akuji13
Software-Overclocker(in)
Außerdem heißt es Posts... nicht Postings...
Es heißt übrigens "posts".

Außerdem heißt es Posts... nicht Postings...

Ich finde deine Art zu Posten mit den Unmengen an Auslassungspunkte als Stilmittel? ungleich schlimmer, als einige Rechtschreibfehler.
Du schreibst oft irgendwelche Satzwuerste, ohne Struktur, die sich schlecht lesen lassen, setzt immer deine "..." und besserst zum wiederholten male User aus, wegen Rechtschreibfehler.
Unschoen sowas.
. Noch ein kleiner Kritikpunkt von mir an dir: RechtschreibfehlerN
...Ich finde deine Art zuPposten, mit den Unmengen an Auslassungspunkten als Stilmittel?, ungleich schlimmer,als einige Rechtschreibfehler.
Du schreibst oft irgendwelche Satzwuerste,ohne Struktur,die sich schlecht lesen lassen, setzt immer deine "..." und besserst zum wiederholtenmMale Useraus,wegen Rechtschreibfehlern aus.
Unschoen sowas.

Vllt.sollte mal jemand einen "Rechtschreib und Grammatik- Threat" eröffnen, da hätte wir alle was von..gif)

Und, wie du jetzt ja weißt, braucht es für Freesync Hardware Support in der GPU, den aber schon einige Chips haben, nämlich 260 und 290 sowie die 285er. Ein weiteres Indiz dafür, dass das ganz und gar nicht so ist, wie du behauptest.

Nehmen wir mal an, ihr hättet mit Eurer Theorie recht, dass nVidia von Freesync etwas mitbekommen und deswegen schnell G-Sync gepusht hätte...
Was hätte nVidia damit erreichen wollen?
Sie mussten G-Sync entwickeln, Monitorhersteller (die auch im VESA Forum sitzen) davon überzeugen und eine Marketingkampagne starten.
Direkte Einkünfte gibt es dabei nicht, im besten Fall ein paar mehr verkaufte GPUs. Im kurzen Zeitraum, in dem man mit G-Sync ein Alleinstellungsmerkmal hat, kann man die Kosten ganz sicher nicht wieder einspielen.
Hätte nVidia von Freesync gewusst, dann wäre es geradezu töricht gewesen, G-Sync zu entwickeln und zu pushen. Im Gegenteil, in dem Moment wo nV von dieser Alternative erfahren hätte, wäre es das beste gewesen, G-Sync sofort einzustampfen und auf Freesync umzusatteln (und dabei ggf. zu versuchen, AMD zeitlich zu überholen).
Dass das nicht passiert ist, lässt nur zwei Gründe zu: nVidia wusste schlicht nicht, dass es diese Alternative gibt (einfach weil sie erst NACH der Vorstellung von G-Sync überhaupt entwickelt wurde) oder Freesync hat echte Nachteile, von denen wir noch nichts wissen und die nVidia vermarkten kann.
Für letzteres gibt es noch keine Anzeichen. Lassen wir uns überraschen.
Verschwörungstheorien fallen aber im Allgemeinen in sich zusammen wenn man sich Motivation, Kosten und Nutzen anschaut. Dann bleibt als einziger, nie widerlegbarer Grund übrig: Weil sie schlicht böse sind!
Nehmen wir mal an, ihr hättet mit Eurer Theorie recht, dass nVidia von Freesync etwas mitbekommen und deswegen schnell G-Sync gepusht hätte...
Was hätte nVidia damit erreichen wollen?
Sie mussten G-Sync entwickeln, Monitorhersteller (die auch im VESA Forum sitzen) davon überzeugen und eine Marketingkampagne starten.
Direkte Einkünfte gibt es dabei nicht, im besten Fall ein paar mehr verkaufte GPUs. Im kurzen Zeitraum, in dem man mit G-Sync ein Alleinstellungsmerkmal hat, kann man die Kosten ganz sicher nicht wieder einspielen.
Hätte nVidia von Freesync gewusst, dann wäre es geradezu töricht gewesen, G-Sync zu entwickeln und zu pushen. Im Gegenteil, in dem Moment wo nV von dieser Alternative erfahren hätte, wäre es das beste gewesen, G-Sync sofort einzustampfen und auf Freesync umzusatteln (und dabei ggf. zu versuchen, AMD zeitlich zu überholen).
Dass das nicht passiert ist, lässt nur zwei Gründe zu: nVidia wusste schlicht nicht, dass es diese Alternative gibt (einfach weil sie erst NACH der Vorstellung von G-Sync überhaupt entwickelt wurde) oder Freesync hat echte Nachteile, von denen wir noch nichts wissen und die nVidia vermarkten kann.
Für letzteres gibt es noch keine Anzeichen. Lassen wir uns überraschen.
Verschwörungstheorien fallen aber im Allgemeinen in sich zusammen wenn man sich Motivation, Kosten und Nutzen anschaut. Dann bleibt als einziger, nie widerlegbarer Grund übrig: Weil sie schlicht böse sind!
Also das ist wirklich einfach zu beantworten, weil Nvidia seit längeren versucht sich von der Konkurrenz abzugrenzen und User an sich zu binden. G-Sync ist ein weiterer Baustein um dies zu erreichen, ein offener Standard hätte diesen Vorteil nicht. Zudem wäre man wie schon erwähnt Hardwaretechnisch später dran als AMD, erst Maxwell 2 unterstützt DP1.2a wodurch sich ein Nachteil ergeben hätte ohne GSync. So kann man behaupten man hätte es erfunden und wäre erster, auch wenn die entsprechende vblank-Technik schon lange in eDP vorhanden ist. Und hätte GSync Vorteile wäre sich NV wohl nicht zu schade diese auch zu kommunizieren.
Das einzige was mich an den ersten G-Sync Screens wirklich stört (und das ist bei allen so) ist dass die nur mit einem einzigen DisplayPort Anschluss kommen und sonst garnix.
Das ist ein echter Nachteil wenn man mehr als nur den PC anschließen will.
Wäre halt schön wenn ich die alte X-Box 360 die noch unterm Tisch verstaubt noch per VGA oder HDMI anschließen könnte (ohne G-Sync, mit 60Hz, mit tearing egal... Konsole halt!)...

Also das ist wirklich einfach zu beantworten, weil Nvidia seit längeren versucht sich von der Konkurrenz abzugrenzen und User an sich zu binden.
Das es nicht so gut wie GSync sein wird, steht auch nirgends fest. Aus Fakt hergeleitet haben im Grunde FreeSync und GSync die selbe Aufgabe. Aus Fakt hergeleitet ist FreeSync ein offener VESA-Standard, an dem sich alle Hersteller, die sich an selbigen halten, daran zur Implementierung bedienen dürfen. Aus Fakt hergeleitet stellen offene Standard's ein weitaus kostengünstigeres (wahrscheinlich sogar kostenfreies) Lizenzsystem als proprietäre Standard's zur Verfügung. Und erneut wieder faktisch hergeleitet sind Hersteller, die den Displayport außerhalb dieser Standard's und Spezifikationen nutzen (zum Beispiel für GSync) nicht mehr mit den VESA-Standard's kompatibel. Daraus ist eine objektive Herleitung einer Theorie aus den Fakten möglich. Also kann FreeSync kostengünstiger implementiert werden und die Display-Hersteller, die Wert auf den VESA-Standard legen, können weiterhin sich über VESA zertifizieren lassen. Wie gut FreeSync wird, weiß im Grunde noch niemand. So lange es da keine Fakten gibt, ist jede hergeleitete Theorie subjektiv. Aber was den Standard selbst und die Implementierung angeht, sind es aus Fakten logisch hergeleitete Umstände.ΔΣΛ;6813608 schrieb:Ich warte mal ab wie sich FreeSync schlagen wird, vorher ist noch niemanden bekannt ob die Zwei Varianten koexistieren werden, also eine besser ist, oder nur eines übrig bleibt.
Wenn Nvidia die kosten etwas drücken kann und deren Technik besser ist, kann ich mir sehr gut vorstellen das beide Varianten bestehen bleiben.
Und NEIN, aus den bisherigen PR Geschreibsel zu schließen das FreeSync ganz genau so gut sein wird ist reines Wunschdenken, zwischen Hoffnung und Fakt sind Technisch oft Berge dazwischen, daher mag ich niemanden die jetzt schon behaupten alles genau so gut sein wird mit einen Bruchteil der kosten, solche Leute erzeugen bei mir nur Kopfschütteln ohne Fakten vorbringen zu können, ist auch gar nicht möglich bis Tests erscheinen, denn Theoretische Konstrukte vorzulegen ist nicht objektiv.