Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

Zeit das Kartell von Nvidia und AMD im Bereich GPU aufzulösen, Intel wird da als zusätzlicher überseeischer Anbieter wenig dazu beisteuern können.

Auch wenn du es schon mehrmals geschrieben hast, es gibt da kein Kartell oder hast du dafür irgendwelche Beweise, Indizien usw...
Deswegen zum wiederholten Mal die Aufforderung: mach dich mal schlau, was ein Kartell ist...

Als Freunde der gepflegten Hardware müßen wir wohl auf eine europäische Lösung hoffen, vom Chip, über das Plastikeck bis hin zur Plastiktüte. Made in EU. :D

Wieso hoffen? Gründe doch einfach ne Firma und nimm das selbst in die Hand! Typisches, man müsste mal...

BTW ne Initiative zu nem europäischen Prozessor gibt's ja schon. Bloß ist der vom Desktop Einsatz noch weit entfernt bzw dafür gar nicht gedacht.

Aber das hat mit dem Topic nun wirklich alles nix zu tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

Die 970 ist inzwischen im Performance Sumpf versunken, während die 290 noch immer (in etwa) die Leistung einer RX 570 bietet und damit mehr oder minder auf Niveau einer 1060 liegt... yay... Stillstand in beiden Lagern seit 5 Jahren.

...da sieht man mal wieder bestens wie unglaublich schlecht manche User informiert sind.
Die 970 ist auch heute noch in den meisten spielen schneller als die 290 und alle sind mit der karte zufrieden, schau dir mal die comments an !

GeForce GTX 970 vs. Radeon R9 290, How do they Compare After 5 Years?
YouTube
(Der Test ist vom 09.04.2019)

oder

YouTube
über 220.000 Aufrufe und alle sind mit der karte mega zufrieden. JA, auch heute noch !
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-05-26 GeForce GTX 970 vs Radeon R9 290, How do they Compare After 5 Years - YouT.png
    Screenshot_2019-05-26 GeForce GTX 970 vs Radeon R9 290, How do they Compare After 5 Years - YouT.png
    140,2 KB · Aufrufe: 16
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

...da sieht man mal wieder bestens wie unglaublich schlecht manche User informiert sind.
Die 970 ist auch heute noch in den meisten spielen schneller als die 290 und alle sind mit der karte zufrieden, schau dir mal die comments an !

GeForce GTX 970 vs. Radeon R9 290, How do they Compare After 5 Years?
YouTube
(Der Test ist vom 09.04.2019)

oder

YouTube
über 220.000 Aufrufe und alle sind mit der karte mega zufrieden. JA, auch heute noch !

Und ich hab die GTX970 damals gegen die GTX980 getauscht. Der Unterschied war spürbar, aber nicht weltbewegend. Hab natürlich nen Aufpreis gezahlt.
 
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

Und ich würde niemals heutzutage meiner 290 nachtrauern...

Das Ding war schon doll, aber nur mit Morpheus für mich nutzbar.

Jetzt habe ich eine 1070, die weder meinen PC aufheizt noch irgendwie hörbar wäre.
 
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

dass keine nennenswerten Spiele es benutzen.

Batman Trilogie
Metro - Last Light
Borderlands 2
Morrors Edge
Mafia 2

https://extreme.pcgameshardware.de/...ehr-als-reaktion-auf-navi-24.html#post9845967

usw. usw. sind für dich keine nennenswerten Spiele ? Sehr interessant !

Die effekte waren optisch gesehen das beeindruckendste was man in den letzten jahren zu sehen bekam (Link siehe oben)

Was bekomt man heute ? Nur noch KONSOLENPORTS !


Es ist echt traurig das es PC exklusive kracher ala Half Life 2 nicht mehr gibt, stattdesen muss man sich mit der miesen Konsolenoptik zufriedengeben die den PC massiv bremst !
NVIDIA hat mit PHYSX-GPU was komplett neues gebracht für PC-Spieler und das ist beispielhaft !
 
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

Batman Trilogie
Metro - Last Light
Borderlands 2
Morrors Edge
Mafia 2

https://extreme.pcgameshardware.de/...ehr-als-reaktion-auf-navi-24.html#post9845967

usw. usw. sind für dich keine nennenswerten Spiele ? Sehr interessant !

Die effekte waren optisch gesehen das beeidruckendste was man in den letzten jahren zu sehen bekam.

