Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

Zitat aus dem Artikelupdate:
Da bin ich mir sogar sehr sicher, dass der Preis für was auch immer genauso super wie die letzten Preise wird. ;-)

Super für Nvidia, die beziehen das immer auf sich selbst. Hah mal wieder super was wir geleistet haben und uns die Taschen voll macht.

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin Baujahr 72, und 48 Jahre alt.
Dein matty wird aber noch etwas leben, und nicht gleich morgen sterben.
Ich spüre aber wie meine Zellen immer älter und schwächer werden.
Das ist der natürlich Kreislauf der Dinge, die Alten sterben und geben Platz frei für die junge Generation.

Männer werden im Durchschnitt aber höchstens 70 Jahre alt, und erleben oft noch nicht einmal die Rente.
Also neigt sich meine Zeit sicher aber langsam dem Ende, was auch gut so ist. ^^

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich bin Baujahr 1971, und vor 4 Wochen 48 Jahre alt geworden, also denke ich du bist eher 47 Jahre alt!
Und unsere (Männer) durchschnittliche Lebenserwartung liegt in Deutschland bei 80,64 Jahren (Google; Männer Lebenserwartung Deutschland)
Also immer ruhig Blut, wir haben noch ein paar Jahre, wenn nichts gravierendes schief geht.

auch wenn ich mich jetzt hier unbeliebt mache.....
ähm ich bin etwas verwirrt.....
bin grade auf Caseking auf ne Asus Nvidia RTX 2080 mit 11264 MB gestossen ? :what::ugly:

ASUS GeForce RTX 2080 Dual O8G EVO, 11264 MB GDDR6

die 11264 kommen aber nur bei CaseKing vor... da hat wohl jemand etwas zu viel getrunken bevor er die Produktbeschreibung geschrieben hat.

Mal abgesehen davon, dass Havok selbst eine zu PhysX konkurrierende Physik Engine ist...
Und mittlerweile stark an Nvidias PhysX angelehnt und hat viel übernommen.......
CPU PhysX lebt.
GPU PhysX hat Nvidia selbst gekillt, weil es ja unbedingt exklusiv sein musste.

Uhm - nein? GPU PhysX hat sich nur nicht so stark etabliert wie einst wohl von Nvidia gehofft, wird aber weithin verwendet und ist OpenSource.............

Zuletzt bearbeitet:

ähm, Havok is ne Ecke älter als PHysx. Kann es sein das du dieser Annahme ist weil HavokFX seit 2006 (nicht mehr weiterentwickelt) auch Hardware GPU unterstützt hat und dabei eng mit NVidia zusammenarbeitete?
Physics kam 2004 und wurde 2008 von NVidia vereinnahmt.

Auf Grund dessen halte ich es für sehr abwegig das Havok (ohne FX) auf NVidia PHsX basiert.

"wo Nvidia am kommenden Montag um 21 Uhr MEZ eine Keynote halten wird"

wie kommt Ihr bitte auf 21Uhr MEZ?

die Pressekonferenz in Taipai wird 2:30 – 4:00 p.m abgehalten

die müssten uns 6 Stunden vorraus sein

das wäre dann bei uns 08:30Uhr

"wo Nvidia am kommenden Montag um 21 Uhr MEZ eine Keynote halten wird"

wie kommt Ihr bitte auf 21Uhr MEZ?

die Pressekonferenz in Taipai wird 2:30 – 4:00 p.m abgehalten

die müssten uns 6 Stunden vorraus sein

das wäre dann bei uns 08:30Uhr

p.m ist nachmittags, sprich 14:30 - 16:00uhr +6Std = 20:30 - 22:00uhr

Die Klappspaten können sich ja vielleicht mal erbarmen und für die Kleinwagenpreise spaßeshalber Hardware rausbringen die auch Highend flüssig schafft.
Man kann Pimax VR immernoch bis dato nicht gefüttert bekommen, egal wie viel man zahlen kann.

Neben Gerüchten über selektierte GPUs mit besserem Speicher macht auch eine kostenoptimierte Geforce RTX 2080 die Runde in der Gerüchteküche.

Nvidia und kostengünstig, daran kann man doch net wirklich glauben :) Wobei...für Nvidia kostenoptimiert, für uns zum gleichen Preis + 30% Super-Aufschlag

"..damit musst du leben, schließlich ist das Ende der Fahnenstange technisch erreicht (Diminishing Returns, Shrink teuer usw.), und der Riesenchip mit RTX Technik ist schließlich in Relation zu Pascal viel teurer, da war für Leistungssprünge kein Platz, jedenfalls nicht bei den Herstell(ungs)kosten, sprich im vergleichbaren Preisrahmen nix zu machen.........

