Nvidia Next-Gen: Drei neue Trademarks registriert und vermeintlicher Leak - Turing, RTX statt GTX und Performance

Nicht nur gegen Nvidia, gegen alles was nicht AMD Brand ist, wie letztens erst bei Intel , Und dabei ist er sich nicht einmal zu schade , solche angesehenen Leute wie Ryan Shrout in den Schmutz zu ziehen, wenn es seiner kruden Geschäftspraktik dienlich ist

Die ganze Sache um "ethics" ist jedes mal an den Haaren herbeigezogen. Die Methodik erinnert stark an Charlie Demerjian. Der hatte auch seine Lieblinge und Lieblingsfeinde.

Wenn man das aber mit perfiden Praktiken verbindet, ist es nicht mehr OK.

Nur hat die Kanalratte nicht damit gerechnet, das Shrout seinen Schriftverkehr öffentlich zugänglich macht, und ihn u seine hinterhältigen Absichten damit bloß stellt

Das war ja nicht alles. Erst hetzt er die Meute gegen PC Perspective auf und dann macht er den Rückzieher. Gegen Profis zieht man als geltungssüchtiger Amateur mitunter den Kürzeren.

Er stänkert ständig einseitig gegen irgendwen. Ich bleibe hier bei Nvidia, die er in seinen Video erwähnt. Dabei geht er auf die Geforce 4 MX ein. Die war eine rebrandete Geforce 2 und kam im Jahr 2002 heraus. Olle Kamellen, über die wir kein Wort mehr verlieren sollten, weil einfach verjährt. Im Keller findet man sicher noch Geschichten von früher.

Das hatte mit dem Inhalt des Videos null zu tun, er wollte aber wieder negative FUD-Stimmung erzeugen.

adoredTV ist ein Heuchler!
Erst über Rebranding meckern, AMD dabei aber in keinem Wort erwähnen. Wer ist denn der Rebrandingkönig der letzten Jahre? Doch wohl AMD?! Wo sind denn all die Videos, die alle Rebrandings von R*-200 bis zur heutigen Polaris RX500er-Reihe anprangern? Fehlanzeige. Bei der 600er Reihe von Polaris 30 wird er wohl auch Kleinlaut sein. Warum wohl? Scooby-Doo-Mystery ...

Ich wette darauf, genau wie bei der PC Per Geschichte wird er sich wieder als Unschuldlamm geben, wenn die von ihm verbreiteten Gerüchte am Ende doch nicht wahr sind.

So in etwa:
"Oh, das ist nicht meine Schuld. Meine Quelle war Schuld, dass die Infos falsch sind!"

Die Methodik erinnert stark an Charlie Demerjian.

Wie gesagt für mich ist der ne Stufe über Demerjian, in der roten Terroristen Liga, bei Charlie kennt man jeden seiner Winkelzüge ,da er mit "offenen Visier" spielt

Der da versuchts ja über die normalen "Charlie Attacken" hinaus ,auch noch subtiler ,um nur nicht in den Dunstkreis zu gelangen, Nur hat er bei Shrout schwer auf Granit gebissen ,mit der neuen Methode der Beeinflussung hinter dem Rücken der Leserschaft

Also auch für solche gibts die richtige Medizin

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die neue Titan 15% schneller ist als die Titan V und 50% schneller als die 1080Ti.. müsste die die Titan V dann nicht 35% schneller sein als die 1080Ti war das so viel:ka:
Und die neue 2080 nur 8 % schneller als die 1080Ti aber 50% mehr als die 1080..die 1080Ti ist doch nicht 42% schneller als die 1080 sondern rund 20%
Wer weiß auf was für einem Wege der Initiator diese Bildes das festgestellt hat...Die Prozent angaben sind doch ausgedacht bei allen Karten Nvidia macht doch meist so 20% Schritte. Und dann die RAM größen wer soll das den glauben. Wenn überhaupt könnten die Preise so in etwas hinkommen.

VRAM wird verkleinert was bekommt dann die neue Ti sofern geplant; 9GB und die neue Titan 10GB... ich glaube erstmal kein bischen davon. chipnamen G-(ATV) Ampere Turing Volt, weil sie sich nicht endscheiden können, Wenn die Prozentangaben auch nur ein Quäntchen wahr sind sieht das ehr wie ein Pascal aus dem Fitnesstudios aus^^ - Quasi ein Saiyajin Zwischenlevel stärker, aber aufgeblasen und Bewegungsunfähig^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die neue Titan 15% schneller ist als die Titan V und 50% schneller als die 1080Ti.. müsste die die Titan V dann nicht 35% schneller sein als die 1080Ti war das so viel:ka:
Und die neue 2080 nur 8 % schneller als die 1080Ti aber 50% mehr als die 1080..die 1080Ti ist doch nicht 42% schneller als die 1080 sondern rund 20%
Wer weiß auf was für einem Wege der Initiator diese Bildes das festgestellt hat...Die Prozent angaben sind doch ausgedacht bei allen Karten nvidia macht doch meist so 20% Schritte Und dann die RAM größen wer soll das den glauben. Wenn überhaupt könnten die Preise so in etwas hinkommen.

VRAM wird verkleinert was bekommt dann die neue Ti sofern geplant; 9GB und die neue Titan 10GB... ich glaube erstmal kein bischen davon. chipnamen G-(ATV) Ampere Turing Volt, weil sie sich nicht endscheiden könnenWenn die Prozentangaben auch nur ein Quäntchen war sind sieht das ehr wie ein Pascal aus dem Fitnesstudios aus^^ - quasi ein Saiyajin Zwischenlevel stärker ja aber aufgeblasen und Bewegungsunfähig^^

Die 1080 Ti ist nicht 20% sondern 36% schneller als die 1080.
http://extreme.pcgameshardware.de/n...ition-mit-dual-fan-kuehler-6.html#post9456799

In der Rohleistung oder was meinst du? Denn in Spielen sehe ich das nicht. Oder die falschen Spiele geguckt^^. Grad nachschlagen... bei den 21 Spielen vom PCGH Index sind es auch nur etwas über 20%

In der Rohleistung oder was meinst du? Denn in Spielen sehe ich das nicht. Oder die falschen Spiele Geguckt^^. Ma grad nachschlagen... also bei den 21 Spielen vom PCGH index sind es auch nur etwas über 20

In den Benchmarks sind oft OC-Karten. Wird dennoch schwierig, wenn man Stock 1180/2080er mit OC 1080 Ti vergleicht. Dafür brauchen wir ausführliche Tests von PCGH mit der neuen Generation.

Ohne zu wissen welche Features in den Karten sind, macht es sowieso keinen Sinn mit Spekulationen anzufangen. Ich glaube die neue Turing-ARchitektur und GDDR6 ändern einiges.

Tja genau das es sind alles Gerüchte und Spekulation und die Leute machen sich hier zum Teil gegenseitig runter...bisschen Traurig!
Ich finde die Tabelle auf jedenfall etwas Kurios, wenn ich sie mir ganz "Nüchtern^^" anschauen
Nach dem Event auf der Gamescom wirds bestimmt ein wenig mehr aus Offizieller Quelle geben, Aber das diese nicht öffentlich ist irritiert mich sehr, bzw nicht öffentlich etwas angekündigt wird wie es aussieht. Ich bin ja allerwahrscheinlickeit nach dann in Köln ich hör mich um:D

In der Rohleistung oder was meinst du? Denn in Spielen sehe ich das nicht. Oder die falschen Spiele geguckt^^. Grad nachschlagen... bei den 21 Spielen vom PCGH Index sind es auch nur etwas über 20%

Nö,
genaue Punktlandung bei 30%;)
Screenshot (107).png

Unsinn. Schau doch was ich in diesem Post geschrieben habe. Du kannst es gerne selbst nach rechnen, wenn du auf meine Rechenkünste nicht vertraust, Auflösung selbstverständlich 4k, ansonsten lastest du die Ti nicht richtig aus, selbes würde auch für alle Titans gelten.

Nö,
genaue Punktlandung bei 30%;)
Anhang anzeigen 1005802

Inklusive Auflösungen in welchen die Ti nicht auszulasten ist und die Wenigsten kaufen sich eine 1080 Ti für Full HD. In 4k sind es besagte 35-37%.

ich habe gerade nochmal im aktuellen Heft geschaut da steht:
Gesamt; 1080=71,8%, 1080Ti=93,2% sind 21,4%
UHD; 1080=67,9%, 1080Ti=92,6 sind 24,7%
Oder steht das im verhältnis zur 100% Marke der Titan? Über den Index habe ich mir erlich gesagt bisher noch keine Gedanken gemacht inclusive Nutzung.:) dann ergeb die Zahlen derer auch mehr Sinn^^

Naja wie auch immer wegen den 10% mehr oder weniger sehen die Prozent Angaben im Bild des Leaks nicht besser aus.

Der ganze Thread redet von Raytracing
Is das jetzt die neue Wunderwaffe ala. Asynchronous compute?

Async Compute war ein halber Marketinggag und hat nicht immer etwas gebracht.

Denk eher an Techniken wie Tesselation, Global Illumination oder HBAO. Alle bringen einen gewissen Mehrwert auf ihrem Gebiet. Das sind regelrechte Trends.

Was an mehrwehrt is dabei Realistisch?

Nun, der Mehrwert ist das, wenn es "realistisch" wird. Raytracing kann Beleuchtung von Grund auf verändern. Jede Szene mit Licht sollte um Welten besser aussehen. Vielleicht wird das Ganze sogar mit z.B. HDR kombinierbar sein.

Das sehen wir erst sobald die neue Generation da ist. Viele von uns glauben allerdings nicht, dass Raytracing alleine ein Killerfeature ist. Alte Spiele werden wahrscheinlich nicht davon profitieren. Es sei denn Nvidai entwickelt eine Art Filter, den man in der Nvidia Systemsteuerung für jedes Games anschalten kann.

ich habe gerade nochmal im aktuellen Heft geschaut da steht:
Gesamt; 1080=71,8%, 1080Ti=93,2% sind 21,4%
UHD; 1080=67,9%, 1080Ti=92,6 sind 24,7%
Oder steht das im verhältnis zur 100% Marke der Titan? Über den Index habe ich mir erlich gesagt bisher noch keine Gedanken gemacht inclusive Nutzung.:) dann ergeb die Zahlen derer auch mehr Sinn^^

Naja wie auch immer wegen den 10% mehr oder weniger sehen die Prozent Angaben im Bild des Leaks nicht besser aus.

Nicht wirklich oder? Das Prozentrechnen üben wir noch mal.
Damit du es (wieder) lernst: ((92,6/67,9)-1)*100= ~36,38% .
Selbstverständlich steht es im Verhältnis zur 100% Marke die wohl eine Titan bildet, sonst würde wohl bei der 1080 Ti 100 statt 92,6 stehen und selbst dann wäre deine Aussage falsch, da die 1080 dann so und so viel langsamer wäre, nicht schneller und ja das macht einen Unterschied.

Naja, wenn er von einer 100%-Skala ausgeht ist das richtig, was er schreibt. Geht man von der 100% bei der GTX 1080 aus hast Du Recht, geht man bei der 1080Ti von 100% aus, dann ist die 1080 lediglich ~27% langsamer. Ist halt immer eine Frage der Perspektive, aber prinzipiell hast Du den richtigen Standpunkt.

Async Compute war ein halber Marketinggag und hat nicht immer etwas gebracht.

Denk eher an Techniken wie Tesselation, Global Illumination oder HBAO. Alle bringen einen gewissen Mehrwert auf ihrem Gebiet. Das sind regelrechte Trends.

Nun, der Mehrwert ist das, wenn es "realistisch" wird. Raytracing kann Beleuchtung von Grund auf verändern. Jede Szene mit Licht sollte um Welten besser aussehen. Vielleicht wird das Ganze sogar mit z.B. HDR kombinierbar sein.

Das sehen wir erst sobald die neue Generation da ist. Viele von uns glauben allerdings nicht, dass Raytracing alleine ein Killerfeature ist. Alte Spiele werden wahrscheinlich nicht davon profitieren. Es sei denn Nvidai entwickelt eine Art Filter, den man in der Nvidia Systemsteuerung für jedes Games anschalten kann.

Das soll doch wohl ein Scherz sein oder?
HBAO, Global Illumination und Tesselation ein Trend....ist klar. Das sind einfach Schatten, Beleuchtung und Geometrie.
Das ist Marketinggewäsch sonst gar nichts. Gibts schon seit Anno Tubak.

Raytracing als Filter.Aha.Das muss über die API unterstützt werden, da kann man nicht mal grade so einen Filter drauf legen.
Raytracing wird also nur per Implikation vorhanden sein, was wohl häugier kommen wird ist der neue AA Mode von Nvidia.Das wars.

Naja, wenn er von einer 100%-Skala ausgeht ist das richtig, was er schreibt. Geht man von der 100% bei der GTX 1080 aus hast Du Recht, geht man bei der 1080Ti von 100% aus, dann ist die 1080 lediglich ~27% langsamer. Ist halt immer eine Frage der Perspektive, aber prinzipiell hast Du den richtigen Standpunkt.

Er hat eben nicht recht, wir schrieben darüber wie viel schneller eine 1080 Ti gegenüber einer 1080 ist und da ist seine Aussage grottenfalsch und selbst, wenn du davon ausgehst, dass die 1080 Ti die 100% ist, ist seine Aussage schlicht Unsinn, da bei seiner Rechnung die Titan die 100% war und man es da so schlicht nicht rechnen kann^^. Er hat scheinbar einfach nicht verstanden, dass es einen Unterschied macht was die 100% sind.

Hast du denn eine andere Zahl?

Nein habe ich nicht, den es gibt noch keine offiziellen Zahlen. Aber ich brauche auch keine andere Zahl, da ich mich aus diesem Fanboygeplänkel raushalte.

Ich diskuttiere gerne wieder mit, wenn es reale Werte und Angaben gibt. Das einzige was ich wage vorauszusagen, aufgrund von Preisangaben des DDR6 RAMs ist der Launchpreis der Modelle. Basierend auf dem VRAM-Preis und der bisherigen Preisgestalltung von NVidia.
Und selbst das ist rein spekulativ und basiert auf Daten (DDR6-Preis) von Mai diesen Jahres.

Wenn du dir mal meine Tabelle ansiehst, dann siehst du, dass ich mich noch nicht mal bei der VRAM-Ausstattung festgelegt habe, sondern verschiedene Ausstattungen berücksichtigt habe, die mir logisch erschienen. Ausgehend vom Worst Case (Ausstattung des VRAMs bleibt gleich bis zu Best Case den in NVIDIA zutraue. Dabei gehe ich davon aus, dass sich Karten mit der gleichen RAM-Ausstattung wie zuvor schlechter verkaufen werden, wenn sie leistungstechnisch auf dem Niveau der GTX1080Ti für die 1170/1180 und der GTX1080 für die GTX1160 sind. Es gäbe keinen Grund eine Karte zu kaufen, die weniger VRAM hat bei gleicher Leistung.:

unbenannt-jpg.1005836

Außerdem bestehe ich hier nicht darauf, dass dieses Fakten sind. Selbst diese Angaben sind rein spekulativ und der €-Preis wahrscheinlich inzwischen zu niedrig angesetzt, da sich der Kurs seit Mai wieder zu unseren Ungunsten verändert hat.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    70,2 KB · Aufrufe: 145
Das soll doch wohl ein Scherz sein oder?

Nein, wir sind ganz klar in der Kategorie "Lesen und Verstehen!" :nene:

HBAO, Global Illumination und Tesselation ein Trend....ist klar. Das sind einfach Schatten, Beleuchtung und Geometrie.
Das ist Marketinggewäsch sonst gar nichts. Gibts schon seit Anno Tubak.

Was denkst du ist Raytracing?
-Schatten, Beleuchtung und Geometrie.... und deren Reflektion.

Zufälligerweise ist Raytracing mit diesen Techniken sehr verwandt bzw. eine Erweiterung davon. Klar gibt es die alle schon länger, jedoch hat es auch ewig gedauert bis sie in Spielen für die Masse einsatzbereit waren. Gründe dafür waren die fehlende Rechenpower der Hardware und die Integration in Engines und deren Massenverbreitung.

Das alles ändert sich jetzt. Warum also so rumfauchen? Etwa weil ich die Heilige Kuh "Async Compute" kritisiert habe? Gegen die oberen Features ist ASC ein Gimmick!

Raytracing als Filter.Aha.Das muss über die API unterstützt werden, da kann man nicht mal grade so einen Filter drauf legen.

:huh: Die Reihenfolge ist 1.) informieren, 2.) kapieren, dann 3.) diskutieren. Musst du wohl erst lernen! :daumen:

Wir reden hier über den Denoiser-Filter, den Nvidia für ihre Software RTX-Lösung benutzt um Raytracing über zuvor berechnete Neurale Netwerke schneller auszuführen.

Raytracing wird also nur per Implikation vorhanden sein, was wohl häugier kommen wird ist der neue AA Mode von Nvidia.Das wars.

Deine hellseherischen Fähigkeiten in alle Ehren, aber die Implementierung kann an unterschiedlichen Stellen erfolgen. Bei der Unreal Engine z.B. wurde das bereits im März 2018 als großes Update eingefügt.

Siehe
"Epic Games Demonstrates Real-Time Ray Tracing in Unreal Engine 4 with ILMxLAB and NVIDIA"

Das ware die Star Wars Demo, also der Mini-Film. Heißt es ist in Engine enthalten und kann mit on/off und ein paar Reglern und Einstellungen bedient werden. :daumen:

Die Frage bleibt offen, welche Nvidia Hardware das besser unterstützt. Daher kommt die RTX 2080 diskussion mit evtl. TENSOR-cores wie bei Volta. Darüber hat unser guter AdoredTV keine Infos und rät nur ins blaue. :wall:

Was den Nvidia-Filter betrifft .. wen interessiert es, wie oft er verwendet wird. Hauptsache man hat Optionen, die man wählen könnte. :what:

Siehe
"Epic Games Demonstrates Real-Time Ray Tracing in Unreal Engine 4 with ILMxLAB and NVIDIA"

Das ware die Star Wars Demo, also der Mini-Film. Heißt es ist in Engine enthalten und kann mit on/off und ein paar Reglern und Einstellungen bedient werden. :daumen:

Die Frage bleibt offen, welche Nvidia Hardware das besser unterstützt. Daher kommt die RTX 2080 diskussion mit evtl. TENSOR-cores wie bei Volta. Darüber hat unser guter AdoredTV keine Infos und rät nur ins blaue. :wall:

4x Tesla GV-100 waren für das Video nötig, vielleicht wird das richtige Raytracing ja in 2 Generationen etwas, aber die Leistung der Karten ist VIEL zu niedrig, um das jetzt irgendwie hervorzuheben, vermutlich wird Nvidia irgendwelche extrem abgeschwächten Versionen von Raytracing nutzen, die kannst du aber im Leben nicht mit dem Star Wars Video vergleichen.
Allerdings, wenn es soweit ist, dass genug Leistung für Raytracing da ist, dann sieht man an dem Video ja, dass man es von den realen Filmaufnahmen eigentlich nicht mehr unterscheiden kann, sprich es wird spätestens dann ein echter Kaufgrund.

Zurück