Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.
Zum Artikel
Zum Artikel
in einem IBM Komplett-PC mit Kippschalter (!!). Das muss so um 1996 gewesen sein. War ein gebrauchter, den mir ein bekannter besorgt hatte. ich glaube meine eltern haben dafür sogar noch 150 (3D)Mark hingelegt...
Danach gabs auch schon häufig was neues:

.... die Zukunft wird zeigen wie es weitergeht.

P1 133 MHZ... Stolz wie Bolle... Hammer Teil damals![]()
lies der hat sogar noch gereicht bis der Pentium 3 mit 500 Mhz kam und dann die Ablösung für ihn bedeutete.
. Aber Hardwaremäßig war er damals schon nicht mehr up to date. Mit an Board war die ATI Rage. Mittelmaß, wenns hochkommt. Meine erste CPU war ein 486 DX2 100 MHz von AMD. Das war das alte System von meinem Vater, als er sich einen Pentium 166 MMX geholt hat.
Meine erste CPU ist eine an die ich nicht nicht mehr wirklich erinnere, ein 6510 von MOS Technology in einem C64. Wahnsinnige 0,9xxx Mhz hatte der damals.
Oh ja so ein tolles Ding hatte ich auch wobei meiner auf 100 Mhz lief und sich per Taste am Gehäuse auf 133 Mhz "hochtakten"lies der hat sogar noch gereicht bis der Pentium 3 mit 500 Mhz kam und dann die Ablösung für ihn bedeutete.
mfg eMMe