Lauffähige Wasserstoffmotoren gibt es schon seit Jahrzenten. Elektronisch angetriebe PKW´s seit über 100 Jahren aber die Verantwortlichen haben es immer kleingehalten, als Technisch nicht möglich Pupliziert/nicht drüber geredet.....Denn es gab natürlich Wirtschaftlich (Konzern Finanzen:P) einfach keine Notwendigkeit.:ugly:!
Wir schicken Affen richtung Mond und die kommen lebend zurück. Aber Technisch sind wir jetzt bei der Strukturgröße/Effizienz am Ende der Fanstange? Die "Einfachen und bequem" Möglichkeiten sind meines erachtens einfach nur vorbei- überspitz gesagt. Ein wenig Forschung und ein wenig Zeit ein paar kurze Jahre und da wird noch einiges möglich sein. Zu einem erschwinglich Preis.

Und mittlerweile stark an Nvidias PhysX angelehnt und hat viel übernommen.......

Aha... da bin ich mal gespannt, was du meinst.
Ein ähnliches Featureset zu bieten bedeutet nicht, dass sie sich PhysX angenähert bzw. davon Sachen übernommen haben.
Ist auch schwer möglich, weil PhysX rein Cuda basiert ist, während Havok OCL benutzt.

Uhm - nein? GPU PhysX hat sich nur nicht so stark etabliert wie einst wohl von Nvidia gehofft, wird aber weithin verwendet und ist OpenSource.............

Nenn mir bitte 5 aktuelle Mainstream Spiele, in denen GPU PhysX benutzt wird.
GPU PhysX ist in dem Sinn tot, dass keine nennenswerten Spiele es benutzen.
Ob es noch in HPC, oder Workstations bei Simulationen zum Einsatz kommt, ist für uns gamer vollkommen irrelevant.

Und natürlich hat es sich nicht durchgesetzt - genau wie G-Sync krankt es an der Exklusivität.
Wären beide nicht so hermetisch abgeriegelt gewesen, hätten sie deutlich mehr Verbreitung gefunden und Nvidia noch mehr Geld eingebracht.

Edit:
G-sync wird ab jetzt auch nur noch immer mehr zum Nischenprodukt.
Mit der Verbreitung von HDMI 2.1 wird G-Sync ummer mehr in eine Nische gedrängt, in der maximal HDMI 2.0 erlaubt ist.
Die BFGDs hätten kurz nach Ankündigung vor Jahren erscheinen müssen.
Jetzt sind sie mit Verkaufsstart schon wieder auslaufmodelle, weil nur HDMI 2.0

Zuletzt bearbeitet:

Und natürlich hat es sich nicht durchgesetzt - genau wie G-Sync krankt es an der Exklusivität.
Wären beide nicht so hermetisch abgeriegelt gewesen, hätten sie deutlich mehr Verbreitung gefunden und Nvidia noch mehr Geld eingebracht.
Ich denke schon, dass es Nvidia alles in allem Geld eingebracht hat. Nvidia nutzt halt hier verständlicherweise seine Marktmacht aus, die wissen schon, wie sie's machen. Mit G-Sync Hardware hat man über die Zeit sicherlich gut Geld gemacht. Nvidia ist der Weltmarktführer. Nur die können solche Sachen durchdrücken und nur so schafft man es, Alleinstellungsmerkmale zu schaffen. Scheint ja zu funktionieren, wie man hier in diesem Thread ganz gut sieht.
gRU?; cAPS

Ich denke schon, dass es Nvidia alles in allem Geld eingebracht hat. Nvidia nutzt halt hier verständlicherweise seine Marktmacht aus, die wissen schon, wie sie's machen. Mit G-Sync Hardware hat man über die Zeit sicherlich gut Geld gemacht. Nvidia ist der Weltmarktführer. Nur die können solche Sachen durchdrücken und nur so schafft man es, Alleinstellungsmerkmale zu schaffen. Scheint ja zu funktionieren, wie man hier in diesem Thread ganz gut sieht.
gRU?; cAPS

Ich sag ja nicht, dass es kein Geld eingebracht hat.
Sie hätte mit einem offenen System nur deutlich mehr verdienen können.
Im Vergleich zu Freesync Displays ist die Anzahl von G-Sync Displays lächerlich gering.
Auch wenn die Hersteller Freesync meist schlecht implementieren, ist es ein Punkt auf der Featureliste und vor allem bei kleinen Budgets gern noch mitgenommen.

