• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Ihr könnt mal die ein oder andere Grafikkarte testen die nicht so spannend und teuer sind.
Wie zb diese
geizhals.de/palit-geforce-gtx-770-ne5x77001042-1045f-a953269.html
Die waren immer am günstigsten und es gab nirgends einen test dazu.

AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Vielleicht mal ein paar Blindtests unter Redaktionsmitgliedern und/oder Computec-Prak... -Mitarbeitern machen. Was sich anbieten würde, wären z.B. Kopfhörer unterschiedlicher Preisklassen, z.B. 20 € bis hoch auf 150 oder 200 Euro (Stereo-Kopfhörer versus 7.1 Headsets) oder Single- versus Dual-GPU-Systeme bzw. unterschiedliche Anti-Aliasing-Modi. Ebenfalls beliebt im Soundbereich: 128er MP3 versus Flac-Datei.

Könnte man sicherlich ein paar hübsche Videos von machen und in die erstaunten Gesichter der Probanden schauen. :D

Blindtests sind immer SEHR geil!!!

Aber man muss die auch vernünftig organisieren... Doppeltblindtest wäre schon SEHR GEIL!

Vor allem so ein CF/SLI Doppeltblindtest marke Mythbusters wäre halt HAMMER! GEIL! Aber so was wird man wahrscheinlich nicht machen ;(

Ich würde mir einen Bericht über BIOS Moding bei den AMD HD7k Modellen mit Hilfe eines Hexeditors wünschen

Ati Hd 7950/7970 bios mod thread

Hier ist es zwar beschrieben aber da mein eigenes Englisch nicht gut ist und ein BIOS Mod gewisse gefahren birgt habe ich bisher Abstand gehalten. Von daher gogogo PCGH her mit so einem Artikel.

Ich würd mich wieder über einen Test im Low Budget Grafikkartenbereich wünschen.
GTX 650 Ti Boost, GTX 650 Ti und GTX 650
HD7850, 7790, 7770 und 7750

Also alle Karten kleiner als 150€

ja ich glaube das der letzte test schon etwas länger her ist.
vorallem sollte man auch die GHz version mit einbezihen:

Ich würd mich nochmal über einen IPC-Test freuen ;)

Also die letzten vier Generationen i5 und i7 Vierkerner (+HT) auf je 2,0Ghz und dann durch den Benchmark Parkour jagen.
Dazu auch die Phenom II, Bulldozer und Vishera bzw. Llano, Trinity und Richland.

Nicht nur das. Man sollte auch besonderen Wert auf oc solcher Karten legen. Also was ist möglich mit einer nachgerüsteten Kühlung? Die meisten schwören ja auf Arctic Kühler (ich auch), also ein entsprechendes Modell drauf und Werte ermitteln. In der P/L Bewertung würde ich dann gern auch beides mitbewertet bekommen.

Ich! Denn Wing Commander, Starlancer, Freelancer, Schleichfahrt und bald auch Star Citizen werde ich sicher nicht mit einem XBox360 Controller zocken. :ugly:

Ich würde für Dethkarz und insbesondere Rally Trophy sogar gerne noch einen zweiten (anderen) nutzen, hab aber bislang keine Win7 x64 kompatible Gameport-Lösung gefunden :( (also bitte gleich mittesten - für alle die noch Joysticks aus der Zeit haben, als es Spiele dafür gab :) )

Router. Per Kabel mehrere PC im Haus anschließen.

Mehrere Kabel in einen Router zu stecken wird ja nicht grad die Schwierigkeit sein, oder? Was genau stellst du dir vor, was getestet/erklärt werden soll?

Vermutlich:

Mehrere Router testen, wie sie das Internet unter den Rechnern aufteilen.
Also bekommen 3 PCs mit ner 6000er Leitung nur je 2000er Geschwindigkeit.
Oder wird der Internetzugang für alle Rechner lahm, wenn ein PC downloaded und die volle Bandbreite bekommt.

Dann vielleicht noch Stromverbrauch der Router ;)

Macht absolut keinen Sinn. Router sind sowas von 0815 Standardware. Da gibts im Heimbereich eigentlich nichts mehr zu beachten. Kaufen, einstecken fertig.

Würde mich mal über eine SweetFX Spezial freuen !

TXAA man unter die luppe nehmen !

TXAA ist bereits gesetzt. Sweet FX könnte man aber als Tweak-Option dazunehmen ...

MfG,
Raff

Ich würde mich sehr über einen Test des hoffentlich bald erscheinenden Eizo DuraVision FDF2405 freuen.
Nach eurem Online Artikel zu dem Gerät wurde mein vollstes Interesse geweckt.
Da der Monitor bereits auf der offiziellen Homepage gelistet ist, könntet ihr ja eventuell anfragen, ob Eizo euch ein Gerät zu Release zur Verfügung stellen könnte.
Der Eizo bietet einige sehr interssante Eigenschaften. Das 120 Hz VA Panel kann 240 Hz simulieren, wodurch die Reaktionszeit und somit die Schlieren weiter sinken sollen.
Außerdem unterstützt der Monitor anscheinend 10 bit Farbtiefe und dank der Bildwiederholfrequenz 3D per Shutter-Technik.
Durch das VA Panel soll der Monitor einen Kontrast von 5000:1 erreichen und die Blickwinkelstabilität wird VA typisch sicherlich gut bis sehr gut erreichen.
Um noch einen Drauf zu setzen hat Eizo eventuell auch die Backlight Steuerung mit einer PWM Frequenz von 18 kHz eingebaut.
Somit ist der Monitor sowohl für (wahrscheinlich sehr gut bestückte) Gaming, Multimedia, als auch für Grafikbearbeitung verlockend.

Da es ja langsam auf Weihnachten zugeht :)

• Wie wäre es mit einem aktuellen Test über CPU-Luftkühler ala TR Archon SB-E X2, Be Quiet Dark Rock 2, Prolimatech Megahalem usw. (ggf. auf Haswell Plattform), zum direkten Vergleich nur mit einem Referenzlüfter ausgerüstet.
  • Aktuelle Wärmeleitpasten, hattet ihr auch schon mal die Innovation Cooling Diamond 7 Carat getestet?
  • Was bringt das Austauschen der Wärmeleitpaste bei den Haswell CPUs, evtl. mit Flüssigmetall?
  • Ein Test bzw. eine Zusammenstellung von Silent-Netzteilen mit Kabelmanagement um die 500W-700W wäre auch ein guter Ratgeber fürs Fest. Nicht ganz ohne Eigennutz, da mein P9 nicht die C7-Powerstates der Haswell unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück