Osama bin laden ist tot. Wer glaubts ?

Gibt es dazu eine Quelle?

Ku-Klux-Klan
Zitat:
"Es wurden mehr als 180 Kirchen afroamerikanischer Gemeinden in den letzten Jahren durch Brandanschläge zerstört"

Dazu kommt meine eigene Erfahrung, nachdem ich eine Zeit in Amerika gelebt habe. Aber wie schon mal gesagt, dass kommt meistens nicht groß in den Nachrichten, in Dtl. weil es niemanden interessiert/es wichtigere Themen gibt und in Amerika, weil Gewalt gegen Schwarze dort noch immer eine Art Tabuthema ist

Und ich würde dir raten den letzten Kommentar von dir zu ändern, bevor ich den Melden Button drücke!

Wenn einem die Argumente ausgehen, fängt man eben an zu drohen :lol:

Wo habe ich gesagt, dass DU H. gut findest? Ich habe nur Deine verquere Argumentation auf ein anderes Thema umgelegt.
Denn Du versuchst krampfhaft zu "beweisen", dass ich mit der Aussage, dass heutzutage fast alle Terrorsiten Moslems sind, falsch liege.

Und dass islamistische Terroristen doch irgendwie schützenswert sind, weil es ja früher mal die ETA, RAF oder den KKK gab...
Zumindest erweckst Du diesen Eindruck.

Sollte ich Dich verletzt haben, nimm bitte meine ehrliche Entschuldigung an. Leider weiss ich nicht, wo ich das getan habe!?

Wenn einem die Argumente ausgehen, fängt man eben an zu drohen :lol:
Wo hab ich gedroht? Ich hab lediglich gesagt, dass du die Stelle mit Hitler aus deinem Post editieren sollst. Dadrinn hast du mich als eine Person dargestellt, die Hitler eigentlich gar nicht so schlimm findet. Dass will ich so einfach nicht stehen haben, also respektiere das bitte!

Und dass islamistische Terroristen doch irgendwie schützenswert sind, weil es ja früher mal die ETA, RAF oder den KKK gab...

Wo hab ich das gesagt? Ich hab lediglich gesagt, dass es auch andere Terroristen als Islamistische gibt, das heißt doch nicht, dass Islamistische deswegen besser sind:huh:

Anderen Religionen fehlt es vielleicht einfach an menschlichem Material, das jung ist und keine großen Zukunftperspektiven hat. :P

Anhänge

• Perverses-Weisses-Haus.jpg
    Perverses-Weisses-Haus.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 3.684
Anderen Religionen fehlt es vielleicht einfach an menschlichem Material, das jung ist und keine großen Zukunftperspektiven hat. :P
Jop so ähnlich würde ich das auch erklären. Terrorismus gedeiht nun mal gut in instabilen Staaten. Da in diesen historisch bedingt meist der Islam die Staatsreligion ist, folgt daraus natürlich, dass es auch viele islamistische Terroristen gibt. Das hat aber nichts oder nur wenig mit der Religion zu tun und heißt auch nicht, dass es in "stabilen" Staaten keinen Terrorismus gibt

Wo hab ich gedroht? Ich hab lediglich gesagt, dass du die Stelle mit Hitler aus deinem Post editieren sollst. Dadrinn hast du mich als eine Person dargestellt, die Hitler eigentlich gar nicht so schlimm findet. Dass will ich so einfach nicht stehen haben, also respektiere das bitte!

In Ordnung, wenn Du es so begründest, verstehe und respektiere ich es. Wird gleich erledigt. Ich hätte einen weniger verstörenden Vergleich wählen sollen.

EDIT: Getan.

Anderen Religionen fehlt es vielleicht eher an der Möglichkeit, solche Taten mit ihren heiligen Schriften begründen und rechtfertigen zu können...

In Ordnung, wenn Du es so begründest, verstehe und respektiere ich es. Wird gleich erledigt. Ich hätte einen weniger verstörenden Vergleich wählen sollen.

EDIT: Getan.

Danke, auch wenn "unpassender Vergleich" als Erklärung gereicht hätte....

Anderen Religionen fehlt es vielleicht eher an der Möglichkeit, solche Taten mit ihren heiligen Schriften begründen und rechtfertigen zu können...
Ach da findest du in jeder "heiligen Schrift" etwas.....
Ich veerweise jetzt nur mal auf das alte Testament:schief:

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen finde ich gehören Religionen abgeschafft, wäre dann aber eine Einschränkung der Religionsfreiheit :D

Danke!:daumen:

Ach da findest du in jeder "heiligen Schrift" etwas.....
Ich veerweise jetzt nur mal auf das alte Testament:schief:

Bitte :-)

Und wieder falsch. Im AT sind Geschichten gesammelt, wie es "damals war", und was passiert ist. Wertfrei.
Im Koran gibt es unzählige direkte Aufrufe zum Mord, ähnlich zu werten, wie bei uns die 10 Gebote. Bei den Christen und allen anderen mir bekannten Religionen ist das Töten von Menschen jedoch geächtet und/oder verboten. Im Islam ist es GEBOTEN. Kleiner, aber feiner Unterschied, würde ich sagen.

Der Schreiber des Koran war ja auch ein Kriegsherr/verbrecher!? da braucht man sich nicht sehr wundern.

Ausrede: der Text wurde von "Gott" übermittelt.

Der Schreiber des Koran war ja auch ein Kriegsherr/verbrecher!? da braucht man sich nicht sehr wundern.

Ausrede: der Text wurde von "Gott" übermittelt.

Ja, und man könnte noch viel mehr üble, aber zutreffende Titel neben Verbrecher usw. verwenden, die ich hier aber nicht alle nennen möchte... nur einige: (Massen-)Mörder, Vergewaltiger und viele mehr.
Und diesem mehr als zweifelhaften Mann eifern alle gläubigen Muslime mehr oder weniger heftig nach, denn er war in ihren Augen der "perfekteste Mensch, der je gelebt hat"...

Osama bin Baden :-D kam dem schon recht nahe.

Mh, ja sicher, es hat Heuschrecken, Frösche und Stechmücken vom Himmel geregnet:ugly: Auch Geschichten können Wertungen enthalten, wenn auch nicht so offentlichtlich;)

Die hat es vermutlich nicht geregnet, nein. Aber die Wertung, die man jetzt aus dieser Geschichte herauslesen kann, ist welche nun genau? Dass man Menschen töten soll? Kann der Logik nicht folgen:huh:

Du hast 100% Recht!

Die Nato ist in Afgahnistan einmaschiert und nicht die Afgahnen in die USA...
Wie kann es sein, dass das Leben von 3000 gestorbenen zivilisten in Afgahnistan unter das von 3000Amerikanern gestellt wird?
sicher konnten die Leute von 9/11 nichts dafür, die da gestorben sind, aber können das die Zivilisten in Afgahnistan?
Zur falschen Zeit, am falschen Ort oder wie?

Das geht so nicht und ist echt ein Armutszeugnis!

keiner Rechtfertigt hier die Anschläge der Terroristen, die sind grausam und nicht verantwortbar, doch genau so wenig ist es der Krieg des Westens gegen eine Organisation ohne Rücksicht auf Verluste!

mfg

Was willst du dann machen?
Die Terroristen einfach weiter bomben lassen?
Bis es deine Angehörigen oder dich selbst auch mal trifft?
Hast du eine Ahnung, wie viele Menschen unter der Taliban Herrschaft in Afghanistan umgebracht wurden?
Soll man sie also weiterhin Leute umbringen lassen?

Keins, dass militärische Einsätze der USA in Pakistan erlauben, erst recht nicht ohne vorherige Zustimmung.

Und das weißt du, weil du....?

Mitlerweile steht offiziell fest, das bin Laden unbewaffnet war und er wurde auch nicht im Kampfgetümmel in einem größeren Raum versehentlich getötet. Wer auch immer ihm gezielt einen Kopfschuss verpasst hat, befand sich in diesem Moment nicht in Lebensgefahr (oder überhaupt nenneswerter Gesundheitsgefahr) durch ihn, vermutlich nicht einmal durch andere - denn so ziemlich jede andere potentiell gefährliche Person auf dem Anwesen dürfte sich vorher in den Weg gestellt haben.

Richtig, aber da ich nicht dabei war, gebe ich keine Aussagen von mir, dass man ihn zu 100% lebend hätte fangen können, die Umstände sind eben unbekannt und wenn ein Seal lieber schießt als ein Risiko einzugehen, dann kann ich seine Einschätzung eher teilen als deine.

Wenn ich einen Angriff auf Zivilisten starte, dann ist Gegengewehr keine Legitimation für wildes Rumgeballer. Man sprengt kein Mehrfamilienhaus, weil der Mafiosi im Erdgeschoss sich nicht ohne Gegengewehr ergibt. Jeder einzelne Schritt einer Maßnahme gegen Kriminelle muss darauf ausgelegt werden, das Leben Unschuldiger zu schützen, Rettungsschüsse sind -wie der Name das schon sagt- nur zugelassen, um das Leben Unschuldiger oder sein eigenes zu retten und damit per Definition schonmal nur gegen Leute, von denen unmittelbare Todesgefahr ausgeht, weil sie eine schnell wirkende Waffe haben.

Und wieder, warst du dabei?
Weiß du, wie "heftig" sich die "Zivilisten" gewehrt haben?
Weißt du, was für Waffen zum Einsatz kamen?
Ich weiß es nicht und ich halte jemanden, der mit Bin Laden agiert, etwas unter seiner Führung tut, nicht für unschuldig.

Schon mal gesehen, dass das Haus danach eine brennende Ruine ist? Nein.
Das ist der Unterschied zwischen einer polizeilichen Spezialeinheit für die Festnahme von Schwerverbrechern in ziviler Umgebung und den SEALs, einer militärischen Spezialeinheit für die Vernichtung von Schlüsselzielen in Kriegsgebieten.

Der Hubschrauber ist abgestürzt und möglicherweise ist er explodiert.
Schon mal gesehen, wie ein Hubschrauber im Vorgarten explodiert ist?
Da bleibt kein Fenster heil.

Ist (leider) so, aber anklagen könnte man sie trotzdem - sie wären nur nicht zur Kooperation verpflichtet. Aber es wäre dem internationalen Gerichtshof möglich, ein Urteil in Abwesenheit oder zumindest eine Fahndung durchzusetzen und sobald einer der verantwortlichen die USA verlässt und ein Land betritt, dass mit dem IG zusammenarbeitet, würde er festgenommen und der Justiz zugeführt werden.
Oder glaubst du, Serbien hatte den IG ratifiziert, als Mladic seine Greultaten begann?

Dann will ich die diplomatischen "Züge" mal erleben, wenn der internationale Gerichtshof (der eigentlich europäisch ist) einen US Soldaten inhaftiert (wie auch immer sie ihn erwischen wollen) und dann anklagt (mit welchen Beweisen? Bei der CIA einbrechen und die "Beweise" stehlen? Na ja, wäre dann illegales Beschaffen von Beweisen, oder willst du da Augenzeugen anschleppen?) und er am Ende verurteilt wird.
(Wobei ich nicht mal weiß, wo die verurteilten ihre Strafe absitzen)

Mag sein, dass ich gewisse PSI-Kräfte übersehen habe, aber auf den letzten mir bekannten Bildern war ObL ein schmächtiger 50+ jähriger, dem man seine diversen schweren Krankheiten durchaus Ansah. Sowas reißt nicht mal in Hollywood einem SEAL-Team die Köpfe von den Schultern.

Ich sag ja, keiner von uns war dabei, also können wir uns auch kein Urteil darüber erlauben, was wirklich wie abgelaufen ist.

Es wurde afaik nie bewiesen, das ObL hinter 9/11 steckt, aber seine Bekenntnisse zu früheren Anschlägen und seine Zustimmung zu 9/11 sind afaik unumstritten. Man braucht nicht darüber diskutieren, ob er ein gemeingefährliches Arschloch war - das ist gesichert. Was für Aktionen auf dieses Wissen folgen sollten und welche nicht, das ist die Frage.

Na ja, ich kenne aber Botschaften, in denen er zugegeben hat, dass er mitgearbeitet hat und hat sich den "Erfolg" auf die Schulter geklebt.
Ich weiß nicht, in wie weit die Untersuchungen des FBI seine Mittäterschaft ergeben haben, aber ich denke, dass sie Ermittlungsergebnisse haben, die wir nicht kennen.

Da steht nirgends, dass er sich verteidigt o.ä hat. Also nimm ich auch an, dass er unbewaffnet war. Schlussendlich doch komisch, dass man ihm dann einfach in den Kopf schießt anstatt ihn zu befragen, was die Terrororganisation noch so vor hat.

Ich glaub nicht, dass er tot ist. Ist ja nicht das erste Mal, dass die Medien und der Präsident uns einen toten Terroranführer vorgehalten haben. Dabei war alles nur verarsche. Wie auch immer, schade um ihn. Ich glaube nämlich nicht, dass die USA nur den Terrorissmus stoppen will. Ist auch wieder nicht das erste Mal, dass sie ein anderes Land ausrauben. Diesmal muss halt Osama BIn Laden herhalten, damit die USA endlich an reichlich ÖL kommt.

Nicht immer alles glaube, was in den Medien steht oder gesagt wird.

Die hat es vermutlich nicht geregnet, nein. Aber die Wertung, die man jetzt aus dieser Geschichte herauslesen kann, ist welche nun genau? Dass man Menschen töten soll? Kann der Logik nicht folgen:huh:

Die Werung kann sich jeder serlbst denken, dass ist ja das Problem bei Terrororganisationen, die ohre Taten mit Religion begründen.
Bei dem Beispiel der 10
Plagen könnte man zum Beispiel interpretieren, dass man Leid über seine Feinde bringen soll, um zu erreichen, was man will.
Und schon hätte man einen prima Grund für welche Terrortat auch immer;)

Edit: Auch wenn das nicht ganz OT ist, würde ich vorschlagen, wr kehren jetzt zum eigentlichen Thema zurück. Wenn bei diesem noch Gesprächsbedarf besteht, kannst du ja gerne einen eigenen Thread aufmachen, ich werde da auch gerne posten, aber halt nicht hier;)

Zu AFG:
Klar werden da Zivilisten getötet, aber die US of A deswegen als Terroristen hin zu stellen :what:
Ist ja nicht so das die gezielt da hin gehen um die Zivilisten zu töten, im gegensatz zu den Terroristen die sie ja relativ erfolgreich Zurückhalten können in Nordafghanistan.

Ohne die Nato würden da wahrscheinlich mehr Menschen sterben..

@evolution
Du denkst doch nicht ernsthaft das jemand wie Bin Laden irgendwas gesagt hätte?^^

Und das man nicht immer alles glauben soll was in den Medien gesagt wird... lieber nicht hinter allem ne Verschwörung vermuten ;)

Die Werung kann sich jeder serlbst denken, dass ist ja das Problem bei Terrororganisationen, die ohre Taten mit Religion begründen.
Bei dem Beispiel der 10
Plagen könnte man zum Beispiel interpretieren, dass man Leid über seine Feinde bringen soll, um zu erreichen, was man will.
Und schon hätte man einen prima Grund für welche Terrortat auch immer;)

Edit: Auch wenn das nicht ganz OT ist, würde ich vorschlagen, wr kehren jetzt zum eigentlichen Thema zurück. Wenn bei diesem noch Gesprächsbedarf besteht, kannst du ja gerne einen eigenen Thread aufmachen, ich werde da auch gerne posten, aber halt nicht hier;)

Ja, mit viel Fantasie könnte man da so etwas hineininterpretieren. Stimmt. Aber es ist eben keine direkte Anweisung zum Mord. EInfach mal das hier lesen, wen es interessiert: http://fcg-hildesheim.de/multimedia/pdf/islam_christentum.pdf

EDIT: Iwie funzt der Link nicht per Draufklicken, bitte rechte Maustaste und Link kopieren.

Dann versteht man auch, dass die sogenannten "Islamisten" eigentlich die "echten" Moslems sind, und alle "gemäßigten" dem Koran zuwider handeln, das ist nun mal so.

Und Terroristenanschläge auf die mangelnden Zukunftsperspektiven, schlechte Bildung oder Not zu schieben, ist ja wohl seit dem 9/11 mehr als widerlegt. Die Jungs waren durchweg "Hamburger" Studenten... (kam nicht von Dir, die Aussage) :-)

So, nun BTT: YEAAAAAAAAAAH!!!!!!!!!! *tanz*...*feier*... :devil::D

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du dann machen?
Die Terroristen einfach weiter bomben lassen?
Bis es deine Angehörigen oder dich selbst auch mal trifft?
Vielleicht sollte man sich eher den Ursachen für Terrorismus zuwenden, als deren Folgen höchst ineffektiv bzw. eher kontraproduktiv wegzubomben, nur um seine Rachegelüste des eigenen Urnenpöbels zu befriedigen.

Hast du eine Ahnung, wie viele Menschen unter der Taliban Herrschaft in Afghanistan umgebracht wurden?
Soll man sie also weiterhin Leute umbringen lassen?
Das sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. Wenn du danach gehst, müsste die USA oder in deren Schlepptau auch die Nato in verdammt viele Länder einmarschieren. Russland und China mit inbegriffen. Und in die USA müsste die USA auch einmarschieren :fresse:

Und wieder, warst du dabei?
Weiß du, wie "heftig" sich die "Zivilisten" gewehrt haben?
Weißt du, was für Waffen zum Einsatz kamen?
Ich weiß es nicht und ich halte jemanden, der mit Bin Laden agiert, etwas unter seiner Führung tut, nicht für unschuldig.
1. Verteidigst du das vorgehen ziemlich unkritisch dafür, dass du ebenfalls feststellst, nicht zu wissen was wirklich passiert ist.
2. Wenn ich als Zivilist plötzlich von einem Trupp feindlicher Soldaten angegriffen werde und ich habe eine Waffe zur Hand, würde ich mich auch verteidigen. Und du kannst mir nicht erzählen, dass die Leute von Osama aus dem Haus einfach so auf einen zufällig vorbeifliegenden Hubschrauber mit Navi Seals angefangen haben zu schießen... oder?
3. Es ist egal, was für Waffen zum Einsatz kamen. Osama selbst war unbewaffnet.
4. Angenommen Osama hatte einen Koch. Einen Pakistani, der das gelernt hat und von ihm angestellt worden ist. Schuldig? Seine Ehefrauen... schuldig?

Ich sag ja, keiner von uns war dabei, also können wir uns auch kein Urteil darüber erlauben, was wirklich wie abgelaufen ist.
Richtig. Du scheinst aber ohne groß zu hinterfragen die Version der USA zu schlucken und für toll zu befinden. Sonst würdest du die ja nicht so verteidigen, oder?

@all: Vom Koran gibt es mehrere Interpretationen, darunter auch sehr friedliche. Die, die ihn vorlesen sind die Bösewichte. Und der Hauch "Moslem = Terrorist", den ich hier immer wieder mal rieche, ist ein hinkender Vergleich. Um ein Terrorist zu werden, bedarf es ne ganze Menge mehr! Man darf ja nicht vergessen: Das sind aus der Sicht der anderen Seite die Freiheitskämpfer, die gegen den Feind und Unterdrücker in den Krieg ziehen. Da muss nicht mal ne Religion hinterstehen, damit sich dafür Anhänger finden.

@all: Vom Koran gibt es mehrere Interpretationen, darunter auch sehr friedliche. Die, die ihn vorlesen sind die Bösewichte. Und der Hauch "Moslem = Terrorist", den ich hier immer wieder mal rieche, ist ein hinkender Vergleich. Um ein Terrorist zu werden, bedarf es ne ganze Menge mehr! Man darf ja nicht vergessen: Das sind aus der Sicht der anderen Seite die Freiheitskämpfer, die gegen den Feind und Unterdrücker in den Krieg ziehen. Da muss nicht mal ne Religion hinterstehen, damit sich dafür Anhänger finden.

Es gibt 4 von allen Islamverbänden als korrekt anerkannte Übersetzungen des Korans ins Deutsche. Die sind alle bis auf manche Formulierungen gleich. Und ob ich nun einen Satz mit "Schlagt den Ungläubigen das Haupt hinunter, wo immer ihr sie trefft" übersetze oder mit "Und wenn ihr die Ungläubigen seht, schlagt ihnen die Köpfe ab" - was ändert die Formulierung am Inhalt?
Und was in aller Welt ist da zu interpretieren!?

Aber mit extremen Verrenkungen KANN man alles als "friedlich" interpretieren - das Problem ist nur, dass dies eben längst nicht alle tun, sondern sklavisch dem nacheifern, was da nun mal wörtlich steht. Nix zu interpretieren.

Den friedlichen Koran, den Du zu kennen scheinst, würde ich gern mal lesen. :D Der, den ich gelesen habe, ist in keinster Weise friedlich. Sondern erschreckend, verstörend und den gesunden Menschenverstand zutiefst beleidigend.

EDIT: Moslem = Terrorist hat niemand gesagt. Terrorist = Moslem aber. Und das ist ein himmelweiter Unterschied :-D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück