News Geforce RTX 5090: Gigabyte teasert neues Flaggschiff zur Unzeit

Gigabyte? Leben am Limit, wer noch Zeug von denen verbaut. Was war die letzte Aktion? Das wegfließende Pseudo-Putty, das man so dünnflüssig gestalten musste, um es möglichst automatisiert auftragen zu können, um noch einmal die letzten Cent am 2000+ Produkt herauspressen zu können.

Wenn ich mir einen ganzen PC aus Gigabyte-Produkten bauen müsste, würde ich erst einmal eine extra Versicherung gegen Nutzungsausfälle abschließen. Da verliert aber jeder Versicherungsgesellschaft die Wette.

Aber ein zweiter 12V-2x6 Stecker kommt dir nicht in den Sinn ?
Doch - wenn sie dafür die Genehmigung bekommen und sies machen - cool. Das wäre wirklich was nennenswert neues.
Glaube ich aber erst wenn ichs sehe.
leb du in deiner Blase
Verdammt, jemand hat eine andere Meinung. Muss eine Blase sein. Am besten sag ich ihm das auch gleich statt sachlich zu diskutieren. Da stehe ich dann richtig cool da! :-D

so ziemlich alles widerspricht deiner These, dass High-End-Grafikkarten nach einem Jahr nicht mehr verkauft werden. Es gibt einen kleinen Boom zum Launch, klar, aber auch in späteren Monaten kaufen Leute, die immer das beste wollen, neue Systeme.
Es geht ja nicht um 0 Verkäufe. Irgendwo geht immer was kaputt oder jemand erbt Geld oder einer ist wahnsinnig genug für ne 5090 Astral gegen ne 5090 Lightning einzutauschen falls letztere 100 MHz mehr kann.
Nur der allergrößte Teil derer, die ersthaft ne 5090 kaufen wollen sollten nach einem Jahr dann nun wirklich schon eine haben.

Diese Highest-End Teile sind doch Haloprodukte in Kleinserie. Gibts irgendwelche belastbaren Zahlen, wie viele 5090 Astral, Suprim,etc. beispielsweise verkauft wurden? Ich glaube nicht, dass das weltweit mehr als ein paar Zehntausend sind, bei etlichen Millionen Grafikkarten und ich schätze mal mehreren Hunderttausend 5090ern.

Was erwartet man dann für einen Absatz bei der Lightning? ASUS hat die Matrix auf 1000 Stück limitiert, es gibt sie weltweit seit 4 Wochen zu kaufen und es sind immer noch welche ab Lager lieferbar. So stramm kann der Ansturm auf solche Karten dann ja kaum sein.

Doch - wenn sie dafür die Genehmigung bekommen und sies machen - cool. Das wäre wirklich was nennenswert neues.
Glaube ich aber erst wenn ichs sehe.

Also wieso kategorisch direkt immer ausschließen und nur von einem weiteren langweiligen Design ausgehen?
Als mal bisschen darauf zu hoffen wieder was interessantes zu sehen ? :devil:
Oder bist schon so verbittert in der Hardware Welt ? :-P
Verdammt, jemand hat eine andere Meinung. Muss eine Blase sein. Am besten sag ich ihm das auch gleich statt sachlich zu diskutieren. Da stehe ich dann richtig cool da! :-D

Hast natürlich recht. Jemand der auf was anderes hofft ist natürlich nur mal wieder verblendet vom Marketing(Werbung).
Deswegen ist’s ja kein Wunder das es so gut funktioniert laut dir.
Weil genau so kam die Anspielung was die Werbung betrifft rüber ;)
Aber entschuldige das ich auf vielleicht was interessantes hoffe :)

Merkst selber oder? Absolut cool von dir :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Man merkt ja auch sofort bei welchen Leuten das Marketing Gewäsch funktioniert wenn sie, obwohl nichts Detailliertes bekannt ist, schon alles versuchen schönzureden. Fakt ist, es ist und bleibt die alte Fertigung die jetzt nochmal durch die Marketingabteilung getrieben wird, eben weil sich sonst sowieso alles nach hinten verschiebt. Angefangen von GTA VI bis zur neuen Fertigung bei der Hardware. Da melkt man doch lieber weiter die Kuh. Und klar, kann ja jeder dafür ausgeben was er möchte. Großartige Leistungssprünge sind aber bei der alten Fertigung weder mit der Standard-TDP noch mit der "Zugabe" zu erwarten. Im Grunde kennen wir schon alles was aktuell möglich ist, daran werden auch keine paar Takte mehr oder zwei statt einem Kabel irgendwas ändern.

Hmm ich nutze Gigabyte Mainboards seit Jahren. Das hat auch Gründe. Ich habe mir nicht nur ein Mal im leben den Bios zerschossen, als damals GBT "Dual Bios" kam, war man endlich sicher davor.

Noname Board erster PC, war ein AMD1300, dann ein Nforce Board .. name Vergessen, dieses bekannte ECS K7S5A hatte ich auch, von da zu einem von Biostar was echt ok war, danach gab es aber nur noch Gigabyte Mainboards. Damals gabs da Feststoff-elkos etc. lauter feine Sachen zum bezahlbaren Preis. Biossupport war auch immer gut und sicher, bin dort geblieben.

Die haben doch schon die Waterforce WB, was willste da mit einer Luftkarte mit 50MHz+ krücke, in der Tat old´Alk.
Also wird es ggf. eine mit dual 12VHP sein, aber das hätte bei einer Waterblockkarte Sinn gemacht, bei Luft ist doch quatsch, dazu dann noch so riesen überteuerte Trümmer, nein Danke.

Find ich schön. Auswahl kann nie genug sein, und Gigabyte hab ich die letzten eh nur wegen der Optik gekauft, also why not, hübsch sind die Teile jedenfalls.
Für mich wär die Karte nichts, da fahr ich lieber mit Frau und Kindern 2 Wochen nach Kroatien um das Geld.
Werd mir davon ein Bild ausdrucken und an die Wand hängen, gleich neben meinem Poster von den 192GB-Kit Corsair Vengeance RGB DDR6000. :fresse:

So weit weg von der Wahrheit dürft Alk aber nicht sein. Meine uninformierte 41 Jahre alte Wampe sagt mir, das wird eine geile Karte, aber nicht besser als das was am Markt ist, sondern nur anders. Und mein Bauchgefühl ernährt sich von Erfahrung und ist inzwischen garnicht mal so schlecht genährt, sieht man sogar an meiner Figur schon. :heul:

Finds a bissl witzig, hier treffen die altgedienten abgebrühten Pessimisten auf die fast naiv wirkenden Optimisten aufeinander, aber Beide nehmens hoffentlich mit Humor. :schief:

Zurück