Nvidia Geforce RTX Super: Vorstellung der neuen Grafikkarten soll am 2. Juli erfolgen

Es ist ja auch immer die Frage, ob man eher der Typ ist, der sich sowieso alle 12 bis 18 Monate eine neue Karte in den Rechner haut (in dem Fall ist es egal, wie sich die Speicheranforderungen entwickeln, da die nächste Karte ja quasi immer schon vor der Tür steht) oder ob man sich - wie ich - einen Rechner kauft, der dann auch ohne Aufrüsten 3-5 Jahre halten soll. Dann hat man verständlicherweise weniger Lust, deutlich über 500 Euro für 8GB Grafikspeicher auszugeben.

Aussagen wie "x GB werden im Jar 20xx auf jeden Fall/auf jeden Fall nicht reichen" sind doch einfach Unsinn; das kann doch niemand genau sagen. Wer weiß schon, welchen Einfluss die neuen Konsolen da haben werden. Oder Raytracing. Oder irgendwelche anderen Features, von denen im Moment vielleicht noch gar nicht die Rede ist. Angesichts solcher Unsicherheiten bewege zumindest ich mich lieber auf der sicheren Seite, was den Speicher betrifft.
blödsinn wie schaffen konsolen das ? richtig devs fahren settings runter kannst du auch.

hoffentlich kann RDNA mit RTX2070 mithalten und leistet sich nicht in jedem zweiten non-aaa titel ala Ace Combat 7 nicht sowas wie hier :

Draugen тест GPU/CPU | RPG/Ролевые | Тест GPU

VII mal wieder langsamer als GTX1070Ti und das ist standard in unzähligen titeln.

Wenn die neue Architektur die konstanz von GCN geerbt hat, arrividerci !!

Anhänge

• Screenshot_2019-06-27 Draugen тест GPU CPU RPG Рол&#10.png
    Screenshot_2019-06-27 Draugen тест GPU CPU RPG Рол&#10.png
    49,5 KB · Aufrufe: 33
Werter sunyego,

habe ich was von OC geschrieben? = nein.
Hast du die Hardware wie ich, um es selbst auszuprobieren = mutmaßlich nein

Was sagt deine verlinkte Grafik = 1080 grob im Schnitt 8% schneller als 64 = merkst du Schlaule das am Bildschirm? = Nein
Pubg und Fortnite Schwachfug habe ich extra angemerkt, daddle ich nicht,
GTAV könnte ein Argument sei, weisst du aber, wie mich das auf 40" 4k mit 60Hz juckt = gar nicht...

Da kommt mit meinem Anspruch nicht mal die persönlich angetestete RTX 2080 ti hin, also bediene ich gekonnt die Regler, behalte die "alten" und warte auf die übernächste Gen. in 2 Jahren = so einfach kann man sich das Leben machen...

daddle ich nicht,
n...

Es interessiert niemanden was du so zockst. Fakt ist aber nunmal das GCN katatrophale ergebnisse liefert in den meisten Games, deswegen kommt endlich RDNA und macht hoffentlich alles besser als diese massloss veraltete Architektur.
Im neusten Spiel (The Sinking City) landet die neuste "high-end" karte mal wieder hinter RTX2070, findest du das in ordnung ?

Das ist enorm schwach und jeder der objektiv ist wird mit zustimmen.

The Sinking City Staging тест GPU/CPU | Action / FPS / TPS | Тест GPU

Anhänge

• Screenshot_2019-06-27 The Sinking City Staging тест GPU CPU Action FPS T.png
    Screenshot_2019-06-27 The Sinking City Staging тест GPU CPU Action FPS T.png
    48,5 KB · Aufrufe: 27
Im neusten Spiel (The Sinking City) landet die neuste "high-end" karte mal wieder hinter RTX2070, findest du das in ordnung ?

Tja, es interessiert mich nicht.

Weder die RTX noch "super" RTX noch die AMD 5700 werden für meine Daddelkisten relevant sein.

Ich werde die Gen. überspringen, warum soll ich mich wg. so was aufregen, dazu ist das Leben viel zu schön. :)

RDNA muss in neuen krachern ala Total War abliefern und in alten ala GTA5 & Dishonored 2 usw usw. selbstverständlich auch.
https://www.pcgameshardware.de/Total-War-Three-Kingdoms-Spiel-61467/Specials/Benchmark-Test-1284907/

Ich hoffe das die karte meistens on par ist mit RTX2070 und es nicht mehr zu diesen immensen aureißern kommt wie bei Vega (GCN)
Ich habe ein gutes bauchgefühl was die neue Architektur anbelangt.

Anhänge

• Screenshot_2019-06-27 Total War Three Kingdoms Techniktest des Strategie-Hits - Hardware, nimm d.png
    Screenshot_2019-06-27 Total War Three Kingdoms Techniktest des Strategie-Hits - Hardware, nimm d.png
    42 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HD5700 Unboxing

YouTube

die hamm Nvidias Design geklaut xD

man könnte meinen es wären Chinesen :ugly:

erst die Namensgebung , jetzt die FE/TITAN Schachteln , einfach lächerlich sowas

Als ob man seine Produktlinie nicht eigenständig präsentieren kann, ohne die Unbedarften an der Nase rumzuführen

Ich kann Nvidia verstehen das sie sich mittlerweile die Namen versuchen zu lizenzieren , wenn das solche Auswüchse annimmt

Zuletzt bearbeitet:
Zum Bilderupdate: Bo äj-sieht ja super aus!
Ich glaub Menschen , die Gegenstände mit dem Zusatz super kaufen, sind mir suspekt.
Ich kauf nur, wo auch "extrem geil" im Namen ist.
Gruß Super Truper Yojinbo
Ps: Sunny und Scully- schreibt nicht so viel. Ich hab hier wegen Igno-boys ja nur noch Leerseiten!

schon bei Geizhals drin

Palit GeForce RTX 2070 Super JetStream ab €' '528,95 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

naja fast :ugly:

Es hat sich aber schon eine menge getan bei der neuen Architektur ! Das ist ein sehr gutes Zeichen :

Tech preview: Radeon RX 5700 and 5700 XT - A bit of Architecture

Konstanz und effizienz, hier sollten die neuen überzeugen. Es dauert nicht mehr lange, bin wirklich gespannt auf Navi.

glaub auch, dass es endlich konstatere Leistung gibt

außer vllt in CPU limitierten DX11 Titeln

man könnte meinen es wären Chinesen :ugly:

erst die Namensgebung , jetzt die FE/TITAN Schachteln , einfach lächerlich sowas

Als ob man seine Produktlinie nicht eigenständig präsentieren kann, ohne die Unbedarften an der Nase rumzuführen

Ich kann Nvidia verstehen das sie sich mittlerweile die Namen versuchen zu lizenzieren , wenn das solche Auswüchse annimmt

Scully, hast du auch ein gutes bauchgefühl bei Navi , wird es die erste AMD karte sein die DX11 unterstützt ?! :lol:

Ich hoffe es :
AMD und die bescheidene Performance im DX11 CPU Limit

:D... reicht das als Antwort

Ich würde mal meinen nach der Super Produkteinführung ist der Käse gegessen, bzw spätestens zum Navi Release

Zurück