Hellhammer
Community-Legende
Ich hab letztens eine Sapphire Pulse verbaut, die hörst du nicht, ich dachte beim Testen die Lüfter stehen. Temperatur bei Vollast unter 60 Grad.
Moin zusammen,
ich hatte im März eig. vor einen neuen PC zu kaufen, es kam dann doch anders. Ich hatte damals hier die gute Beratung bekommen und war eig. kurt davor die o.g. Konfig. zu kaufen. (https://geizhals.de/wishlists/4234886?ccpid=pcgameshardware-extreme&cs_id=363729934).
Da nun einige Monate ins Land gegangen sind und jetzt einige Grakas auch besser verfügbar (und ggf billiger) sind, wäre es cooll, wenn das nochmal jmd updaten kann. Es bleibt bei einem Budget von +/- 2000€ es kommt nicht auf 100€ an. Zusammenbauen gerne selbst.
Danke schonmal!
BG
Ram nimmst mit 6400 MT/s. Die sind nicht viel teurer und laufen. Beim Board solltest dir evtl das ASRock B850m Steel Legend oder das Riptide ansehen. Bei den Gehäuselüftern gibts neue, die Arctic P12 PRO, die sind hier im Test sehr gut weggekommen. Wennst den ID Frozn 620 Kühler bekommst, nimm diesen.Da nun einige Monate ins Land gegangen sind und jetzt einige Grakas auch besser verfügbar (und ggf billiger) sind, wäre es cooll, wenn das nochmal jmd updaten kann.
also ich habe nur keinen Bock auf irgendwelche Keys die 20€ kosten und dann nicht gehen, legal sollte es auch seinSolls ganz offiziell sein oder gehen Keystores auch? Weil da kann man bedenkenlos bei diversen Keystores wie Kinguin oder G2A zugreifen (es sei denn, man mag diese nicht).

Dann halt offizielle Shops die auch offizielle Versionen vertreiben, nix Ebay und Keyseller.also ich habe nur keinen Bock auf irgendwelche Keys die 20€ kosten und dann nicht gehen, legal sollte es auch sein![]()
Du wirst dir doch die techn. Daten angesehen haben?im gehäuse sind vorne 2 x 160er?
Das ist bei allen PCs der Fall die DDR RAM verwenden (egal welche Generation).ok - habe nun die konfig mit dem b850 live mixer und 6400 MTs ram - win erkennt aber nur 4800 Mts ram bzw das board, sollte nicht so sein oder? ich nehme an ich muss das im bios einstellen, leider ist das dort alles relativ kryptisch für mich oder ist das so richtig? BG