JoM79
Trockeneisprofi (m/w)
Nur ist das bei weitem nicht so.Wenn sie es nutzen, hat es auch Vorteile, und wenn es nur glattere Frametimes sind..
Der VRAM wird sehr oft sinnlos zugemüllt.
Nur ist das bei weitem nicht so.Wenn sie es nutzen, hat es auch Vorteile, und wenn es nur glattere Frametimes sind..
Wahrscheinlich in fast allen AAA Games, die in 2 Jahren neu rauskommen,
Schau doch mal wie eine GTX 1060 mit 3GB in aktuellen Games performt .... NICHT![]()

In welchen Games brauche ich in 2 Jahren mehr als 8GB Vram um sie mit einer RTX 2080 Zocken zu können ?
Und in welchen Games bringen der offensichtlich von Eon Gesponserten Krückstock Radeon 7 ihre 16GB einen Massgeblichen Vorteil ?
Da kannst du sehen wie deine Super RTX 2080 in 2 Jahren performt.![]()

Ich wette dagegn in 2 jahren werden 8gb genauso gut sein wie heute. Klar nice to have ist es schon aber grafik stagniert schon seit jahren was soll da noch mehr vram bringen, metro exouds sieht unglaublich gut aus braucht 5gb in 4k ultra bei mir......

Ich gehe davon aus, dass die mehr als 8GB VRAM bekommen, deswegen werden in 2 Jahren 8GB auch nicht mehr ausreichen.
Natürlich kann man dann die Grafikeinstellungen reduzieren, bei einer High-End Karte für über 700 Eur erwarte ich aber was anderes.
Da kannst du sehen wie deine Super RTX 2080 in 2 Jahren performt.![]()

gut das ist generell so vega 64 schlägt 1080 jetzt auch meistens selbes bild wie immer scheiss launch aber dann wird es wie es soll.

nö, die modelle wurde nur hinterhergeschoben weil man nvidia's gegepart minimal hinterher hing. auch sollte es klar sein das es keinen grossen unterschied zw. 480 u. 580 gibt ausser ein paar mhz was aber mit ner 480 auch zu erreichen ist. auch der release price wurde nochmal um 10$ gesenkt, schau mal bei nvidia ob das da auch so ist!
@+-
hattest du überhaupt schonmal ein solches modell oder labberst du einfach nur dumm nach?

Ich habe mir alle neuen Benchmarks die es Weltweit so gibt angeschaut und GTX1080 ist in ca. 80% aller Titl vorne und die GPU ist dreieinhalb jahre alt und verbraucht lediglich die hälfte. Vega ist so extrem schwach.
la la la