Edit:
Es gäb nicht so viele Displays ohne G-Sync, wenn sie sich nicht verkaufen würden.

Eine RTX 2090 mit 16GB GDDR6 für 20.000€ und 2090TI mit 16GB HBM3 für 25.000€ .
Da ist die Marge noch besser.

SUPER-SAIYAJIN-RTX 2081Ti, endlich nice, darauf hat die Welt gewartet.

Du hast das -HUANG- zwischen SAIYAJIN und RTX vergessen! :D

Mal ne Frage (rein aus Interesse): Fühlen sich die RTX 2080Ti Besitzer nicht verarscht wenn sie 1000+ Euro bezahlen (evtl. noch zu den Pechvögeln mit den 007-Karten gehörten) und jetzt könnte ein stärkeres Modell kommen nach nichtmal einem Jahr für die (schätze ich mal) gleiche Kohle? o0

Evtl. irren wir uns auch alle gewaltig und Nvidia haut den Super-Gamesync Energydrink und das dazu passende Gamer-Food aus der Tüte raus was die FPS (und damit auch den Skill) in Fortnite und Apex anhebt... ;-)

Du hast das -HUANG- zwischen SAIYAJIN und RTX vergessen! :D

Mal ne Frage (rein aus Interesse): Fühlen sich die RTX 2080Ti Besitzer nicht verarscht wenn sie 1000+ Euro bezahlen (evtl. noch zu den Pechvögeln mit den 007-Karten gehörten) und jetzt könnte ein stärkeres Modell kommen nach nichtmal einem Jahr für die (schätze ich mal) gleiche Kohle? o0

Evtl. irren wir uns auch alle gewaltig und Nvidia haut den Super-Gamesync Energydrink und das dazu passende Gamer-Food aus der Tüte raus was die FPS (und damit auch den Skill) in Fortnite und Apex anhebt... ;-)

Warum dreht deine Fantasie so heiß, wenn Nvidia was ankündigt? Montag kommt auf jeden Fall so einiges an Ankündigungen, die mich interessieren, das ist mal sicher. Wer weiß, vielleicht hat Intel ja auch was zu sagen.

nö warum? Wenn ein besseres Modell für den gleichen Preis kommen sollte ( was nicht passieren wird, das ist ganz klar ) dann wird eben die 2080 ti verscherbelt und das neue Produkt gekauft wenn man es denn haben möchte. Die Kunden die eine 2080 ti gekauft haben, sind meist weder geizkragen noch billigheimer. Insofern ist es weniger tragisch. Wenn die Karte wirklich besser ist ( was ich nicht glaube ) dann würde ich meine 2080 ti eben wieder verscherbeln und die neue Karte kaufen wenn ich sie haben wollen würde. Es ist doch nur Geld... nichts wirklich wichtiges. Es gibt viel wichtigere Dinge im Leben.

Aber von diesem ganzen Thema ganz entfernt mal: 2080 Ti besitzer trifft das sowieso nicht, denn so enorm sind die Unterschiede nie.

Das mag jetzt vielleicht überraschend kommen, aber man kann auch im Vakuum von Nvidias neuem Produktlineup enttäuscht sein, ganz ohne AMD damit in die Gleichung mit hinein zu nehmen. Ich bin jedenfalls von AMD und von Nvidia enttäuscht.
Du darfst enttäuscht sein, von dem du willst. Nur ist es eben Blödsinn und ich habe ehrlich gesagt besseres zu tun, als enttäuscht von einer Hardware zu sein.

Wenn das Beste, was ich für meine Bedürfnisse passt, von NVIDIA kommt und eine RTX2080 ist - welchen Grund habe ich dann enttäuscht zu sein?

Ihr nehmt euch grundsätzlich viel zu ernst und wichtig. Das ist euer Kernproblem. Niemand, weder NVIDIA, noch AMD, noch Intel, interessiert sich doch für eure Meinung und eure Wünsche. Die gucken, dass sie ein möglichst gutes Produkt zu einem möglichst günstigen Preis herstellen können, dass sie zu einem möglichst hohen Preis verkaufen können.

Keine Ahnung, wie man darüber enttäsucht sein kann :ka:

Klar, die fühlen sich total verarscht für etwas, das noch gar nicht passiert ist und vielleicht auch gar nicht passiert :lol:

Das von jemandem, der sich eine Karte für 700€ gekauft hat, die schlechter als ein zwei Jahre altes Konkurrenzmodell für 800€ ist :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück