Nvidia Geforce RTX Super: Vorstellung der neuen Grafikkarten soll am 2. Juli erfolgen

Mit 8GB VRAM und mehr Shader wird die 2060 langsam interessant.
Wenn jetzt noch der Preis halbwegs stimmt, könnte ich "schwach" werden. ^^

Naja, die 5700 macht dann wohl auch eine verbesserte 2060 obsolet, wir werden nähres aber ja bald im Test wissen. Was dann wieder interessant wäre, ist die verbesserte 2070, da diese aber beim Preis wiederum gleich bleibt, ist diese ebenso uninteressant wie die aktuelle 2070, die aber, wenn se abverkauft wird und 100 Euronen oder mehr fällt, durchaus interessanter wäre als die 5700 oder die 5700 XT, da se dann gleichviel Ram und in etwa Leistung mitbringt, aber 40-50 Watt weniger frißt.

Naja, die 5700 macht dann wohl auch eine verbesserte 2060 obsolet, wir werden nähres aber ja bald im Test wissen. Was dann wieder interessant wäre, ist die verbesserte 2070, da diese aber beim Preis wiederum gleich bleibt, ist diese ebenso uninteressant wie die aktuelle 2070, die aber, wenn se abverkauft wird und 100 Euronen oder mehr fällt, durchaus interessanter wäre als die 5700 oder die 5700 XT, da se dann gleichviel Ram und in etwa Leistung mitbringt, aber 40-50 Watt weniger frißt.

Naja die 5700XT soll ja schon ne Ecke schneller sein als die 2070 Founders. Zudem kommen die AMD Karten als Blower, die Customs sollten nochmal deutlich einen drauflegen können.

Horst_Koehlerq@

Keine frechheit aber vollkommen unnötig. Denkst du das interessiert die User da draussen woran es liegt ?
Nein, garantiert nicht.

Anhänge

• Screenshot_2019-06-27 NVIDIA GeForce RTX 2070 SUPER and RTX 2060 SUPER final specifications leak.png
    Screenshot_2019-06-27 NVIDIA GeForce RTX 2070 SUPER and RTX 2060 SUPER final specifications leak.png
    25,6 KB · Aufrufe: 41
Kaputte Radeon Instinct Karten als Radeon 7 zu verkaufen ist doch wirtschaftlicher, als die Chips verzuwerfen... 1+1 überfordert wohl bei der Hitze einige.

Grüße!

NVIDIA GeForce RTX 2070 SUPER and RTX 2060 SUPER final specifications leaked | VideoCardz.com

Das ist mehr als ich erwartet habe, habe mit 10% gerechnet !
RTX2070S um 16% flotter als die non-s, super ! :wow:

Das ist der Beweis, jetzt kommt der Pöbel nicht mehr an der nVidia Mittelklasse vorbei. AMD who? :D

kein schlechtes Angebot vor allem wenn man sowas lesen muss vom Gegenspieler
[FONT="]

[URL="https://videocardz.com/80993/amd-radeon-rx-5700-xt-official-gaming-benchmarks-leaked"]The new picture of RX 5700 XT confirms that the card has dual 8-pin power connectors.[/URL]

2x8 Pin inklusive PEG heißes Geschoss und ohne Raytracing[/FONT]
:devil:[FONT="]

RTX 2060 Super alias RTX 2070 alias Konkurent [/FONT][COLOR=#ff0000][FONT="]TGP 175 Watt[/FONT]
[FONT="] gefertigt noch in 12nm!!

Power Connectors 6+8 Pin

[/FONT]

Ich spüre jetzt schon wie heiß die Karte wird. Ein absoluter Hochofen ;)

Naja, die 5700 macht dann wohl auch eine verbesserte 2060 obsolet, wir werden nähres aber ja bald im Test wissen.
Rein von der Leistung müsste die 5700 über der Super 2060 liegen.
Dafür hat die 5700 aber auch eine viel höhere UVP, ist ineffizienter, und hat ein schlechteres Featureset.

Eine halbwegs brauchbare 2060 bekommt man jetzt schon für ~320€.
Gainward GeForce RTX 2060 Phoenix ab €'*'323,95 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Es ist halt die Frage wie hoch die UVP bei der neuen 2060 liegt?
Und wie schnell der Preis fällt?

Naja die 5700XT soll ja schon ne Ecke schneller sein als die 2070 Founders. Zudem kommen die AMD Karten als Blower, die Customs sollten nochmal deutlich einen drauflegen können.

wenn das mit dem max. 1800 Umdehung pro Minute stimmt, dann könnte Ref. Navi wirklich im eigenen Saft braten xD

2x8 Pin inklusive PEG heißes Geschoss und ohne Raytracing

es ist 1x6PIN und 1x8PIN

Die 2080 ist immer noch keine Empfehlung wert so. .

Keine empfehlung ? Die karte terminiert die VII in allen spielen, egal ob AMD evolved oder nicht und du kommst hier mit solchen lächerlichen comments ?
Ich denke du bist einfach sauer weil du aufs falsche Pferd gesetzt hast, anders kann man sich deine hate-comments nicht erklären.

Du versuchst die karte ständig schlecht zu machen und das zeigt mir das Du dich tief im inneren nach einer RTX2080 sehnst. Je mehr kritik von dir kommt, desto stärker spüre ich deinen schmerz.

...aber hey, warten wir mal lieber zwei jahre bis es drei titel gibt wo der Vram überläuft und VII auf 36FPS kommt und RTX2080 auf 29FPS, dann bist du zufrieden, hmmm ?
OMG :wall:

wenn das mit den max. 1800 Umdehung pro Minute stimmt, dann könnte Ref. Navi wirklich im eigenen Saft braten xD

es ist 1x6PIN und 1x8PIN

1800 ist wirklich knapp kalkuliert bei rund 220Watt. Denkbar aber das man den Kühlblock etwas nach hinten verlängert hat oder aber dass der Chip nicht all zu Temp. empfindlich ist.

Sunny wird ja noch richtig poetisch heute.

Keine empfehlung ? Die karte terminiert die VII in allen spielen, egal ob AMD evolved oder nicht und du kommst hier mit solchen lächerlichen comments ?
Ich denke du bist einfach sauer weil du aufs falsche Pferd gesetzt hast, anders kann man sich deine hate-comments nicht erklären.

Du versuchst die karte ständig schlecht zu machen und das zeigt mir das Du dich tief im inneren nach einer RTX2080 sehnst. Je mehr kritik von dir kommt, desto stärker spüre ich deinen schmerz.

...aber hey, warten wir mal lieber zwei jahre bis es drei titel gibt wo der Vram überläuft und VII auf 36FPS kommt und RTX2080 auf 29FPS, dann bist du zufrieden, hmmm ?
OMG :wall:

Die RTX2080 "befristet" die R7 wirklich in allen Spielen, wie auch immer das gehen soll. Hauptsache die R7 "terminiert" :)

laut Videacardz neuen Bildern sind es 8+8Pin für die XT

Wahnsinn. Unerträglich. Die Leistung vom PCI Slot auf die 8PIN zu verlagern, unerträglich. 8+8PIN-GATE!!!!

Zuletzt bearbeitet:
1800 ist wirklich knapp kalkuliert bei rund 220Watt. Denkbar aber das man den Kühlblock etwas nach hinten verlängert hat oder aber dass der Chip nicht all zu Temp. empfindlich ist.

klningt allgemein nach nem heißen Chip

höherer Verauch als Vega 56 bei fast der halben Die Size

wegen GDDR6 noch mehr Verbrauch direkt im GPU DIE

dazu weniger Luft

Custom/Wasser-Kühlung könnte da ordentlich was bringen

laut Videacardz neuen Bildern sind es 8+8Pin für die XT

in dem Video von Hardware Cannucks sind es 1x6PIN + 1x8PIN

klningt allgemein nach nem heißen Chip

höherer Verauch als Vega 56 bei fast der halben Die Size

wegen GDDR6 noch mehr Verbrauch direkt im GPU DIE

dazu weniger Luft

Custom/Wasser-Kühlung könnte da ordentlich was bringen

in dem Video von Hardware Cannucks sind es 1x6PIN + 1x8PIN

Aber die Vega´s mussten dem HBM direkt am Package kühlen, mit abstehendem GDDR6 lässt sich sowas deutlich entspannter kühlen da der HotSpot nicht mehr so problematisch ist.
Die VII treibt das Prinzip auf die Spitze.

Mich würde es gar nicht stören wenn Navi langsamer ist als RTX2070S den so wirds vermutlich kommen. Das wichtigste ist das RDNA deutlich weniger Strom verbrät als Vega und das die Gaming-performance konstant ist !

Zurück