• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

4K Gaming PC ~ 2.500€

Rayman_96x

Kabelverknoter(in)
Aktuelle PC-Hardware
Nicht vorhanden.
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
LG C2 42Zoll - 4K OLED
Budget
2500
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 4 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Surfen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Ich benötige neben einen Gaming PC auch ein passende Maus + Tastatur.
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
1024
Hallo zusammen,

Ich spiele seit Jahren an meiner PS5 möchte aber nach jahrelanger Abstinenz vom PC mir einen neuen Gaming-PC zulegen. Habe mich dadurch auch die letzten Jahre nicht mit Hardware beschäftigt benötige daher eure Hilfe.

Ich zocke eigentlich so gut wie alles von Indie-Games bis Triple-A Titel.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Wären für mich die üblichen Verdächtigen.
CPU: AMD 7800X3D
GPU: RTX 4080 Super
RAM: entweder G.Skill Trident Z5 (Rgb) Neo oder Corsair Vengeance jeweils in 32GB 6000 CL30
Mainboard: je nach Geldbeutel B650
Gehäuse: Geschmackssache
Netzteil: ab 750W Gold
CPU Kühler: auch wieder Geschmackssache, Luft oder wassergekühlt in Form einer AiO
 
Zum Thema Maus würde ich dir mal empfehlen zu Media Markt z.B. fahren, die haben in der Regel einige Modelle ausgestellt, dann kannst die mal in die Hand nehmen und "fühlen".

Es kommt ja auch etwas drauf an was du für Spiele spielst. Für MMO brauchst eher eine mit mehr Tasten, für Shooter reichen die "normalen" Tasten.

Ich z.B. habe mir eine Logitech G502 X Plus im Angebot gekauft. Bin sehr zufrieden damit. Ich wollte aber auch wieder eine Maus mit Daumenauflage, ist für mich einfach angenehmer. Davor hatte ich eine Razor Basilisk, mit der war ich auch sehr zufrieden.