G
Grestorn
Guest
Was ist mit meinem "Zeter und Mordio" Argument? Das ist ja der Hauptgrund, wegen dem ich nicht an diese Verschwörungstheorie gegen AMD glauben möchte.
Dafür das NV etwas proprietäres gemacht hat ist der zeitliche Vorsprung auf FreeSync jedenfalls verdammt klein.
Was ist mit meinem "Zeter und Mordio" Argument? Das ist ja der Hauptgrund, wegen dem ich nicht an diese Verschwörungstheorie gegen AMD glauben möchte.
Ich weiß zwar was du meinst, aber das ist trotzdem ein sehr erheiternder Tippfehler, dass Nvidia das "Mitleid" der VESA istNvidia ist immerhin auch Mitleid bei der VESA und weiß was AMD oder andere da spezifizieren wollen.
Es könnte schon so gelaufen sein, wie du in deinem Post schreibst. Oder halt auch nicht. Erfahren werden wir es wahrscheinlich vorerst nicht.Ja, du hast schon recht, man müsste eigentlich davon ausgehen, dass man dann von AMD etwas dazu gehört hätte. Andererseits kann es aber auch sein, dass AMD diesen kleinen Sieg lieber still genießt, weil sie denken, dass die Meldung an sich schon wirkungsvoll genug ist. Ich weiß es nicht. Schwer zu sagenWas ist mit meinem "Zeter und Mordio" Argument? Das ist ja der Hauptgrund, wegen dem ich nicht an diese Verschwörungstheorie gegen AMD glauben möchte.

Na ja. Die im Moment "gaming-tauglichen" GSync-Monitore kann man wohl an einer Hand abzählen. Sicher kommen da in Zukunft noch ein paar dazu. Aber in 1-2 Jahren wird eben *jeder* neue Monitor FreeSync unterstützen, weil es in den VESA-Spezifikationen steht, und wohl kaum eine Firma das "VESA compliant"-Siegel auf dem Karton weglassen wollen wirdIch denke er ist riesengroß. Käuflich erwerbbare FreeSync Monitore sehe ich jedenfalls keine.

Ich weiß zwar was du meinst, aber das ist trotzdem ein sehr erheiternder Tippfehler, dass Nvidia das "Mitleid" der VESA istEs könnte schon so gelaufen sein, wie du in deinem Post schreibst. Oder halt auch nicht. Erfahren werden wir es wahrscheinlich vorerst nicht.
Ja genau, weil sich AMD ja sonst immer mit Anschuldigungen Richtung nVidia zurückhält. Gameworks... *hust*
Sorry für OT: Ich würde auch kein Shitstrom starten wollen. Das gibt nur FleckenWeil du nicht glaubst das AMD keine Shitstrom starten würde negierst du Fakten wie Hardwaresupport seit über 2 Jahren?!

Weil du nicht glaubst das AMD keine Shitstrom starten würde negierst du Fakten wie Hardwaresupport seit über 2 Jahren?!
Na ja. Die im Moment "gaming-tauglichen" GSync-Monitore kann man wohl an einer Hand abzählen. Sicher kommen da in Zukunft noch ein paar dazu.
Aber in 1-2 Jahren wird eben *jeder* neue Monitor FreeSync unterstützen
Garnicht! Denn wer wegen einem Feature wie GSync/FreeSync die teureren Display's kaufen muss, anstatt noch ein paar Monate zu warten, dem ist nicht mehr zu helfen!Das hilft dem kaufwilligen Kunden Stand heute genau wie weiter?

Ich sehe das so ähnlich wie TroaX, möchte es aber etwas dezenter formulierenDein Einwand ändert nichts an der Tatsache das G-Sync kaufbar ist und aktuell läuft im Gegensatz zu FreeSync & Co.
Ich würde mir heute nicht einen der wenigen verfügbaren (und recht teuren) GSync-Monitore aussuchen wollen, wenn ich weiß, dass ich in 1-2 Jahren den Monitor meiner Wahl (aus einer Auswahl von mehreren hundert Modellen) mit FreeSync bekommen kann. Dann habe ich nämlich die Größe, die Auflösung, den Panel-Typ, die Ergonomie und die Rahmen-Farbe meiner Wahl
Das wäre mir das Warten auf jeden Fall Wert.Garnicht! Denn wer wegen einem Feature wie GSync/FreeSync die teureren Display's kaufen muss, anstatt noch ein paar Monate zu warten, dem ist nicht mehr zu helfen!
Ich würde mir heute nicht einen der wenigen verfügbaren (und recht teuren) GSync-Monitore aussuchen wollen, wenn ich weiß, dass ich in 1-2 Jahren den Monitor meiner Wahl (aus einer Auswahl von mehreren hundert Modellen) mit FreeSync bekommen kann. Dann habe ich nämlich die Größe, die Auflösung, den Panel-Typ, die Ergonomie und die Rahmen-Farbe meiner WahlDas wäre mir das Warten auf jeden Fall Wert.

Garnicht! Denn wer wegen einem Feature wie GSync/FreeSync die teureren Display's kaufen muss, anstatt noch ein paar Monate zu warten, dem ist nicht mehr zu helfen!

Ach so lange muss man ja nun auch nicht mehr warten. Mitte nächsten Jahres wird das Angebot schon einige Modelle umfassen. Und wahrscheinlich dann schon mehr als bei GSyncIch sehe das so ähnlich wie TroaX, möchte es aber etwas dezenter formulierenIch würde mir heute nicht einen der wenigen verfügbaren (und recht teuren) GSync-Monitore aussuchen wollen, wenn ich weiß, dass ich in 1-2 Jahren den Monitor meiner Wahl (aus einer Auswahl von mehreren hundert Modellen) mit FreeSync bekommen kann. Dann habe ich nämlich die Größe, die Auflösung, den Panel-Typ, die Ergonomie und die Rahmen-Farbe meiner Wahl
Das wäre mir das Warten auf jeden Fall Wert.

Wenn du unter den bisher verfügbaren GSync-Monitoren einen gefunden hast, der dir in allen Punkten perfekt zusagt, dann ist an dieser Entscheidung natürlich nix auszusetzenIch habe schon jetzt die Größe, die Auflösung, den Panel-Typ, die Ergonomie und die Rahmen-Farbe meiner Wahl für schnelle action-Titel.![]()

Ich bezeichne es als äußerst unvernünftig, jetzt noch auf Krampf auf GSync zu setzen.
Das Irgendwann ist im Q1/15. Und alle sind ohne GSync über Jahrzehnte klargekommen und konnten sich damit arrangieren. Jetzt auf einmal sind nicht mal 3-6 Monate warten mehr drin? Wow! Jetzt weiß ich auch, wie NV eine Karte wie die Titan Z zu dem Preis auf dem Markt wirft. Die Dinger werden ja wirklich gekauft ...Ich warte nicht auf etwas das irgendwann mal kommt und von dem noch gar nicht feststeht wie es sich gegenüber G-Sync schlägt

Wie schon geschrieben, war ja bis heute nie die Rede davon, das NV auch FreeSync supporten wird. Man wusste es vorher ja auch nicht. Es sei dir also vergönnt.Och, weißt Du, das hat man auch bei PhysX (mit OpenCL) und bei 3D-Vision (wie hieß der offene Standard von AMD doch gleich) gesagt.
Derweil spiele ich jeden Tag begeistert mit 3D-Vision und zumindest gelegentlich auch mal ein PhysX Spiel.
Ich bin da entspannt. Sollte es bei Freesync besser laufen - wonach es durchaus aussieht - werde ich mich nur freuen. Denn ein breiterer Support ist sicher besser.
Du meinst den Hardwaresupport von nVidia, oder? Die unterstützen g-sync wie gesagt seit den ersten Kepler Chips, also GTX 680, erschienen März '12. AMD unterstützt Freesync für Spiele erst ab den Chips, die Ende 2013 erschienen sind. Du solltest mein längeres Posting oben auch mal lesen.
Das Irgendwann ist im Q1/15.
Und alle sind ohne GSync über Jahrzehnte klargekommen und konnten sich damit arrangieren. Jetzt auf einmal sind nicht mal 3-6 Monate warten mehr drin? Wow! Jetzt weiß ich auch, wie NV eine Karte wie die Titan Z zu dem Preis auf dem Markt wirft. Die Dinger werden ja wirklich gekauft ...![]()