Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

Na ich bin mal gespannt was das wird. Zumal es mir aktuell nicht an Leistung fehlt, ist das Zusehen bei den neuen Veröffentlichung und dem Gekreische drumherum von beiden Lagern immer SUPER Popcornkino :D
 
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

Ich find das alles einfach nur spannend. Navi, Ryzen und jetzt auch noch "Super". Meine Fresse!
 
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

Wenn nichts kommt für Gamer, dann steht Super für "Wir haben euch Super Verarscht" :D
 
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

Wir sind ja nicht nur Fehlinformationen/Lügen von AMD gewohnt. Gell?
Ich erinnere da nur mal an Holzattrappen, "Speicherlüge" der 970, geschönte RT-Performance von Turing und und und:D
Daher erübrigt sich jegliches mimimimi in Bezug auf beide Globalplayers.
Super... sind schöne Wochenende.
Gruß T.
 
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

Ich erinnere da nur mal an Holzattrappen,
hä ? Was für Holzattrappen?
"Speicherlüge" der 970,
Komisch das du nicht "desaster" geschrieben hast. Es gab ja nie eine Speicherlüge und nie ein Desaster der 970. Das war die Presse die das so formuliert hat. Wobei seinerzeit PCGH noch weniger ketzerisch gegen Nvidia unterwegs war. Aber vermutlich haben sie User verloren.
Übrigens gut das du es erwähnst, zu dieser Lüge hat AMD den Kunden versprochen das sie eine ihrer Ansicht nach "gleichwertige" >AMD Karte kostenlos bekommen wenn sie ihre 970 auf den Müll werfen. Gab aber nie eine Karte.
geschönte RT-Performance von Turing
wo wurde da was geschönt ? Meinst du etwa die Pressemeldungen und die Shows auf Events ? Wieso muss man das erwähnen? Das macht doch AMD dann genauso in diesem Fall
Ich sag dazu nur "but it have 16GB" :lol:
 
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

Lüge weil Nvidia lange nicht zugegeben hat, dass wirklich nur 3,5 GB des Speichers schnell angebunden sind.
 
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

Lüge weil Nvidia lange nicht zugegeben hat, dass wirklich nur 3,5 GB des Speichers schnell angebunden sind.

4gb hatte die karte nach wie vor und es wurde auch bewiesen das die 0,5 GB keinen Nachteil bringen. Ergo keine Lüge.
 
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

Du darfst enttäuscht sein, von dem du willst. Nur ist es eben Blödsinn und ich habe ehrlich gesagt besseres zu tun, als enttäuscht von einer Hardware zu sein.

Wenn das Beste, was ich für meine Bedürfnisse passt, von NVIDIA kommt und eine RTX2080 ist - welchen Grund habe ich dann enttäuscht zu sein?
Ihr nehmt euch grundsätzlich viel zu ernst und wichtig. Das ist euer Kernproblem. Niemand, weder NVIDIA, noch AMD, noch Intel, interessiert sich doch für eure Meinung und eure Wünsche. Die gucken, dass sie ein möglichst gutes Produkt zu einem möglichst günstigen Preis herstellen können, dass sie zu einem möglichst hohen Preis verkaufen können.

Keine Ahnung, wie man darüber enttäsucht sein kann :ka:
Also muss ich zu allem ja und amen sagen, was mir die Hardwarehersteller vorsetzen? Sorry, aber das ist doch Blödsinn. Wenn ich von einem Produkt nicht überzeugt bin, dann kaufe ich mir dieses Produkt nicht. Ich hab keine Ahnung, warum du das nicht nachvollziehen kannst.
Ich bin von AMD enttäuscht, weil ihre aktuelle GPU-Generation nicht ansatzweise an die Hardware von Nvidia heran reicht und von Nvidia bin ich enttäuscht, weil ihre Karten kaum schneller sind, als die Vorgängergeneration. Das sind beides absolut legitime Gründe. Die Hersteller müssen bei mir Kaufanreize schaffen. Wenn die das nicht hinbekommen, warum sollte ich darüber nicht enttäuscht sein?
Mein Problem ist eher das folgende: wenn ich - oder irgendjemand anders - damit anfange, Nvidia zu kritisieren, kommt immer irgendein User mit "aber AMD!" um die Ecke. Auch wenn das stimmen mag, so gibt es vielleicht gute und stichhaltige Gründe, dass ich Nvidia im Speziellen kritisiere, aber für diese User scheint das keine Rolle zu spielen. Da geht es immer nur um den Vergleich zu AMD, aus welchem Grund auch immer.
Und deshalb kritisiere ich Nvidia dafür, dass sie die Preise so extrem angezogen haben und die gleiche Performance in den letzten Jahren nicht merklich günstiger wurde. Das ist definitiv der Fall und daran gibt es im Vakuum auch nicht viel auszusetzen.
gRU?; cAPS
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

Also muss ich zu allem ja und amen sagen, was mir die Hardwarehersteller vorsetzen? Sorry, aber das ist doch Blödsinn. Wenn ich von einem Produkt nicht überzeugt bin, dann kaufe ich mir dieses Produkt nicht. Ich hab keine Ahnung, warum du das nicht nachvollziehen kannst.
Ich bin von AMD enttäuscht, weil ihre aktuelle GPU-Generation nicht ansatzweise an die Hardware von Nvidia heran reicht und von Nvidia bin ich enttäuscht, weil ihre Karten kaum schneller sind, als die Vorgängergeneration. Das sind beides absolut legitime Gründe. Die Hersteller müssen bei mir Kaufanreize schaffen. Wenn die das nicht hinbekommen, warum sollte ich darüber nicht enttäuscht sein?
Mein Problem ist eher das folgende: wenn ich - oder irgendjemand anders - damit anfange, Nvidia zu kritisieren, kommt immer irgendein User mit "aber AMD!" um die Ecke. Auch wenn das stimmen mag, so gibt es vielleicht gute und stichhaltige Gründe, dass ich Nvidia im Speziellen kritisiere, aber für diese User scheint das keine Rolle zu spielen. Da geht es immer nur um den Vergleich zu AMD, aus welchem Grund auch immer.
Und deshalb kritisiere ich Nvidia dafür, dass sie die Preise so extrem angezogen haben und die gleiche Performance in den letzten Jahren nicht merklich günstiger wurde. Das ist definitiv der Fall und daran gibt es im Vakuum auch nicht viel auszusetzen.
gRU?; cAPS

