Nvidia Geforce RTX Super: Vorstellung der neuen Grafikkarten soll am 2. Juli erfolgen

laut Videacardz neuen Bildern sind es 8+8Pin für die XT

Du hast die Pin Anschlüsse noch nicht verstanden oder!? Man kann mehr durchlassen muss man aber nicht! Gibt bestimmt einen Wiki Eintrag du liest und verweist ja gerne auf diese :-)

Sunyego das NV die Nummer 1 ist stellt keiner in Frage da kannst du noch so draufhauen auf alle. Du bist der einzige der ständig damit kommt! Weder Gurdi noch sonst wer hat dies je bestritten aber weißt du für manche ist Pc einfach nur ein Hobby und zocken halt lieber damit als nur Benches zu guggen. Ich spiele mit meiner Vega und das völlig zufrieden und ich weiß wie ich mit der Karte umgehen muss. Da kannst du noch so viele Benches reinwerfen, ärgern kannst du mich damit nicht denn ich spiele damit so gut wie alles und es klappt super für eine Karte um 250€

Also ich bin mal wieder zocken :-)

Aber wer möchte schon einen um 50Watt mehr heizenden Hochofen?

...wenn Navi um ca. 10% langsamer ist als RTX2070S, wovon ich im moment ausgehe und 50Watt mehr verbraucht, dann hat AMD wieder ein problem.
So ganz unrecht hast du nicht, wer will sowas schon ?

Ich hoffe es kommt ein wenig anders den NV braucht gute konkurrenz. :-)

...wenn Navi um ca. 10% langsamer ist als RTX2070S, wovon ich im moment ausgehe und 50Watt mehr verbraucht, dann hat AMD wieder ein problem.

Ich hoffe es kommt ein wenig anders. :-)

Wenn ich meine Grafikkarte 365 Tage im Jahr auf Vollast nutze ( Was ich immer mache ) dann habe ich Ende des Jahres 122,64€ gespart, falls ich die RTX2070S kaufe. Meine Frau wird sich über 154 Gramm mehr Kobe Fleisch im Jahr sicher freuen.
Win-Win-Win. Das Zimmer bleibt kühler, ich kann meine Lederjacke im Sommer beim Zocken tragen und meine Frau bekommt mehr Kobe. :)

Oh das wirkliche Problem für AMD ,ist Nvidias bevorstehender 7nm EUV Shrink, das hier imo ist alles noch Kindergeburtstag, im Vergleich zum 7nm Erdbeben

Nvidia baut den Vorsprung trotz 12nm und Platzreservierung für Tensor Cores aus , und der effizientere Prozess ist nunmal nicht 7nm TSMC, sondern der EUV von Samsung

Oh das wirkliche Problem ist Nvidias bevorstehender Shrink, das hier imo ist alles noch Kindergeburtstag, im Vergleich zum 7nm Erdbeben

Wann meinst du kommt der Shrink auf 7nm? Hast du hier auch eine Quelle wie zur TGP der 2070S? Ich würde mich freuen noch mehr zu sparen und die AMD Hochofen noch weiter links liegen zu lassen. WIN^4

Oh das wirkliche Problem für AMD ,ist Nvidias bevorstehender 7nm EUV Shrink, das hier imo ist alles noch Kindergeburtstag, im Vergleich zum 7nm Erdbeben

Nvidia baut den Vorsprung trotz 12nm und Platzreservierung für Tensor Cores aus , und der effizientere Prozess ist nunmal nicht 7nm TSMC, sondern der EUV von Samsung

AMD kam mit 7nm nicht einmal an 16nm vorbei (GTX1080Ti)
Ich denke darüber brauchen wir nicht zu reden, wie huang bereits sagte : DESTRUCTION :)

Welches Erdbeben? Beide nutzen dann 7nm EUV mit neuen Architekturen. Bei AMD der Navi-Nachfolger, bei Nvidia Ampere oder whatever.

Aber gut, du verbreitest ja gerne irgendwelche Fantasien. Dass du von "neuen Bildern" seitens VC sprichst, die schon Wochen alt sind und längst offiziell ist, dass es 1x8/1x6-Pin ist. Hey, wen interessiert das. Widde widde witt... Viel interessanter ist ja, dass die 2070S mal eben satte 30W mehr TGP mit nun 215W hat. Heftig, obwohl es nicht mal für eine 2080 reichen wird.

Wann meinst du kommt der Shrink auf 7nm? Hast du hier auch eine Quelle wie zur TGP der 2070S? Ich würde mich freuen noch mehr zu sparen und die AMD Hochofen noch weiter links liegen zu lassen. WIN^4

Naja er meint das gleiche Erdbeben, wie wir es bei Intel erlebt haben, als die ihren Fertigungsprozess geshrinkt haben. Ach nein halt!... Da war ja was.... Bisher nur heiße Luft über den shrink bei Intel.... Aber wer ist schon Intel.... Nvidia schafft das schon und wird AMD vernichten!!! Und Intel gleich mit!!! Und den Iran... Und die Erderwärmung....