Was bekomt man heute ? Nur noch KONSOLENPORTS !


Es ist echt traurig das es PC exklusive kracher ala Half Life 2 nicht mehr gibt, stattdesen muss man sich mit der miesen Konsolenoptik zufriedengeben die den PC massiv bremst !
NVIDIA hat mit PHYSX-GPU was komplett neues gebracht für PC-Spieler und das ist einfach beispielhaft !

Ja und wieder ein gutes Beispiel dafür dass ich proprietäre Lösungen eben nicht so wirklich durchsetzen. Besser wäre es gewesen wenn Nvidia und AMD gemeinsam etwas offen standardisiertes herausgebracht hätten, bzw Nvidia das unterstützt hätte.

MfG
 
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

Turing in 7nm würde Sinn machen.

Nope Huang hätte erst erwähnt das er zufrieden ist mit dem was er hat und er lieber andere Geld in die Fertigung Geld pumpen lässt um dann von der Entwicklung als 7nm+ zu profitieren...
 
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

besser wäre gewesen wenn ageia sich nicht aufkaufen lassen
Und wir heute gpu cpu und ppu im Pc hätten
Der einzige Manko der agia karten war der fehlende spiele support (preislich waren die ok ab 100€)
Es gab zu release von physx gerade mal 2 spiele die es unterstützten davon eins von ageia selbst
Der Rest war mehr demos

medal of honour airbone (2007)
Das andere fällt mir nicht mehr ein.

später ab 2008 kamen deutlich mehr (ue3)
ageia kam mit physx 2006 auf dem Markt.(3dmark 06)
wurde Anfang 2008 von nvidia aufgekauft

Hätte man dies früherin games gepuscht wäre es zwar immer noch propitär aber zumindest auf allen gpu und cpu nutzbar
So wie es gelaufen ist
ist es ein scheitern von einer gute idee
Dabei wäre echtzeit physik ein wirklicher fortschritt und würde Probleme wie clipping von texturen endlich entfernen.
Das ganze faken von physik macht erst die probleme in der Entwicklung.
 
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

Du darfst enttäuscht sein, von dem du willst. Nur ist es eben Blödsinn und ich habe ehrlich gesagt besseres zu tun, als enttäuscht von einer Hardware zu sein.

Wenn das Beste, was ich für meine Bedürfnisse passt, von NVIDIA kommt und eine RTX2080 ist - welchen Grund habe ich dann enttäuscht zu sein?

Ihr nehmt euch grundsätzlich viel zu ernst und wichtig. Das ist euer Kernproblem. Niemand, weder NVIDIA, noch AMD, noch Intel, interessiert sich doch für eure Meinung und eure Wünsche. Die gucken, dass sie ein möglichst gutes Produkt zu einem möglichst günstigen Preis herstellen können, dass sie zu einem möglichst hohen Preis verkaufen können.

Keine Ahnung, wie man darüber enttäsucht sein kann :ka:


Klar, die fühlen sich total verarscht für etwas, das noch gar nicht passiert ist und vielleicht auch gar nicht passiert :lol:

Das von jemandem, der sich eine Karte für 700€ gekauft hat, die schlechter als ein zwei Jahre altes Konkurrenzmodell für 800€ ist :lol:

27.04.2017

GTX1080TI FE - 720.-
GTX1080TI (Custom ) - 770.-

Geforce GTX 1080 Ti: Founders Edition ab 720, Custom-Designs ab 770 Euro [Update]
https://www.pcgameshardware.de/Gefo...on-Custom-Designs-guenstig-lieferbar-1226393/

...und das wichtigste ist das es für die GTX1080TI Customs gab ! Zwei jahre später erscheint die VII die im durchschnitt langsamer ist und es gibt nicht einmal CUSTOMS !?! Die referenz ist eine regelrechte frechheit, viel zu laut !

...sieht so ein überzeugendes Produkt aus, wohl kaum ! Wer soll das kaufen ? ONLY for huge AMD fans. THE TRUTH !

Komplett ohne konkurrenz im Nacken senkte NV die UVP der GTX1070/80 !
Nvidia Geforce GTX 1070 und 1080 - UVP der Founders Edition auch in Deutschland gesenkt - GameStar

Die non-ti ASUS GTX1080 DCII gab es mitte 2017 für 449.- incl. zwei Spiele + XBOX Controller !
...konnte man alles verkaufen und landete bei ca. 350.-

Die konkurrenzkarte kam fast zwei jahre später , verbrauchte deutlich mehr Strom (Bild 3) und ist in den meisten Spielen langsamer (Bild 1)

Was man auch nicht vergessen sollte ist das der günstigste Preis für die Rx64 im ersten jahr bei ca. 800.- lag. Die kleinere (rx56) war nicht viel billiger.


