Nvidia GTX 380/GTX 360: Fake-Benchmarks machen die Runde

Wenns um Benchmarks geht, dann ist doch Crysis immer das erste Spiel was genannt wird. Aber wo ist das hier :huh:
Ich glaube auch nicht, dass die Werte stimmen. Aber wenn, dann Respekt.
Über den Preis muss man dann ja gar nicht reden...
Ich bleib bei meiner 5870. Die reicht mehr als aus, da brauch ich kein Fermi, nur weil der 100 Bilder hat anstatt 60.

Das Nv die Benchmark´s nicht bestätigt, bedeutet für mich nicht automatisch, das es Fakes sind.
Vieleicht wollen sie es zur Zeit einfach nicht.

Das Nv die Benchmark´s nicht bestätigt, bedeutet für mich nicht automatisch, das es Fakes sind.
Vieleicht wollen sie es zur Zeit einfach nicht.

Ähm, wie soll es Benchmarks des finalen Chips geben, wenn gerade mal die A3-Revision gebastelt wird? Das nVIDIA die Benchmarks nicht bestätigt, liegt nur daran, das Sie entweder nicht echt sind oder Sie nicht echt sind :ugly: ! Die NICHT-Bestätigung kommt direkt vom Hersteller selbst, wer jetzt noch an eine Echtheit glaubt ist leider selber schuld, sry.

Gruß Explosiv

Schön und was sagt das? Man kann die Benschmarks nicht bestätigen, aber für falsch erklären hat man sie auch nicht. ;)

Schon lustig, das alle gleich meinen man würde den Artikel nicht lesen ... wieso kommt mir das so bekannt vor? ... Ach egal, ist mir zu blöd und bevor ich wieder einen drauf bekomme, halt ich mich wieder raus.

na warum machen sie das nicht mhh?

weil es eine tolle Werbung is und die Ergebnisse wohl viel zu gut sind?

ich denke das die 300er zwar wieder die schnelleren sein werden, aber bestimmt nicht so schnell im vergleich zu den ATI 5870, da muss man bestimmt die Werte noch ein wenig runter schrauben. U.a. auch ein Grund warum Nvidia sich so lange Zeit lässt, -> er läuft nicht stabil mit den Wunsch werten.

Die Benchs sehen schon werkwürdig aus.:schief:
Aber solche Benchs kennt man ja schon von vergangenen Pre-Launchs.:P

Das ist dieses sogenannte Marketing-Pushen.

interessant dazu sind zwei kommentare aus dem FB forum XD

ForumBase - Einzelnen Beitrag anzeigen - Benchmarks: GeForce GTX 380/360 schlagen alles?

denn finde ich lustig, aber auch passend :( KLICK

Um das ganze mal sachlich zu betrachten kann es sich in diesem Fall um eine ausgeklügelte maketing strategie handeln. Gut nach dem motto dann werden wir mal die bis heute noch nicht schlüssigen käufer so kurz vor weihnachten doch mal etwas unschlüssiger machen... wieso nicht warten mit dem kauf wenn diese benchmarks aussagen das die neuen geforce´s modelle NOCH schneller als die aktuellen spitzenmodelle sind.

bin ziemlich sicher das sich hiervon einige dumme überzeugen lassen und sich dann docj lieber ein buch zu weihnachten schenken lassen als die bis heute naja so fast gewünschte highend grafikkarte.

Ob die Benchmarks echt sind oder nicht, wie ich an den reaktionen hier im forum lesen kann hat die von nvidia gewählte marketing strategie funktioniert.

am besten abwarten bis unabhängige test erscheinen...

denn leidr wird das HIER immer mehr zur Regel und nicht zur Ausnahme :(

Das ist dieses sogenannte Marketing-Pushen.

*unterscheib*

Mehr ist es doch nicht. Wir reden darüber und sie haben unsere Aufmerksamkeit, was sie klasse erreicht haben. Schaut euch doch mal andere Seiten an, überall gibt es die News und die Leute diskutieren bis aufs Blut. Die potentiellen Käufer schwanken, warten oder jetzt kaufen. ATI/AMD hätte es hervorragend für sich nutzen können, doch dies haben sie nicht. Die HD5870 wurde auf den Markt geworfen, ein paar Tausend Stück, mehr nicht. Wenn man jetzt eine haben möchte dann zu überzogenen Preisen, falls man überhaupt eine erhält. Was ATI/AMD gemacht hat ist eigentlich genauso kundenfeindlich wie Nvidias Verhalten. Sie entwickel(te)n zwar eine Karte, die es aber praktisch nicht gibt. Bei Nvidia wird ebenfalls eine Karte entwickelt, doch wann ist sie verfügbar?

Ich persönlich möchte warten bis es Nvidia-Karten gibt und sehen welche Firma die bessere Karte anbietet. Wie in einer PCGH durch Marc Sauter schon bemerkt wurde, vor der Einführung des G80-Chips war es genau das Selbe. Man sollte warten. Bis dahin werden noch öfters solche Meldungen kommen. Und die Diskussionen gehen weiter, doch das hat schon Carsten Spille aus der PCGH-Redaktion in seinem monatlichen Kommentar bemerkt...

lol, von mir aus sinds fakes, aber die werte sehen in etwa so aus wie ich mir das vorstellen könnte... :D
Was aber nicht heißt, dass sie so werden... jedenfalls sollte man an den gesunden Menschenverstand appelieren und sich lieber auf Resultate als auf vage Grafiken verlassen.

Edit: Das bringt mich irgendwie wieder zu dem, was zum Launch der HD5xxx-Reihe genannt wurde; PDF-Status. *G*

Genau, nVidia's Single Chips sind schneller als ATI's Dual GPU Flagschiff...:lol:
nVidia Karten liegen zwar in der letzten Generation meist etwas vor ihren ATI Pendanten (4890-GTX275, 4870-GTX260) aber die GTX285 war auch nicht schneller als die 4870X2 und ich glaub nicht, das nVidia so einen Sprung in der Performance geschafft hat.

Falls es doch so sein sollte, Hut ab NV, dann hat sich das warten gelohnt (naja, glauben tu ichs trotzdem erst wenn ichs selber sehe)

Ich finde es etwas unglaubwürdig. Ne GTX380 besser als eine 5970 Hemlock?:what:

Kaum zu glauben, das wäre eine Performancesteigerung, die leicht übertrieben rüberkommt. Selbst wenn es nur ein annähernd echter Benchmark wäre, dann wäre ich echt erstaunt und würde auf ne GTX380 warten udn würde vor Nvidia den Hut ziehen:wow:

Da die Fermi's aber eh nicht GTX280 sondern GFxxx heißen sollen (?) schreit es ja schon nach einem fake.

Wenn das wirklich stimmt, was ich zutiefst hoffe, dann :hail::hail::hail:
Würde gekauft werden.

Genau, nVidia's Single Chips sind schneller als ATI's Dual GPU Flagschiff...:lol:
nVidia Karten liegen zwar in der letzten Generation meist etwas vor ihren ATI Pendanten (4890-GTX275, 4870-GTX260) aber die GTX285 war auch nicht schneller als die 4870X2 und ich glaub nicht, das nVidia so einen Sprung in der Performance geschafft hat.
Möglich ist es aus technischer Sicht. Aber wie teuer die GPU dann wird, ist das eigentliche Problem.
Das sie scheller ist als eine DualChip Karte bei einem ähnlichen Preis oder etwas darüber als diese, halte ich für realistisch.

Also ich hab bei der groben Spzi schon Recht gehabt, warum sollte ich dann mal nicht sagen das der Fermi genauso schnell sein soll wie Hemlock (5970), was ich dann nicht ganz glaube... Aber ich glaube, das man an die Leistung ran kommen kann...

Zurück