Nvidia Geforce RTX Super: Vorstellung der neuen Grafikkarten soll am 2. Juli erfolgen

im Winter spart man aber auch Heizkosten, bzw. bei einer Nvidia Karte muss man evtl. Nachheizen im Keller. Das sollte man dann schon mit reinrechnen.

Ich gebe da täglich mehr Geld aus für Blödsinn als was der Stromverbrauch am Jahresende ausmacht. Aber gut es ist halt ein Argument mit dem man kommen kann, denn weitere gibt es derweil nicht. Daher kann man ja jetzt schon über das Defizit des Stroms schreiben. Mir ist das Wurscht was welche Karte zieht, wenn das P/L stimmt und sorry Arm hat mich der Strom noch nie gemacht und wenn ich jetzt Erbsen zählen muss was och Gott och Gott mehr Strom verbrauch ausmacht, dann sollte ich mir eventuell ein Tablet kaufen und dort Zocken. Ich finde es ja auch immer superlustig, dass es bei Grafikkarten so aufgedunsen wird, denn bei der CPU ist auf einmal der Stromverbrauch egal. Da ist es in Ordnung 95w -180w (Threadripper) zu nehmen und am besten noch mehr Strom ziehen beim Übertakten. Da wird auch nicht geschrieben nimm dir doch einen 65W Prozessort diese Strooomkosten ojee ojee.. Oder wenn Sie ihre Karten dann mit dem PL auf die Kotzgrenze trimmen und modifizierte Bios aufspielen damit diese ja noch 2-3FPS mehr erreicht aber da fällt der Strom doch nicht ins Gewicht, nein weil es ist ja eine "Super" Karte und die AMD Karten egal was nun erreicht wird ist einfach ein Witz :-)

Ich freue mich schon riesig auf die Navi Karten und wenn die ersten Customs am Markt sind und die ersten Tests dazu veröffentlicht wurden, schlage ich zu, denn ich kann ja derzeit auch alles mit meiner Vega ohne Probleme spielen, da kanns mit der Navi eigentlich nur noch besser laufen :-)

im Winter spart man aber auch Heizkosten, bzw. bei einer Nvidia Karte muss man evtl. Nachheizen im Keller. Das sollte man dann schon mit reinrechnen.

Auch im Sommer hat es seine Vorteile! Der Kaffee bleibt länger warm, die Pizza in einem Gefecht kann man länger warm halten bzw. neu aufwärmen. Auch nach dem duschen kann ich mir gleich die Haare föhnen ohne das ich meinen 2000w Föhn einschalten muss. Also ich weiß auch nicht, sehe nur Vorteile. Bei den NV Karten hole ich mir eventuell eine Lungenentzündung und kann mir dann bei dem tollen RT die realistischen Spiegelungen in der Toilette von dem Game nicht mehr ansehen weil ich Krank geworden bin. :D

Ich musste letzen Winter nicht heizen in dem Zimmer wo ich zocke, da reicht auch ne Nvidia. Hatte mal eine MSI RX480 Gaming X und ein GTX1060 der absolut gleichen Bauart. Die RX480 wurde aufdringkich laut im Sommer, die GTX1060 war immer unhörbar. Und das alles im absolut gleichen Rechner. Ich habe die RX480 dann schlicht verkauft und die GTX1060 behalten. Nur wegen der geringeren Lautstärke aufgrund des geringeren Stromverbrauchs. Die Stromkosten sind eher uninterssant, wie oben beschrieben.

Gibt es doch schon bestimmt 6 Monaten solche Preise PCIe mit GPU NVIDIA nach Serie: RTX 2080 Ti Preisvergleich Geizhals Deutschland würde sofort zuschlagen. Die Threads werden von AMD/NV Jüngern überrollt und jetzt kommen noch die small talk User dazu, diese Community ist echt langsam am Sack.

Na gut aber diese 2 Karten sind das billgste von billigsten. Lies dir mal ein paar Bewertungen durch. Keine Backplate, 2 Lüfter und laut. Da hat man dann am falschen Platz gespart damit man 3 stellig bleibt.

Was ich an den "Super" Karten am spannensten finde ist, da sich ja der GPU Markt nun im Bereich der 90er Jahre Waschmittel-Marketing Slogangs befindet, wie es weitergeht und ob nVidia oder AMD zuerst die Megaperls in die Karten bringt....

Was ich an den "Super" Karten am spannensten finde ist, da sich ja der GPU Markt nun im Bereich der 90er Jahre Waschmittel-Marketing Slogangs befindet, wie es weitergeht und ob nVidia oder AMD zuerst die Megaperls in die Karten bringt....

Und Sie kriegen nicht 1, 2 oder 6 GB VRAM, sondern, jetzt kommts, gleich unglaubliche 8GB und noch ein Hammer, nur heute, obendrauf legen wir ihnen noch RTX zu einem einmaligen Angebotspreis von 499€. Wenn Sie sofort zuschlagen schenken wir ihnen Speicher OC dazu. Nur jetzt und nur solange der Vorrat reicht, greifen Sie zu!

du meinst eher unoptimierte schrottgames?

Nein ich meine Spiele in denen der AMD Schrotttreiber unter Direct X11 abschmiert und AMD die Lösung der Performanceprobleme mit Directx12 seit Jahren rauszögert und auf die Zukunft verweist.

Assassins Creed ist auch so ein Fall, dabei skaliert das Spiel doch so doll über die Kerne.
ark droppt in 1080p immer noch unter 60 fps mit ner 2080ti und das führst du auf ?

Da kannst du tausend Spiele aufführen.
Diese alberne Verteidigungshaltung die Spiele wären schlecht optimiert ist immer die Ausrede für schlechte AMD Leistung.
Ein Fortnite ist nicht schlecht optimiert, genau sowenig Three Kingdoms, oder Conan Exiles oder Rust.
. Die Spiele laufen problemlos, nur eben nicht auf AMD, dasselbe bei Project Cars oder Frostpunkt.
Keine Backplate, 2 Lüfter und laut. Da hat man dann am falschen Platz gespart damit man 3 stellig bleibt.

Labertasche, habe diese Karten selbst verbaut und gekauft und die 2080 Ti Palit macht 2 GHz Takt bei nicht mal mehr als 2,2 Sone.
Stock ohne Optimierung unter 2,0 Sone.

Die Community ist in Schnappatmung verfallen, weil NVidia gleich zum Launch AMD den Wind aus den Segeln nimmt.

AMDs RDNA Karten werden auch in 4 Jahren kein RT bieten, nicht mal RDNA2 soll es wirklich bieten, sondern nur in ausgewählten Szenarien.

Mit AMD kauft man dann generell altbacken, wie kann man das guten Gewissens nur unterstützen? Gut ein Gurdi wird sich in die Presche werfen, aber dessen Beiträge sollte man nicht allzu ernst nehmen.

Wer eine 2080 schlecht redet aber eine Radeon VII für gut befindet, dem ist eh kaum zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Kauft euch bloß keine Founders Edition, wenn mal was ist (wie die Space Invaders seinerzeit..) dann verliert man alle Nerven bei Nvidia. 6 Monate habe ich auf mein Geld gewartet...:daumen2:

Zotac 2080 AMP@Eiswolf

ich glaub ich weiß woher deine speziellen Space Invaders rühren

Der ist nämlich äußerst heikel zu montieren ,gerade bei so riesen DIEs hat Alpha Cool da keine Note 1 verdient

Ich habe hier schon 7 Stück verbaut auf Turing Platinen bei mindestens 3!!! musste ich mehrmals korrigieren ,damit die Verspannungen aus dem PCB /Chip verschwanden , und keine Space Invaders mehr auftauchten

Nein es war nicht der anfängliche Fehler mit den Ram Modulen, sondern der Austauschkühler und seine ungünstigen Montageeigenschaften

Zuletzt bearbeitet:

ich glaub ich weiß woher deine speziellen Space Invaders rühren

Der ist nämlich äußerst heikel zu montieren ,gerade bei so riesen DIEs hat Alpha Cool da keine Note 1 verdient

Das Setup hab ich mir erst danach geholt und läuft spitze :)

Anhänge

• 20181214_222509.jpg
    20181214_222509.jpg
    545,8 KB · Aufrufe: 36
was laberst du da Gurdi:what:

@Sebtb

jupp genau dieses Fehlerbild gibt es auch wenn der Core oder die Platine sich verspannt

bei einer meiner 2 Titan RTX war es das erste mal passiert , da wäre mir fast das Herz stehen geblieben

und seitdem zwei weitere Male mit der Eiswolf Konstruktion, und ich habe schon unzählige Karten auf Wasserkühler umgebaut, auch vor der Turing Ära

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das sind dann die UVPs der non Founders Edition Modelle. Die Founders Edition werden dann jeweils 100€ teurer. Also unverändert zu jetzt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Im Text steht, dass das die Zahlen für FE und Custom sein sollen. Naja, mal gucken was da wirklich bei raus kommt. :)

and if we senken the Preis... Navi... chrush it, and if we bringing neue Strukturgröße... double chrush it :D

Meinst, dass sich NV preislich unter AMD setzen wird?

Im Text steht, dass das die Zahlen für FE und Custom sein sollen. Naja, mal gucken was da wirklich bei raus kommt. :)

Meinst, dass sich NV preislich unter AMD setzen wird?

Jo, sind ja nur noch wenige Tage.

Auffällig ist halt dass die angegebenen Preise, inkl. der 2080 Ti, genau mit den bisherigen UVPs der Custom Karten decken.

Naja ich hoffe mal das ich falsch liege :D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück