Overwatch - Blizzards performanter Shooter-Spaß im Technik-Test mit 18 GPUs

AW: Overwatch - Blizzards performanter Shooter-Spaß im Technik-Test mit 18 GPUs

Meine 980 Ti langweilt sich, weil der i5-3570k@4 GHz limitiert. :(
 
AW: Overwatch - Blizzards performanter Shooter-Spaß im Technik-Test mit 18 GPUs

Meine 670 geht immer auf die 100C zu, dann brechen die fps ein. Das hab ich bei noch keinem Spiel erlebt.
 
AW: Overwatch - Blizzards performanter Shooter-Spaß im Technik-Test mit 18 GPUs

Da bin ich wiederum froh, dass es Power und Temperaturlimits gibt. Meine GTX 980 rennt halt dann einfach ins Power Limit und taktet ein paar MHz runter und kann so schon gar nicht zu heiß oder zu laut werden.
 
AW: Overwatch - Blizzards performanter Shooter-Spaß im Technik-Test mit 18 GPUs

Werde mir das Spiel definitiv holen, hat jemand einen 120Hz Monitor und kann mir mal ein Beispiel geben wie sich das Spiel da spielt bezüglich fps? Bitte auch Grafikkarte angeben, sonst nützt mir die Info nix, will mir bald so ein Monitor zulegen, in TW3 nervt es schon wenn ich beim kämpfen die Kamera zu sehr schwenke und das Bild verschwommen wird.
 
AW: Overwatch - Blizzards performanter Shooter-Spaß im Technik-Test mit 18 GPUs

ASUS VG248QE + GTX 770 - Das Bild ist einfach nur super smooth, sehr direkt, hohe FPS über 150 bei mittleren Einstellungen möglich. Bei Hoch sind es immer noch über 100 FPS bei mir und mit einer manuellen Anpassung kommt man da bestimmt auch auf die FPS, die man haben möchte.
 
AW: Overwatch - Blizzards performanter Shooter-Spaß im Technik-Test mit 18 GPUs

ASUS VG248QE + GTX 770 - Das Bild ist einfach nur super smooth, sehr direkt, hohe FPS über 150 bei mittleren Einstellungen möglich. Bei Hoch sind es immer noch über 100 FPS bei mir und mit einer manuellen Anpassung kommt man da bestimmt auch auf die FPS, die man haben möchte.

Das klingt sehr gut und danke für den Vergleich :daumen:
 
AW: Overwatch - Blizzards performanter Shooter-Spaß im Technik-Test mit 18 GPUs

Wir wollen 21:9 Benchmarks!!!!! BLIZZAAAAAAARD WE WANT 21:9 BACK!!!!
PCGH bitte macht denen mal Druck!!!
 
AW: Overwatch - Blizzards performanter Shooter-Spaß im Technik-Test mit 18 GPUs

Wir wollen 21:9 Benchmarks!!!!! BLIZZAAAAAAARD WE WANT 21:9 BACK!!!!
PCGH bitte macht denen mal Druck!!!

Blizzard interessiert sich doch nicht für die Meinung von ein paar wenigen oder einem Forum das sie wahrscheinlich nicht kennen und PCGH kann nicht wirklich etwas ausrichten. Wenn schon must du und jeder andere der das will im Offiziellen Forum das schreiben, dann mal sehen wie viele das auch wollen und dann mal sehen ob Blizzard das will.
 
AW: Overwatch - Blizzards performanter Shooter-Spaß im Technik-Test mit 18 GPUs

Meine 670 geht immer auf die 100C zu, dann brechen die fps ein. Das hab ich bei noch keinem Spiel erlebt.

Da läuft irgendwas falsch. Wie gesagt, ich hab auch (Referenz!) 670, und die ist zwar praktisch sofort auf 81°C, geht aber nie drüber. Zu heftiges OC? Lüfter dreckig?

Wir wollen 21:9 Benchmarks!!!!! BLIZZAAAAAAARD WE WANT 21:9 BACK!!!!
PCGH bitte macht denen mal Druck!!!

Ja das verstehe ich auch nicht so ganz. Ich verstehe, dass sie 21:9 Spielern keine unfairen Vorteile bezüglich FOV bieten wollen, das haben sie bei Starcraft ja auch schon gemacht. Aber sie könnten einfach den horizontalen Blickwinkel gleich lassen, und dafür das vertikale Blickfeld einschränken. Dann hätten 21:9 Spieler die Wahl zwischen 16:9 mit Standardblickwinkeln, oder eben 21:9 mit eingeschränktem vertikalem Sichtfeld.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Overwatch - Blizzards performanter Shooter-Spaß im Technik-Test mit 18 GPUs

Ich mit meinem übertakteten dual core und gtx 570 kann- zum eigenen erstaunen- auf 30 fps gelockt noch ganz gut spielen und lote nur gerade aus was die Grafikkarte noch hergibt, die langweilt sich nämlich bei ca. 25 % auslastung und 51C. Das ist ein cpu Limit wie es im Buche steht.

Mal sehen was sich noch aus der graka rauskitzeln lässt:D
 
AW: Overwatch - Blizzards performanter Shooter-Spaß im Technik-Test mit 18 GPUs

Ich mit meinem übertakteten dual core und gtx 570 kann- zum eigenen erstaunen- auf 30 fps gelockt noch ganz gut spielen und lote nur gerade aus was die Grafikkarte noch hergibt, die langweilt sich nämlich bei ca. 25 % auslastung und 51C. Das ist ein cpu Limit wie es im Buche steht.

Mal sehen was sich noch aus der graka rauskitzeln lässt:D

Knapp über 30 Fps passt für einen Dual-Core ohne HTT mit ~3 GHz, da hab ich ähnliche Werte erhalten. Das ist die andere Seite von der guten Mehrkernauslastung: Nur mit einem Zweikerner (2C/2T) kommt man bei Overwatch nicht weit.
Da dürfte es auch nicht mehr viel bringen, an den Grafikdetails rumzuschrauben, höchstens mit ein paar Overhead-kritischen Einstellungen (Schatten, Beleuchtung, eventuell Reflexionen) und der Physik (Effekte) könnten noch ein paar Fps drin sein.

Sonst ist da wahrscheinlich ohne CPU-Upgrade nicht viel zu machen - die GPU dürfte sogar noch ein bisschen Luft haben, mittlere Details sollten eigentlich ganz gut gehen...

Gruß,
Phil
 
AW: Overwatch - Blizzards performanter Shooter-Spaß im Technik-Test mit 18 GPUs

Das Game macht echt Fun,....aber die Olle Sapphire 290x von mir Heizt gut, bei 60% Lüfterdrehzahl bleibts Temp. mäßig im 70° C er Bereich. (Full HD)

Ist gut gelungen der spaßige Shooter. :daumen:
 
AW: Overwatch - Blizzards performanter Shooter-Spaß im Technik-Test mit 18 GPUs

Wirklich sehr gut optimiertes Game.

So sehen also Ergebnisse ohne Marketing "Optimierung" seitens Nvidia und AMD aus. Besonders das guten Abschneiden der alten 700er Serie von Nvidia üerrascht, in den meisten neuen Spielen schneiden die deutlich schlechter ab, im Verhältniss zur 900er Serie.

Intressant wäre noch die Skalierung bei 6 und 8 CPU Kernen.

Tiir
 
AW: Overwatch - Blizzards performanter Shooter-Spaß im Technik-Test mit 18 GPUs

21/9 Unterstützung per Patch entfernt !

Wie Bitte !!!

6 - Setzen !
Blizzard wird haben das Jahr 2016 ! 21/9 ist mittlerweile ein Standart !
 
AW: Overwatch - Blizzards performanter Shooter-Spaß im Technik-Test mit 18 GPUs

Wirklich sehr gut optimiertes Game.

So sehen also Ergebnisse ohne Marketing "Optimierung" seitens Nvidia und AMD aus. Besonders das guten Abschneiden der alten 700er Serie von Nvidia üerrascht, in den meisten neuen Spielen schneiden die deutlich schlechter ab, im Verhältniss zur 900er Serie.

Intressant wäre noch die Skalierung bei 6 und 8 CPU Kernen.

Tiir

Die CPU Auslastung sieht wirklich gut aus.

Von GPU-Seite ist es fast schon typisch Blizzard. Da finde ich Doom besser.
 
AW: Overwatch - Blizzards performanter Shooter-Spaß im Technik-Test mit 18 GPUs

schon schlimm wie schlecht die r9 nano (aktuell die einzige gute karte von amd) abschneidet.
dann auch noch der komplett überzogene preis von 500€.

ich hoffe das dies polaris besser hinbekommt. die hbm karten von amd sind ja nur noch als lachnummer zu bezeichnen.
 
AW: Overwatch - Blizzards performanter Shooter-Spaß im Technik-Test mit 18 GPUs

schon schlimm wie schlecht die r9 nano (aktuell die einzige gute karte von amd) abschneidet.
dann auch noch der komplett überzogene preis von 500€.

ich hoffe das dies polaris besser hinbekommt. die hbm karten von amd sind ja nur noch als lachnummer zu bezeichnen.

Inwiefern ist die Nano eine Lachnummer ?
Und in wiefern ist die 390 keine gute Karte ?
 
AW: Overwatch - Blizzards performanter Shooter-Spaß im Technik-Test mit 18 GPUs

Bei 1440p sinken die FPS schon ziemlich heftig gegenüber 1080p. Ich bin am überlegen mir das Spiel zu kaufen, aber bin noch unentschlossen. Hat jemand das Spiel schon und kann mal ein wenig darüber berichten?? :D:daumen:

Hi!

Ich hab es und gehöre eher zur kritischen Sorte. In Kürze: Sehr interessante, gut ausbalancierte Helden. Viele, liebevoll gemacht Maps. Herausragendes Balancing. ABER: Für mich bisher nicht die richitge Langzeitmotivation. Wenig gelungen finde ich das Interface, das mir viel zu überladen ist. Man gewöhnt sich zwar daran, aber ein Höhepunkt des Desings ist es icher nicht. Am schlimmsten (neben der Tatsache, dass 21:9 nicht unterstützt wird) sind für mich die 2,5 Spielmodi (Ane einem Punkt rumstehen und das 2 von drei 4 Gewinnen / Zu einem Punkt rennen und ihn einnehmen und dann zum zweiten / und ein Gefährt irgendwo hinschieben), die mir persönlich viel zu wenig Abwechslung bieten. Gruselig ist für mich auch die beinahe unerträglich langsame Bewegungsgeschwindigkeit der meisten Spielfiguren.

Werde mir das Spiel definitiv holen, hat jemand einen 120Hz Monitor und kann mir mal ein Beispiel geben wie sich das Spiel da spielt bezüglich fps? Bitte auch Grafikkarte angeben, sonst nützt mir die Info nix, will mir bald so ein Monitor zulegen, in TW3 nervt es schon wenn ich beim kämpfen die Kamera zu sehr schwenke und das Bild verschwommen wird.

Hatte es mit einer 970 von MSI auf meinem 160 hz monitor mit niedrigen-mittleren Einstellungen gespielt und bei 165 FPS gecapt. Spielt sich butterweich und der Verlust an Optik ist durchaus zu verschmerzen; denn eine Schönheit ist OW auch mit maximalen Details nicht.

Grüße

phila
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Overwatch - Blizzards performanter Shooter-Spaß im Technik-Test mit 18 GPUs

schon schlimm wie schlecht die r9 nano (aktuell die einzige gute karte von amd) abschneidet.
dann auch noch der komplett überzogene preis von 500€.

ich hoffe das dies polaris besser hinbekommt. die hbm karten von amd sind ja nur noch als lachnummer zu bezeichnen.

Eigentlich ist das Ergebnis doch recht ausgewogen? Die 980Ti rennt schließlich mit fast 1400Mhz, da ist es kein Wunder, dass die sich etwas weiter von der Fury X absetzt. Die Nano war schon immer auf 980 Niveau, je nach Spiel mal drunter mal drüber.

Alles ist so wie es sein sollte - endlich mal wieder.
 
Zurück