Manchmal überlege ich echt ob ich den einen oder anderen wieder von ignor Liste hole... Die haben so einen putzig hohen Unterhaltungswert....

Naja er meint das gleiche Erdbeben, wie wir es bei Intel erlebt haben, als die ihren Fertigungsprozess geshrinkt haben. Ach nein halt!... Da war ja was.... Bisher nur heiße Luft über den shrink bei Intel.... Aber wer ist schon Intel.... Nvidia schafft das schon und wird AMD vernichten!!! Und Intel gleich mit!!! Und den Iran... Und die Erderwärmung....

Manchmal überlege ich echt ob ich den einen oder anderen wieder von ignor Liste hole... Die haben so einen putzig hohen Unterhaltungswert....

Einige Kommentare wirken wie ein sehr starkes Thymoleptika, wenn man mal einen stressigen Tag hatte ;)

Kannst du auch bestätigte Berichte liefern.

Wenn der Tape out im März war ,und wenn man so zurückblickt Nvidia Summa Summarum danach immer so 6-9 Monate zum Release des Chips brauchte , bleiben AMD noch "fette 4 Monate" ,in denen sie sich "nur" mit Turing 1.0 und dessen Refresh Super rumärgern müssen, danach wirds selbst mit dem dicksten Chip schwer noch irgendwo im Midrange zu punkten, und so schnell ist erstmal kein Nachfolger in Sicht

Wenn der Tape out im März war ,und wenn man so zurückblickt Nvidia Summa Summarum danach immer so 6-9 Monate zum Release des Chips brauchte , bleiben AMD noch "fette 4 Monate" ,in denen sie sich "nur" mit Turing 1.0 und dessen Refresh Super rumärgern müssen, danach wirds...

Wird Ampere nicht der Volta Nachfolger? ... nVidia wird AMD jedenfalls "crushen"! ;)

btw... deine Quelle nennt ebenfalls TSMC und nicht Samsung.

Bisher nur heiße Luft über den shrink bei Intel....
Selbst bei Intel hat man nicht damit gerechnet das sich ihr 10nm Prozess so dahinzieht.
Ab Q4 2019 soll es so weit sein, und die Massenfertigung startet endlich, aber vorerst nur für Notebookchips.
Erste News zum 10nm Prozess gab es vor 9 Jahren auf CB. ^^

Einen eigenen 7nm Prozess für Nvidia wird es auch nicht geben bei TSMC.
Das hat Huang nur gesagt um davon abzulenken das sie anders als AMD 7nm noch nicht nutzen.
So wie es scheint ist 7nm noch sehr teuer, wenn AMD bei Navi so eine hohe UVP vorschlägt.

Wenn der Tape out im März war ,und wenn man so zurückblickt Nvidia Summa Summarum danach immer so 6-9 Monate zum Release des Chips brauchte , bleiben AMD noch "fette 4 Monate" ,in denen sie sich "nur" mit Turing 1.0 und dessen Refresh Super rumärgern müssen, danach wirds selbst mit dem dicksten Chip schwer noch irgendwo im Midrange zu punkten, und so schnell ist erstmal kein Nachfolger in Sicht
Ja, Nvidia fängt mit HPC an. GV100 braucht dringend einen Nachfolger und in dem Segment kann man sich auch einen fetten und teuren Chip erlauben.

Anders eben als im Consumer-Segment, weswegen es von Nvidia weiterhin kein 7nm gibt und jetzt Refreshes kommen. Die Chips sind unfassbar riesig und würden exorbitant teuer sein. Passt natürlich nicht zu Huangs heiligen Margen, die hoch sein müssen. Kaufen ja schon jetzt viele kein Turing wegen der Preise.

Ja, Nvidia fängt mit HPC an. GV100 braucht dringend einen Nachfolger und in dem Segment kann man sich auch einen fetten und teuren Chip erlauben.

Anders eben als im Consumer-Segment, weswegen es von Nvidia weiterhin kein 7nm gibt und jetzt Refreshes kommen. Die Chips sind unfassbar riesig und würden exorbitant teuer sein. Passt natürlich nicht zu Huangs heiligen Margen, die hoch sein müssen. Kaufen ja schon jetzt viele kein Turing wegen der Preise.

Es wurde gesagt, dass N7+ kein großer Sprung wird und die Marge klein bleibt. Ampere könnte damit groß werden, was auch zu einem V100 Nachfolger passt. Wie lange hat der Sprung von Volta auf Turing nochmal gedauert?

Zurück