Osama bin laden ist tot. Wer glaubts ?

Es gibt 4 von allen Islamverbänden als korrekt anerkannte Übersetzungen des Korans ins Deutsche. Die sind alle bis auf manche Formulierungen gleich. Und ob ich nun einen Satz mit "Schlagt den Ungläubigen das Haupt hinunter, wo immer ihr sie trefft" übersetze oder mit "Und wenn ihr die Ungläubigen seht, schlagt ihnen die Köpfe ab" - was ändert die Formulierung am Inhalt?
Und was in aller Welt ist da zu interpretieren!?
Na, dann schau dir mal die ursprünglichen Fassungen an, die durch verschiedene Übersetzungen "umgedeutet" worden sind. Und wenn man der ganzen Geschichte glauben schenkt, dann ist es ja die ursprüngliche Version, ohne Übersetzungsfehler, die zählt ;)

Afghanistan hat aber keine Rohstoffe und auch sonst ist da nicht viel.
Richtig. Aber es steht dem sicheren Transport des Öls der Nachbarländer im Weg.

Außerdem sind die USA nicht alleine in Afghanistan einmarschiert, es gab ein UN Mandat und neben den USA haben sich viele Länder daran beteiligt, denn jedes dieser Länder wusste, dass 9/11 auch sie selbst treffen kann.
Tja, da hat die USA die moralische Zwickmühle der anderen Staaten gut ausgenutzt. Wer hätte ihnen denn die Hilfe verweigern können nach dem Anschlag? Außerdem sind die Länder, die mitmachen, alle äußerst daran interessiert, dass weiterhin, durchgehend und zuverlässig Öl fließt. Zwei Fliegen mit einer Klappe, nennt man das ;)

Also wieso warten, bis man selbst Ziel eines Anschlages wird oder denkst du wirklich, dass es keine Anschläge mehr gegeben hätte, wenn man nicht in Afghanistan einmarschiert wäre?
Al Qaida hat mit Afghanistan genau so wenig zu tun, wie ein weltweit opperierender Konzern mit Bremen. Es gibt dort Zweigniederlassungen aber der gesamte Konzern verteilt sich doch wesentlich weiter.

Das war schon immer so, wenns um Geld geht, gibts keine Moral. DA ist jedes Land gleich, auch Deutschland. Wenn Merkel sagt, dass sie das nicht gut findet, dass der Friedesnobelpreisträger in China eingesperrt wird, dann sind das nur hohle Phrasen, sonst nichts.
Leider ja. Und? Tut jemand was dagegen? Scheiß Doppelmoral... so lange es die anderen trifft, ist es uns egal.

Aber es gibt sie und das ist für mich erst mal Fakt.
Ja, die Version der USA gibt es. Sie zu glauben oder sie kritisch zu hinterfragen ist deine Angelegenheit.

Dass Saddam Giftgas hatte, wusste auch jeder, denn er hat ja eine Stadt vergiftet. Niemand wusste also, ob er nicht noch mehr davon hat. Dass es sich später herausgestellt hat, dass er keins mehr hatte, ist natürlich eine große Pleite für den US Geheimdienst (und der Kram, den sie dann gemacht hatten, ebenso). Aber will man diese Leute denn gewähren lassen?
Du weißt, dass sich die Beweise als billige Fälschungen entpuppt haben?

Was ist mit dem Iran?
Will man warten, bis sie fertigen Atomwaffen haben?
Niemand weiß, ob sie die einsetzen werden, aber möglich ist es, denn sie arbeiten eng mit der Hamas zusammen und wenn ein hoher Offizier des iranischen Militärs der Hamas eine Atomwaffe gibt, dann werden die sie garantiert einsetzen.
Tja, was kann man denn einem anderen Land verbieten, nur weil man es selbst für ungut heißt? Klar, ich will auch nicht, dass der Iran Atomwaffen hat. aber vor allem, weil ich nicht will, dass irgendwer überhaupt solche Waffen hat! Dass der Iran sie weitergeben würde, halte ich für ausgemachten Quatsch. Es ist ja nicht so, als wäre es einfach und billig soetwas zu bauen und als wäre es eine sichere Sache sie irgendwelchen Freiheitskämpfern in einem benachbarten Land in die Hand zu drücken.

Ich fürchte mich eher vor dem, der nur eine Atomwaffe haben will als vor dem, der 200 davon hat.
Geht mir auch so. Und den meisten anderen auch. Eben darum ist das Risiko recht gering, das solche Waffen weiter gegeben werden.

Obama kann es sich nicht leisten, den gleichen Unsinn zu machen wie sein Amtsvorgänger.
Wenn er es geschickter macht, dann schon.

Richtig, aber andere Faken hast du nicht, also musst du das erst mal so akzeptieren.
Denkfehler! Nur weil es keine anderen Fakten gibt, heißt das im Umkehrschluss nicht, dass die Aussage der USA stimmt.

Ich selbst war auch nie aufm Mond, aber ich glaube trotzdem daran, dass da mal welche waren.
Ich selbst war nie auf den Grund des Ozeans, trotzdem glaube ich aber den Leuten, die dort waren und es mir erzählen.
Wofür es aber viele Beweise gibt. Selbst die damalige Sowjetunion hat den Flug zum Mond anerkannt und die wären die ersten gewesen, die irgendwelche Zweifel angemeldet hätten.

Soweit ich weiß, habe ich auch in der Klasse gehört, wurde im erst ins Auge geschossen und dann in den Kopf. Osama war nicht bewaffnet hat sich aber gewehrt. Die Leiche soll sofort im Meer versunken oder verbrannt, ka mehr wie es gewesen sein sollte, sein. Ich bin mir nicht sicher aber seine Anhänger haben schon Rache geschworen also sollte es schon Er gewesen sein.

Weiss nicht so genau.Nach Zehn jahren soll er plötzlich gefunden und nach einem "Tötungsbefehl" neutralisiert worden sein? Man hat Zehn Jahre Krieg geführt,ihn gesucht,dabei Jahrhunderte alte Felsen und Höhlen durchsucht.... und jetzt findet man ihn in einer "Stadt"... von der Ehefrau verpfiffen? Weiss nicht ob sie den wirklich haben.

Davon mal abgesehen.Ob sie ihn haben oder nicht,ob er ein Schwein war/ist. Meiner Meinung nach sollte man nicht euphorisch jubeln und Feiern wenn man hört das jemand auf Befehl getötet wurde.Habe mich schliesslich damals auch aufgeregt als man bei 9/11 Bilder von jubelnden Taliban oer was das war gezeigt hat.

Die Medien täten auch gut daran mal ein wenig gewählter mit ihrem Bildmaterial umzugehen.

Abschliessend lasst mich mal sagen das es imo egal ist ob bin Laden tot ist oder nicht. Typen wie den oder zumindest Menschen mit er gleichen Geisteshaltung wird es jetzt immernoch geben. Tut es bn Laden nicht,tuts ein anderer.

Soweit ich weiß, habe ich auch in der Klasse gehört, wurde im erst ins Auge geschossen und dann in den Kopf. Osama war nicht bewaffnet hat sich aber gewehrt. Die Leiche soll sofort im Meer versunken oder verbrannt, ka mehr wie es gewesen sein sollte, sein. Ich bin mir nicht sicher aber seine Anhänger haben schon Rache geschworen also sollte es schon Er gewesen sein.

Aufs Auge schießen ist eigentlich schon tödlich. Du kannst ja mal feste mit dem Finger auf dein Auge drücke und gucken was passiert :devil:

Jop, soweit ich weiß befindet sich das Auge am Kopf :ugly:
Der Kopfschuss ist allerdings nicht verwunderlich, Seals werden darauf Trainiert jeden ihrer Gegner sofort aus zu schalten, bei deren Schießprüfungen ist alles außerhalb des Kopfes bzw. am Helm verfehlt

Ich glaube nicht das er getötet wurde...sie haben ihn eher "verhaftet" und schön nach Amerika oder sonst wo hin verfrachtet um ihn bis an sein lebensende zu bestrafen und quälen. Der ist nicht tot...ne Kugel in Kopp und der hat nicht mal was gemerkt :what: ? Nä ! Da hätten die Amis ja garkein spaß dran ;) Der wird irgendwo für alles büßen.

Ich glaube nicht das er getötet wurde...sie haben ihn eher "verhaftet" und schön nach Amerika oder sonst wo hin verfrachtet um ihn bis an sein lebensende zu bestrafen und quälen. Der ist nicht tot...ne Kugel in Kopp und der hat nicht mal was gemerkt :what: ? Nä ! Da hätten die Amis ja garkein spaß dran ;) Der wird irgendwo für alles büßen.

Ist jetzt nicht dein Ernst oder?:what:

Hoffentlich!

Bennz schrieb:
jau zu geil osama is noch da Link

*facepalm*
Ich hoffe, du meinst das nicht ernst. Natürlich ist das Foto ein Fake. Bei einem Kopfschuss wirken Kräfte, die den Kopf niemals so "heile" gelassen hätten.
Der entscheidende Punkt ist aber, dass dieses Foto nicht von der US-Regierung stammt, sondern von irgendeinem Photoshop-"Künstler". Die Fotos, die wirklich belegen können, das bin Laden tot ist, sind momentan (noch) classified.

Nur für den Fall, dass du's wirklich ernst gemeint hast:
Man sollte sich vorher schon informieren, bevor man hier die VT's loslässt.

Bei einem Kopfschuss wirken Kräfte, die den Kopf niemals so "heile" gelassen hätten.

Kannst du nicht pauschalisieren. Eine 22er erzeugt nur ein kleines Loch und die Kugel hat nicht mehr die Energie um den Schädel ein zweites Mal zu durchschlagen, sie prallt am Schädel ab und bleibt im Gehirn stecken. Der Blutaustritt ist recht gering und der Kopf platzt auch nicht wie eine Melone (wie man das bei sehr starken Waffen sieht).
Allerdings weiß ich nicht, ob eine 22er zur Standardausrüstung der Seals gehört.
Aber solche Waffen nutzt man, wenn man verhindern will, dass es Querschläger gibt oder die Kugel eben nicht mehr austreten soll.

Warum können manche Leute nicht einfach auf die offizielle Berichterstattung vertrauen? Sry aber sind manche (ich sprech jetzt hier niemanden speziell an) so Paranoid das sie Glauben alles was die Regierung sagt erstunken und erlogen ist und das hinter allem eine riesige Verschwörung steckt? :schief:

Zu der Sache das die Soldaten ihn festgenommen haben... halt ich eher für Unwahrscheinlich, ich mein, das würde ihnen nichts bringen außer Probleme

Zu der Sache das die Soldaten ihn festgenommen haben... halt ich eher für Unwahrscheinlich, ich mein, das würde ihnen nichts bringen außer Probleme

Es gibt Menschen, die du nicht festnehmen kannst, selbst wenn du es mit aller Macht willst.
Stell dir vor, du stellst einen Verbrecher, du siehst, dass er vielleicht nur einen Knüppel in der Hand hat oder ein Haarnadel. Er greift dich aber frontal an. Du versuchst ihn abzuwehren, denn du willst ihn lebend haben, aber er gibt nicht auf, auch nicht als du noch Unterstützung bekommst. Dann gibts noch die Ehefrau, die dich natürlich als Todfeind sieht und alles macht, damit du nicht zum Zug kommst. Am Ende bleibt dir nichts anders übrig als zu schießen, bevor die eigenen Leute zu Schaden kommen.

Gibt durchaus Leute die Kopfschüsse überlebt haben.

Am 11. April 1968 schoss der junge Hilfsarbeiter Josef Bachmann vor dem SDS-Büro am West-Berliner Kurfürstendamm dreimal auf Dutschke. Er traf ihn zweimal in den Kopf, einmal in die linke Schulter. Dutschke erlitt lebensgefährliche Gehirnverletzungen und überlebte nur knapp nach einer mehrstündigen Operation.

Rudi Dutschke

Kommt wohl aufs Glück, aufs Kaliber und die Munitionsart an.

Es gibt Menschen, die du nicht festnehmen kannst, selbst wenn du es mit aller Macht willst.
Stell dir vor, du stellst einen Verbrecher, du siehst, dass er vielleicht nur einen Knüppel in der Hand hat oder ein Haarnadel. Er greift dich aber frontal an. Du versuchst ihn abzuwehren, denn du willst ihn lebend haben, aber er gibt nicht auf, auch nicht als du noch Unterstützung bekommst. Dann gibts noch die Ehefrau, die dich natürlich als Todfeind sieht und alles macht, damit du nicht zum Zug kommst. Am Ende bleibt dir nichts anders übrig als zu schießen, bevor die eigenen Leute zu Schaden kommen.

Ein schuß ins knie und der frau eins mit dem schaft überziehen und das Problem wäre vorerst gelöst :)

Das er Erschossen wurde hat nur vorteile, ne Gerichtsverhandlung kostet Geld und der Typ ist sowas nicht wert. Außerdem würde es genau so enden, vielleicht Strom statt Blei... Ich mein ja nur wenn sie in festnehmen hätten können.

@LOGIC
Die sind da nach nem 40 Minütigem Feuergefecht rein gekommen, woher sollten sie Wissen das ausgerechnet ER keine Waffen da oben hatte?

quantenslipstream schrieb:
Kannst du nicht pauschalisieren. Eine 22er erzeugt nur ein kleines Loch und die Kugel hat nicht mehr die Energie um den Schädel ein zweites Mal zu durchschlagen, sie prallt am Schädel ab und bleibt im Gehirn stecken. Der Blutaustritt ist recht gering und der Kopf platzt auch nicht wie eine Melone (wie man das bei sehr starken Waffen sieht).
Allerdings weiß ich nicht, ob eine 22er zur Standardausrüstung der Seals gehört.
Aber solche Waffen nutzt man, wenn man verhindern will, dass es Querschläger gibt oder die Kugel eben nicht mehr austreten soll.

Stimmt, aber nach bisherigen Meldungen wurde er ja "im Gefecht" getötet, es war also vermutlich keine klassische Hinrichtung, für die man extra eine 22er benutzt hat. Aber ok, darüber kann man lange diskutieren...
Meine Hauptaussage war ja nur, dass das eben keine offiziellen Fotos sind, die da als gefaked hingestellt werden.

Die sind da nach nem 40 Minütigem Feuergefecht rein gekommen, woher sollten sie Wissen das ausgerechnet ER keine Waffen da oben hatte?
Wenn ich den Raum stürme und seh das dort 2 leute sind wo eine Person davon eine frau ist würde ich in den nahkampf gehen SOFERN sie unbewaffnet sind. Wenn sie eine waffe getragen hätten, hätten die beide die Kugel verdient :)

ich glaub das erst wenn die Beweisfotos veröffentlichen, behaupten kann man viel!
Wenn es stimmt ist es ja kein Problem Bilder zu Veröffentlichen, erzählen kann man viel!

Zurück