Ich würde mich sehr über einen PCGH CPU-Test freuen indem mit DDR4-3600Mhz folgende CPU's in Spielen miteinander verglichen werden: 5800X3D2, i5-14600k, i7-14700KF.PCGH kommentiert aktuelle Ereignisse aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele und Technik. Lesen Sie die persönlichen Meinungen der Redaktionsmitglieder. Heute zum Thema "Die Rückkehr des 5800X3D ..."
Was sagt die PCGH-X-Community zu Die Rückkehr des 5800X3D ... Das denkt das PCGH-Team über den "5800X3D2"
Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
Tests mit diesen Intel-CPU's gibt es fast nur mit DDR5 und nicht mit dem (glaube ich) meistgenutzten DDR4 Speicher mit 3600 MHz von dem ich z.B. noch 64 Gb habe und meine RTX4090 meckert über meine zu schlappe CPU.
Ich und einige Freunde haben in unseren Zockmaschinen noch eine Menge DDR4 mit etwas schwächeren CPU's verbaut und würden gerne noch etwas aufrüsten ohne neuen RAM kaufen zu müssen.
Die verfügbaren Tests vergleichen immer Äpfel mit Birnen und sind nicht standartisiert bzw. aussagekräftig.
Ist der Schluckspecht i7-14700K mit DDR4-3600 wirklich so viel langsamer als mit gutem DDR5 und wie performt er dann gegen den eigentlich langsameren Ryzen 5800X3D2?
Vielleicht hat ja auch jemand von Euch schon die Antwort parat?
,sei es nun die Revival CPU oder der Ram für die neue Plattform. Wenn ich ein knappes Budget hätte würde ich wohl eher zähneknirschend trotzdem eher auf einen 7500F setzen ausser das Teil wird tatsächlich um max. 200,- verkauft was ich wegen Ersterem nicht annehme. Ich rechne mit einem Preis um die 300,- wenn die CPU kommen sollte.
.gif)