höchstwahrscheinlich auch weiterhin gelöscht, denn Sam ist etwas was unser Forum genausowenig braucht wie Fanboys, Werbebots oder Leute die nur irgendwie versuchen wollen mehr Posts zu bekommen. Nix anderes sind solche Textkonstruktionen.

Ich denke nicht das meine Texte in irgendeiner Weise Spam oder ähnliches sind, und sollten sie gelöscht werden wäre ich mal wieder sehr enttäuscht von den Moderatoren.
Posts brauche ich auch nicht, die sind mir egal^^
Ich versuche lediglich eine nette Diskussion mit euch zu führen. Ihr habt euren Standpunkt und ich meinen, mir deshalb gleich mit Meldung und Löschung meiner Posts zu drohen ist traurig.

Ihr faltet schön, um die Ursachen von Krebs etc. herrauszufinden, ich kläre die Leute heute schon auf wie sie Krebs etc. gar nicht erst bekommen:daumen:
 
Ich denke nicht das meine Texte in irgendeiner Weise Spam oder ähnliches sind, und sollten sie gelöscht werden wäre ich mal wieder sehr enttäuscht von den Moderatoren.
Posts brauche ich auch nicht, die sind mir egal^^
Ich versuche lediglich eine nette Diskussion mit euch zu führen. Ihr habt euren Standpunkt und ich meinen, mir deshalb gleich mit Meldung und Löschung meiner Posts zu drohen ist traurig.

Ihr faltet schön, um die Ursachen von Krebs etc. herrauszufinden, ich kläre die Leute heute schon auf wie sie Krebs etc. gar nicht erst bekommen:daumen:
Denk dir nichts-habe vor ein paar Wochen fast das gleiche geschrieben wie du- da sind nie alle begeistert!
 
Du warst damit auch nicht gemeint, es war an andere User gerichtet. Du trägst ja was konstruktives zur Diskusion bei also keinen Grund sich angesprochen zu fühlen ;);).
 
Ich bin der letzte der der Allgemeinheit nicht hilft Bumble, da mach dir keine Sorgen^^ Wenn alte Leute schwer tragen frage ich, ob ich helfen darf etc.

Was will man mehr; genauso hatte ich dich aufgrund deiner Argumentation eingeschätzt :daumen:

Ich denke nicht das meine Texte in irgendeiner Weise Spam oder ähnliches sind, und sollten sie gelöscht werden wäre ich mal wieder sehr enttäuscht von den Moderatoren.

Nein, damit warst definitiv nicht du gemeint
und
Nein, kein MOD wird sich an deinen Posts hier "vergreifen"

Ihr faltet schön, um die Ursachen von Krebs etc. herauszufinden, ich kläre die Leute heute schon auf wie sie Krebs etc. gar nicht erst bekommen

Nun mein lieber Freund, ich wäre froh wenn es so einfach wäre - leider ist es nicht so
Aber das sprengt den Rahmen hier entgültig/das können wir per PN erörtern wenn du möchtest
 
Soso, Teammember im F@H sind also der meinung, das der, der faltet, freiwillig hilft und freiwillig seinem Geldbeutel schadet.

Anders als ihr sehe ich einen deutlichen unterschied darin, einen Schnitzel nach Afrika werfen zu wollen oder einer Massenkampagne zur Poduktion von Co2 und der dahergehenden Castor behälter und wat weiss ich noch alles...

Ihr schadet durch eure ach so tolle falterei als das ihr irgendwem Hilft. Was ist wenn Krebs demnächst gelöst und wir Haligotis haben? Von vorne Rechnen?

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr schadet durch eure ach so tolle falterei als das ihr irgendwem Hilft. Was ist wenn Krebs demnächst gelöst und wir Haligotis haben? Von vorne Rechnen?

In wiefern schaden sie sich selbst? Nur weil die Stromrechnung höher ist? Dann schaden sich Leute, die nach anderen Bnechmarkrekorden jagen ja ebenfalls. Und dann sollten wir vielleicht alle die Rechner auslassen^^
 
Wenn die Atmosphäre weg ist, dann ist nicht nur der weg vom Fenster, der gefaltet hat, sondern wir alle...DANKE! :daumen:

Oder neue Krankheiten durch unser unbedachtes Handeln entsteht...das selbe. Im grunde haben wir selber Krebs erschaffen und arbeiten durchgehend an neuen "Schadcodes". Das man solche Sachen aus der Realität blind ignorieren kann um sein Fanatismus auszuleben für den Moment, ist mir unbegreiflich...

Nebenbei erwähne ich auch mal, das saurer Regen entsteht durch Co2. Ich denke wenn die PCGH und das F@H Team sich abmüht zu zeigen was man durch das falten erreichen kann, sollte man auch die Kehrseite betrachten. Auch wenns bitter schmeckt und man das den Teammembern ungerne zukommen lassen würde. Das wären wenigstens etwas an "nackten Tatsachen" die durch unser nicht handeln im F@H Team vermieden wird oder erst gar nicht entsteht.

Ebenso denke ich, das ein Journalistenteam das sagen kann das die Energiepreise steigen und die GTX4xx kontraproduktiv ist und der Umwelt sowie dem Geldbeutel schadet, sollte auch fähig sein, das selbe an Kritik in seinem eigenen Kreis zu zu lassen und ist meines erachtens sogar verpflichtet die Kehrseite des F@H Teams zu durchleuten und weiter zu geben. Nennt sich "Glaubwürdigkeit" und "Seriösität".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi. Selbst wenn F@H mal wirklich Wege finden würde die im Artikel angesprochenen Krankheiten zu heilen, wer würde davon profitieren? Die Pharmaindustrie!
 
Zurück