weed93
PC-Selbstbauer(in)
blödsinn wie schaffen konsolen das ? richtig devs fahren settings runter kannst du auch.Es ist ja auch immer die Frage, ob man eher der Typ ist, der sich sowieso alle 12 bis 18 Monate eine neue Karte in den Rechner haut (in dem Fall ist es egal, wie sich die Speicheranforderungen entwickeln, da die nächste Karte ja quasi immer schon vor der Tür steht) oder ob man sich - wie ich - einen Rechner kauft, der dann auch ohne Aufrüsten 3-5 Jahre halten soll. Dann hat man verständlicherweise weniger Lust, deutlich über 500 Euro für 8GB Grafikspeicher auszugeben.
Aussagen wie "x GB werden im Jar 20xx auf jeden Fall/auf jeden Fall nicht reichen" sind doch einfach Unsinn; das kann doch niemand genau sagen. Wer weiß schon, welchen Einfluss die neuen Konsolen da haben werden. Oder Raytracing. Oder irgendwelche anderen Features, von denen im Moment vielleicht noch gar nicht die Rede ist. Angesichts solcher Unsicherheiten bewege zumindest ich mich lieber auf der sicheren Seite, was den Speicher betrifft.

... reicht das als Antwort