Nvidia: Spekulationen um "Super"-Teaser gehen weiter - Neue Grafikkarten zur E3 oder Gamescom

AW: Nvidia: Spekulationen um "Super"-Teaser gehen weiter - Neue Grafikkarten zur E3 oder Gamescom

Ich persönlich tippe auf etwas möglichst banales. Einen VR Helm z.B., jeder hat einen, warum nicht auch Nvidia? Eine neue Art GSync Display, ein neues Treiberkonzept oder ähnliches und dann schauen alle, die sich neue Grakas erhofft haben, recht blöd drein, während die Marketingmasche voll aufgegangen ist.

NV tut gut daran eine GTX reihe aufzuleben lassen.
Also GTX 2060/2070/2080/ 2080 TI ohne RTX / Tensor Kerne, auch soll es von mir auch keine mehr Shader geben. Dass zum normalen Preis.

Dann können sie das Raytracing gleich beerdigen.

Man muß die Leute zu ihrem "Glück" zwingen und das macht man am besten, wenn es keinen Weg herum gibt. Der Beste Zeitpunkt dafür ist jetzt, wer weiß ob so einer jemals wieder kommt, wenn Intel erst auf dem Markt ist.
 
AW: Nvidia: Spekulationen um "Super"-Teaser gehen weiter - Neue Grafikkarten zur E3 oder Gamescom

Ich reche eher mit der Bekanntgabe eines neuen CEOs.
 
AW: Nvidia: Spekulationen um "Super"-Teaser gehen weiter - Neue Grafikkarten zur E3 oder Gamescom

Eine neue Art GSync Display

Ist meiner Ansicht nach nicht nötig. Grade jetzt wo man mit Freesync Monitor auch G-Sync nutzen kann sowieso nichtmehr. Die aktuelle Lösung ist für mich jedenfalls top.
 
AW: Nvidia: Spekulationen um "Super"-Teaser gehen weiter - Neue Grafikkarten zur E3 oder Gamescom

Super wird vor allem... der Preis der neuen Karten werden:(

Gruß
 
AW: Nvidia: Spekulationen um "Super"-Teaser gehen weiter - Neue Grafikkarten zur E3 oder Gamescom

Super wird vor allem... der Preis der neuen Karten werden:(

Witzig finde ich, das hier alle davon ausgehen, dass es selbstverständlich neue Karten sein werden und nicht etwas anderes.

Das dürfte dann ein nettes Erwachen geben, aber bis dahin können die Leute noch träumen. Ich würde von einem verdoppelten VRAM für alle Karten schön finden...
 
AW: Nvidia: Spekulationen um "Super"-Teaser gehen weiter - Neue Grafikkarten zur E3 oder Gamescom

Witzig finde ich, das hier alle davon ausgehen, dass es selbstverständlich neue Karten sein werden und nicht etwas anderes.

Das dürfte dann ein nettes Erwachen geben, aber bis dahin können die Leute noch träumen. Ich würde von einem verdoppelten VRAM für alle Karten schön finden...
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Niemals!
 
AW: Nvidia: Spekulationen um "Super"-Teaser gehen weiter - Neue Grafikkarten zur E3 oder Gamescom

Eine 2080 mit 16GB zum selben Preise würde mir schon reichen.

Aber da es nVidia ist glaub ich das weniger.
 
AW: Nvidia: Spekulationen um "Super"-Teaser gehen weiter - Neue Grafikkarten zur E3 oder Gamescom

Glaube ich auch nicht, bei der GTX 980/970 hat Nvidia die R9 390 (X) auch ignoriert und seine Karten weiter mit 4GB verkauft, obwohl die Konkurrenz 8GB hatte.
Ja, und uns zusätzlich ein Speicherkrüppel untergejubelt.

Hab den misst auch noch gekauft xD
 
AW: Nvidia: Spekulationen um "Super"-Teaser gehen weiter - Neue Grafikkarten zur E3 oder Gamescom

Bin auf Nvidfas erste 7nm gpu gespannt erwarte wieder mal 60% + nicht 30.....für doppelten Preis. Hoffe ohne RT Kerne.
Deine Technikverdrossenheit ist nur noch peinlich. Die RT Cores können RT deutlich besser beschleunigen als Shader und weil RT die Zukunft gehört sind sie gekommen um zu bleiben.
 
AW: Nvidia: Spekulationen um "Super"-Teaser gehen weiter - Neue Grafikkarten zur E3 oder Gamescom

peinlich warum?Zukunft ja ist zukunft ich rede von jetzt dürften die Preise auch besser sein ohne die lamen kerne die kein mensch braucht, pack die 10 fache lesitung drauf dann reden wir darüber. Sollte mal 4k 60 fps standard werden bevor wird das nicht spielend mit 144 fps zocken können vergiss rt .
 
AW: Nvidia: Spekulationen um "Super"-Teaser gehen weiter - Neue Grafikkarten zur E3 oder Gamescom

Man kann nur sagen, dass alles spricht für eine insane Performance!

Intel kann sich schon mal warm anziehen.
 
AW: Nvidia: Spekulationen um "Super"-Teaser gehen weiter - Neue Grafikkarten zur E3 oder Gamescom

weed93 schrieb:
Weil die gegenwärtige Entwicklung von RT für dich keinerlei Einschränkungen oder Nachteile mit sich bringt. Es ist noch nicht lange her, da haben PC Gamer jede optische Neuerung/Verbesserung begrüßt und gefeiert. Du hingegen bist der Inbegriff von Stagnation und Ablehnung.

weed93 schrieb:
ohne die lamen kerne die kein mensch braucht
Ich sag ja: nur noch peinlich. Du bist nicht nur technikverdrossen sondern hast auch keinen blassen Schimmer von dieser.

weed93 schrieb:
Sollte mal 4k 60 fps standard werden bevor wird das nicht spielend mit 144 fps zocken können vergiss rt .
Selbst mit der Rohleistung einer RTX 2080 Ti schaffen wir nicht in jedem Spiel konstat 4K60 oder 144 FPS in einer niedrigeren Auflösung, willst aber RT in hohen Auflösungen und mit viel FPS. Deine Anspruchshaltung ist lächerlich und fernab jeder Realität.

