• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC System für 1.400 Euro

AW: PC System für 1.400 Euro

Wie findet Ihr das?

- 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
-1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
- 240GB Crucial M500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron (CT240M500SSD1)
- Fractal Define R4 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz
- 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
- EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. C Tower Kühler
- LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk
- Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
- 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modula 80+ Gold
- Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX
- 23" (58,42cm) LG Electronics Flatron IPS235P schwarz 1920x1080 1xHDMI 1.3/1xVGA/1xDVI
- CM Storm Devastator Deutsch USB schwarz
- TP-Link USB 2.0 Netzwerkkarte TL-WN821N WLan 1 Port 300Mbit/s Stick
Könntest du so eintüten:daumen: Alternativ noch ein paar Tower-Vorschläge zum ohne Frage guten R4:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: PC System für 1.400 Euro

Ja, aber ich schrieb ja "bei OC".;)

Edit: Aber habe mir eben mal einen Test zum Fatality Killer angeguckt. Es hat wohl eine schlechtere Spannungsversorgung und Kühlung als das Extreme 4 und ist schlechter ausgestattet.
Werde wohl in meinen Systemconfigs das Extreme 4 wieder aufnehmen und kann ja auf die Layout Sache hinweisen.
UNd nicht alle betreiben eine zusätzliche Soundkarte und auch nicht bei jeden gibt es Platzprobleme wenn man den oberen PCIe Slot betreibt.

Dann bleibt ruhig beim Gigabyte, ich empfehle weiter Asrock.:P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC System für 1.400 Euro

OC, naja für 100€ mehr vielleicht 10% mehr leistung, sorry aber nen xeon oder ein non-k modell tuts auch. wenn die am ende sind reißens die 10% die du durch bissel OC hast auch nichmehr. MB kostet mehr, Lüfter kostet mehr, CPU kostet mehr. und wieviel leistung du im endeffekt mehr hast als mit nem nicht OC PC, kann dir eh keiner genau sagen. ich würds mir überlegen obs dir das geld wert ist.

mein tip, nimm den xeon mit h87 boards und der r290, wenn der am ende ist, sinds die ganzen OC 4770k oder i5 auch.
 
OC, naja für 100€ mehr vielleicht 10% mehr leistung, sorry aber nen xeon oder ein non-k modell tuts auch. wenn die am ende sind reißens die 10% die du durch bissel OC hast auch nichmehr. MB kostet mehr, Lüfter kostet mehr, CPU kostet mehr. und wieviel leistung du im endeffekt mehr hast als mit nem nicht OC PC, kann dir eh keiner genau sagen. ich würds mir überlegen obs dir das geld wert ist.

Manche übertakten ja auch einfach aus Spaß an der Freude ;)
 
AW: PC System für 1.400 Euro

Manche übertakten ja auch einfach aus Spaß an der Freude ;)

manche haben aber ein festes budget, wo nochn monitor, maus, tastaur etc rein soll, und da sind ca. 100€ schon was wert. außerdem brauch er ja nich unbedingt OC, wie er geschrieben hat. wenns ihm das geld wert ist, für vielleicht 8-10 fps mehr, bitte. da hab ich lieber ne ordentliche maus, als paar fps mehr.
 
Er wollte Anfangs SLI, Mainboard hat man also sowieso.
Cpu kostet nen Tacken weniger, i7 habe ich ja nicht gesagt.
Kühler zahlt man 30 Tacken mehr.
Der Leistungszuwachs bei 4,5Ghz ist ~20% bei jeder Auslastungsart, nicht maximal 30%, wenn die Anwendung 8Kerne unterstützt.
 
AW: PC System für 1.400 Euro

OC, naja für 100€ mehr vielleicht 10% mehr leistung, sorry aber nen xeon oder ein non-k modell tuts auch. wenn die am ende sind reißens die 10% die du durch bissel OC hast auch nichmehr. MB kostet mehr, Lüfter kostet mehr, CPU kostet mehr. und wieviel leistung du im endeffekt mehr hast als mit nem nicht OC PC, kann dir eh keiner genau sagen. ich würds mir überlegen obs dir das geld wert ist.

mein tip, nimm den xeon mit h87 boards und der r290, wenn der am ende ist, sinds die ganzen OC 4770k oder i5 auch.

Erstens ist das OC für manche auch ein Hobby und macht vielen einfach Spaß. Zweitens muss man für sich selbst entscheiden ob es was bringt. Ein übertakteter i7 oder i5 rennt dem Xeon in der CPU Leistung davon. Es gibt nämlich einige Spiele, die sind CPU-belastend und da kann ein Xeon soviel Kerntakt haben wie er will, ein i7 oder i5 mit OC bringen da mehr Performance!
 
AW: PC System für 1.400 Euro

Wenn die CPU langsam ausgetauscht werden sollte kann man sie durch OC schon noch mal ein bisschen länger am Leben halten ohne sie austauschen zu müssen.
Das BQ! Netzteil ist halt ziemlich leise und das ist nunmal das Verkaufsargument Nummer 1 bei Netzteilen. Solange die Technik keine Katastrophe ist (Chinaböller) reist die bisschen höhere Effizienz vlt. 5€ Stromkosten im Jahr raus...
Würde dann lieber zum leiseren Netzteil tendieren
 
AW: PC System für 1.400 Euro

Hey hier ein Vorschlag von mir inkl. Monitor,Maus,Tastatur,Win7.

PC-System+Maus,Keyboard: https://www.mindfactory.de/shopping...22093fe03800d157cbd367dfdc1f4232b51e3b43e9ac7 für ~ € 1165,-
+
Monitor: PERFECT PIXEL QNIX QX2710 LED Evolution
für € 245,68,- mit UHD und PLS Panel !
= ~ € 1410,-
+
Win7:Windows 7 Home Premium 64 Bit SP1 Multilinguage Deutsch Englisch | eBay ca. ~ € 35,-

wären dann mit Win7 € 1445 ,-. Aber dafür hast du ein Klasse System, mit TOP P/L verhältnis, mehr Power kriegst du nicht für dein Geld!
Korrigiert mich :ugly:

EDIT: Bei Mindfactory als Midnightshopping bestellen, da entfallen die Versandkosten!!! http://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/16
EDIT EDIT: Kannst beim Gehäuse wenn dir das Sichtfenster nicht so wichtig ist € 20,- sparen http://www.mindfactory.de/product_i...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_807433.html . Oder zum Arc Midi 2 greifen http://www.mindfactory.de/product_i...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_845575.html hat besseren Airflow, aber kein Dämm Material.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC System für 1.400 Euro

Ehh mal ne Frage zum Arc ding von Fractal, der PC wird dadurch lauter...oder?

Nee, warum sollte das lauter werden?

Bei gedämmten Gehäusen steigt nur die Temperatur etwas an,
was aber mit leisen Komponenten wieder kompensiert werden kann.

Bei weiteren Fragen solltest Du aber einen eigenen Thread eröffnen. ;)
 
AW: PC System für 1.400 Euro

Das ist alles Geschmackssache, ich habe mein Define R4 in rente geschickt weil ich meine Led-Front lüfter sehen wollte. Und ich habe mich aktuell absolut in das Arc midi r2 VERLIEBT

Nimm einfach die Konfi und such dir eins aus
 
Hey Leute,
Ich habe zwei kleine Fragen. Sorry wenn ich die hier drin stelle.

Ist dieser in dem Link empfohlene QNIX richtig den zu bestellen? Ist der verlinkte Hersteller vertrauenswürdig und mit wrlchen Gesamtkosten muss man in etwa rechnen?
Der macht schon einen sehr interessanten Eindruck.
 
AW: PC System für 1.400 Euro

Ist dieser in dem Link empfohlene QNIX richtig den zu bestellen? Ist der verlinkte Hersteller vertrauenswürdig und mit wrlchen Gesamtkosten muss man in etwa rechnen?
Der macht schon einen sehr interessanten Eindruck.

Der QNIX ist :daumen: Zum Preis musst du allerdings noch 19% Einfuhrumsatzsteuer aufschlagen
 
Zurück