Nvidia: Spekulationen um "Super"-Teaser gehen weiter - Neue Grafikkarten zur E3 oder Gamescom

AW: Nvidia: Spekulationen um "Super"-Teaser gehen weiter - Neue Grafikkarten zur E3 oder Gamescom

Ich will ja nichts sagen, aber im PCGH Abonnenten-Newsletter steht im Inhaltsverzeichnis was von RTX 2080 Super Ti.
Nun ist die Frage:
-Tippfehler?
-voreiliger, ungewollter Leak?
-vorsätzliche Irreführung? :D;)

Die Ausgabe gibts ab heute digital... für alle die es nicht aushalten. :D

Aber ums vorwegzunehmen - "Super-Ti" steht nur in der Abo-Info, der Heft-Artikel heißt "2080Ti-Giganten" (PCGH 07/2019 | PC Games Hardware)
Es ist kein ungewollter Leak, eher eine zufällige Überschneidung von (ex-)Artikeltiteln und NV-Marketing.
 
AW: Nvidia: Spekulationen um "Super"-Teaser gehen weiter - Neue Grafikkarten zur E3 oder Gamescom

Bin auf Nvidfas erste 7nm gpu gespannt erwarte wieder mal 60% + nicht 30.....für doppelten Preis. Hoffe ohne RT Kerne.
 
AW: Nvidia: Spekulationen um "Super"-Teaser gehen weiter - Neue Grafikkarten zur E3 oder Gamescom

weed98@
Ich persönlich muss sagen das mir GPU-PhysX besser gefallen hat als RT ! Die effekte waren Bombe und der optische mehrwert war gravierend !
Das gefühl habe ich bei RT leider nicht oder besser gesagt, nicht immer.

Genau deshalb finde ich Nvidias PhysX absolut schrecklich weil NV damit das Thema komplett verfehlt hat.
PhysX war mal für Physikbeschleunigung gedacht, NV hat darauf EffectX gemacht.
Sinnlose Partikeleffekte die den ganzen Bildschirm vollmüllen und selbst High End Karten zusammenbrechen lassen, ganz toll war das.
Dank NVs Weg den sie mit PhysX gegangen sind hat man in 95% aller Spiele immernoch extrem fragwürdige Physik oder überhaupt keine.
Nvidia hat die Idee des ursprünglichen Entwicklers getötet...
 
AW: Nvidia: Spekulationen um "Super"-Teaser gehen weiter - Neue Grafikkarten zur E3 oder Gamescom

starken Leistungseinbruch waren auch mit anderen Methoden möglich.
.
Auf uralten karten ala GTX680/780 gab es je nach szene drops, yup
Eine GTX980Ti aus dem jahre 2015 ist im Worst-Case (PhysX Effekte) bei ca. 100FPS!

Neuere karten sind stark unterfordert ! PHYSX2 wäre langsam mal angebracht ! :D
Ich liebe die effekte.
 
AW: Nvidia: Spekulationen um "Super"-Teaser gehen weiter - Neue Grafikkarten zur E3 oder Gamescom

Mal sehen welchen Marketing BS nVidia dieses mal präsentiert.
In den letzten Jahren kam ja nicht viel bei rum außer Preiserhöhungen.:schief:
 
AW: Nvidia: Spekulationen um "Super"-Teaser gehen weiter - Neue Grafikkarten zur E3 oder Gamescom

Ich will ja nichts sagen, aber im PCGH Abonnenten-Newsletter steht im Inhaltsverzeichnis was von RTX 2080 Super Ti.

Wenn die kommt, lache ich mich scheckig... leaked by PCGH :lol:

Realtime-Raytraycing ist auch heute schon hübsch, aber "RT setzt sich immer mehr durch" ist ja wohl die Übertreibung schlechthin. Wenn wir bei der RTX 24xx angekommen sind, kann man eventuell mal wagen, derartigt Behauptungen vom Stapel zu lassen, bevor man sich lächerlich macht.

Damals... Gtx 8800, da gings los mit DX10 - "World in Conflict" und die neuen total modernen Godrays; hach, war das ein Anblick. Und wie die Softwareentwicklung mit DX10 durchstartete - also eben gar nicht. Das Lineup war etwas größer als bei RT, aber vor DX11 ist da irgendwie so gar nichts wirklich passiert. Also auf Jahre kaum was, außer was da eben von NV so gepuscht wurde.

Im Moment ist RT einfach eine leistungshungriege Spielerei bei ein paar wenigen Titeln, die man für kaum sichtbare Ergebnisse teuer kaufen muss. Wir brauchen einfach mehr (vieeeeel mehr) Leistung und Titel, bei denen nicht nur ein kleines Bissel mit RT aufgehübscht wird. DANN wird da auch mal was passieren.

