[PCGH-Community-Benchmarks] Battlefield 5 (CPU)

So Leute, wo bleiben die Benchmarks mit normalen CPUs? Keine Scheu. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ist halt mit den Settings absoluter Schwachsinn bei einer halbwegs aktuellen CPU und jeder GPU unter ner 2080 Ti. Mit meiner 980 Ti beispielsweise ein reiner GPU Bench.

Habe das gerade mal getestet und kann es bestätigen.

Unser 3900X macht mit einer 2080 Ti 200/155 Fps
Und mit einer 980 Ti @ 1.450 MHz "nur" noch 162,7/125 Fps

Das ist allerdings immer noch ein sehr guter Wert, den man gerne einreichen kann :daumen:

Openfield .. 190 Fps?!
Hast du FFR aktiviert? :huh:

OK, dann sollte es in der Tat eine halbwegs neue und potente Karte sein, um hier ein CPU Limit gewährleisten zu können.

Hast du FFR aktiviert? :huh:

Nein, Auflösung aber weiter runter (1024 × 768) und GPU OC aufs Maximum gefahren -> weiterhin im reinen GPU Limit. Braucht eigentlich gar nicht in die Liste, wenn es hier um CPUs gehen soll, würde schließlich das Ergebnis deutlich verfälschen.

Man sieht bei den Top 3 teilweise ~80% Peak Auslastung auf den (übertakteten) 2080 Tis. Da kann man sich leicht ausrechnen, welche GPUs minimal nötig werden für einen reinen CPU Benchmark mit flotteren CPUs.

Taxxor war mit seinem 3700X und der RX 5700XT eigentlich durchweg im CPU-Limit.

Bei nem 3600/3700X ist dann wohl langsam eine 5700XT/1080 Ti/2070 Super ausreichend, aber auch dazu fehlt es meiner 980 Ti (~1500/4200) noch deutlich. Gerade gegen Ende der Szene ist aber selbst dann ein CPU Limit nicht mehr gewährleistet.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein System komplett Stock (spiele aktuell Command & Conquer).

Schrotti| Intel i9-7900X|3,3 GHz + Boost|10c/20t|32 Gib DDR4-3400|16-18-18-36-2T|nVidia Geforce RTX 2080 Ti|181,2|142|Link

Wenn ich heute noch dazu komme, hau ich die CPU noch mal auf 5 GHz und teste noch mal.

Schrotti| Intel Core i9-7900X|5,0 GHz|10c/20ct|32 Gib DDR4-3400|16-18-18-36-2T|nVidia Geforce RTX 2080 Ti|217|173|Link

Zuletzt bearbeitet:
@Schrotti: Wie schnell läuft dein Mesh? Kannst du auch mal einen AIDA64 Latenz Test posten bitte, falls du Zeit hast?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also sorry.. ich finds ja irgendwie voll drollig... noobs checken, wer die meisten frames hat, aber ingame eher zu den Losern gehören ;) Ich mach mich voll unbeliebt.. aber.. es ist soo spassig...

"Ich kann zwar nix aber ich hab mehr frames"

Das ist hier ja kein Wettkampf sondern soll reproduzierbar CPUs vergleichen. Wenn ich mal Lust und Zeit hab lass ich meinen Ryzen 2600 auch mal durch den Parcour.

Reproduzierbar ist aber gleichzeitig das Problem. Denn im Multiplayer muss eine CPU überzeugen. Da gibts Maps da kommt sogar mein 2600 in die Situation in 1440p low mit gtx1080 der limitierende Faktor zu sein und 3stellige FPS sind dann nicht mehr machbar.

Hoffentlich nehmen noch ein paar User teil! Bisher sind es ja nur die mit der "Killer-Hardware" (sorry, ist nicht offensiv gemeint, aber erweckt halt immer den Eindruck), die zeigen müssen, was sie haben und vielleicht nen paar Interessierte, die wissen wollen, wo ihr alter Kram noch steht :lol:

Grüße!

@Schrotti: Wie schnell läuft dein Mesh? Kannst du auch mal einen AIDA64 Latenz Test posten bitte, falls du Zeit hast?

Im ersten Test mit 2400 MHz und im zweiten Test mit 3200 MHz.
AIDA liefere ich gleich nach.

Mesh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich nehmen noch ein paar User teil! Bisher sind es ja nur die mit der "Killer-Hardware" (sorry, ist nicht offensiv gemeint, aber erweckt halt immer den Eindruck), die zeigen müssen, was sie haben und vielleicht nen paar Interessierte, die wissen wollen, wo ihr alter Kram noch steht :lol:

Grüße!

würde jetzt nicht sagen, dass ich die monster CPU drin habe.

So, dann will ich mal Geldbörsenfreundliche CPU ins Rennen schicken. War dann doch zu neugierig und CapframeX wollte ich schon lange mal testen. Danke dafür :daumen:

TrueRomance|AMD Ryzen 5 2600|4,0GHz|6c/12t|16 GiB DDR4-3200|CL14-14-14-34-1T|Nvidia Geforce GTX 1080|124,2|82,3|Link

edit: Hab mal meine Average korrigiert. Sorry 145 waren die P95, nicht die avg.

Zuletzt bearbeitet:

Grüße!

Ich denke mal das liegt daran das in erste Linie Enthusiasten die entsprechende Hardware haben und genau die sind dann auch an Benchmarks interessiert. Blöd ist halt nur das BFV mit schwächeren GPUs im Singleplayer sehr schwer ins CPU Limit zu bringen ist. Im Multiplayer sieht die Welt schon ganz anders aus, aber der ist leider nicht vernünftig benchbar :(

Ich meine das auch nicht böse, bin bei sowas ja auch immer dabei! Insbesondere aber nach einem Upgrade :D

Quäle gleich mal den kleinen Ryzen 5 1400, der dürfte mit nur 4c/8t @3.8GHz und halbem Cache noch ne Ecke weiter abfallen...

Grüße!

Am meisten Spaß macht das benchen halt wenn man einen gleichwertigen Gegner hat und dafür müssen noch viel mehr Leute mitmachen. Also hopp ran an den Rechner und benchen, ganz egal was für Hardware verbaut ist, jedes Ergebnis ist interessant :daumen:

Richtig schöne Sache diese Community-Benches :daumen:
Bei KcD hatte mich noch zwischenzeitlich die Muße verlassen, aber BF V bin ich dabei.
Hab bei meinem System nochmal etwas am RAM gedreht und das sieht vom Ergebnis jetzt auch gar nicht so schlecht aus würd ich sagen^^
CapFrameX, cooles Werkzeug :cool: Hab mich hierdurch endlich mal etwas damit auseinandergesetzt. Könnte jetzt öfter vorkommen.

edelhamster|AMD Ryzen 7 3700X|3,6 GHz + Boost|8c/16t|16 GiB DDR4-3733|CL16-16-16-42-1T|AMD Radeon VII|202,1|135,6|Link

Zurück