Nvidia: Spekulationen um "Super"-Teaser gehen weiter - Neue Grafikkarten zur E3 oder Gamescom

AW: Nvidia: Spekulationen um "Super"-Teaser gehen weiter - Neue Grafikkarten zur E3 oder Gamescom

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Nvidia: Spekulationen um "Super"-Teaser gehen weiter - Neue Grafikkarten zur E3 oder Gamescom

worauf müsste Nvidia denn reagieren? AMD wird die Leistungsspitze nicht anführend und bringt Leistung die es bei Nvidia schon 3 Jahre gibt. Ich sehe da keinen Grund einer Reaktion von Seitens Nvidia.

Bin auf Nvidfas erste 7nm gpu gespannt erwarte wieder mal 60% + nicht 30.....für doppelten Preis. Hoffe ohne RT Kerne.

Quote eins ist so Lol, die Leute die Nvidia noch für Ihre Leistung loben dürfen, haben >2000€ für ne Graka parat, aber ok. Und Quote 2. Wo gab es denn zuletzt 30 Plus zum doppelten Preis, bei der Ti oder wie? Wenn mal von den unsinnigen Namen absieht die Eltern Ihren Kindern so geben, gab es eher ein Plus von wenigen Prozent, zum gleichen Preis und weniger Speicher, aber einem Drei Spiele Feature...

...

Schonmal ein interessanter Ansatz aber du musst schon mehr Einsatz zeigen um das Niveau vom NV Werbeonkel ProPainkiller zu erreichen, der gibt sich etwas mehr Mühe.

Ja hier mal ein Verbesserungsvorschlag an den Admin, was bringt es mir jemand (sunyego, mimi, cent...) zu ignorieren, wenn ich dann eh zwei Posts später mit nem Volltext Zitat behelligt werde? Kann man da evtl. was verbessern? :)
Auch die likes will ich bitte nicht mehr sehen, wo Ihr gerade schon alles extra für mich umprogrammiert... thx
 
AW: Nvidia: Spekulationen um "Super"-Teaser gehen weiter - Neue Grafikkarten zur E3 oder Gamescom

Quote eins ist so Lol, die Leute die Nvidia noch für Ihre Leistung loben dürfen, haben >2000€ für ne Graka parat, aber ok.

Es ist eben eine Tatsache, dass Nvidia die Karten, mit der besten Leistung hat und das wird sich wohl auch nicht so schnell ändern. Vermutlich wird Nvidia wohl bis Ende 2020 die Leistungskrone inne haben und dann kommt wohl schon die nächste Generation.
 
AW: Nvidia: Spekulationen um "Super"-Teaser gehen weiter - Neue Grafikkarten zur E3 oder Gamescom

Ich finde das ganze merkwürdig. Neue Grafikkarten? Es ist absolut nichts bekannt über Neue GTX/ RTX, nicht mal brauchbare Gerüchte.
Dazu hat nvidia vor kurzem erst erwähnt, 7nm sei noch kein Thema. Es hat Zeit und man hat gute Karten im Verkauf.

Und jetzt soll plötzlich aus dem Nichts eine neue komplett geheime "Super" Grafikkarte in kürze erscheinen von der niemand etwas weiß? Das passt für mich nicht zusammen.

Wenn es tatsächlich so ist, hätte ich nichts gegen eine 7nm RTX 2080Ti mit 12 GB für 700€ :devil:
 
AW: Nvidia: Spekulationen um "Super"-Teaser gehen weiter - Neue Grafikkarten zur E3 oder Gamescom

Mehr ist sie auch nicht wert. Wahrscheinlich nicht mal das.
 
AW: Nvidia: Spekulationen um "Super"-Teaser gehen weiter - Neue Grafikkarten zur E3 oder Gamescom

Wenn es tatsächlich so ist, hätte ich nichts gegen eine 7nm RTX 2080Ti mit 12 GB für 700€ :devil:

Yup, es wäre schön wenn der Preis wieder auf ca. 700€ fallen würde.

Es wäre ein schritt in die richtige richtung aber für mich immer noch too much ! Die ganzen AAA-Titel sind einfach unheimlich langweilig geworden, ständig diese müden fortsetzungen und innovationen sucht man auch vegebens.
Richtige kracher ala Max Payne 1/2, F.E.A.R, Half Life 2, SOF usw. erscheinen einfach nicht mehr.

RTX2080Ti ist grandios und leistet sich eigentlich keine schwächen, egal ob DX9/DX11/DX12/OpenGL/Vulkan. Die leistung ist immer TOP und lässt mich häufig Erstaunen ! Die karte kann sich je nach Spiel schon ordentlich von der zweitschnellsten (RTX2080) absetzen.

Vor mehr als zwei jahren hat es doch auch geklappt.
https://www.pcgameshardware.de/Gefo...on-Custom-Designs-guenstig-lieferbar-1226393/

Custom - 770.-
Datum - 2017 (April)

Edit :

Die normale (Non Ti) sollte wie ich finde höchstens 550.- kosten. Es gab zwar viele Customs bei MINDFACTORY für 589.- (Neu - Bild 1) und Blower kostete 549.-
Das war vor ca. einem halben jahr.

Die Preise gingen aber wieder nach oben nachdem die inkonstante, laute VII veröffentlicht wurde. Das ist auch irgendwie verständlich. Die konkurrenz kommt viele jahre zu spät und enttäuscht dann auch noch auf ganzer Linie (laustärke, verbrauch, performance etc.)

Ich meine das ist eine 7nm karte, sollte nach der extrem langen Wartezeit eigentlich kreise um die GTX1080Ti (16nm) drehen !

Na ja, was soll man machen ?! Das ist nunmal die Realität und man muss es halt akzeptieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-05-07 Geforce RTX 2070 und 2080 Keine A- und Non-A-Chips mehr als Reaktion auf N.png
    Screenshot_2019-05-07 Geforce RTX 2070 und 2080 Keine A- und Non-A-Chips mehr als Reaktion auf N.png
    196,8 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia: Spekulationen um "Super"-Teaser gehen weiter - Neue Grafikkarten zur E3 oder Gamescom

Mehr ist sie auch nicht wert. Wahrscheinlich nicht mal das.

wie kann ein mensch mit so wenig wissen wie du es hast, hier immernoch öffentlich seine Meinung kundtun? Du bist doch garnicht auf dem Stand der Dinge.
 
AW: Nvidia: Spekulationen um "Super"-Teaser gehen weiter - Neue Grafikkarten zur E3 oder Gamescom

Pascal ist doch ein Refresh zu Maxwell?
 
AW: Nvidia: Spekulationen um "Super"-Teaser gehen weiter - Neue Grafikkarten zur E3 oder Gamescom

Nein, Pascal ist eine neue Architektur.
Und ja, die Änderungen gegenüber Maxwell hielten sich in Grenzen.
Da waren die Änderungen gegenüber Fermi-->Kepler, Kepler-->Maxwell, und Pascal-->Turing deutlich größer.

Bei Pascal gab es auch einen kleinen Refresh, die 1060/1080 mit schnelleren VRAM, und die 1070ti, eine der sinnlosesten GPUs überhaupt, da zwischen der 1070 und der 1080 kaum Platz war. Einen echten Refresh von Nvidia mit komplett neuen Line-Up gab seit Kepler nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia: Spekulationen um "Super"-Teaser gehen weiter - Neue Grafikkarten zur E3 oder Gamescom

abwarten was hier kommt, ich wünsche mir zwar eine 2080TI ohne RTX, bzw deaktiviert zu nehm 800er, aber da kann ich lange warten
 
AW: Nvidia: Spekulationen um "Super"-Teaser gehen weiter - Neue Grafikkarten zur E3 oder Gamescom

So wie es aussieht bringt nVidia leicht optimierte Varianten der RTX 2060, 2070 und 2080 die zwischen 5 und 15% schneller und 100$ günstiger sein sollen.
 
AW: Nvidia: Spekulationen um "Super"-Teaser gehen weiter - Neue Grafikkarten zur E3 oder Gamescom

Eine neue Nvidia ohne RTX ist ab obere Mittelklasse kaum vorstellbar. Das würde die ganzen RTX Kunden verprellen. Alle anderen alten High-End Karten sitzen doch in der RTX-Falle. Ich spiele am liebsten in 4 K. Darum habe ich mir seinerzeit 2 Wassergekühlte 1080er gekauft. Leider geht SLI ziemlich den Bach runter aber eine 2080TI ist eben auch keine Lösung weil es Leistungstechnich nicht reicht. Also habe ich zurück gerüstet. Neben meinen 40 Zoll 4 K einen 34 Zoll LG mit 2560 x 1080 und einen 32 Zoll AOC mit 2560 x 1440 gestellt. Wenn es denn mal wieder nicht rund läuft mit SLI kann ich halt ausweichen.

RTX ist schönes Feature aber wie viele Generationen wird es dauern bis es Ultra in 4K mit min 60 Frames läuft? Frühestens in der übernächsten bei den aktuellen Leistungssprüngen. Und von AMD ist im Moment auch nicht viel zu erwarten. 2080 und Radeon VII liegen preislich und Leistungstechnich gleichauf. Aber was nützt mich der größere und bessere Speicher wenn ich ihn Spieletechnich nicht nutzen kann? Und falls ihn ein Spiel wirklich nutzen kann, wird die Karte dann wieder zu langsam sein.

Was dieses Super angeht, glaube ich kaum das es uns weiterbringt.
 
AW: Nvidia: Spekulationen um "Super"-Teaser gehen weiter - Neue Grafikkarten zur E3 oder Gamescom

Eine neue Nvidia ohne RTX ist ab obere Mittelklasse kaum vorstellbar. Das würde die ganzen RTX Kunden verprellen. Alle anderen alten High-End Karten sitzen doch in der RTX-Falle. Ich spiele am liebsten in 4 K. Darum habe ich mir seinerzeit 2 Wassergekühlte 1080er gekauft. Leider geht SLI ziemlich den Bach runter aber eine 2080TI ist eben auch keine Lösung weil es Leistungstechnich nicht reicht. Also habe ich zurück gerüstet. Neben meinen 40 Zoll 4 K einen 34 Zoll LG mit 2560 x 1080 und einen 32 Zoll AOC mit 2560 x 1440 gestellt. Wenn es denn mal wieder nicht rund läuft mit SLI kann ich halt ausweichen.

Mein Monitor kann das extrem gut hochskalieren, ich war selbst überrascht, wie gut er die 2560x1440 in 4K eingepasst hat, kein verschwimmen, sogar der Treppenstufeneffekt läßt sich in seiner vollen Pracht bewundern. Von daher habe ich keine Probleme, wenn es für 4K nicht reicht (und das ist oft der Fall), dann wird eben in WQHD gezockt.
 
AW: Nvidia: Spekulationen um "Super"-Teaser gehen weiter - Neue Grafikkarten zur E3 oder Gamescom

Empfhele 3200x1800 sieht kaum schlechter als 4k aus bringt aber 10-15 fps
 
Zurück