Osama bin laden ist tot. Wer glaubts ?

Verstoß gegen Völkerrecht und staatliche Souverintät: Check. Militäreinsatz in fremden Territorium.

Du weißt nicht, was für Abkommen die USA mit Pakistan haben.

Verstoß gegen die Rechtsstaatlichkeit: Check. Hinrichtung einer kriminellen Person ohne richterliche Anordnung

Auch das ist nicht beweisbar, wenn Bin Laden sich gewehrt hat (und davon kann man ausgehen), kann seine Tötung auch nur ein finaler Rettungsschuss gewesen sein.

Verstoß gegen die Menschenrechte: Check. Angriff und Tötung diverser Zivilpersonen in einem Angriff, für den es keine gesteigerte Dringlichkeit gab.

Auch das kannst du nicht beweisen.
Wenn du beschossen wirst, und das wurden sie offensichtlich, kannst du zurück schießen.

Diverse Regelungen zum z.B. zum Umgang mit Toten, Beschädigung von Privateigentum,... braucht man wohl gar nicht erst zu erwähnen.

Auch hier weißt du nicht genau, was abgelaufen ist. Wenn du jemanden festnehmen willst, musst du möglicherweise eine Tür oder Fenster aufbrechen, denn anklopfen bringt eher nichts.
Auch musst du schnell sein, denn du weißt nicht, welche Bewaffnung die anderen haben, möglicherweise Raketen um die Hubschrauber anzugreifen.
Also brichst du Fenter und Türen auf, sprengst möglicherweise eine Wand um ins Haus zu kommen.
Schon mal gesehen, wenn die GSG9 ein Haus stürmt? ;)

Wovon wir vermutlich nichts mitbekommen werden, das ist eine Klage vor dem internationalen Gerichtshof wegen diesem Vorgehen.

Die USA haben den internationalen Gerichtshof in Den Haag nicht in ihrem Parlament ratifiziert, daher unterliegt kein US Bürger nach US Recht diesem Gericht.
Bei Russland und China ist das übrigens genauso.

Von Al Quaida hat man schon lange nichts mehr gehört und ihr primärer Geldgeber ist tot.

Ich denke mal, dass sie schon deutlich mehr Geldgeber haben und wenn man bedenkt, wie lange Bin Laden dort gelebt hat, kann man davon ausgehen, dass er Freunde beim pakistanischen Militär hatte.

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mich sehr über den tod dieser teuflischen gestalt gefreut und freue mich noch mehr für die amerikaner. es gibt zwar keine gerechte strafe für einen menschen, der für das leben tausender verantwortlich ist, aber der sofortige tod ist zumindest das einzige was in frage kommt.

ich für meinen teil halte die nachricht für glaubwürdig. gewisse umstände sind mir zwar rätzelhaft, aber die tatzache, dass er tod ist, ist meiner meinung nach glaubhaft.

Naja den Tod eines Feindes ist christlich gesehen nicht vertretbar.Deshalb dürften die US-Amerikaner natürlich eigentlich auch nicht feiern,da auf ihren Banknoten In God we trust steht.Außerdem ist es auch nicht in Ordnung wenn Merkel, die einer christlichen-demokratischen Partei angehört, sagt dass der Frieden gesiegt habe.

nein, es ist nicht vertretbar wenn du oder ich tötest, (5.gebot du sollst nicht töten) aber wenn das ein staat tut ist es etwas anderes. hier unterscheiden sich verschiedene glaubensrichtungen aus dem christentum und vor allem ob es nur ein halbherziger mitläufer ist, der nach dem kohle abstauben seiner konformation keinen funken mehr mit gott am hut hatte oder ein mensch ist, der WIRKLICH gläubig ist. die menschen, welche echt gläubig sind sind wesentlich tiefer in der materie und verstehen viele zusammenhänge aus der bibel und den eigenen erfahrungen mit gott völlig anders, bzw. verstehen sie überhaut erst. so etwas kann ein "mitläufer" absolut nicht nachvollziehen und nur auf die groben fakten hinweisen die man über die relligion auf kommerzieller weise kennt. ich denke es war von gott nicht gewollt, den glauben als wissenschaft zu betrachten.

allerdings bin ich fest davon überzeugt, dass so ziemlich KEINER der christlich demokratischen union ein echter christ ist, sondern wenn überhaupt nur ein mitläufer. demnach hast du recht und es widerspricht ihrer eigentlichen wurzeln. nur ist das ja heutzutage bei allen großen parteien gang und gebe :D

Zuletzt bearbeitet:
War damals mit Az-Zarqawi nicht anders (der Typ, der damals im Internet US Amerikaner geköpft hat). Man kann davon ausgehen, dass die Amerikaner ihn lebend haben wollten, aber so einen bekommst du halt nicht lebend, der stirbt lieber als sich verhaften zu lassen. War bei Bin Laden sicher nicht anders.

Ich stimme quantenslipstream zu!

Sorry aber solche Leute wie Osama braucht es auf der Welt nicht! Es ging nicht um seine Ansichten, sondern das er ein verdammter Terrorist ist wie er im Buche steht! (RPG7, dummer Bart)..
Es wurde Zeit das man Zeichen setzt das man auf dieser Welt nicht machen kann was man will! Wer ausser der USA hatte sonst den Mumm etwas gegen diesen Scharlatan zu tun? Genau niemand!

Ein 10facher Mörder kommt auch auf die Internationale Fahndungsliste, noch schlimmer für Pakistan wenn sie diesen Trottel versteckt halten! Ich würd mich dafür schämen!

Stell dir nur mal vor ein Familienmitglied von dir ist an so einem Attentat verstorben, weil einer mein er müsse nach seinem Glauben Opfer bringen damit er im Himmel 9 Frauen ****** kann, dann würdest du auch GERECHTIGKEIT (gibt es nicht für 1000ende Tote gegen 1nen!!) verlangen!

Ich stimme quantenslipstream zu!

Sorry aber solche Leute wie Osama braucht es auf der Welt nicht! Es ging nicht um seine Ansichten, sondern das er ein verdammter Terrorist ist wie er im Buche steht! (RPG7, dummer Bart)..
Es wurde Zeit das man Zeichen setzt das man auf dieser Welt nicht machen kann was man will! Wer ausser der USA hatte sonst den Mumm etwas gegen diesen Scharlatan zu tun? Genau niemand!

Ein 10facher Mörder kommt auch auf die Internationale Fahndungsliste, noch schlimmer für Pakistan wenn sie diesen Trottel versteckt halten! Ich würd mich dafür schämen!

Stell dir nur mal vor ein Familienmitglied von dir ist an so einem Attentat verstorben, weil einer mein er müsse nach seinem Glauben Opfer bringen damit er im Himmel 9 Frauen ****** kann, dann würdest du auch GERECHTIGKEIT (gibt es nicht für 1000ende Tote gegen 1nen!!) verlangen!

oh man wie blind muss man sein :daumen2: (klar, hat osama eine strafe verdient aber bitte vor gericht ) -- was ist mit den kriegsverbrechen der amerikaner ??

schaut mal diese doku (von einem zdf dokumentarfilmer)
Deadly Dust | Todesstaub (Dokumentation)

oh man wie blind muss man sein :daumen2: (klar, hat osama eine strafe verdient aber bitte vor gericht ) -- was ist mit den kriegsverbrechen der amerikaner ??

schaut mal diese doku (von einem zdf dokumentarfilmer)
Deadly Dust | Todesstaub (Dokumentation)

Das ist ein anderes Kapitel (kriegsverbrechen der Amerikaner). Dann befürwortest du Osamas Taten?
Osama war der Führer der gefürchtesten Terror-Organisation der Welt. Jeder dritte Bankräuber wird heutzutage mit gezogener Kanone erschossen wieso dann Osama nicht? Mmn ist er noch viel zu menschlich entsorgt worden sorry!

Deine Doku ist bestimmt gut jedoch sehe ich den Zusammenhang mit Osamas Aktivitäten nicht ganz. Klar haben die Amis auch Dreck am Stecken doch was Bin Laden verbrochen hat ist unter aller Sau!

Uii vor Gericht, dann in den Knast und von dort aus weiter Anschläge planen. Oder er wird befreit und x Polizisten, Strafvollzieher und Gefangene sterben für diesen "Super" Held!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass Osama Bin Laden tot ist. Es gibt keine Beweise. Und den Amerikanern glaube ich sowieso kein Wort. Was Täuschung und Verwirrung des Volkes und der Welt angeht, kann denen doch niemand das Wasser reichen.

Ist die Welt durch seinen Tot eine bessere/ sicherere/ glücklichere/ fairere Welt geworden?

Ich denke, das ganze ist mindestens anrüchig. Terrorist tot - DNA hat Identität bestätigt - Leiche wurde entsorgt - bietet viele Ansätze für Verschwörungstheorien. Von "Er war doch längst tot" bis "Er lebt noch und es war nur ne Wahlkampfmasche von Obama" ist doch alles drin. Ich finde es erschreckend, mit welchem Genuss der Mord an einem Menschen in der Welt gefeiert wurde/wird. Oder wenn euch Mord zu hart ist dann nennt es eben Rache. Die USA haben so oft in ihren offiziellen Mitteilungen/Begründungen gelogen, dass ich ihnen diesmal wieder nicht glaube. Und das Merkel sich freut über die Aktion ist mehr als peinlich! Damit schmeißt sie mal wieder alle christlichen Glaubenssätze (außer Auge um Auge, Zahn um Zahn) über Board.

Ich glaube nicht, dass Osama Bin Laden tot ist. Es gibt keine Beweise. Und den Amerikanern glaube ich sowieso kein Wort. Was Täuschung und Verwirrung des Volkes und der Welt angeht, kann denen doch niemand das Wasser reichen.

bin voll und ganz deiner meinung .......
seebestattung, da man angst hat dass sein grab zu einer pilgerstätte wird..... ha, selten solch einen schwachsinn gelesen
es gibt nicht einen einzigen beweis dass er tot ist und ihr schafe glaubt dem lieben oBama aufs wort...... hat er euch nicht schon genug getäuscht?

Gerüchte, dass Osama bin Laden tot ist, gab es ja auch schon 2007. Die Amis haben vieleicht auch nur die Leiche gefunden und ne riese Trara gemacht, mit Feuerwerk. Das wäre ja nichts neues.

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die USA Belege dafür bringen, aber man will den Islamisten nicht mit Fotos von einem Toten "Märtyrer" neues Feuer geben.

Das ist ein anderes Kapitel (kriegsverbrechen der Amerikaner). Dann befürwortest du Osamas Taten?
Osama war der Führer der gefürchtesten Terror-Organisation der Welt. Jeder dritte Bankräuber wird heutzutage mit gezogener Kanone erschossen wieso dann Osama nicht? Mmn ist er noch viel zu menschlich entsorgt worden sorry!

Deine Doku ist bestimmt gut jedoch sehe ich den Zusammenhang mit Osamas Aktivitäten nicht ganz. Klar haben die Amis auch Dreck am Stecken doch was Bin Laden verbrochen hat ist unter aller Sau!

Uii vor Gericht, dann in den Knast und von dort aus weiter Anschläge planen. Oder er wird befreit und x Polizisten, Strafvollzieher und Gefangene sterben für diesen "Super" Held!

noch nicht gehört das er unbewaffnet war ???
Weißes Haus: Bin Laden war nicht bewaffnet - GMX

Ist die Welt durch seinen Tot eine bessere/ sicherere/ glücklichere/ fairere Welt geworden?

Nein, aber in jedem Land muss jemand für Betrug ins Gefängnis! Am morgen um 5.00 wird die Haustüre aufgebrochen und der "Täter" festgenommen!
Wer dann auf die Polizei schiesst wird kurzerhand erschossen! Warum soll es beim 2t (mittlerweile 1ten) gesuchten Terroristen auf der Welt anders sein?
Der hat doch kein Recht sich zu verstecken! Wenn man ihn finden, holt man ihn ganz klar!

Darüber hinaus zu sagen ist das "Osamas Villa" 800m entfernt von einer Militärakademy war und das im sympathischen Pakistan!
Man kann immer alles Relativ auf die Gesetze, Menschenrechte und Religionfreiheit anschauen, aber so ist man Schluss nur der Looser!
Die ganze Zeit auf der USA rumhacken! Die sind hochverschuldet aber haben wenigstens den Arsch in der Hose zuerst für Gerechtigkeit und Ordnung in der Welt zu schaffen!

Klar sind auch Zivilisten gestorben, teils auch unnötig! Aber niemand kann die einzelnen Soldaten steuern die ein Blackout haben und auf Zivilisten schiessen, das ist psychologisch gesehen vielleicht noch erkärbar!
Man sollte immer die Realität und nicht den Aberglaube namens "Gesetz und Medien" betrachten, denn das ist davon weit entfernt!

Zuletzt bearbeitet:
Einen unbewaffneten muss man aber nicht erschießen ;) Den kann man einfach fest nehmen und einsperren.

:lol::lol:

also ich weiß ja nicht, aber selbst ein ausgewachsener Berufsboxer ist unbewaffnet ziemlich harmlos gegenüber >20 spezialeinheiten der US-Army :D
Das ist so wie eine Hummel gegen 20 Wespen, da hat die Hummel auch keine Chance:lol:

Ist für mich reine Rache!

Nein, aber in jedem Land muss jemand für Betrug ins Gefängnis! Am morgen um 5.00 wird die Haustüre aufgebrochen und der "Täter" festgenommen!
Wer dann auf die Polizei schiesst wird kurzerhand erschossen! Warum soll es beim 2t (mittlerweile 1ten) gesuchten Terroristen auf der Welt anders sein?
Der hat doch kein Recht sich zu verstecken! Wenn man ihn finden, holt man ihn ganz klar!

Darüber hinaus zu sagen ist das "Osamas Villa" 800m entfernt von einer Militärakademy war und das im sympathischen Pakistan!
Man kann immer alles Relativ auf die Gesetze, Menschenrechte und Religionfreiheit anschauen, aber so ist man Schluss nur der Looser!
Die ganze Zeit auf der USA rumhacken! Die sind hochverschuldet aber haben wenigstens den Arsch in der Hose zuerst für Gerechtigkeit und Ordnung in der Welt zu schaffen!

Klar sind auch Zivilisten gestorben, teils auch unnötig! Aber niemand kann die einzelnen Soldaten steuern die ein Blackout haben und auf Zivilisten schiessen, das ist psychologisch gesehen sogar noch vertretbar!
Man sollte immer die Realität und nicht den Aberglaube namens "Gesetz und Medien" betrachten, denn das ist davon weit entfernt!

Die wären nur halb so hoch verschuldet, wenn sie den Krieg in Afgahnistan und dem Irak bleiben gelassen hätten;)

Noch mal: MIT KRIEG SCHAFFT MAN WEDER FRIEDEN, NOCH GERECHTIGKEIT, NOCH ORDNUNG!!!! nur Leid und man schürt Hass!:daumen2:

Zurück