NV hat übrigend diesen Hybriden Ansatz - also dass auf diese Weise irgendwann in das Realtime-RT übergeleitet wird - schon vor ca. / bzw. eventuell sogar vor über 15 Jahren mal angekündigt. Das war noch ein Interview in irgendeiner PC-Games-Zeitschrift aus --- e c h t e m --- Papier damals... krass, oder? :daumen:
 
AW: Nvidia: Spekulationen um "Super"-Teaser gehen weiter - Neue Grafikkarten zur E3 oder Gamescom

bei NV waren die Preise ohne competitor im nacken deutlich besser.

https://www.pcgameshardware.de/Gefo...on-Custom-Designs-guenstig-lieferbar-1226393/

...kann AMD nicht 10 jahre pause machen damit die user eine RTX3080/4080Ti zum selben Preis erhalten ?! :D

GPU - GTX1080TI
Price - 770.- (Custom)
Date - April 2017 !!!!!!!!

Für GTX070/080 gilt das gleiche !
Vor fast drei jahren konnte man die GTX1070 für 344.- kaufen (Bild 1)


NVIDIA senkte zudem ohne konkurrenz die UVP
Nvidia Geforce GTX 1070 und 1080 - UVP der Founders Edition auch in Deutschland gesenkt - GameStar

...heute ist sowas undenkbar !

Ich kann mich noch gut erinnern, ca. ein Monat später gab es die ASUS DCII GTX1080 incl. 2 Spiele + XBOX Controller für 449.-

...konnte man alles verkaufen und landete bei ca. 350.- und das ist wie gesagt zwei jahre her. Unglaublich wie sich das alles entwickelt hat, sehr traurig.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-05-07 Geforce RTX 2070 und 2080 Keine A- und Non-A-Chips mehr als Reaktion auf N.png
    Screenshot_2019-05-07 Geforce RTX 2070 und 2080 Keine A- und Non-A-Chips mehr als Reaktion auf N.png
    41,5 KB · Aufrufe: 63
AW: Nvidia: Spekulationen um "Super"-Teaser gehen weiter - Neue Grafikkarten zur E3 oder Gamescom

Es hängt davon ab, ob Nvidia auf AMD reagiert oder was schon länger geplant war. Im ersten Fall würden sie ihr Angebot bei RTX 2060 und RTX 2070 anpassen. Sie würden dann "neue" Modelle in Form von 2060 Ti und 2070 Ti einführen. Im zweiten Fall hat RTX 2080 mit 8GB VRAM die meisten Probleme im Highendbereich a la 4k aufwärts. Es kann sein, dass die Karte durch mehr Speicher oder anders verbessert wird.
 
AW: Nvidia: Spekulationen um "Super"-Teaser gehen weiter - Neue Grafikkarten zur E3 oder Gamescom

Nachdem die VII Benchmarks veröffentlicht wurden und die meisten nicht gerade happy waren mit der Leistung, Lautstärke etc. schoss der Preis wieder nach oben.
Eine RTX2080 gab es nie wieder für unter 600.- und es war mir damals schon klar das es so kommen wird wenn VII erscheint.
VII kam ca. zwei monate später !

Ja, ja NV braucht einen competitor damit die Preise anständig bleiben. Ich fall gleich vom Stuhl.
Das Gegenteil ist der Fall !
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-05-07 Geforce RTX 2070 und 2080 Keine A- und Non-A-Chips mehr als Reaktion auf N.png
    Screenshot_2019-05-07 Geforce RTX 2070 und 2080 Keine A- und Non-A-Chips mehr als Reaktion auf N.png
    196,8 KB · Aufrufe: 80
AW: Nvidia: Spekulationen um "Super"-Teaser gehen weiter - Neue Grafikkarten zur E3 oder Gamescom

bei NV waren die Preise ohne competitor im nacken deutlich besser.

https://www.pcgameshardware.de/Gefo...on-Custom-Designs-guenstig-lieferbar-1226393/

...kann AMD nicht 10 jahre pause machen damit die user eine RTX3080/4080Ti zum selben Preis erhalten ?! :D

GPU - GTX1080TI
Price - 770.- (Custom)
Date - April 2017 !!!!!!!!

Für GTX070/080 gilt das gleiche !
Vor fast drei jahren konnte man die GTX1070 für 344.- kaufen (Bild 1)


NVIDIA senkte zudem ohne konkurrenz die UVP
Nvidia Geforce GTX 1070 und 1080 - UVP der Founders Edition auch in Deutschland gesenkt - GameStar

...heute ist sowas undenkbar !

Ich kann mich noch gut erinnern, ca. ein Monat später gab es die ASUS DCII GTX1080 incl. 2 Spiele + XBOX Controller für 449.-

...konnte man alles verkaufen und landete bei ca. 350.- und das ist wie gesagt zwei jahre her. Unglaublich wie sich das alles entwickelt hat, sehr traurig.
Die Preise für Nvidia RTX-Karten sind mitterweilwe so hoch, weil es eben KEINE echte Konkurrenz gab und eigentlich im Highend-Bereich immer noch nicht gibt. Zudem verlangt Nvidia einen saftigen Aufpreis für eigentlich nutzloses 1. Gen-RTX.
Ferrari, McLaren, Lamborghini reduzieren ja auch nicht die Preise für ihre Supersportwagen, nur weil VW eine neue Golf-Generation vorstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia: Spekulationen um "Super"-Teaser gehen weiter - Neue Grafikkarten zur E3 oder Gamescom

Wäre ganz nett wenn sie noch ein paar High End Karten ohne RT präsentieren würden das man die Wahl hat ob man RT will oder nicht.
Eine 2070/2080 ohne RT Kerne für weniger Geld oder mit mehr konventionellen Shadern für den gleichen Preis wäre doch was.

Ja, ja NV braucht einen competitor damit die Preise anständig bleiben. Ich fall gleich vom Stuhl.
Das Gegenteil ist der Fall !

Schonmal ein interessanter Ansatz aber du musst schon mehr Einsatz zeigen um das Niveau vom NV Werbeonkel ProPainkiller zu erreichen, der gibt sich etwas mehr Mühe.
 
AW: Nvidia: Spekulationen um "Super"-Teaser gehen weiter - Neue Grafikkarten zur E3 oder Gamescom

Publicity Stunt, um im Gespräch zu bleiben und AMD den Wind aus den Segeln zu nehmen? Das mit den Spekulationen ist sicher genau das, was Nvidia damit bezwecken wollte. Die müssen nicht mal was Direktes in der Hinterhand haben und irgendwann was zusammenschustern, falls sie Handlungsbedarf sehen, je nachdem wie Navi letztendlich abschneidet im Preis/Leistungs-Verhältnis.
 
AW: Nvidia: Spekulationen um "Super"-Teaser gehen weiter - Neue Grafikkarten zur E3 oder Gamescom

Werbeonkel ?!! Das ist nunmal fakt das die Preise bei NV besser waren und ja es gab weit und breit keine konkurrenz !
...hier nochmal extra für dich :
Die Preise sind damals gesunken, weil Nvidia ein neues Spitzenmodell - GeForce GTX 1080 TI FE - ins Portfolio aufgenommen hatte.
Keine Ahnung, wie du das mit fehlender Konkurrenz assoziierst.^^
 
AW: Nvidia: Spekulationen um "Super"-Teaser gehen weiter - Neue Grafikkarten zur E3 oder Gamescom

Die Preise für Nvidia RTX-Karten sind mitterweilwe so hoch, weil es eben KEINE echte Konkurrenz gab und eigentlich im Highend-Bereich immer noch nicht gibt.

Leider ! Ich bin gespannt wann AMD die RTX2080Ti angreifen wird ? Ich denke frühestens nächstes Jahr und das ist wie ich finde deutlich zu spät, always the same.
AMD läuft seit jahren hoffnungslos hinterher und es vergehen jahre bis die NV-Gpu´s gekontert werden, deswegen geht es so langsam vorran ! NV schaltet einfach in den wartemodus.

Lässt sich leider nicht ändern, man muss es halt akzeptieren.
 
AW: Nvidia: Spekulationen um "Super"-Teaser gehen weiter - Neue Grafikkarten zur E3 oder Gamescom

NV tut gut daran eine GTX reihe aufzuleben lassen.
Also GTX 2060/2070/2080/ 2080 TI ohne RTX / Tensor Kerne, auch soll es von mir auch keine mehr Shader geben. Dass zum normalen Preis.
 
AW: Nvidia: Spekulationen um "Super"-Teaser gehen weiter - Neue Grafikkarten zur E3 oder Gamescom

NV tut gut daran eine GTX reihe aufzuleben lassen.
Also GTX 2060/2070/2080/ 2080 TI ohne RTX / Tensor Kerne, auch soll es von mir auch keine mehr Shader geben. Dass zum normalen Preis.
Öhm...

Ist dieser Post dein Ernst oder irgend' eine Form von Satire?:ugly:
 
AW: Nvidia: Spekulationen um "Super"-Teaser gehen weiter - Neue Grafikkarten zur E3 oder Gamescom

wieso?
er war ernst gemeint
 
AW: Nvidia: Spekulationen um "Super"-Teaser gehen weiter - Neue Grafikkarten zur E3 oder Gamescom

Es hängt davon ab, ob Nvidia auf AMD reagiert oder was schon länger geplant war.

worauf müsste Nvidia denn reagieren? AMD wird die Leistungsspitze nicht anführend und bringt Leistung die es bei Nvidia schon 3 Jahre gibt. Ich sehe da keinen Grund einer Reaktion von Seitens Nvidia.
 
Zurück