Osama bin laden ist tot. Wer glaubts ?

So hab gerad mal etwas rausgesucht

„Die Minuten verstrichen wie Tage. Viele von uns hielten den Atem an“, schildert Brennan die Szene. Die Operation „Geronimo“ beginnt – und damit der letzte Kampf des Osama bin Laden.
„Wir konnten die Operation in Echtzeit verfolgen – vom Beginn über den Zeitraum am Angriffsort bis zur Bergung des Leichnams und den Austritt aus dem Anwesen“, erklärt der Anti-Terror-Chef in einer Presskonferenz am Montagnachmittag (Orstzeit). Die Bilder sollen nach Medienberichten von der Helmkamera eines der Elite-Soldaten stammen. Dazu hören der US-Präsident und sein Team die Funksprüche der Navy Seals.

hehe ja stimmt, genauso wie man nicht ausschliessen konnte das er eine Granate in seinem Bart trug!

Einer seiner Ehefrauen wurde auch erschossen, wenn ich das richtig gelesen habe. Tja, das ist Pech, aber letztendlich, wer sagt, dass sie die Soldaten nicht auch angesprungen hat?
Und wer mit Bin Laden zusammen ist, der weiß, was er gemacht hat, der ist einer Meinung mit seinen Ideologien (sonst wäre sie nicht Bin Ladens Frau), dann darf man sich nicht wundern, wenn man ins Kreuzfeuer gerät.
Aber wirkliche Details werden so eh nicht veröffentlicht. Man kann froh sein, wenn mal ein Bild von Bin Laden veröffentlicht wird.

Einer seiner Ehefrauen wurde auch erschossen, wenn ich das richtig gelesen habe. Tja, das ist Pech, aber letztendlich, wer sagt, dass sie die Soldaten nicht auch angesprungen hat?
Und wer mit Bin Laden zusammen ist, der weiß, was er gemacht hat, der ist einer Meinung mit seinen Ideologien (sonst wäre sie nicht Bin Ladens Frau), dann darf man sich nicht wundern, wenn man ins Kreuzfeuer gerät.
Aber wirkliche Details werden so eh nicht veröffentlicht. Man kann froh sein, wenn mal ein Bild von Bin Laden veröffentlicht wird.

Froh sein, naja diesen Trottel muss man nicht nochmal sehen:D Das mit der Ehefrau kann sein, ja Frauen können auch Biester sein:lol:
Naja den alten Halunken wird man noch lange genug in Erinnerung haben als ers Wert ist! von dem her..

Laut Ard-VT wurde der Frau ins Bein geschossen und Osama unbewaffnet abgeknallt-Bilder rücken sie nicht raus weils wohl zu "grausam" sein soll.

Wenn ihr kapieren würdet, was ihr da schreibt... Selbstjustiz bzw. Lynchjustiz gutheißen, auf faire Prozesse scheißen, anderen Menschen die Menschenrechte aberkennen... aubacke :( Wer seit ihr denn, dass ihr euch für so viel besser haltet, als jemand anderes? Wer seit ihr denn, dass ihr über andere richten könntet?

Für die Alkaida Jungs sind wir übrigens die Terroristen, falls ihr das noch nicht bedacht habt denn unsere Soldaten sind in ihr Land eingedrungen, haben ihre Frauen und Kinder getötet, ihre Häuser und Autos zerstört, haben ihnen und ihrem Land durch unser wirtschaftliches Handeln imensen Schaden zugefügt und die wenigen, die sich mit all ihren Möglichkeiten gegen die unmenschlichen Besatzer zur wehr setzen, werden gejagt und hinterrücks ermordet. Sogar wenn sie unbewaffnet sind!

Ihr seht, es kommt immer auf die Perspektive an. Man darf bei der ganzen Geschichte ja nicht vergessen, dass die Anschläge vom 11. September nicht ein Angriff waren sondern bloß die Reaktion auf das Handeln der USA, also eine Art von Selbstverteidigung. Und das wurde natürlich auf beiden Seiten politisch und medial für die jeweils eigenen Interessen ausgeschlachtet.

Ich will damit gar nicht sagen, dass sie das Recht dazu hatten. Nein, ganz und gar nicht! Das töten von unschudigen Menschen ist immer verachtenswert. Aber es war nicht der erste Schritt, der große Erstschlag. Das verlieren hier glaube ich so einige aus den Augen.

Und jetzt noch mal ein Klarstellung: Ich bin froh darüber, dass der Mann weg vom Fenster ist. Aber das "Wie" und das "Warum" gefällt mir hierbei gar nicht. Und eure Reaktionen darauf erst recht nicht! Ihr seit kein Deut besser, als die Anhänger der "Terroristen", die sich gefreut haben, als die Türme einstürzten...

Ganz ehrlich, gebracht hat die Tötung von BinLaden eigentlich nichts, das macht ihn eher doch zu einem Märtyrer und die ganze Sache verschlimmert sich durch Rache Aktionen uns seines gleichen haben einen Grund mehr wofür sie kämpfen können/müssen.
BinLaden war doch schon in der Versenkung und hat sich zurückgezogen von dem ganzen, er war eigentlich nur mehr eine Galionsfigur, war er doch eigentlich schon immer, nicht mehr und nicht weniger.
Das man im TV so viel Beifall sieht das ein Mensch jetzt Tot ist gefällt mir auch nicht, gut er war nicht gerade ein Heiliger der für die Menschenrechte gekämpft hat aber das man deshalb einen tot feiern muss verstehe ich nicht, den das fördert nur den Hass und die Gewalt, und labile Menschen lernen daraus das es OK ist das man eigentlich alles machen darf was man will wenn man nur, in deren Augen, die richtigen tötet.
Die Welt ist dadurch nicht bessere geworden, das schlechte und Böse hat jetzt zwar ein Gesicht weniger auf das man zeigen kann aber der nächste indoktrinierte Fanatiker ist schon längst nachgerückt.
Es hilft nichts die Symptome zu bekämpfen, man muss die Krankheit Fanatismus und Gewalt bekämpfen, das geht nun mal nicht mit Waffengewalt(siehe die Besetzung der USA von Afghanistan), es muss den armen Menschen bessere gehen das sie der Gewalt und den Fanatismus von selbst Wiedersagen, das machen sie jetzt noch nicht weil es ihnen schlecht geht und die Taliban ihnen das Paradies und Reichtum versprechen, was ein armer Mensch nicht so leicht ausschlagen kann weil sie nichts anderes kennen aus Armut und deren Religion.
Die Welt sollte sich endlich zusammenschließen und gemeinsam die Armut und die Tyrannei bekämpfen und nicht deren Reichtum vergrößern, erst dann werden solche Fanatiker wie die Taliban keinen Anhänger mehr finden den sie ausnutzen können.
Zurzeit gilt noch das recht des Stärkeren die den Irrglauben mancher Religiösen Mächte ausnutzen, erst wenn das alles beseitigt ist wird die Menschheit im ganzen eine Zeit des wahren Geistigen Wohlstandes genießen können und der Wahnsinn mit den Tötungen hört auf allen Seiten auf.
Fazit: Gewisse Anschauungen von Religionen und das Geld sind der Abgrund der die Menschheit überwinden muss!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr kapieren würdet, was ihr da schreibt... Selbstjustiz bzw. Lynchjustiz gutheißen, auf faire Prozesse scheißen, anderen Menschen die Menschenrechte aberkennen... aubacke :( Wer seit ihr denn, dass ihr euch für so viel besser haltet, als jemand anderes? Wer seit ihr denn, dass ihr über andere richten könntet?
...

Schön, dass es auch hier intelligente Menschen gibt.
Deinem Beitrag kann ich zu 100% zustimmen. :daumen:

Osama bin Baden :-D ist also, nachdem die Amis ja die Fische mit einer unverhofften Mahlzeit beglückt haben, tot. :hail: Allah ist eben groß, haha...:ugly:

Ich wäre ja mehr für Gefangennahme und erst mal 100 Jahre Guantanamo, bei Schweinebraten und Bier (AUSSCHLIEßLICH!), sowie täglich mehrmaligem Waterboarding und was die Amis noch so anwenden gewesen, aber sei´s drum. Ein (hier beliebige übelste Verbalinjurie einfügen) weniger. Danke USA. :daumen:

Jetzt noch die anderen x Millionen potenzieller und tatsächlicher Terroristen bitte. Man wird ja noch träumen dürfen...:P:devil:

Für die Alkaida Jungs sind wir übrigens die Terroristen, falls ihr das noch nicht bedacht habt denn unsere Soldaten sind in ihr Land eingedrungen, haben ihre Frauen und Kinder getötet, ihre Häuser und Autos zerstört, haben ihnen und ihrem Land durch unser wirtschaftliches Handeln imensen Schaden zugefügt und die wenigen, die sich mit all ihren Möglichkeiten gegen die unmenschlichen Besatzer zur wehr setzen, werden gejagt und hinterrücks ermordet. Sogar wenn sie unbewaffnet sind!

Ihr seht, es kommt immer auf die Perspektive an. Man darf bei der ganzen Geschichte ja nicht vergessen, dass die Anschläge vom 11. September nicht ein Angriff waren sondern bloß die Reaktion auf das Handeln der USA, also eine Art von Selbstverteidigung. Und das wurde natürlich auf beiden Seiten politisch und medial für die jeweils eigenen Interessen ausgeschlachtet.

Ich will damit gar nicht sagen, dass sie das Recht dazu hatten. Nein, ganz und gar nicht! Das töten von unschudigen Menschen ist immer verachtenswert. Aber es war nicht der erste Schritt, der große Erstschlag. Das verlieren hier glaube ich so einige aus den Augen.

Und jetzt noch mal ein Klarstellung: Ich bin froh darüber, dass der Mann weg vom Fenster ist. Aber das "Wie" und das "Warum" gefällt mir hierbei gar nicht. Und eure Reaktionen darauf erst recht nicht! Ihr seit kein Deut besser, als die Anhänger der "Terroristen", die sich gefreut haben, als die Türme einstürzten...

Du hast 100% Recht!

Die Nato ist in Afgahnistan einmaschiert und nicht die Afgahnen in die USA...
Wie kann es sein, dass das Leben von 3000 gestorbenen zivilisten in Afgahnistan unter das von 3000Amerikanern gestellt wird?
sicher konnten die Leute von 9/11 nichts dafür, die da gestorben sind, aber können das die Zivilisten in Afgahnistan?
Zur falschen Zeit, am falschen Ort oder wie?

Das geht so nicht und ist echt ein Armutszeugnis!

keiner Rechtfertigt hier die Anschläge der Terroristen, die sind grausam und nicht verantwortbar, doch genau so wenig ist es der Krieg des Westens gegen eine Organisation ohne Rücksicht auf Verluste!

mfg

Er ist schon seit Dezember 2001 tot!

Die US-Regierung macht das jetzt um den nächsten (bevorstehenden) 11.September, also Terroranschlag unter falscher Flagge als Racheakt zu rechtfertigen.

Und schon wieder werden wir für blöd gehalten!!!

...

Ihr seit kein Deut besser, als die Anhänger der "Terroristen", die sich gefreut haben, als die Türme einstürzten...

...faire prozesse für einen terroristen, der für das leben tausender verantwortlich ist ? erklär mir bitte mal wie das möglich sein soll. selbst der tod ist für solch einen menschen nicht ausreichend gerecht, aber wohl das absolut mindeste. findest du nicht, dass man in solchen absoluten extremfällen wie bin laden eine ausnahme machen sollte ?

...ich bin dave und halte mich für etwas besseres als bin laden. ja! ;)

...ich kann zwar über niemanden richten, aber ich kann zumindest nach meiner ansicht des "gesunden menschenverstandes" entscheiden was ich als angemessen empfinde. und in diesem fall wäre es eine schnellstmögliche exikution weil dieser "mensch" einfach zu gefährlich ist.

...möglicherweise hättet du hier eine andere sichtweise, wenn deine frau, mutter, vater, kind oder sonst wer einer von den leuten gewesen wäre, die sich damals zwischen verbrennen oder dem todessturtz entscheiden mussten.

und selbstverständlich stelle ich niemanden höher. zivilisten in afgahnistan zu töten ist genau so schlimm. der unterschied ist hierbei nur genau wie damals im 2. weltkrieg. wen ich mit den idealen und zielen meiner regierung absolut nicht einverstanden bin und weis, dass ein krieg bevorsteht, dann flüchte ich ins ausland. auch wenn es mir vielleicht das leben kostet. das ist mir immer noch lieber, als für eine sache zu sterben hinter der ich nicht stehe.

Zuletzt bearbeitet:

:daumen:

Und ganz nebenbei ist die Berichterstattung auch ein Armutszeugnis. Die Historie Osama Bin Ladens: Im Alleingang, nur mit seinem Geld, gegen die ach so bösen Kommunisten. Und sonst war ja keiner in Afghanistan, nönö ;)

Er ist schon seit Dezember 2001 tot!

Die US-Regierung macht das jetzt um den nächsten (bevorstehenden) 11.September, also Terroranschlag unter falscher Flagge als Racheakt zu rechtfertigen.

Und schon wieder werden wir für blöd gehalten!!!

Wenigstens einer ders kappiert !

Da die USA ja auch dafür bekannt sind immer die wahrheit zusagen und natürlich nur das beste für alle zuwollen...

Wenigstens einer ders kappiert !

Da die USA ja auch dafür bekannt sind immer die wahrheit zusagen und natürlich nur das beste für alle zuwollen...

Er ist nicht der einzige^^ Ich diskutiere seit Monaten mit Leuten, und versuche denen das zu erklären.

Ganz nebenbei, habe ich gestern vor Wut gekocht! Die Rede von Merkel, das sie es gut findet das einer der Köpfe des internationalen Terrorismus gerollt ist.... Da konnte ich nur daran denken, "Merkel, wenn dein Kopf gerollt ist, DANN ist einer der Köpfe des internationalen Terrorismus gerollt". Wird natürlich nie passieren, was auch gut so ist. Merkel und unsere anderen westlichen Politiker gehören allesamt auf die Anklagebank, und nicht unter die Guillotine. Gestern Abend war ich tatsächlich mal erstaunt. Da lief bei Phönix doch tatsächlich eine Sendung, in der das alles gerade in Zweifel gezogen wurde. War er das? Darf man das? etc Sehr interessant. Vorallem die Aussage des Rechtswissenschaftler. Du darfst nicht Töten, das ist einer der Grundpfeiler unserer Zivilisation. Das ist nicht verhandelbar. Den Politikern, die den Tod dieses Menschen begrüßen, der angeblich der Feind unserer Zivilisation ist, nagen mit solchen Aussagen selber am Pfeiler unserer Zivilisation.

Und wurde Osama je vor Gericht schuldig gesprochen? Wurde er überhaupt angeklagt? Er wurde ja nichtmal wegen 9/11 gesucht. Nehmen wir an er war das tatsächlich.
Die US-Regierung kann nicht schlüssig beweisen, das Osama für 9/11 verantwortlich ist, und konnte ihn deshalb nicht festnehmen und anklagen. Er musste also sterben, um einem Gerichtsprozess, an dessen Ende er eventuell unschuldig gesprochen werden würde, aus dem Weg zu gehen.

Und nehmen wir an er war es nicht. Was ist dann? Ein weiterer toter Zivilist, nach dem kein Hahn schreit? Es war ja Mord/Totschlag. Würden die Mörder bzw. Obama als Verantwortlicher JEMALS vor Gericht müssen? Sicher nicht.

Keine Ahnung, ob er nicht tatsächlich schon früher gestorben ist und inwieweit sich die USA die "Mühe" gemacht hat, ihn zu finden. Plausibel wäre es allerdings und dann hat man jetzt in der Öffentlichkeit passend zu den ganzen Aufständen im nahen Osten ein weiteres Zeichen, dass die Regime und Terrororganisationen in der Region schwächer werden. Dann hat die USA zumindest ein Erfolgserlebnis.

Shit.
Man hätte ihn gefangen nehmen müssen.
Dann Videos machen,wo er mit Bikinigirls am Pool sitzt und Champagner dabei.
Hätte mehr gebracht.
Kann mich wieder schwarzärgern,dass mich vorher nie jemand fragt...

Keine Ahnung, ob er nicht tatsächlich schon früher gestorben ist und inwieweit sich die USA die "Mühe" gemacht hat, ihn zu finden. Plausibel wäre es allerdings und dann hat man jetzt in der Öffentlichkeit passend zu den ganzen Aufständen im nahen Osten ein weiteres Zeichen, dass die Regime und Terrororganisationen in der Region schwächer werden. Dann hat die USA zumindest ein Erfolgserlebnis.

Den USA passen die ganzen "Terrorregimes" da unten aber wunderbar^^ Siehe Bahrain. Von allen Ländern, in denen da Aufstände wüten, war nur Lybien nicht unter politischer Kontrolle der USA. Und das ist auch das einzige, über das alle Politiker wirklich meckern. Schon seltsam;)

Zurück