Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

Das ist nicht lächerlich, sondern ein Fakt.

Wer die Preise bei NVIDIA kritisiert, aber dann bei einer Radeon VII diesen nicht kritisiert oder - noch krasser - sich eine kauft, der zeigt einfach nur seinen Bias.

Es ist dann nämlich keine sachliche Kritik, sondern schlichtes Bashing.

Danke für die Konkretisierung. Kann ich nachvollziehen. Dennoch würde ich nicht ganz so weit gehen und Doppelmoral unterstellen, wenn man eine R7 kauft und die Preise von Nvidia kritisiert - denn das sagt ja eigentlich nichts drüber aus, ob man die Preise von AMD als gerechtfertigt ansieht :P

Wo wird denn bitte der Kunde abgecasht, wenn ein 500mm² Chip 700€ kostet?

Wenn es jetzt jedes Mal Abzocke ist, wenn ein neues Feature den Kunden Geld kostet und es nicht sofort zu 100% unterstützt wird, haben wir nie ein neues Feature mehr :rolleyes:

Gut, das ist ein Punkt für dich. Nvidia hat einfach die richtige Generation abgewartet, da AMD nichts aufwarten kann. Aus Sicht von Nvidia also alles richtig gemacht :P
gRU?; cAPS
 
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

Danke für die Konkretisierung. Kann ich nachvollziehen. Dennoch würde ich nicht ganz so weit gehen und Doppelmoral unterstellen, wenn man eine R7 kauft und die Preise von Nvidia kritisiert - denn das sagt ja eigentlich nichts drüber aus, ob man die Preise von AMD als gerechtfertigt ansieht
Wie kann der Preis der RadeonVII gerechtfertigt sein? Weil man ne Heizung benötigt?

Genau das meine ich eben mit Bias und Bashing. Schön, dass du es unwissentlich bestätigt ;-)
 
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

Wie kann der Preis der RadeonVII gerechtfertigt sein? Weil man ne Heizung benötigt?

Genau das meine ich eben mit Bias und Bashing. Schön, dass du es unwissentlich bestätigt ;-)

Wo bestätige ich hier irgendwas? Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich den Preis der Radeon VII als gerechtfertigt ansehe? Also ich kann mich nicht erinnern - eher an das Gegenteil, aber vielleicht kannst du mir ja auf die Sprünge helfen. Und was meinst du an der Stelle mit "bashing"? :confused:
Ich glaube, du willst hier Dinge sehen, die Niemand gesagt hat - aber hauptsache draufhauen, oder? ;) :-P
gRU?; cAPS
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

Das ist zwar ein schöner Gedanke, wird aber so nie passieren. Der Marktführer wird immer proprietäre Technologien verwenden, um seine Marktmacht zu sichern. AMD würde auch gerne proprietäre Technologien entwickeln, das funktioniert aber nicht so geil, wenn man nicht der unangefochtene Weltmarktführer ist. Daher macht AMD seine Sachen Open Source - auch, wenn sie das gar nicht so gerne tun.
Naja, wer weiß, man ist das halt so von Intel gewohnt. Wir haben aber auch gesehen, dass entgegen der Annahmen, AMD den ersten Ryzen für die Hälfte trotz gleich bzw. teils besserer Leistung angeboten hatte. Es geht also auch anders. ;)

@Mimimi&Co.
OT!!!!!!!!!!! :ugly:

MfG
 
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

Naja, wer weiß, man ist das halt so von Intel gewohnt. Wir haben aber auch gesehen, dass entgegen der Annahmen, AMD den ersten Ryzen für die Hälfte trotz gleich bzw. teils besserer Leistung angeboten hatte. Es geht also auch anders. ;)[...]

Ryzen war ja auch nicht ein wirklich unproblematischer Prozessor (bzw. nicht für Jedermann, Spieler haben beim 1700 durchaus etwas in die Röhre geschaut). AMD hat das verlangt, was sie verlangen können. AMD kann günstig fertigen, das ist der große Vorteil von Ryzen. AMD hat halt (mit Erfolg) aggressiv versucht, in den Markt rein zu pushen. Aber AMD würde gerne mehr verlangen, die würden auch gerne hohe Margen fahren - siehe Radeon VII und Vega, nur macht das aktuell keinen Sinn für die :P
AMD darf gerne noch ein bisschen so weiter machen, preislich attraktive CPUs haben noch nie Jemandem geschadet. Nur bei 50% Marktanteil bitte aufhören, dann ist auch mal genug :D
gRU?; cAPS
 
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

So hoch ist die Mage bei V2 nicht.

MfG
 
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

Bin echt gespannt was morgrn nVidia zu zeigen hat.

Wird bestimmt Super :D

Ba-dum-tss :D
Ich rechne stark mit einer aufgebohrten 1660 Ti - zum direkten Konter. Mal schauen, wie der direkte Schlagabtausch nächsten Monat aussehen wird. Ich bin vor allem gespannt, ob die "Neue" dann auf dem Leistungsniveau der 2070 liegen wird, da Nvidia dann in direkte Konkurrenz mit sich selber tritt, oder ob man sich auf den Konter der "kleineren" RX 5700 beschränkt.
Auf jeden Fall kommt vielleicht endlich ein bisschen Bewegung in den Markt. Freut mich.
gRU?; cAPS
 
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

Ich verbiete es mir übrigens, mit capslock als "&Co" bezeichnet zu werden. Ich bin kein Hardcore-AMD-Fan, das überlasse ich euch Beiden.
Es juckt nicht ob AMD oder Intel oder Nvidia oder oder, es nervt halt, darauf wollte ich nur hinweisen. Du kannst das so annehmen oder aber sinnlos rumdiskutieren, deine Sache.

@PCGHX
Ja mal sehen, ist eine spannende Woche. Die Frage ist ob sie AMD die Show stehlen können. Ich tippe auf nein und das es nur bei dem Versuch bleibt, dazu ist die quasi-neue-Architektur von Navi viel zu interessant. ;)

MfG
 
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

Auch, wenn das schon extrem krass (oder besser, extrem SUPER wäre, höhöhö), gibt es dem wenig hinzuzufügen :D
Wobei ich nicht glaube, dass Nvidia das so löst. Eine Preissenkung der 2070 halte ich für wahrscheinlich, aber ich glaube nicht, dass oberhalb der 2070 viel passieren wird, denn da steht Nvidia ja nach wie vor alleine da. Vielleicht eine kleine Preissenkung, damit sich die Käufer nicht auf den Schlips getreten fühlen.
gRU?; cAPS
 
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

Ich hoffe immer noch auf eine treiberseitige Verbesserung, die z.B. die Tensor Kerne der RTX besser nutzt.
Preissenkungen sind natürlich auch gerne gesehen.
Leider werden wir vor Juli nicht wirklich wissen was Navi kann. Die Präsentation war ja nun auch nicht so aussagekräftig wie erhofft.
 
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

was ist denn jetzt im grünen zelt "super"?
kann nichts dazu finden aber "super" wird da nichts mehr.
 
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

Entweder kommt bald der 2. Teaser, oder Quake 2 RTX wars schon..... Wir werden es schon noch erfahren. Vielleicht war es ja Jan Böhmermann.....:bier:
 
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

Wenn ich mich recht entsinne, war die "Super"-Ankündigung doch eh für die E3 vorgesehen, und nicht für die Computex?
Oder steh ich gerade auf dem Schlauch?
gRU?; cAPS
 
Zurück