Das Problem ist, sobald man weg vom Mainstream geht, explodieren die Preise. Das wir so "bililge" Monitore haben liegt nur an den sehr grossen Stueckzahlen.
24" TN ist bei uns mittlerweile standard. Und ganz ehrlich: Wofür braucht ein Office-Arbeitsplatz gute Farben?
TN+Pivot=scheußlich.
Im verdrehten Zustand macht sich die schlechte Blickwinkelabhängigkeit von TN noch viel stärker bemerkbar, insbesondere bei Widescreens.

/sign
Im Büro lieber nen zweiten/dritten 24 Zöller mit Pivot und TN-Panel, damit man Hochkant arbeiten, als ein IPS-Panel.
Ich hätte gerne beim Test des Sandy Bridge-E Core i7-3910K mit 6 Kernen immer einen Vergleich mit dem 4770K, da für potentielle Käufer des 4770K eine Gegenüberstellung interessant sein wird. Wichtig wäre mir, dass beim 3910K ein X79-Mainboard aus dem preisbereich 150 bis 170€ zum Einsatz kommt, damit die Mehrkosten im Vergleich zur 1150 Zusammenstellung so gering wie möglich ausfallen. Auswirkung des verringerten L3-Caches, USB 3.0 Leistung des Zusatzchips, Leistung bei OC auf 4GHz in Spielen (Crysis 3/BF3 und Starcraft 2) und Anwendungen sind für mich wichtig.
Das halte ich teilweise für ein Gerücht. Für einen guten Monitor der hält was er verspricht lege ich auch gerne mal ein paar Taler mehr auf den Tisch!Und weil niemand bereit ist, für mehr Qualität auch mal richtig Geld auszugeben.

Das halte ich teilweise für ein Gerücht. Für einen guten Monitor der hält was er verspricht lege ich auch gerne mal ein paar Taler mehr auf den Tisch!
Die Nvidia GTX Titan hat ja auch gezeigt, das es durchaus einen Markt und Käufer für solche exklusiven Produkte gibt.

Leider ist die von dir genannte Geiz ist Geil-Mentalität aber schon im Großteil der Köpfe verankert.![]()
) auch nicht wissen, wieso man am Monitor nicht sparen sollte, solche Leute sind aber meiner Meinung nach die Minderheit.
Das auf jeden Fall. Mein Beispiel war aber nicht nur auf Monitore bezogen, sondern auf die technischen Produkte im allgemeinen. Die Hau-Drauf Werbung der "Elektrofachmärkte" wurde ja in den letzten PCGH-Ausgaben schon beleuchtet. Viele Leute lassen sich von so was eben einwickeln.Es kommt eben auch immer auf das Geld und die Wünsche an.
Klar gibt es Personen wie zum Beispiel du, wo eben die Kasse noch nicht so stimmt als Schüler. Das war bei mir genau so! Lang ist´s her!Der Mehrheit sind Enthusiastenprodukte schlichtweg zu teuer. Auch wenn ich mich ebenso nach einem IPS Monitore mit einer hohen Bildwiederholfrequenz sehne, so kann ich mir als Schüler einfach kein Gerät für knappe 1000€ leisten.

Das ist ja auch ganz normal. Bei mir haben damals die Eltern auch nicht den Geldbeutel einfach so aufgemacht.Außerdem ist es ja bei vielen Schülern/Studenten nicht so, dass das gesamte Geld in das System wandert, sondern verteilt wird.
Das halte ich teilweise für ein Gerücht. Für einen guten Monitor der hält was er verspricht lege ich auch gerne mal ein paar Taler mehr auf den Tisch!![]()

Das halte ich teilweise für ein Gerücht. Für einen guten Monitor der hält was er verspricht lege ich auch gerne mal ein paar Taler mehr auf den Tisch!
Die Nvidia GTX Titan hat ja auch gezeigt, das es durchaus einen Markt und Käufer für solche exklusiven Produkte gibt.
Leider ist die von dir genannte Geiz ist Geil-Mentalität aber schon im Großteil der Köpfe verankert.![]()
Ich rede aber von "richtig Geld" und nicht nur "ein paar Talern mehr".![]()
Auch wenn ich mich ebenso nach einem IPS Monitore mit einer hohen Bildwiederholfrequenz sehne, so kann ich mir als Schüler einfach kein Gerät für knappe 1000€ leisten.
Außerdem ist es ja bei vielen Schülern/Studenten nicht so, dass das gesamte Geld in das System wandert, sondern verteilt wird.
So stand bei mir am Jahresanfang neben meinen Kopfhörern noch ein neues Bike an und jetzt folgt der B17 (eventuell BE) Führerschein.![]()
Ich denke auch, dass viele Leute vielleicht gar nichts besseres wollen. In meinem Bekanntenkreis sind Leute, die sitzen so selten am PC, klar würden die sich über einen besseren Monitor freuen, aber dafür Geld ausgeben muss nicht sein. Es ist nicht immer die "Geiz ist Geil" Mentalität, es sind manchmal einfach ganz normale Entscheidungen.
Das man als Schüler weniger Geld hat ist klar, aber ich weiß nicht wie teuer deine Kopfhörer waren, alleine Bike und Führerschein in einem Jahr zu bezahlen ist schon ziemlich....naja..... gut situiert. Ich kenne nicht viele Schüler, aber was ich so lese haben ziemlich viele ein brauchbares System. Also beschweren müssen sich einige da nicht.
Sorry für OT.

Ein paar Taler mehr schließt für mich persönlich "richtig Geld" ein.Ich rede aber von "richtig Geld" und nicht nur "ein paar Talern mehr".![]()
War vllt. etwas falsch ausgedrückt.
Aber dann muss mich das Gerät auch überzeugen. Die Katze im Sack kauf ich nicht. Das mit dem Monitor war nur ein Beispiel. Ich kann dir aus dem eigenen Kreis gerne ein paar Beispiele nennen wo man sich an den Kopf langt.Ich denke auch, dass viele Leute vielleicht gar nichts besseres wollen. In meinem Bekanntenkreis sind Leute, die sitzen so selten am PC, klar würden die sich über einen besseren Monitor freuen, aber dafür Geld ausgeben muss nicht sein. Es ist nicht immer die "Geiz ist Geil" Mentalität, es sind manchmal einfach ganz normale Entscheidungen.

) würden ihr gefallen. Aber es wäre für ihren Sohn. Der Verkäufer fragt den Sohn was er denn so damit machen würde. Er meint: Ich will Crysis spielen. 

Wir beschweren uns hier um Leute die ein High End System im vierstelligen Bereich haben, aber beim Monitor geizen.

Quanti spricht hier nicht von den Otto Normal Verbrauchern, sondern von Enthusiasten.Warum sollte der Otto Normal Verbraucher richtig Geld für einen Monitor ausgeben?

Womit wir gleich beim Thema wären!
@ PCGH
Wie wäre es mit einem großen Test "Budget vs. Enthusiasten".
- Maus + Tastatur
- Notebooks
- Monitore
- mobile HDDs
- USB Sticks
------------------------
Unabhängig davon wäre es Test von Joysticks mal wieder nett.![]()