JA, ich weiß, mining-boom ! Das interessiert die meisten käufer da draussen aber nicht !
Fakt ist das die karten MASSLOSS ÜBERTEUERT waren !

Eine GTX1070 konnte man bereits ende 2016 für unter 350.- kaufen (Bild 2)

..und hier wollen mir einige erzählen das NV überteuert ist ? Die Preise für PASCAL waren einsame spitze und das ohne competitor.

Turing dagegen könnte um ein paar EURO günstiger sein, dem stimme ich zu.
 

Anhänge

  • Can Custom Vega 64 Beat The GTX 1080 2018 Update [27 Game Benchmark] - YouTube.png
    Can Custom Vega 64 Beat The GTX 1080 2018 Update [27 Game Benchmark] - YouTube.png
    190,3 KB · Aufrufe: 17
  • Screenshot_2019-05-07 Geforce RTX 2070 und 2080 Keine A- und Non-A-Chips mehr als Reaktion auf N.png
    Screenshot_2019-05-07 Geforce RTX 2070 und 2080 Keine A- und Non-A-Chips mehr als Reaktion auf N.png
    41,5 KB · Aufrufe: 17
  • Screenshot_2019-05-07 Radeon RX Vega 64 56 im Test Der helle Stern wirft lange Schatten (Seite 6.png
    Screenshot_2019-05-07 Radeon RX Vega 64 56 im Test Der helle Stern wirft lange Schatten (Seite 6.png
    40,2 KB · Aufrufe: 10
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

Und ich würde niemals heutzutage meiner 290 nachtrauern...

Das Ding war schon doll, aber nur mit Morpheus für mich nutzbar.

Jetzt habe ich eine 1070, die weder meinen PC aufheizt noch irgendwie hörbar wäre.


Dann hattest du schliocht die falsche 290.
Die Vapor X ist schön leise und eine der schnellsten 290er.

Batman Trilogie
Metro - Last Light
Borderlands 2
Morrors Edge
Mafia 2

https://extreme.pcgameshardware.de/...ehr-als-reaktion-auf-navi-24.html#post9845967

usw. usw. sind für dich keine nennenswerten Spiele ? Sehr interessant !

Die effekte waren optisch gesehen das beeindruckendste was man in den letzten jahren zu sehen bekam (Link siehe oben)

Was bekomt man heute ? Nur noch KONSOLENPORTS !


Es ist echt traurig das es PC exklusive kracher ala Half Life 2 nicht mehr gibt, stattdesen muss man sich mit der miesen Konsolenoptik zufriedengeben die den PC massiv bremst !
NVIDIA hat mit PHYSX-GPU was komplett neues gebracht für PC-Spieler und das ist beispielhaft !

Du bist echt putzig...
Veränderst meinen Post einfach komplett beim zitieren...
Ich helf dir mal und zitiere richtig:

Nenn mir bitte 5 aktuelle Mainstream Spiele, in denen GPU PhysX benutzt wird.

Immerhin gibst du zu, dass du kein einziges, aktuelles Spiel finden konnstes.
Und die Batman Trilogie musste sich pro Teil mehr und mehr Kritik wegen der Technik anhören...
Teil drei wurde sogar zeitweise aus dem Verkauf genommen.



...da sieht man mal wieder bestens wie unglaublich schlecht manche User informiert sind.
Die 970 ist auch heute noch in den meisten spielen schneller als die 290 und alle sind mit der karte zufrieden, schau dir mal die comments an !

GeForce GTX 970 vs. Radeon R9 290, How do they Compare After 5 Years?
YouTube
(Der Test ist vom 09.04.2019)

oder

YouTube
über 220.000 Aufrufe und alle sind mit der karte mega zufrieden. JA, auch heute noch !

Mhm.. wenn ich mir die von HWUB getesteten Spiele so ansehe, kann man nicht unbedingt von "heute" reden...
Nett übrigens, dass du das Bild so schön klein ausgeschnitten hast...

970_vs_290_2019.PNG

Alles in allem sind die dicken Siege der 970 da eher die bekannten, Nvidia lastigen, Spiele - allen voran World of Tanks.
Manche Spiele sollte man echt trotzt Beliebtheit nicht mehr mit ziehen...
Nach 8 Jahren sollte es mal gut sein^^ - und da ist es egal, ob es ein Spiel wäre, in dem AMD, oder Nvidia die Nase vorn hat.
Ei so altes Spiel stellt schlicht keine Herausforderung für irgendeine nennenswerte GPU dar.

HWUB ist schön und gut. Die Testmethodik passt auch, aber dennoch sind 33 Spiele bei weitem nicht "die meisten Spiele" - vor allem, wenn da doch die Mehrzahl 2 Jahre und älter sind.
Pro Jahr erscheinen allein auf Steam über 4000 Spiele.
Wenn ich jetzt eine Liste mit deutlich speicherhungrigeren Spielen wähle, sieht die Liste von 33 Spielen wieder ganz anders aus.
Du kannst auch gern hier durch die Testdatenbank stöbern und du ewirst feststellen, dass die 970 dann doch des öfteren mal am Speicherlimit krankt, als eine echte 4GB Karte.
 
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

Die titel die du extra markiert hast ala Division 2, Far Cry New Dawn & Resident Evil 2 sind AMD optimiert.

RE7 verwendete auch schon die RE-Engine ! https://www.pcgameshardware.de/Resi...Benchmark-PC-Anforderungen-1219005/verwundert

Jetzt sehen wir ein ähnliches Bild bei RE2 (Re-Engine), wundert dich das wirklich ?

https://www.pcgameshardware.de/Resi...ent-Evil-2-Technik-Test-Benchmarks-1273998/2/

Automobilista 2 wird zb. die MADNESS Engine verwenden (Project Cars)
Automobilista 2 will be powered by the Project CARS 2 MADNESS Engine, releases in December 2019 | DSOGaming | The Dark Side Of Gaming

Assetto Corsa Competizione & GTR3 die UE4 ! Glaubst du AMD wird in den drei titeln eine chance haben ?
Assetto Corsa Competizione: Neue Rennsimulation mit Unreal Engine 4 und Regen - ComputerBase
UE4 Powered Racing Game GTR 3 Coming To PC And Consoles Next Year

...wohl eher nicht !

Was ich damit sagen will !
Es zählt lediglich der DURCHSCHNITT ! Cherry-Picking ist Kindergarten.
GTX970 liefert auch heute noch eine anständige Leistung und ist genauso flott wie die konkurrenzkarte 290. Es kommt halt aufs Spiel an.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

@sunyego
Ich hab gar nichts markiert. Das liegt am Zeitpunkt im Video.
Offenbar kennst du es selbst nicht so gut.
 
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

sunyego ist wieder mal am rumheulen weil man Nvidia nicht in den Hintern kriecht. Bei solche Leute wundert einem gar nichts, dass Nvidia ihre Karten künstlich kastriert aber teurer verkauft weil es den Leute wie sunyego egal ist.
 
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

@sunyego
Ich hab gar nichts markiert. Das liegt am Zeitpunkt im Video.
Offenbar kennst du es selbst nicht so gut.

Du hast doch den Time-Code gesetzt an der stelle ! Wie gesagt, diese titel sind AMD optimiert !
Plague Tale ist zb. neutral und das neueste Spiel das PCGH gebencht hat ! Grafisch deutlich beeindruckender bzw. besser als Devil May Cry und Re2, Jetzt schau dir mal an wo die für toterklärte GTX970 landet.

https://www.pcgameshardware.de/A-Pl...60687/Specials/Benchmark-Test-Review-1281514/

Die karte wird nur auf PCGH und CB kritisiert. AMDler sind die einzigen die ständig versuchen die karte in den dreck zu ziehen, obwohl es eine tolle GPU ist ! Ich finde das nicht in ordnung aber so ist das nunmal mit den hatern hier.


sunyego ist wieder mal am rumheulen weil man Nvidia nicht in den Hintern kriecht. Bei solche Leute wundert einem gar nichts, dass Nvidia ihre Karten künstlich kastriert aber teurer verkauft weil es den Leute wie sunyego egal ist.

Zu den Preisen habe ich bereits was geschrieben !
Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

Wenn hier einer überteuert ist und jahre zu spät kommt dann ist es garantiert nicht NVIDIA.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

sunyego ist wieder mal am rumheulen weil man Nvidia nicht in den Hintern kriecht. Bei solche Leute wundert einem gar nichts, dass Nvidia ihre Karten künstlich kastriert aber teurer verkauft weil es den Leute wie sunyego egal ist.

Die lassen halt alles mit sich machen, sind gegen Konkurrenz, gegen Innovation, für steigende Preise und immer geringere Performancesteigerungen.
Was will man da erwarten? Gibts ja einige hier im Forum.:schief:
 
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

Die titel die du extra markiert hast ala Division 2, Far Cry New Dawn & Resident Evil 2 sind AMD optimiert.

RE7 verwendete auch schon die RE-Engine ! https://www.pcgameshardware.de/Resi...Benchmark-PC-Anforderungen-1219005/verwundert

Jetzt sehen wir ein ähnliches Bild bei RE2 (Re-Engine), wundert dich das wirklich ?

https://www.pcgameshardware.de/Resi...ent-Evil-2-Technik-Test-Benchmarks-1273998/2/

Automobilista 2 wird zb. die MADNESS Engine verwenden (Project Cars)
Automobilista 2 will be powered by the Project CARS 2 MADNESS Engine, releases in December 2019 | DSOGaming | The Dark Side Of Gaming

Assetto Corsa Competizione & GTR3 die UE4 ! Glaubst du AMD wird in den drei titeln eine chance haben ?
Assetto Corsa Competizione: Neue Rennsimulation mit Unreal Engine 4 und Regen - ComputerBase
UE4 Powered Racing Game GTR 3 Coming To PC And Consoles Next Year

...wohl eher nicht !

Was ich damit sagen will !
Es zählt lediglich der DURCHSCHNITT ! Cherry-Picking ist Kindergarten.
GTX970 liefert auch heute noch eine anständige Leistung und ist genauso flott wie die konkurrenzkarte 290. Es kommt halt aufs Spiel an.

Cherry picking kindergarten aber im nächsten satz sagst du selbst kommt aufs spiel an.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

Du hast doch den Time-Code gesetzt an der stelle ! Wie gesagt, diese titel sind AMD optimiert !
Plague Tale ist zb. neutral und das neueste Spiel das PCGH gebencht hat ! Grafisch deutlich beeindruckender bzw. besser als Devil May Cry und Re2, Jetzt schau dir mal an wo die für toterklärte GTX970 landet.

https://www.pcgameshardware.de/A-Pl...60687/Specials/Benchmark-Test-Review-1281514/

Die karte wird nur auf PCGH und CB kritisiert. AMDler sind die einzigen die ständig versuchen die karte in den dreck zu ziehen, obwohl es eine tolle GPU ist ! Ich finde das nicht in ordnung aber so ist das nunmal mit den hatern hier.




Zu den Preisen habe ich bereits was geschrieben !
Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

Wenn hier einer überteuert ist und jahre zu spät kommt dann ist es garantiert nicht NVIDIA.

1) Ich hab einfach die erste Stelle genommen, die ich per Schnellsuche in dem Video gefunden habe. Die Markierung ist mir da sowas von egal...
2) Mir ging es auf den Sack, dass du nur ein unendlich kleines Bild mit unlesbaren Namen der Spiele genommen hast - das ist auch schon Cherry picking.
3) Es gibt nicht ein einziges Spiel, in dem AMD Ingenieure zu den Entwicklern schickt, um auf die eigenen Karten zu optinieren.
4) AMD nutzt nur offene Standards (Wehe, du kommst mit RPM, das ist nichts anderes, als FP16 - was Turing Karten auch können).
5) Dass Nvidia nur für die eigenen Techniken optimiert ist ja ok, nur darf man sich dann nicht aufregen, wenn mal mit offenen Standards gearbeitet wird und da nicht so gut dabei weg kommt.
6) Sind die Turing Karten in Wolfenstein und anderen Titeln deutlich besser, als Maxwell - weil sie eben besser damit umgehen können, als Maxwell.
 
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

Also muss ich zu allem ja und amen sagen, was mir die Hardwarehersteller vorsetzen? Sorry, aber das ist doch Blödsinn. Wenn ich von einem Produkt nicht überzeugt bin, dann kaufe ich mir dieses Produkt nicht. Ich hab keine Ahnung, warum du das nicht nachvollziehen kannst.
Ich kann das nachvollziehen, mir ist aber meine Zeit dafür zu schade. Wenn mir ein Produkt nicht zusagt, dann kaufe ich es nicht, aber davon enttäuscht zu sein - was bringt mir das?

Mein Problem ist eher das folgende: wenn ich - oder irgendjemand anders - damit anfange, Nvidia zu kritisieren, kommt immer irgendein User mit "aber AMD!" um die Ecke.
Weil ihr, die ständig NVIDIA für die Preise kritisiert, ungefähr 1000x mehr AMD für die völlig abgefahrenen Preise für z.B. die Radeon VII kritisieren müsstet.

Und sorry, die ganzen Leute, die ständig die Preise der 2080 kritisiert haben oder früher schon der 1080Ti und dann sich ne Radeon VII (also das schlechtere Produkt zum ähnlichen Preis) gekauft haben, kann man schlicht nicht mehr ernst nehmen, was ihre Preiskritik angeht.

Enttäuscht bin ich übrigens wenn von euch, die einfach nur jegliche Verhältnismäßigkeit bei der Kritik vermissen lassen. Wenn mir jemand, der es eigentlich besser wissen müsste, erzählt, dass ein TU104 mit einer Chipgröße weit über 500mm² erzählt, das wäre doch ein Chip für die MidRange 60er Karte - dann kann ich über soviel komprimierte Dummheit nur lachen :stupid: Das ist ComputerBild Niveau, aber sicherlich kein Niveau für ein sehr spezielles Tech-Forum. Da sollte man es besser wissen und seine Kritik deutlich besser/realistischer äußern.

Einfach nur stumpf auf NVIDIA einzubashen, weil einem die Preise zu hoch, ist auf jeden Fall nichts konstruktives. Sich dann ne Radeon VII zu kaufen, einfach nur lächerlich :ugly:

Ihr seid doch diejenigen, die ne Innovation wie DXR/RTX kaputt reden, nur weil euer geliebtes AMD da noch 2-3 Jahre zurück hängt. Der Vorwurf ist nun wirklich Blödsinn².

für steigende Preise und immer geringere Performancesteigerungen.
Auch da ist doch aktuell AMD führend. Bei NVIDIA gibt es mit DXR/RTX und diversen anderen Features wenigstens ausreichend Gründe für die höheren Preise. Bei einer Radeon VII fehlt jeglicher Grund, warum die Karte so teuer sein muss.
 
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

besser wäre gewesen wenn ageia sich nicht aufkaufen lassen
Und wir heute gpu cpu und ppu im Pc hätten
Der einzige Manko der agia karten war der fehlende spiele support (preislich waren die ok ab 100€)
Es gab zu release von physx gerade mal 2 spiele die es unterstützten davon eins von ageia selbst
Der Rest war mehr demos[...]
Und daran hätte sich auch nichts geändert, wenn Nvidia den Standard nicht gepusht hätte. Die haben PhysX groß gemacht. An der Akzeptanz des Marktes hat das zwar nichts geändert (GPU-PhysiX ist heutzutage ja ziemlich tot), aber ohne Nvidia wäre das so ne Sache geworden wie Euclidion Unlimited Detail: hätte man was von gehört, hätten einige Leute ganz cool gefunden, wäre nie zu was geworden und wäre am Markt unter gegangen.
Hätte man bei Nvidia GPU PhysX geöffnet und AMD teilhaben lassen, würde es GPU-PhysX bestimmt heute noch geben. Auf der anderen Seite war es sicher besser für Nvidia, das proprietär zu belassen - von daher, alles richtig gemacht.
Ja und wieder ein gutes Beispiel dafür dass ich proprietäre Lösungen eben nicht so wirklich durchsetzen. Besser wäre es gewesen wenn Nvidia und AMD gemeinsam etwas offen standardisiertes herausgebracht hätten, bzw Nvidia das unterstützt hätte.

MfG

Das ist zwar ein schöner Gedanke, wird aber so nie passieren. Der Marktführer wird immer proprietäre Technologien verwenden, um seine Marktmacht zu sichern. AMD würde auch gerne proprietäre Technologien entwickeln, das funktioniert aber nicht so geil, wenn man nicht der unangefochtene Weltmarktführer ist. Daher macht AMD seine Sachen Open Source - auch, wenn sie das gar nicht so gerne tun.

Weil ihr, die ständig NVIDIA für die Preise kritisiert, ungefähr 1000x mehr AMD für die völlig abgefahrenen Preise für z.B. die Radeon VII kritisieren müsstet.

Warum? Dass es "ausgeglichen" ist und das arme Nvidia ja nicht mehr abbekommt, als es verdient? Darf ich echt keine Kritik an Nvidia äußern, ohne gleichzeitig AMD zu kritisieren? Komm schon, das ist doch lächerlich. Der Kritikpunkt des Preises ist durchaus berechtigt und auch wenn die Konkurrenz sich gerade mit Sicherheit nicht gut anstellt, so existiert dieser halt dennoch. AMD baut aktuell sicherlich keine guten Grafikkarten, aber das ändert doch nichts am Vorgehen von Nvidia, oder?
Ich hab mich schon häufig genug dazu geäußert, dass die Radeon VII zu teuer ist. Wenn dir das nie aufgefallen ist, darfst du dich an dieser Stelle selber fragen, warum.
Mir geht dieses kindergartenartige "aber der Andere, der ist viel schlimmer!" einfach extrem auf die Nerven. Scheinbar ist es für einige hier (und zwar aus beiden Lagern) einfach nicht möglich, berechtigte und sachliche Kritik einfach mal im Raum stehen zu lassen und zu akzeptieren, wenn sie angebracht ist.

Enttäuscht bin ich übrigens wenn von euch, die einfach nur jegliche Verhältnismäßigkeit bei der Kritik vermissen lassen. Wenn mir jemand, der es eigentlich besser wissen müsste, erzählt, dass ein TU104 mit einer Chipgröße weit über 500mm² erzählt, das wäre doch ein Chip für die MidRange 60er Karte - dann kann ich über soviel komprimierte Dummheit nur lachen :stupid: Das ist ComputerBild Niveau, aber sicherlich kein Niveau für ein sehr spezielles Tech-Forum. Da sollte man es besser wissen und seine Kritik deutlich besser/realistischer äußern.

Tja, die 500 mm² machen die RTX-Karten halt nicht unbedingt schneller, außer in ganz speziellen Situationen, die aktuell so gut wie gar nicht aufzufinden sind. Die Performance in allen anderen Fällen ist halt genau da, wo ein Chip im oberen Mid-Range-Bereich gerade eigentlich sein sollte. Es ist ziemlich wagemutig von Nvidia, RTX einfach mal so einzuführen, diese Risikobereitschaft kann man schon mal loben. Nur wird das halt auf dem Rücken der Kunden ausgetragen und die zur Zeit recht miese Performance von AMD als Vorwand genutzt, die Kunden abzucashen. Diese Seite kann man durchaus mit Recht kritisieren.
gRU?; cAPS
 
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

Warum? Dass es "ausgeglichen" ist und das arme Nvidia ja nicht mehr abbekommt, als es verdient? Darf ich echt keine Kritik an Nvidia äußern, ohne gleichzeitig AMD zu kritisieren? Komm schon, das ist doch lächerlich.
Das ist nicht lächerlich, sondern ein Fakt.

Wer die Preise bei NVIDIA kritisiert, aber dann bei einer Radeon VII diesen nicht kritisiert oder - noch krasser - sich eine kauft, der zeigt einfach nur seinen Bias.

Es ist dann nämlich keine sachliche Kritik, sondern schlichtes Bashing.

Tja, die 500 mm² machen die RTX-Karten halt nicht unbedingt schneller, außer in ganz speziellen Situationen, die aktuell so gut wie gar nicht aufzufinden sind. Die Performance in allen anderen Fällen ist halt genau da, wo ein Chip im oberen Mid-Range-Bereich gerade eigentlich sein sollte. Es ist ziemlich wagemutig von Nvidia, RTX einfach mal so einzuführen, diese Risikobereitschaft kann man schon mal loben. Nur wird das halt auf dem Rücken der Kunden ausgetragen und die zur Zeit recht miese Performance von AMD als Vorwand genutzt, die Kunden abzucashen. Diese Seite kann man durchaus mit Recht kritisieren.
Wo wird denn bitte der Kunde abgecasht, wenn ein 500mm² Chip 700€ kostet?

Wenn es jetzt jedes Mal Abzocke ist, wenn ein neues Feature den Kunden Geld kostet und es nicht sofort zu 100% unterstützt wird, haben wir nie ein neues Feature mehr :rolleyes:
 
Zurück