News Dank RTX und KI: Nvidia verspricht 1.000.000-mal schnelleres Pathtracing

Wenn wir Cyberpunk und DLSS Performance zugrunde legen, dann sollte das schon mit einer RTX 3080 klappen. Das ist dann doch schon erschwinglich. Wer natürlich auf 4K nativ, mit 60FPS besteht, der muß wohl noch mindestens auf die RTX 7090 warten. Aber genau darum ging es ja.
Manche gehen halt immer von Radeon Karten aus, eh klar das die noch nie PT flüssig gesehen haben
Welcher Depp glaubt denn solche Werbeaussagen von Nvidia noch?
Würde mich man interessieren, was das für eine "1Mio mal" sein soll. Ebenso das "schneller"... was soll das bedeuten?
Dass der Lichtstrahl jetzt 1Mio-mal schneller als das Licht berechnet wird?
Oder die Strahlberechnung vorher ... was weiss ich ... 10ms benötigt hat, nun in 10 ns passieren soll?
Oder wollen sie statt einem Strahl pro 1ms nun 1Mio Strahlen in der Zeit umsetzen?
Oder gehen sie von sie werten wir Pixelfüllrate oder sowas aus?
Wie dem auch sei: sie sollten mal ihre "schneller" genauer definieren. Ich glaube nämlich, dass das überhaupt nichts mit Geschwindigkeiten zu tun hat, sondern wieder nur so ein bs Augenwischerwert ist, der sich nicht bewahrheiten wird und kann.
Hättest die 30s Passage vom Video auch angesehen hättest dir das sparen können...

Aber wir geben nicht auf. Wir sind noch nicht dort, wo wir hinwollen. Wir wollen, dass Echtzeitbilder von der Realität nicht mehr zu unterscheiden sind. Wir wollen, dass sie wie ein Film aussehen."
Ich denke in 5 Jahren ist es soweit!

Weil es wahrscheinlich ist und simple Augenwischerei.
Nvidia gibt an, dass sie seit pascal das 10.000 fache erreicht hätten. Für den weiteren Verlauf ein Ziel, das "nur nöch" einen hundertfache Steigerung beschreibt. Also fast schon Stagnation im Vergleich zum vorherigen. Da passiert ja nicht viel neues, sondern es passiert nur öfter.

Nvidia gibt an, dass sie seit pascal das 10.000 fache erreicht hätten. Für den weiteren Verlauf ein Ziel, das "nur nöch" einen hundertfache Steigerung beschreibt. Also fast schon Stagnation im Vergleich zum vorherigen. Da passiert ja nicht viel neues, sondern es passiert nur öfter.
Keine Ahnung wie die das genau hochskalieren. Aber die (KI) - Entwicklung geht schnell voran.

Nicht mal seit Pascal geht sich das aus. Nicht mit dlls sauce und mfg on top. Es ist und bleibt einfach mega marketing speech bullshit. Total abgehoben mittlerweile, zwar schon immer aber es geht schon sehr ins extreme imo.

Sag ich ja. Meine Aussage bezog sich darauf, dass der von dir aufgeführte User denkt, des dieses Ziel erreicht werden kann. Wenn es nur dieser in Zahlen Kleiber Schritt ist, klappt das auch.
Wenn wir es im gesamten betrachten, also auch was angeblich geschafft wurde, dann nicht. Denn bin ich bei dir.
Jensen mag ein Arsch sein, aber er ist nicht dumm und weiß Zahlen für sich wirken zu lassen.

Ne dumm ist er nicht eher extrem intelligent siehe alte vdieos von ihm auf uni vorträgen. aber ja geld zu kopf gestiegen oder auch der Erfolg, passiert den besten. Ja kann klar irgenwann sicher mal....

Manche gehen halt immer von Radeon Karten aus, eh klar das die noch nie PT flüssig gesehen haben
1. Das ist komplett gelogen und auf dem gleichen fachlichen Niveau wie "Elektro Autos funktionieren nicht und sind nicht alltagstauglich".
2. Mit der Logik haben die meisten Nvidia Nutzer das auch nicht.
Unter einer 4080 brauchst es in den meisten Spielen gar nicht erst einschalten, wenn es auf schwächeren NV Karten läuft dann meistens auch auf AMD.

Zuletzt bearbeitet:
1. Das ist komplett gelogen und auf dem gleichen fachlichen Niveau wie "Elektro Autos funktionieren nicht und sind nicht alltagstauglich".
2. Mit der Logik haben die meisten Nvidia Nutzer das auch nicht.
Unter einer 4080 brauchst es in den meisten Spielen gar nicht erst einschalten, wenn es auf schwächeren NV Karten läuft dann meistens auch auf AMD.
Wie soll das gehen wenn selbst eine 5060ti schneller ist als eine 9070xt und dabei Dank dlss-rr noch besser aussieht.
Radeons kacken in PT noch immer ab da hat sich nichts geändert
ich habe meiner holde beime ersten date auch gesagt das mein schwanz 30cm lang ist, musste sich dann aber mit 14 zufrieden geben. ja nvidia ich KANN DAS AUCH.
Zeigt das Niveau hier zumindest gut, am Stammtisch geht's da noch intelligenter zu...

Wird interessant wie sich das entwickelt, läuft ja mit der 5070ti auch auf "Mittelklasse" Karten, PT dürfte in 2-3 Generationen dann wohl den aktuellen Stand von RT einnehmen und man kann es einfach einschalten.
Denke mal wenn die Upscaler noch besser werden rechnet man einfach von 480p auf 4K mit PT hoch und hat trotzdem 100FPS mit besserer Bildqualität als nativ.
5070Ti ist keine Mittelklasse Karte es ist die dritt-viert schnellste Grafikkarte am Markt. 5070 kann man noch als Mittelklasse sehen/einstufen.

5070Ti ist keine Mittelklasse Karte es ist die dritt-viert schnellste Grafikkarte am Markt. 5070 kann man noch als Mittelklasse sehen/einstufen.
Auch eine 5070 reicht für 60fps 1440p PT

1773487908828.png

Wie soll das gehen wenn selbst eine 5060ti schneller ist als eine 9070xt und dabei Dank dlss-rr noch besser aussieht.
Radeons kacken in PT noch immer ab da hat sich nichts geändert
Natürlich ist die das :lol:
Schon sehr übertrieben was Du hier erzählst, als ob das in jedem Spiel der Fall wäre.
Mit dem was Du hier erzählen willst wäre auch die Masse der NV Karten für PT praktisch unbrauchbar.

Zuletzt bearbeitet:
doch ist sie gerade noch kuck dir mal den chip an. nur weil die preise das vermuten lassen, lass dich doch nicht verarschen. 500 euro karte kostet 900 läuft bei denen
Ich gehe aber nicht nach dem Chip und selbst wenn du nach dem Chip gehst ist es der drittschnellste Chip. Ich habe 800€ für die Karte bezahlt und die 4070TI hat vor 2-3 Jahren auch schon so viel gekostet. Mir ist bewusst, dass das für meine Verhältnisse sehr viel Geld für eine Grafikkarte ist, muss aber sagen im Vergleich zu PS5 und Switch 2 oder wenn ich mir anschaue für welche Rotz Games 70€ verlangt werden, ist die Grafikkarte doch Ihre 800€ wert und ich bin schon jemand der extrem nach Preis-Leistung geht, von daher ist die Grafikkarte für mich definitiv Oberklasse, weil ne 5090 können sich sowieso nicht Mal 1% der Menschen leisten und von daher ist die reale kaufbare Highend Grafikkarte die 5080 und die 5070 Ti ist keine 20% langsamer, zumal die Grafikkarte auch noch easy 10-15% OC Potential dabei hat. Also da von Mittelklasse zu sprechen, lass ich mir nicht einreden, nur weil die Chipgröße theoretisch größer sein könnte, ja ist Sie praktisch aber nun mal einfach nicht und es gibt zurzeit keine große Alternative und die Leistung wird halt trotzdem geliefert, von daher in Anbetracht der Umstände bringt es auch nichts, sich das Produkt schlecht zu reden, man muss halt nun mal damit leben, was es zurzeit gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück