Osama bin laden ist tot. Wer glaubts ?

Streng genommen waren gar keine Leibwächter da.

In dem Anwesen befinden sich 36 Personen: vier Männer (Bin Laden, einer seiner Söhne, der Bote und dessen Bruder), neun Frauen und 23 Kinder zwischen zwei und zwölf Jahren.

Bin Laden tot, der Sohn tot, eine oder mehrere Frauen und mehrere Kinder, wenn mich nicht alles täuscht.
Osama sterbenskrank, der lag höchstens noch im Krankenbett, die Frauen sicher unbewaffnet, Kinder zwischen zwei und zwölf Jahren dürften ein Seal-Team auch vor nicht so große Probleme stellen, zur Not reicht da eine Blendgranate und jeglicher Mut bei den kleinen ist gebrochen, bleiben der Bote und dessen Bruder, die ebenfalls beide kein Problem darstellen sollten für solch ein Team.

Fakt ist, die Story stinkt zum Himmel. Das angeblich beste Spezialteam der Welt trainiert monatelang in einem exakten Nachbau des Hauses, um sich dann von drei alten Männern, neun Frauen und 23 Kindern in ein 40 minütiges Feuergefecht verwickeln zu lassen? Und dabei schmiert sogar noch einer der Helis ab? Haben die Kinder mit Windeln geworfen oder was?

Da muss doch selbst der mediengläubigste Fremddenkenlasser arg in Zweifel kommen, oder?

Den wer selbst bei solchen Fakten weiterhin die offizielle Story glaubt ist wohl hirntoter als es Osama jetzt ist.

Edit: Wobei der Wikitext eh falsch ist. Es waren vier Helis vom Typ MH-60 Blackhawk, das alte Schlachtross der Amis. Die fallen nicht einfach so vom Himmel, die sind verdammt solide. Außerdem waren es 79 Soldaten. Und schweres Abwehrfeuer, von wem? Außerdem behaupten das ja noch nichtmal die Amis selber, was soll das also bitte für eine Quelle sein? Ist doch mal wieder absoluter Schwachsinn der da steht.

Edit2: Jetzt die offenbar ersten Bilder(Achtung, die letzten Bilder der Diashow sind heftig, wer sowas nicht verträgt, NICHT KLICKEN). Die Teile des Wracks gehören nicht zum Blackhawk. Sondern zu einem Comanche!!!!! Ein reiner Angriffshubschrauber!
http://imageshack.us/photo/my-images/268/rah66comanche1caps2621.jpg/ Von dem gibt es mehrere Versionen, alle unterscheiden sich in dem Aufbau da oben minimal, es ist aber der einzige Helikopter der Welt der so aufgebaut ist!

Damit ist der Beweis auf dem Tisch, es war ein Mordkommando!

Edit3: Gerade entdeckt, auch sehr interessant, und passend zum Thema. Wenn das nicht Osama war, wer dann?
Top-Insider der US-Regierung: Bin Laden starb 2001, 9/11 war eine Operation unter falscher Flagge
Gestern hat ein Top-Insider der US-Regierung, der über 3 Jahrzehnte hochrangige Positionen im US-Verteidigungsministerium bekleidete, in einem schockierenden Radiointerview erklärt, dass Bin Laden seit 2001 tot ist und ihm persönlich von einem angesehenen US-General versichert wurde, dass die Anschläge vom 11.09.2001 ein sogenannter „Stand Down“, eine Operation unter falscher Flagge waren
Paul Joseph Watson, Infowars.com 04.05.2011
Ein Top-Insider der US-Regierung, Dr. Steve R. Pieczenik – ein Mann, der unter drei verschiedenen Präsidenten zahlreiche einflussreiche Positionen bekleidete und aktuell immer noch für das US-Verteidigungsministerium tätig ist – schockierte gestern in der Alex Jones Show mit der Erklärung, dass Osama Bin Laden im Jahre 2001 gestorben sei und er bereit wäre, vor einem Großen Geschworenengericht auszusagen, dass ein führender US-General ihm gegenüber persönlich erklärt habe, 9/11 sei eine Operation unter falscher Flagge gewesen.
Pieczeniks Aussagen können nicht als die eines „Verschwörungstheoretikers“ verworfen werden. Pieczenik diente unter drei verschiedenen US-Regierungen – der von Nixon, Ford und Carter – als stellvertretender Assistent des Außenministers, war darüberhinaus unter Reagan und Bush senior tätig und arbeitet auch heute noch als Berater des US-Verteidigungsministeriums.
Pieczenik, ein ehemaliger US-Marinekapitän, gewann zwei renommierte Harry C. Solomon Auszeichnungen an der Harvard Medical School, während er gleichzeitig am MIT seinen Doktortitel ablegte.
Pieczenik wurde von Lawrence Eagleburger als stellvertretender Assistent des Außenministers angeworben, wo er
„grundsätzliche Fragen der psychologischen Kriegsführung, der Terrorismusbekämpfung und zu Taktiken bei interkulturellen Verhandlungen des US-Außenministeriums, des Militärs, der Geheimdienstgemeinde und anderen Behörden der US-Regierung“
untersuchte und zur selben Zeit an grundlegenden Strategien zur Rettung von Geiseln arbeitete, die später weltweit übernommen wurden.
Pieczenik diente auch als leitender Politikplaner unter den Außenministern Henry Kissinger, Cyrus Vance, George Schultz und James Baker und war des Weiteren bei der Wahlkampfkampagne von George W. Bush tätig, als dieser gegen Al Gore antrat.
Seine gesamte Laufbahn unterstreicht die Tatsache, dass er in den vergangenen 3 Jahrzehnten zu den Männern gehörte, die über die besten und weitreichendsten Kontakte zu den Geheimdienstkreisen verfügen. Der Charakter von Jack Ryan, der in zahlreichen Novellen von Tom Clancy vorkommt und von Harrison Ford im dem berühmten Film „Patriot Games“ aus dem Jahre 1992 gespielt wird, basiert ebenfalls auf Steve Pieczenik.
Vor über 9 Jahren, im April 2002, erklärte Pieczenik in der Alex Jones Show, dass Osama bin Laden bereits „seit Monaten tot“ sei und die Regierung lediglich auf den politisch geeignetsten Moment warten würde, seinen Leichnam ins Scheinwerferlicht zu rücken.
Pieczenik dürfte wissen, wovon er spricht, da er bin Laden zu Beginn der 80er Jahre persönlich getroffen und mit ihm zusammengearbeitet hatte, als die USA ihn als Stellvertreter im Kampf gegen die Sowjets einsetzten. Pieczenik erklärte, dass Osama Bin Laden im Jahre 2001 starb:
„Nicht etwa, weil Sondereinsatzkräfte ihn getötet hätten, sondern weil ich als Arzt weiß, dass er von den Ärzten der CIA behandelt wurde und in seiner Geheimdienstakte stand, dass er das Marfan-Syndrom hatte.“
Er fügte hinzu, dass die US-Regierung vom Tod bin Ladens wusste, noch bevor die Vereinigten Staaten in Afghanistan einmarschierten.
Das Marfan-Syndrom ist eine genetisch bedingte Bindegewebserkrankung, für die es keine Heilung gibt. Die Krankheit hat zur Folge, dass die Lebenszeit des Erkrankten bedeutend verkürzt wird.
„Er starb am Marfan-Syndrome. Bush junior wusste davon, die Geheimdienstgemeinde wusste davon,“ so Pieczenik, der hinzufügte, dass die Ärzte der CIA bin Laden im Juli 2001 im American Hospital in Dubai besucht hatten.
„Er war aufgrund des Marfan-Syndroms bereits sehr krank und lag bereits im Sterben, ihn musste also niemand umbringen.“ Pieczenik führte weiter aus, dass Bin Laden kurz nach 9/11 in seinem Höhlenkomplex in Tora Bora gestorben ist.
Bezüglich der Behauptung vom Sonntag, dass Bin Laden auf seinem Anwesen in Pakistan getötet worden sei, erklärte Pieczenik: „Hat die Geheimdienstgemeinde oder haben die CIA die ganze Sache erfunden? Die Antwort ist ja, kategorisch ja.“
Zu den vom Weißen Haus veröffentlichten Bildern, von denen behauptet wird, dass man darauf sehen würde, wie Biden, Obama und Hillary Clinton die Tötungs-Operation von bin Laden live verfolgt hätten, erklärte er:
„Dieses ganze Szenario, wo man einen Haufen von Leuten sieht, die herumsitzen und auf einen Bildschirm starren, so als wären sie wie gebannt – das ist Unsinn. Es ist frei erfunden, ein völliges Fantasieprodukt. Wir befinden uns hier in einem amerikanischen Absurditäten-Theater…Warum machen wir das jetzt noch einmal…nach neun Jahren, die dieser Mann bereits tot ist? Warum muss die Regierung das amerikanische Volk fortwährend anlügen?“
Pieczenik sagte, „Osama bin Laden war bereits mausetot – sie konnten Osama bin Laden also garnicht angegriffen oder konfrontiert oder getötet haben,“ und scherzte, dass diese Geschichte nur dann stimmen könne, wenn die Sondereinsatzkräfte in Wirklichkeit eine Leiche attackiert hätten
Er führte aus, dass die Entscheidung, diese Täuschungsaktion genau jetzt zu starten, getroffen wurde, weil Obama mit seinen einbrechenden Umfragewerten ein neues Tief erreicht hatte und die Geschichte mit seiner Geburtsurkunde komplett nach hinten losging:
„Er musste beweisen, dass er mehr war als nur ein Amerikaner…er musste aggressiv sein,“ so Pieczenik. Er fügte hinzu, dass diese Farce auch eine Möglichkeit ist, um Pakistan zu isolieren – ein Racheakt der Vereinigten Staaten, weil Pakistan gegenüber dem Predator-Drohnen-Programm in jüngster Zeit massiven Widerstand geleistet hatte.
„Das ist orchestriert. Also wenn man da Leute hat, die herumsitzen und sich eine Sitcom anschauen, im Grunde genommen im Operationszentrum des Weißen Hausen, und wenn man einen Präsidenten hat, der praktisch wie ein Zombie an die Öffentlichkeit tritt und einem erklärt, man habe gerade Osama bin Laden getötet, der bereits seit 9 Jahren tot ist…das ist die größte Lüge, die ich je gehört habe. Ich meine, das war absurd.“
Pieczenik verwarf die Regierungsangaben zur Tötung bin Ladens als einen „makabren Witz“ gegenüber dem amerikanischen Volk und führte weiter aus:
„Sie sind auch völlig hoffnungslos bei ihren Versuchen, Obama überlebensfähig zu machen, die Tatsache zu überspielen, dass er vielleicht garnicht hier geboren wurde, jegliche Fragen bezüglich seines Hintergrunds, Unregelmäßigkeiten in seiner Vergangenheit zu überspielen, ihn durchsetzungsfähig erscheinen zu lassen…damit dieser Präsident wiedergewählt wird, und man die amerikanische Öffentlichkeit erneut an der Nase herumführen kann.“
Pieczeniks Auffassung, Bin Laden sei bereits vor fast 10 Jahren gestorben, wird auch von zahlreichen Experten der Geheimdienstgemeinde und von Staatsoberhäuptern auf der ganzen Welt vertreten.
Pieczenik sagte, bin Laden
„wurde auf dieselbe Art genutzt, wie man auch 9/11 nutzte, um die Emotionen und Gefühle des amerikanischen Volks zu mobilisieren und so in den Krieg ziehen zu können, der mit einer Geschichte gerechtfertigt wurde, die George W. Bush erfunden hatte, und Cheney erfand die Welt des Terrorismus.“
Während seines gestrigen Interviews in der Alex Jones Show behauptete Pieczenik auch, dass ihm seitens eines berühmten US-Generals persönlich erklärt worden sei, 9/11 wäre ein Stand Down, eine Operation unter falscher Flagge gewesen. Darüberhinaus erklärte er, dass er bereit sei, den Namen des Generals vor einem Großen Geschworenengericht zu offenbaren.
Pieczenik nannte Dick Cheney, Paul Wolfowitz, Stephen Hadley, Elliott Abrams, Condoleezza Rice und andere, und sagte, sie wären direkt an den Anschlägen beteiligt gewesen. „Sie haben die Anschläge gesteuert.“
„Es wurde ´Stand Down` genannt, eine Falsche Flagge Operation, um die amerikanische Öffentlichkeit unter einem falschen Vorwand zu mobilisieren…Dies ist mir sogar von einem General aus dem Mitarbeiterstab von Wolfowitz gesagt worden. Ich werde vor eine Kommission der Bundesregierung gehen und unter Eid den Namen sagen, wer die Person war, so dass wir das klären können.“
Pieczenik, der anmerkte, dass er „wütend“ gewesen ist und „wusste, dass es passiert war“, führte weiter aus:
„Ich habe Stand Downs und Falsche Flagge Operation am National War College gelehrt. Ich habe es all meinen Agenten beigebracht, ich wusste also ganz genau, was dem amerikanischen Volk hier angetan wurde.“
Pieczenik wies im Verlaufe des Interviews dann noch einmal darauf hin, dass er ohne weiteres dazu bereit sei, vor einem Bundesgericht den Namen des Generals zu offenbaren, welcher ihm gegenüber erklärt hatte, dass 9/11 ein Inside-Job gewesen ist, „damit wir diese Sache rechtlich aufarbeiten können, nicht mit dieser idiotischen 9/11 Kommission, die war absurd.“
Pieczenik sagte, dass er weder ein Liberaler noch ein Konservativer noch ein Mitglied der Tea Party Bewegung sei, sondern lediglich ein Amerikaner, der über die Richtung, in welche sich die Vereinigten Staaten gerade bewegen würden, zutiefst besorgt sei. Im Folgenden können Sie sich das gesamte Interview mit Dr. Pieczenik ansehen:
http://www.propagandafront.de/

Edit4: Wobei die Flosse des Helis nicht die eines Comanche's ist. Der Aufbau gehört 150% zum Comanche, die Flosse aber zu einem anderen Heli. Oder war es etwas, war wir bis heute nicht zu sehen bekommen haben? Ich bin da jetzt jedenfalls überfragt, obwohl ich mich mit Helis ja nun wirklich auskenne.
Edit5: Passt doch, es gibt auch solche Versionen des Comanche.

Zuletzt bearbeitet:
Schon alleine die Kosten für die Schutzmassnahmen bei einem Gerichtsprozess wären viel zu hoch gewesen, wenn er im Gefängnis ist, gibts wieder ne Geiselnahme und Erpressung zur Freilassung Osamas..

Manche lernen aus Fehler!

Verschwörung hin oder her, am besten glaubt man gar nichts mehr:P

Nyso, warst du dabei? So redest du nämlich, aber hauptsächlich die offizielle Berichterstattung als Schwachsinn abstempeln :schief:

Ja, mit viel Fantasie könnte man da so etwas hineininterpretieren. Stimmt. Aber es ist eben keine direkte Anweisung zum Mord. EInfach mal das hier lesen, wen es interessiert: http://fcg-hildesheim.de/multimedia/pdf/islam_christentum.pdf

EDIT: Iwie funzt der Link nicht per Draufklicken, bitte rechte Maustaste und Link kopieren.

Liegt daran, dass das Dokument gegen Traffikklau geschützt ist (unerwünschte Verlinkung). Wer es aber lesen/downloaden möchte, kann das hier tun:
Christen im Islam

MfG
Ichthys

Dann darf ein Posting von dir nicht fehlen:D

Der kommt auch schon noch, keine Sorge. :D

Nein, ernsthaft: Ich glaub generell nie, was die Medien bringen. Ganz nach dem Motto: "Glaub nur das, was du mit eigenen Augen siehst!":daumen:

Öhm, Also gibt es keine Viren? ;)

... wenn denn alles stimmt mit den Anschlägen.

Auf den Spruch hat die Welt gewartet.... :P

Man hat niemandem den tot zu wünschen oder tatenlos zuzusehen, egal um wen es sich handelt. Eine eventuelle Ausnahme wären da noch Triebtäter/Kinderschänder, die unwiderlegbar schuldig sind und vor Gericht zum Tode verurteilt werden.

Na, na, na, entweder behandelst du alle Menschen gleich, egal was man ihnen vorwirft oder du fängst an Grenzen zu übertreten, die man so nicht übertreten will.
Kann man so einen Menschen wie Bin Laden den Tod wünschen?
Natürlich, das ist menschlich.
Muss man ihn für seine Taten vor Gericht bringen?
Jop, unbedingt, denn nur so kann man ein "Idol" entzaubern.
Würde es was bringen, wenn man ihn vor Gericht stellt (z.B. in den USA) und ihn zum Tode verurteilt?
Nö, er würde jubelt den Saal verlassen und sich von seinen Anhängern feiern lassen. Er würde den Prozess sowieso nur benutzen um seine Ideologien weiter ausufern zu lassen.
Ist es also für alle Beteiligten besser, wenn er bei der Ergreifung stirbt?
Jop, unbedingt, denn auch so kann man ein "Idol" entzaubern.

Heli stürzt aus technischen Problemen bei der wichtigsten Militäraktion der letzten zehn Jahre ab? Das glauben auch nur Bild-Leser, oder?

Wir kenne die Umstände nicht, daher ist es auch unmöglich, sich ein Urteil darüber zu erlauben, was nicht konform mit dem offiziellen Bericht geht.
Wenn du aber an die Überwachungsaufnahmen des Satelliten kommst, der während der Operation über das Gebiet flog, dann her damit.

Und was für ein unberechenbarer Schusswechsel? Ich denke er war im dritten Stock alleine und unbewaffnet, dazu noch seit mindestens 20 Jahren sterbenskrank? Es wäre ja fast ein medizinisches Wunder, wenn er überhaupt noch gelebt hätte. Und da ein Schusswechsel? Die haben ihn wenn überhaupt bei der Dialyse im Krankenbett erwischt und hingerichtet, aus kürzester Entfernung.

Auch das ist so eine Sache, ich war nicht dabei, keiner war das, also muss man erst mal das annehmen, was man gesagt bekommt. Erst wenn es andere Fakten gibt, könnte man sich ein neues Urteil erlauben.

... die für den Mord an den Friedensaktivisten auf der Mavi Mara verantwortlich waren.

Was hat das mit den USA zu tun?

Das ganze Internet ist eine Veröffentlichung von Stammtischen.

Jop, liest man immer wieder... :schief:

Streng genommen waren gar keine Leibwächter da.

In dem Anwesen befinden sich 36 Personen: vier Männer (Bin Laden, einer seiner Söhne, der Bote und dessen Bruder), neun Frauen und 23 Kinder zwischen zwei und zwölf Jahren.

Und die Frauen setzen sich in eine Ecke und warten, bis die Soldaten Bin Laden abgeknallt haben?
Die werden ebenso zu den Waffen gegriffen haben, wie die anderen auch.

Fakt ist, die Story stinkt zum Himmel. Das angeblich beste Spezialteam der Welt trainiert monatelang in einem exakten Nachbau des Hauses, um sich dann von drei alten Männern, neun Frauen und 23 Kindern in ein 40 minütiges Feuergefecht verwickeln zu lassen? Und dabei schmiert sogar noch einer der Helis ab? Haben die Kinder mit Windeln geworfen oder was?

Nö, Fakt ist, dass wir nur diese Fakten kennen, andere kennen wir nicht, also kannst du nicht pauschal sagen, dass man belogen wird, sonst musst du alles anzweifeln, was gesagt, dokumentiert und belegt wird.
Doch wie willst du dann diese Belege widerlegen, die man dir vorgelegt hat, wenn du nicht dabei warst und keinen Fragen kannst?
Hauptsache Verschwörung, egal welche? :what:

Edit: Wobei der Wikitext eh falsch ist. Es waren vier Helis vom Typ MH-60 Blackhawk, das alte Schlachtross der Amis. Die fallen nicht einfach so vom Himmel, die sind verdammt solide. Außerdem waren es 79 Soldaten. Und schweres Abwehrfeuer, von wem? Außerdem behaupten das ja noch nichtmal die Amis selber, was soll das also bitte für eine Quelle sein? Ist doch mal wieder absoluter Schwachsinn der da steht.

Wenn ich die Augenzeugen anhöre, dann sagen die, dass sie Schüsse gehört haben, als die Hubschrauber im Landeanflug waren, daher kann man davon ausgehen, dass die Hubschrauber beschossen wurden.
Oder beschießen sich die Einheiten selbst, damit es so aussieht, dass sie beschossen werden? ;)

Damit ist der Beweis auf dem Tisch, es war ein Mordkommando!

Was soll denn das für ein Wrack sein?
Ich sehe da keinen Apache. Die Soldaten haben den Hubschrauber gesprengt, wenn sie ihn sprengen, bleibt nicht so ein großes Stück übrig.
Sieht eher nach einen Fake aus.

Edit4: Wobei die Flosse des Helis nicht die eines Comanche's ist. Der Aufbau gehört 150% zum Comanche, die Flosse aber zu einem anderen Heli. Oder war es etwas, war wir bis heute nicht zu sehen bekommen haben? Ich bin da jetzt jedenfalls überfragt, obwohl ich mich mit Helis ja nun wirklich auskenne.
Edit5: Passt doch, es gibt auch solche Versionen des Comanche.

Der Comanche wurde aber nie in Dienst gestellt, es existieren nur zwei Prototypen und ich bezweifel mal stark, dass die mit einen Prototypen hinfliegen.

Fake! Die Illuminaten haben die Welt erobert und auf dem Mars Leben Aliens :ugly: [/IronieOff]

Irgendwie bin ich noch skeptisch. Solangs keine Bilder gibt, glaub ich nur die Hälfte der Behauptung.

Angefangen von "Little Bird" und "Black Hawk" über "Apache" bis zum "Chinook" war ja laut der verschiedenen Nachrichtenquellen alles vertreten.

79 Mann + 1 Hund war wohl ein bißchen viel für die zwei kleinen Little Birds... :ugly:

Bilder gibts auch nicht, weil so ein zehn Jahre verwester Schädel mit Rauschebart ja viel zu grausam wäre.

Moderative Anmerkung:
Dieser Thread ist für ernsthafte Diskussionen über die Tötung Osama bin Ladens gedacht. Nicht zu Diskussionen über weitere Verschwörungstheorien, nicht für Diskussionen über wirtschaftspolitische Ziele der USA und erst recht nicht zum feiern des persönlichen Saddismus. Ich werde den übelsten Offtopic-Spam löschen, in Zukunft wird er vorher mit Punkten versehen, da einige es offensichtlich nicht anders lernen.

Nett wer übrigens auch, wenn die Doppelposterei aufhören könnte :rollen:

Im Ernst: Was hätte ein Gerichtsverfahren gebracht?

Die Wahrung rechtsstaatlicher Werte und Menschenrechte - d.h. unter anderem von den Dingen, die ObL bekämpft hat.

Ja, und meine Aussage, dass fast alle Terroristen Moslems sind, ist HEUTE nun mal so. Danke für Deine widerwillige Zustimmung ;-)

Deine Verknüpfung von Religion und Terrorismus kannst du trotzdem nicht aufrecht erhalten, denn das in den letzten 2-3 Jahrzehnten, und nur da, fast ausschließlich Islamisten Anschläge verübt haben, kann wohl kaum an einem 1400 Jahre alten Text liegen.

Gegenfrage: Kannst Du mir nur einen EINZIGEN Terroranschlag der jüngeren Vergangenheit nennen, wo die Täter NICHT Moslems waren?

Minsk, vor nicht einmal einem Monat. Daran sollten sich selbst Leute erinnern können, die selektiv alles ausblenden, was ihr Feindbild "Muslim" nicht unterstützt.

In Ordnung, wenn Du es so begründest, verstehe und respektiere ich es. Wird gleich erledigt. Ich hätte einen weniger verstörenden Vergleich wählen sollen.

EDIT: Getan.

Anderen Religionen fehlt es vielleicht eher an der Möglichkeit, solche Taten mit ihren heiligen Schriften begründen und rechtfertigen zu können...

Und wieder falsch. Im AT sind Geschichten gesammelt, wie es "damals war", und was passiert ist. Wertfrei.
Im Koran gibt es unzählige direkte Aufrufe zum Mord, ähnlich zu werten, wie bei uns die 10 Gebote.

Es gibt im Koran afaik nicht einen einzigen Aufruf zu Mord und es gibt keine unkonditionierten Aufrufe zu Tötungen, die sich mit den 10 Geboten vergleichen ließen. Also hör auf, so eine Hetzpropaganda zu verbreiten.

Und das weißt du, weil du....?

Weil ich Nachrichten verfolge, einschließlich der Mitteilungen, die die pakistanische Regierung rausgibt. Ich denke nicht, dass es eine zuverlässigere Quelle für "Abkommen mit Pakistan" gibt.

Und wieder, warst du dabei?
Weiß du, wie "heftig" sich die "Zivilisten" gewehrt haben?
Weißt du, was für Waffen zum Einsatz kamen?

Ich weiß, was für Waffen die US-Regierung im Umfeld von ObL nennt -keine- und ich weiß, was für eine Bedrohung ein unbewaffneter Zivlist für einen Soldaten in Schutzausrüstung darstellt -keine- und ich weiß, was für Möglichkeiten es zwischen "gar nichts tun" und "tödliche Schüsse" gibt: Viele.
In den offiziellen Angaben wird an keiner Stelle erwähnt, dass auch nur eine davon vergeblich versucht wurde, was -selbst wenn es nur ein Versäumniss der Berichterstattung ist- klar zeigt, welchen Stellenwert die Schonung von Leben bei diesem Einsatz hatte: Keine.

Ich weiß es nicht und ich halte jemanden, der mit Bin Laden agiert, etwas unter seiner Führung tut, nicht für unschuldig.

Dann können wir ja froh sein, dass du nur Trockeneisprofi bist und nicht als Judge die Gegend "sicherer" machst.

Der Hubschrauber ist abgestürzt und möglicherweise ist er explodiert.
Schon mal gesehen, wie ein Hubschrauber im Vorgarten explodiert ist?
Da bleibt kein Fenster heil.

Der Hubschrauber ist wegen Defekt gelandet und wurde gesprengt. Schon mal davon gehört, dass die GSG9 vor einem Wohnhaus vorfährt, einen Platten hat und den Block in die Luft jagt?

Dann will ich die diplomatischen "Züge" mal erleben, wenn der internationale Gerichtshof (der eigentlich europäisch ist) einen US Soldaten inhaftiert (wie auch immer sie ihn erwischen wollen) und dann anklagt (mit welchen Beweisen? Bei der CIA einbrechen und die "Beweise" stehlen? Na ja, wäre dann illegales Beschaffen von Beweisen, oder willst du da Augenzeugen anschleppen?) und er am Ende verurteilt wird.

Diplomatie hat fast schon per Definition nichts mit Wahrheit und Recht zu tun (weder moralisch noch juristisch), diese Begriffe werden aber herangezogen. Wenn unsere Kanzlerin der USA zu ihrer Aktion gratulieren möchte, weil sie "ein kleiner schleimscheisser ist, dem die Beziehungen zu den USA wichtiger sind, als die Grundsätze der westlichen Gesellschaft", dann kann sie das gerne machen. Aber wenn sie einen Mord als Anlass zur Freude bezeichnet, dann hat sie imho jegliche moralische Glaubwürdigkeit eingebüßt.
(zugegeben: Hatte sie bei mir sowieso schon ;) )

Ich sag ja, keiner von uns war dabei, also können wir uns auch kein Urteil darüber erlauben, was wirklich wie abgelaufen ist.

Warst du bei 9/11 dabei? Warst du bei Hitlers Einmarsch in Polen dabei? Erlaubst du dir Urteile darüber, was wirklich abgelaufen ist?
Falls nicht: Was machst du dann in diesem Thread? Keine-Meinung spamen?

Frage: Du bist in einer Bank, die aufs Brutalste ausgeraubt wird. Die Geiseln werden misshandelt und teils getötet. Draussen liegen Scharfschützen auf der Lauer und könnten dem durch gezielte Schüsse ein Ende machen. Ich komme daher und verbiete den Beamten, zu schiessen. Weil es gegen die Menschenrechte der Geiselnehmer verstößt. Dann kommt einer der Geiselnehmer mit einem Fleischermesser auf Dich zu und... Fändest Du das dann auch in Ordnung, die Menschenrechte gewahrt zu haben?

Ich finde, jemand, der für solch bestialische Taten (mit-)verantwortlich ist, hat seine Menschenrechte verwirkt.

Wenn man keine Ahnung von Menschenrechten hat (wie so viele hier :( ), dann sollte man zumindest die Klappe halten.
Zu deinem nicht-hinkenden-weil-beinamputierten Beispiel: Setzt dich mal mit dem Begriff "Rettungsschuss" auseinander.

Und würde ich auch nur EINEN Menschen zu Tode foltern, ohne dazu irgendwie gezwungen zu sein (Notwehr o.Ä.), hätte ich eine Kugel in den Kopf mehr als verdient.

Das mag deine Ansicht sein, aber um verdient/nicht verdient gehts sowieso nicht. Es geht um die Art und Weise.

Aber es gibt sie und das ist für mich erst mal Fakt. Dass Saddam Giftgas hatte, wusste auch jeder, denn er hat ja eine Stadt vergiftet. Niemand wusste also, ob er nicht noch mehr davon hat. Dass es sich später herausgestellt hat, dass er keins mehr hatte, ist natürlich eine große Pleite für den US Geheimdienst (und der Kram, den sie dann gemacht hatten, ebenso). Aber will man diese Leute denn gewähren lassen?

Man wusste ziemlich genau, wieviel Gas er mal hatte (nicht schwer, wenn man die Lieferquittung hat...), man wusste, wie lagerfähig es ist und man wusste, wieviel er schon verbraucht hat - und man hat nicht einmal behauptet, das er Restbestände einsetzen könnte. Man hat mit vollster Überzeugung das Märchen verbreitet, er hätte Produktionskapazitäten für chemische und biologische Kampfstoffe. Und das hat man nicht nur einmal gemacht und man hat jedes einzige Mal ******* erzählt.

Was ist mit dem Iran?
Will man warten, bis sie fertigen Atomwaffen haben?

Will man eine Atom freie Welt a) ja b) nein?
Will man eine Welt, in der Regierungen ihr Land regieren a) ja b) nein?

Edit2: Jetzt die offenbar ersten Bilder(Achtung, die letzten Bilder der Diashow sind heftig, wer sowas nicht verträgt, NICHT KLICKEN). Die Teile des Wracks gehören nicht zum Blackhawk. Sondern zu einem Comanche!!!!! Ein reiner Angriffshubschrauber!

Ein reiner Prototyp eines Aufklärungshubschraubers von dem es kein einziges Nicht-Museumsexemplar gibt.
Wenn du noch mehr Propaganda streuen möchte: Tu es woanders.

Deine Verknüpfung von Religion und Terrorismus kannst du trotzdem nicht aufrecht erhalten, denn das in den letzten 2-3 Jahrzehnten, und nur da, fast ausschließlich Islamisten Anschläge verübt haben, kann wohl kaum an einem 1400 Jahre alten Text liegen.

Tja, aber genau darauf berufen sich die Leute ja. Aus ähnlichen Gründen haben damals die Spanier die Inkas abgemurkst.

Weil ich Nachrichten verfolge, einschließlich der Mitteilungen, die die pakistanische Regierung rausgibt. Ich denke nicht, dass es eine zuverlässigere Quelle für "Abkommen mit Pakistan" gibt.

Und du meinst also, dass die Pakistanis alles sagen, was sie machen und haben und alles über den Ticker von Reuters kommt?
Wie sieht denn das Wirtschaftsabkommen von Deutschland mit China aus, kannst du dann sicher als PDF bereitstellen.

Ich weiß, was für Waffen die US-Regierung im Umfeld von ObL nennt -keine- und ich weiß, was für eine Bedrohung ein unbewaffneter Zivlist für einen Soldaten in Schutzausrüstung darstellt -keine- und ich weiß, was für Möglichkeiten es zwischen "gar nichts tun" und "tödliche Schüsse" gibt: Viele.
In den offiziellen Angaben wird an keiner Stelle erwähnt, dass auch nur eine davon vergeblich versucht wurde, was -selbst wenn es nur ein Versäumniss der Berichterstattung ist- klar zeigt, welchen Stellenwert die Schonung von Leben bei diesem Einsatz hatte: Keine.

Wer sagt, dass sie unbewaffnet waren?
Man sprach von erheblichen Widerstand beim Stürmen des Hauses und ich denke mal, dass mit "Widerstand" nicht das Türschloss gemeint ist.
Beherberge ich einen gesuchten Terroristen, dann habe ich entsprechende Waffen im Haus, falls es mal Ernst wird, es müssen ja nicht die Amerikaner sein, ein pakistanischer Office, der nicht gekauft ist, kommt mit einer Garnison angerollt.

Dann können wir ja froh sein, dass du nur Trockeneisprofi bist und nicht als Judge die Gegend "sicherer" machst.

Ich wäre ein sehr guter Jurist, keine Sorge.

Der Hubschrauber ist wegen Defekt gelandet und wurde gesprengt. Schon mal davon gehört, dass die GSG9 vor einem Wohnhaus vorfährt, einen Platten hat und den Block in die Luft jagt?

Schon mal die GSG9 dabei gesehen, wie sie ein Haus gestürmt hat, das voll mit mutmaßlichen Terroristen sind, die den Top Terroristen der Welt decken?
Selten einen schwachsinnigeren Vergleich gelesen. :(

Diplomatie hat fast schon per Definition nichts mit Wahrheit und Recht zu tun (weder moralisch noch juristisch), diese Begriffe werden aber herangezogen. Wenn unsere Kanzlerin der USA zu ihrer Aktion gratulieren möchte, weil sie "ein kleiner schleimscheisser ist, dem die Beziehungen zu den USA wichtiger sind, als die Grundsätze der westlichen Gesellschaft", dann kann sie das gerne machen. Aber wenn sie einen Mord als Anlass zur Freude bezeichnet, dann hat sie imho jegliche moralische Glaubwürdigkeit eingebüßt.
(zugegeben: Hatte sie bei mir sowieso schon ;) )

Tja, "Mord" beruht aber auf eine bestimmte Definition und ich weiß nicht, woher du die Anmaßung nimmst, das beurteilen zu können, was die Soldaten vor Ort erlebt haben, obwohl du nicht mal dabei warst und nichts anders als die offizielle Erklärung hast und sonst nur Spekulationen und Verschwörungen.

Warst du bei 9/11 dabei? Warst du bei Hitlers Einmarsch in Polen dabei? Erlaubst du dir Urteile darüber, was wirklich abgelaufen ist?
Falls nicht: Was machst du dann in diesem Thread? Keine-Meinung spamen?

Ich kenne aber jemanden, der bei 9/11 dabei war und ich kenne Zeitzeugen, die bei der Vertreibung aus Osteuropa durch die Russen dabei war, also komm mir nicht mit "du hast keine Ahnung, wovon du redest". Dir unterstelle ich auch mal so pauschal, dass das, was du machst, nur Geschwafel ist, sonst nichts, keine Fakten, keine Belege, nur eigenen Gedankenzüge, die nichts mit den Fakten zu tun haben, die vorliegen. Du baust es dir so hin, wie du sie brauchst, beschwerst dich aber dann sofort, wenn andere, wie nyso das auch machen.
Das ist nur noch arm, mehr nicht. :daumen2:

Will man eine Atom freie Welt a) ja b) nein?
Will man eine Welt, in der Regierungen ihr Land regieren a) ja b) nein?

Bleibt realistisch.
Was würde denn passieren, wenn die Atommächte ihre Waffen demontieren?
Demontiert dann auch Nord Korea?
Versucht keiner mehr Atomwaffen unter der Hand zu bekommen?
Leben dann alle in Frieden?
Auch ohne Atomwaffen hast du Konflikte oder muss ich erst noch an Ruanda erinnern, oder Darfur?

Mein Tipp: Mach den Thread dicht, denn er führt zu nichts.

Nochmal zum Comanche: US-Militär testete in Abbottabad neues Kriegsgerät - US-Aktion gegen Terrorismus - derStandard.at

Es war der Prototyp des Comanche-Nachfolgers. Und der hatte dann offenbar technische Probleme, wie sie bei einem Prototypen nunmal vorkommen können.

Was dieser Spruch also ausgerechnet von einem Mod soll, kann ich nicht nachvollziehen: "Wenn du noch mehr Propaganda streuen möchte: Tu es woanders." :daumen2:

@ quanit: Klar, ich war nicht dabei, genauso wenig wie die anderen. Ich versuche lediglich eine andere Perspektive aufzuzeigen, damit die User nicht nur das typische Bild-Niveau haben, sondern auch mal zweifeln und andere Quellen befragen. Also sich selber bilden, und nicht nur TV ins Hirn blasen lassen:)

Außerdem, ich habe nie etwas von einem Apache gesagt, sondern Comanche. Der Comanche ist der einzige der in frage kommt, rein optisch, und daher hatte ich den sofort im Kopf. Inzwischen wurde meine Annahme ja auch bestätigt, Prototyp des Nachfolgers.

Und um jetzt den Bogen zurück zum Thema zu finden. Was sollte da ein Anti-Panzer-Hubschrauber? Zumal es dann die offizielle Story lügen straft. Ein Transporthubschrauber und ein Kampfhubschrauber, das wäre viel zu wenig. Zwei Transporter und mindestens ein Sicherungshubschrauber ist das Minimum für solche Aktionen. Die offizielle Story sagt aber, es waren nur zwei. Damit ist das in meinen Augen schonmal als Lüge bewiesen.

@ ruven: Bitte den Thread nicht schließen, solange sich alle an moralische Mindeststandards halten kann man hier sehr gut diskutieren:)

Außerdem, ich habe nie etwas von einem Apache gesagt, sondern Comanche. Der Comanche ist der einzige der in frage kommt, rein optisch, und daher hatte ich den sofort im Kopf. Inzwischen wurde meine Annahme ja auch bestätigt, Prototyp des Nachfolgers.

Kein Einsatzteam fliegt mit einem Prototyp, vor allem nicht bei sowas.
Ich halte das Bild für einen Fake.

Es waren 3 Black Hawk, von denen ist einer abgestürzt. Deswegen hatten die Amis noch einen Chinook zur unterstützung geschickt

Nein, eben nicht. Das sind nicht die Trümmerteile eines Black Hawk. Das sieht doch wohl jeder Blinde, selbst ohne Krückstock:hmm::hmm::hmm:

Oder sind hier alle so mediengläubig das sie die Behauptungen selbst dann glauben, wenn sie den Gegenbeweis mit eigenen Augen sehen???:huh:

Kein Einsatzteam fliegt mit einem Prototyp, vor allem nicht bei sowas.
Ich halte das Bild für einen Fake.

Eventuell hatte der Prototyp aber etwas besonderes, was für diesen Auftrag gebraucht wurde? Wir werden es wohl nie erfahren, genau wie die Wahrheit:(

Die Wahrheit wird eh nie herraus kommen, mal schauen wie lange der Heli geheim ist. Wenn es stimmt das die pakistanis die Trümmer haben

Oder sind hier alle so mediengläubig das sie die Behauptungen selbst dann glauben, wenn sie den Gegenbeweis mit eigenen Augen sehen???:huh:

Welche Gegenbeweise?
Die Aufnahme kann auch von einem Schuppen in Sudan oder Libyen sein, bei dem das Wrack lag, es beweist doch gar nichts.

Eventuell hatte der Prototyp aber etwas besonderes, was für diesen Auftrag gebraucht wurde? Wir werden es wohl nie erfahren, genau wie die Wahrheit:(

Tja, was soll er denn haben, außer fliegen, denn mehr mussten die Hubschrauber ja nicht, hinfliegen, das Team absetzen und warten, dann aufnehmen und wegfliegen.

Nein, eben nicht. Das sind nicht die Trümmerteile eines Black Hawk. Das sieht doch wohl jeder Blinde, selbst ohne Krückstock:hmm::hmm::hmm:

Wer sagt das das Bild echt ist?

Naja, trotzdem würde man ein Team nicht mit nem Mangelhaften Prototypen gefährden ;)

Ich denk noch immer das es 3 Black Hawk waren, da andere Helis für sowas eigentlich nicht in frage kommen. Und wie totac schon sagt, keiner bringt seine Leute leichfertig in Gefahr

Naja, trotzdem würde man ein Team nicht mit nem Mangelhaften Prototypen gefährden ;)

Prototyp heißt ja, dass er noch getestet wird und noch nicht freigegeben ist für Einsätze. Daher kann ein Seal Team kein Prototyp benutzen. Sie greifen zu bewährten Sachen, zu Sachen, auf denen sie sich verlassen können.
Wie und warum der Hubschrauber nun abgestürzt ist, weiß auch keiner.

Zurück