Nvidia Geforce RTX Super: Vorstellung der neuen Grafikkarten soll am 2. Juli erfolgen

Horst@

Informiere dich einfach, lese Tests etc.;)

Non-AAA und Indie sind zumeist viel interessanter & besser als diese ganzen, langweiligen AAA bzw. ADD-ONs ala Battlefield 5 und co.

Vorallem Scully fährt doch sicher keine F1 Sim XD ... viel zu -AAA

Och ich kann mit der Turing Karte alles von DX11 über Indies ,bis hin zu RT, und DX12 nehmen wir auch noch nebenbei mit

Nvidia eben

Und morgen kommt die Valve Index für die Racinggames alles sexy

Würde mich schon ankotzen wenn ne 700 Euro Karte wie die R7 nur DX12 richtig kann,und bei DX11 absäuft wie ne Lowendkarte, und der direkte neue Gegenspieler, in Form der RTX 2070 Super ,in allen Belangen einen drauf setzt

Zuletzt bearbeitet:
Och ich kann mit der Turing Karte alles von DX11 über Indies ,bis hin zu RT, und DX12 nehmen wir auch noch nebenbei mit

Nvidia eben

Würde mich schon ankotzen wenn ne 700 Euro Karte wie die R7 nur DX12 richtig kann,und ansonsten abseuft wie ne Lowendkarte, und der direkte Gegenspieler in Form der RTX 2070 Super ,in allen Belangen einen drauf setzt

Das ist wahr. Gott sei dank habe ich mir eine 2080ti gekauft. R7 = GT1030!!!

Horst@

Informiere dich einfach, lese Tests etc.;)

Non-AAA und Indie sind zumeist viel interessanter & besser als diese ganzen, langweiligen AAA bzw. ADD-ONs ala Battlefield 5 und co.

ich lese schon so viel... seit Jahren macht mir aber die Arbeit einen Strich durch die Rechnung. Daher bin ich nicht so auf dem Stand der Dinge :(

Zuletzt bearbeitet:
Deine geliebte 1070 hat in heutigen Benchmarks doch kaum noch was zu melden, die Karte verhungert schon länger an ihrer mangelnden Shaderzahl und der zu geringen Bandbreite.

Dass die Karte an der Bandbreite verhungert glaube ich weniger, der Titel hier ist eine der wenigen Ausnahmen in denen VEGA überdurchschnittlich gut abschneidet.

In der Regel nehmen sich 1070 und V56 nach wie vor nicht mehr als 10%.
Es gibt sogar einen Haufen Spiele in denen die 1070 vor einer V64 liegt und das sind die vielgescholtenen Games wie ARK, Rust, Sea of Thieves, Conan Exiles, Overwatch, Fortnite, Frostpunk, usw.

Dass die Karte an der Bandbreite verhungert glaube ich weniger, der Titel hier ist eine der wenigen Ausnahmen in denen VEGA überdurchschnittlich gut abschneidet.

Es gibt sogar einen Haufen Spiele in denen die 1070 vor einer V64 liegt und das sind die vielgescholtenen Games wie ARK, Rust, Sea of Thieves, Conan Exiles, Overwatch, Fortnite, Frostpunk, usw.

Sind diese Spiele wirklich so herabgesetzt in ihrer Wertung? Ist AMD nun in Indie und AAA Games also hinterher bzw. nicht mehr spielbar?

du meinst eher unoptimierte schrottgames? ark droppt in 1080p immer noch unter 60 fps mit ner 2080ti und das führst du auf ? alles klar... noch einer für die liste. die kasperl hier immer gut für nen schmunzler :D

Nvidia eben

Würde mich schon ankotzen wenn ne 700 Euro Karte wie die R7 nur DX12 richtig kann:nicken:

...da wäre ich mir noch nicht so sicher (Dx12) :lol:
Anno 1800: Jetzt testet die Community! - ComputerBase

Ich mag CB zwar nicht sonderlich da die tests sehr häufig komplett aus der reihe tanzen und ich der Seite nicht traue. Das hier ist allerdings ein Community-Benchmark.

I9-9900K + GTX1080 = 100%
I9-9900K + VII = 89%

GTX1080 ist fast dreieinhalb jahre alt ! Das ist ein absolutes NO-GO und dann noch in den mit abstand beliebtesten Spiel der vergangen Monate.
...bei Sekiro siehts ähnlich aus.

Also als ich um 2002 anfing mit PC Gaming und wirklich völlig ahnungslos war, haben mir Kollegen geholfen eine Geforce 2 TI zu kaufen um UT2003 zocken zu können. Einer hatte eine Geforce 3 ein anderer eine Geforce 4. Dann habe ich dieses wunderbare Hardware Magazin PCGH entdeckt und mir Alles was man über Hardware wissen muss angeeignet. Dadurch wurde schon Graka # 2 eine Ati 9700 non pro. Dann eine GTX 6800 LE eine GTX 8600, Ati HD4870, HD5870 HD7870, RX480,GTX1060, keine Vega, GTX 1080 und jetzt RTX2080. Alles based on Tests in und auf PCGH. Klar ist die RTX zu teuer für reine Rasterisierung aber sie kann ja noch etwas mir sehr wichtiges on top. Raytracing. Wenn jetzt PCGH herausfinder, dass ATI/AMD wieder nach meinen Gesichtspunkten vorne liegt, oder gar Intel, dann werde ich entsorechen in meinem Budget Rahmen abwägen und handeln. So sollte es sein. Mei Auto ist übrigens ein 8 Jahre alter weißer 60 PS Fiesta, weil meine Frau es so will und es mir egal ist. War und ist billig, da war die RTX locker drin. Die Super Karten werd ich sicher auslassen, meine RTX2080FE läuft eh schon super in WQHD.
Außerdem, höherer Takt bei gleichem Kühler ist sicher grad jetzt im Hochsommer deutlich lauter.

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt, die Unreal Engine Spiele, die alle so super laufen... Hust :D

Bin gespannt auf die super Versionen. Die Performance ist ja quasi abzusehen, aber durch die eventuellen Änderungen der Preisgestaltung könnten die Turing Karten ja endlich interessant werden.

Grüße!

...da wäre ich mir noch nicht so sicher (Dx12) :lol:

Ich mag CB zwar nicht sonderlich da die tests sehr häufig komplett aus der reihe tanzen und ich der Seite nicht traue. Das hier ist allerdings ein Community-Benchmark.

I9-9900K + GTX1080 = 100%
I9-9900K + VII = 89%

GTX1080 ist fast dreieinhalb jahre alt ! Das ist ein absolutes NO-GO und dann noch in den mit abstand beliebtesten Spiel der vergangen Monate.
...bei Sekiro siehts ähnlich aus.

Dass AMD mit einem Umsatz von 6,48 Mrd. USD so eine Karte wie die R7 rausbringt ist wirklich eine Frechheit!

Mit 8GB VRAM und mehr Shader wird die 2060 langsam interessant.
Wenn jetzt noch der Preis halbwegs stimmt, könnte ich "schwach" werden. ^^

Die 2080 ist immer noch keine Empfehlung wert so. Die 2060 hingegen ist nun deutlich attraktiver, mal sehn was für ein Preisschild drauf klebt.
Mehr oder minder hat man die 70/60 jeweils eine interne Klasse nach oben geschoben und die TBP entsprechend dabei erhöht. Entscheidend wird der Preis, sonst ist das Modellmakulatur.
Bleibt der Preis wie bisher ist das kein schlechtes Angebot.

Zurück