Ach ja, deine Rechtschreibung und Grammatik ist schei*e und auf dem Niveau eines Grundschülers.
 
AW: Nvidia: Spekulationen um "Super"-Teaser gehen weiter - Neue Grafikkarten zur E3 oder Gamescom

Doch tun sie halt nicht auf ultra . und gemeldet.
 
AW: Nvidia: Spekulationen um "Super"-Teaser gehen weiter - Neue Grafikkarten zur E3 oder Gamescom

Egal was nVidia da bringen mag, das einzige was wirklich super daran sein wird, sind die Preise. Ich rechne mit einem Turing-Refresh, vielleicht etwas mehr Tak, das war's dann aber auch.
 
AW: Nvidia: Spekulationen um "Super"-Teaser gehen weiter - Neue Grafikkarten zur E3 oder Gamescom

Ich rechne mit einem Turing-Refresh, vielleicht etwas mehr Tak, das war's dann aber auch.


Also richtig neue Karten können das wohl ein paar Monate nach Start von Turing noch nicht sein.
Die "7nm" Karten also eher(noch) nicht.

Ein refresh ?
Find ich eigentlich auch zu früh.

Was könnte das denn sonst vielleicht sein ?
Vielleicht eine Spitzenkarte, auf dem Niveau der 2080Ti(oder höher ?), ohne Raytracing ?

Hm ... macht aber eigentlich auch keinen Sinn. Man will ja RT pushen.

Ich kann mir grad keinen Reim draus machen. :hmm:

Was könnte denn so geil sein, dass ich von einer Strix OC 1080Ti aufrüsten würde ?
Da müsste schon mehr wie eine 2080Ti kommen. Irgendwas, was "super" ist. ;) Am besten auch noch preislich.
Wobei die 2080Ti natürlich eine gute Karte ist(technisch gesehen). Keine Frage. (Das soll hier keine Lästerei über eine gute Karte sein) Nur halt nicht unbedingt das, was man sich gewünscht hat, zum Aufrüsten von einer 1080Ti.

Was da an neuen Karten kommen soll, versteh' ich aber nicht so ganz, denn eigentlich ist ja das ganze Feld von 200-1700€ besetzt.
Große Lücken seh' ich da nicht.

Vielleicht verbunden, mit einer Preissenkung, Quer durch die Modelle, als Antwort auf AMDs neue Karten ?

Vielleicht könnte man auch so eine Lücke kreieren, wo eine neue Karte reinpasst, z.B. indem man 2060-2080 im Preis senkt und noch irgendwas Richtung 2080Ti raus haut, aber irgendwie anders. Vielleicht ohne RT ?
Eine "GTX 2080 Super" mit 11GB Speicher für 700€ ?

edit: Obwohl ... nach dem neuen Vorgehen, müsste eine solche neue Karte wohl eher "GTX 1880 Ti Super" heißen.

Ach, ich geb's auf ! Keine Ahnung. :ka:


Naja, wir werden sicher irgendwann erfahren, was da so super ist.
Abwarten und Kaffee trinken. :) :kaffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia: Spekulationen um "Super"-Teaser gehen weiter - Neue Grafikkarten zur E3 oder Gamescom

Ich rechne mit einem Turing-Refresh, vielleicht etwas mehr Tak, das war's dann aber auch.
Das wäre aber eine sehr ungewöhnliche Reaktion von Nvidia.
Den letzten Refresh gab es bei Kepler, und bei Maxwell und Pascal gar keinen.
Nvidia legt nur einen Refresh auf, wenn sie es auch für nötig halten, also wenn AMD zu gut platziert ist.

Unterm Strich ist das dann eher ein vorzeitiges "Lob" von Nvidia für AMDs Navi, wenn sie sich zu einem Turing-Refresh genötigt fühlen. ^^
Dazu kommt das Turing noch nicht einmal 12 Monate alt ist.
Einen Refresh nach so kurzer Zeit gab es noch niemals davor bei Nvidia.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia: Spekulationen um "Super"-Teaser gehen weiter - Neue Grafikkarten zur E3 oder Gamescom

Egal was nVidia da bringen mag, das einzige was wirklich super daran sein wird, sind die Preise. Ich rechne mit einem Turing-Refresh, vielleicht etwas mehr Tak, das war's dann aber auch.

Der Zeitpunkt passt einfach nicht. Sie würden die Karten dann vorstellen, bevor überhaupt klar ist, was Navi kann, wieviel die Karten genau kosten und wie gut die AMD die Karten ausstattet. Es wäre peinlich, wenn Nvidia ein paar Prozentpunkte unter die AMD Konkurrenz wirft oder neue Karten überhaupt nicht nötig sind, weil das momentane Portfolio völlig ausreicht.

Den letzten Refresh gab es bei Kepler, und bei Maxwell und Pascal gar keinen.

Die GTX 1070 bekam noch die GTX 1070Ti zur Seite gestellt und die GTX 1080 wurde mit schnellerem Speicher ausgestattet. Von daher hat Nvidia durchaus auf Pascal reagiert.
 
Zurück