Nvidia Geforce RTX Super: Vorstellung der neuen Grafikkarten soll am 2. Juli erfolgen

Sinnlos zugemüllt wird da gar nix, da werden evtl Daten die gerade nicht benötigt werden,
etwas länger im Speicher gehalten, was auch wiederum Vorteile hat, sollten diese Daten nochmal benötigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich in fast allen AAA Games, die in 2 Jahren neu rauskommen,
Schau doch mal wie eine GTX 1060 mit 3GB in aktuellen Games performt .... NICHT :D

Hast du meine Frage in welchen Games in 2 Jahren , ich mehr als 8 GB Vram brauche um sie Zocken zu können nicht verstanden ?

Alle mal herhören , nach Ansicht von Fossi777 müssen alle die in zwei Jahren neue AAA Games Zocken wollen wahrscheinlich ihre 8 GB Karten wegschmeißen :devil:

Was willst du jetzt mit ner steinalten 3 GB GTX1060 ?!

In welchen Games brauche ich in 2 Jahren mehr als 8GB Vram um sie mit einer RTX 2080 Zocken zu können ?

Und in welchen Games bringen der offensichtlich von Eon Gesponserten Krückstock Radeon 7 ihre 16GB einen Massgeblichen Vorteil ?

ein 12 jähriger ignored. liste ist lang mittlerweile.

Trotzdem brauchet mna nicht mehr als 8gb momentan imo. wie es aussieht wenn die neuen konsolen release weis ich nicht aber ob textur auf ultra oder hoich wenn juckts

Ich gehe davon aus, dass die mehr als 8GB VRAM bekommen, deswegen werden in 2 Jahren 8GB auch nicht mehr ausreichen.
Natürlich kann man dann die Grafikeinstellungen reduzieren, bei einer High-End Karte für über 700 Eur erwarte ich aber was anderes.

Ich wette dagegn in 2 jahren werden 8gb genauso gut sein wie heute. Klar nice to have ist es schon aber grafik stagniert schon seit jahren was soll da noch mehr vram bringen, metro exouds sieht unglaublich gut aus braucht 5gb in 4k ultra bei mir......

Ich wette dagegn in 2 jahren werden 8gb genauso gut sein wie heute. Klar nice to have ist es schon aber grafik stagniert schon seit jahren was soll da noch mehr vram bringen, metro exouds sieht unglaublich gut aus braucht 5gb in 4k ultra bei mir......

Wenn jetzt nicht die neuen Konsolen kommen würden, evtl. OK die Wette gilt. :daumen:
Ich sage deine Radeon VII 16 GB performt in 2 Jahren besser als eine RTX 2080 8GB

Hatte ich übrigens schonmal mit Schaffe das gleiche Thema, damals
HD 7970 3GB vs GTX 680 2GB , und wie das ausging, wissen wir ja alle ... :D

Ich hatte meine HD 7950 knapp 5 Jahre, beste Karte ever ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus, dass die mehr als 8GB VRAM bekommen, deswegen werden in 2 Jahren 8GB auch nicht mehr ausreichen.
Natürlich kann man dann die Grafikeinstellungen reduzieren, bei einer High-End Karte für über 700 Eur erwarte ich aber was anderes.

oder die "Next Gen" Games werden wegen Navi nach mehr Geometrie Performance verlangen und die 2080 zieht der Radeon VII noch weiter davon

oder beide kacken ab ... wir werden sehen

gut das ist generell so vega 64 schlägt 1080 jetzt auch meistens selbes bild wie immer scheiss launch aber dann wird es wie es soll.

Da kannst du sehen wie deine Super RTX 2080 in 2 Jahren performt. :D

Ja ich kann sehen das du viel sagst , aber leider wenig weißt .

Und das du nicht fähig bist auf eine einfache Frage zu Antworten. :schief:

Schon alleine die Tatsache das du der Meinung bist das man mit 8 GB Vram 2021 in neuen AAA Games zu knapp ist , um Angemessen zocken zu können , ist einfach nur traurig :rollen:

gut das ist generell so vega 64 schlägt 1080 jetzt auch meistens selbes bild wie immer scheiss launch aber dann wird es wie es soll.

Jep bei Navi ist auf jedenfall auch noch mehr drin, wenn die Treiber mal optimiert werden .
Bei der Radeon VII bin ich mir nicht sicher, da die ja noch auf CGN basiert, ob da noch viel kommt ?

Trotzdem wird sie mit 16GB in paar Jahren schneller sein als jede aktuelle 8GB Karte :daumen:

@plusminus

Füttern verboten, oder ? ... na ich bin mal nicht so. Freundlich ausgedrückt, ich antworte nicht auf Beiträge,
bei denen mir Sachen unterstellt werden, die ich nicht behauptet habe. Oder wo habe ich geschrieben,
dass man in 2 Jahren alle 8 GB Karten wegschmeissen muss ? Oder dass man damit nicht mehr angemessen zocken kann ?

Nicht traurig sein, man bekommt eben nicht immer was man will :schief:

Zuletzt bearbeitet:
nö, die modelle wurde nur hinterhergeschoben weil man nvidia's gegepart minimal hinterher hing. auch sollte es klar sein das es keinen grossen unterschied zw. 480 u. 580 gibt ausser ein paar mhz was aber mit ner 480 auch zu erreichen ist. auch der release price wurde nochmal um 10$ gesenkt, schau mal bei nvidia ob das da auch so ist!:D

@+-
hattest du überhaupt schonmal ein solches modell oder labberst du einfach nur dumm nach?

Also doch fail oder eher Doppelmoral?! :lol:

Was will diese lahme, laute, inkonstante krücke die meistens hinter einer RTX2070 landet und oftmals sogar gegen GTX1070 verliert mit 16GB Vram ?

Ich könnte es bei einer RTX3080Ti verstehen aber doch nicht bei der VII !

Die neuesten zwei :
The Sinking City Staging GPU/CPU | Action / FPS / TPS | GPU
Draugen GPU/CPU | RPG/ | GPU

..und RX64 schneller als GTX1080 ? Ja, und dann bist du aufgewacht !

GTX1080FE ist bereits schneller als die Customs der RX64 und auch die Frametimes sind besser.
Der neueste Test :

EVGA GeForce RTX 2060 XC Ultra Review: Bridging the Gap - PC Perspective

Ich habe mir alle neuen Benchmarks die es Weltweit so gibt angeschaut und GTX1080 ist in ca. 80% aller Titl vorne und die GPU ist dreieinhalb jahre alt und verbraucht lediglich die hälfte. Vega ist so extrem schwach.

Ich habe mir alle neuen Benchmarks die es Weltweit so gibt angeschaut und GTX1080 ist in ca. 80% aller Titl vorne und die GPU ist dreieinhalb jahre alt und verbraucht lediglich die hälfte. Vega ist so extrem schwach.

Ach , die Benchmarks, weil wir die ja jeden Tag stundenlang daddeln...

Du, ich habe hier zwei 2700x und meine neuste Errungenschaft einen 9700kf, dazu zwei GTX 1080 und eine VEGA64.

Weeste was?
Icke kann die untereinander austauschen wie ich will, in der Auswertung taucht IM SCHNITT mit dem 9700kf ca. 10% mehr FPS auf (so what??),
die GPUs sind irrelevant, weil IDENTISCHE Leistung und merken auf dem Bildschirm tut man gar nix, weder unter WQHD noch gar 4k.
Personally tested mit bestimmt 20 AAR Daddelkram mit Ausnahme Kleinstkinderkram Fortnite und Pubg.

Es ist ja auch immer die Frage, ob man eher der Typ ist, der sich sowieso alle 12 bis 18 Monate eine neue Karte in den Rechner haut (in dem Fall ist es egal, wie sich die Speicheranforderungen entwickeln, da die nächste Karte ja quasi immer schon vor der Tür steht) oder ob man sich - wie ich - einen Rechner kauft, der dann auch ohne Aufrüsten 3-5 Jahre halten soll. Dann hat man verständlicherweise weniger Lust, deutlich über 500 Euro für 8GB Grafikspeicher auszugeben.

Aussagen wie "x GB werden im Jar 20xx auf jeden Fall/auf jeden Fall nicht reichen" sind doch einfach Unsinn; das kann doch niemand genau sagen. Wer weiß schon, welchen Einfluss die neuen Konsolen da haben werden. Oder Raytracing. Oder irgendwelche anderen Features, von denen im Moment vielleicht noch gar nicht die Rede ist. Angesichts solcher Unsicherheiten bewege zumindest ich mich lieber auf der sicheren Seite, was den Speicher betrifft.

Anhänge

• 1.png
    1.png
    194,1 KB · Aufrufe: 31
Zurück