Ich weiß ganz genau, warum meine RTX so teuer war. Und zwar höre und staune wegen .....RTX....! Wer das nicht braucht muss nicht kaufen. Da steck aber ein Großteil der Kosten. Und für den Rest des Preises hab ich dann 1080Ti Leistung obendrauf. Und ich wusste das vor dem Kauf. Und du vor dem Nichtkauf. Also alles paletti, oder?
 
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

4gb hatte die karte nach wie vor und es wurde auch bewiesen das die 0,5 GB keinen Nachteil bringen. Ergo keine Lüge.

Die Cache Größe wurde mit 2048 kiB angegeben... waren aber nur 1792 kiB.
Die ROP Zahl war zu hoch (56 real, anstelle von 64 beworben)
Nvidia hat deswegen auch einen class action law suit verloren bzw. musste sich vergleichen, nachdem sie damit gescheitert sind, den Fall abweisen zu lassen.

2 Minuten auf Google hätten es dir verraten.
Nvidia agrees to settlement in lawsuit for GTX 970 false advertising (update) - Polygon

Edit: Die oben genannten Angaben waren übrigens falsch, weil ROPs und Cache an die RAM Controller gebunden waren und der letzte eben deaktiviert wurde.
Damit fielen 8 ROPs und 256kiB Cache weg - und führten zu einer grottigen Speicheranbindung der letzten 0,5 GiB.
Ich hab aktuell noch immer meine R9 290 im Rechner, weil mir weder Nvidia, noch AMD in dem Preisbereich um €300 etwas besseres bieten können - und ja, es schließt die Turing Generation mit ein.

Edit2:
Die 970 ist inzwischen im Performance Sumpf versunken, während die 290 noch immer (in etwa) die Leistung einer RX 570 bietet und damit mehr oder minder auf Niveau einer 1060 liegt... yay... Stillstand in beiden Lagern seit 5 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

Ich weiß ganz genau, warum meine RTX so teuer war. Und zwar höre und staune wegen .....RTX....! Wer das nicht braucht muss nicht kaufen. Da steck aber ein Großteil der Kosten. Und für den Rest des Preises hab ich dann 1080Ti Leistung obendrauf. Und ich wusste das vor dem Kauf. Und du vor dem Nichtkauf. Also alles paletti, oder?

Ja, absolut richtig. Warum ist es dann ein Problem, dass ich von den RTX-Karten enttäuscht bin?
gRU?; cAPS
 
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

Ja, absolut richtig. Warum ist es dann ein Problem, dass ich von den RTX-Karten enttäuscht bin?
gRU?; cAPS

Es ist ok, dein gutes Recht. Nur in diesem Thread erwarten manche halt sehr gespannt die Erklährung für den SUUUPER! Teaser von Jensen und da stört dein Querfeuer etwas, ein bitsele, a weng....... Ich würde es einfach mal gut sein lassen, falscher Thread? Just saying.....
 
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

Dieser Thread ist an Absurdität mal wieder kaum zu überbieten, der Verlust, würde man ~90% der Beiträge hier löschen, hielte sich sehr in Grenzen ^^

Einen praktischen Sinn hat er wenigstens, ich konnte nach überfliegender Lektüre dieser geistigen Meisterleistungen meine Ignorelist beträchtlich erweitern, was in zukünftigen Honigtopfthreads wie diesem hier das Lesen sehr erleichtern wird :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

Ach du Schande, das ist ja mittlerweile wirklich ein Befindlichkeitsthread. :D

Zeit das Kartell von Nvidia und AMD im Bereich GPU aufzulösen, Intel wird da als zusätzlicher überseeischer Anbieter wenig dazu beisteuern können. Als Freunde der gepflegten Hardware müßen wir wohl auf eine europäische Lösung hoffen, vom Chip, über das Plastikeck bis hin zur Plastiktüte. Made in EU. :D
 
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

Ich denke es ist ein Produkt, dass ich persönlich nicht super finde. Also keine Superschnelle 2080TIS mit Vollausbau (4608 statt 4352 Shader) und 12 Gbyte Ram am 384 Bit Speicherinterface statt 352 Bit.
 
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das nvidia eine RTX2070 ti bringt und die fehlende gtx1650ti
Die gtx1650 auf 100€ fällt aufgrund navi reaktion
und darauf alle klasse um 50€ fallen
Ob dann amd navi nvidia zwingt de rtx 2070 auf normale 300€ zu setzen mal sehen.
Könnte sein das eine rtx 2060ti kommt
Zwar ist zwischen rtx 2060 und 2070 kaum platz aber wem kümmerts
irgendwas wird nvidia schon tun um ihre Marge zu schützen

Es ist von nvidia eine Frechheit für einen Einsteiger chip tu106 500€ zu verlangen
Solche margen hätte man 2010 niemals für möglich gehalten
Und nebenbei turing war ursprünglich nicht für den consumer Markt geplant
bedankt euch bei den minern und der betrugsmasche von kryptoeinheiten.
Schneeballsystem ahoi
 
Zurück