Nvidia Geforce RTX Super: Vorstellung der neuen Grafikkarten soll am 2. Juli erfolgen

Ist eine RX570 oder RX580/590 auch fail?

nö, die modelle wurde nur hinterhergeschoben weil man nvidia's gegepart minimal hinterher hing. auch sollte es klar sein das es keinen grossen unterschied zw. 480 u. 580 gibt ausser ein paar mhz was aber mit ner 480 auch zu erreichen ist. auch der release price wurde nochmal um 10$ gesenkt, schau mal bei nvidia ob das da auch so ist!:D

@+-
hattest du überhaupt schonmal ein solches modell oder labberst du einfach nur dumm nach?
 
irgendwie beschleicht mich das Gefühl das ich meine 1080ti in 10 Jahren noch im Rechner haben werde wenn es nach Nvidia geht ......
s000.gif

wird in 10 jahren auch noch fix sein bei dem fortschritt.

Sicher nicht mit krüppeligen 11 GB VRAM, das dauert keine 2 Jahre mehr bis sogar die Radeon VII schneller ist :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt sind 11gb schon krüppel.......alles klar. meisten zocken mit weniger als 8 gb. und nein ein enthusiasten forum zählt5 nicht das es aufgerechnet peanuts sind
 
Gut übertaktet leistet auch deine RTX 2080 ca. 10% mehr ;)

Die Nvidia Karten sind Sparsam , Leise und haben sehr viel Taktpotenzial :daumen:

Ganz im Gegensatz zu den Stromsaufenden, Lärmenden , Amd Taktkrüppeln. :schief:
Ich mag deine ausgewogenen, reflektierten, seriös formulierten und inhaltlich wertvollen Beiträge.

Einer der seltenen, absolut ernstzunehmenden Forumsbeiträge...überzeugt mich, was du hier intellektuell abliefert.


Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk
 
jetzt sind 11gb schon krüppel.......alles klar. meisten zocken mit weniger als 8 gb. und nein ein enthusiasten forum zählt5 nicht das es aufgerechnet peanuts sind

dann is Navi also DoA? hat immerhin nur unterirdische 8GB btw. gibt wohl bald paar Super Leaks


Für die Mittelklasse @Full HD sind 8 GB ok, für High -End Karten sind 11 GB ein Witz.
AMD verbaut nicht ohne Grund für 2K bzw 4K Gaming bei der Radeon VII 16 GB VRAM,

Big Navi kommt mit auch mit 12 und 16 GB VRAM :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Mittelklasse @Full HD sind 8 GB ok, für High -End 4K Gaming sind 11 GB ein Witz.
AMD verbaut nicht ohne Grund für 2K bzw 4K Gaming bei der Radeon VII 16 GB VRAM,

laut AMDs eigenen Benches wird die 5700XT recht nah an der Radeon VII sein

und bewribt die 5700XT als 1440p Karte


und trotzdem meinst du

5700XT -> FHD Mittelklasse

Radeon VII -> 4K Highend


Foto von der 2070 Super:

Exclusive: NVIDIA GeForce RTX 2070 SUPER pictured - VideoCardz.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau aber nicht nur ich, sondern auch AMD sieht das so ...

Eben weil sie doppelt soviel Speicher hat, wer sich z.b. eine RTX 2080 Super mit krüppeligen 8GB VRAM kauft,
braucht sich nicht wundern, wenn in 2 Jahren der Speicher zu knapp wird, obwohl die Rohleistung noch locker ausreichen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bekomme kein spiel auf über 8gb in 4k. kein spiel braucht es nutzen tun sie es aber nicht brauchen grosser unterschied.

da hat ja wer ahnung warum die 7 16gb hat.......NICHT.
 
Ja habe ich, weil es tatsächlich Leute geben soll, die nicht alle 2 Jahren 700 Eur oder mehr ausgeben wollen,
nur weil die Langlebigkeit einer Karte absichtlich durch zu wenig VRAM begrenzt wurde.

Und es gibt jetzt schon Spiele die mehr als 8GB VRAM nutzen, besonders in hohen Auflösungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau weil sie doppelt soviel Speicher hat, wer sich z.b. eine RTX 2080 Super mit krüppeligen 8GB VRAM kauft,
braucht sich nicht wundern, wenn in 2 Jahren der Speicher zu knapp wird, obwohl die Rohleistung noch locker ausreichen würde.



In welchen Games brauche ich in 2 Jahren mehr als 8GB Vram um sie mit einer RTX 2080 Zocken zu können ?

Und in welchen Games bringen der offensichtlich von Eon Gesponserten Krückstock Radeon 7 ihre 16GB einen Massgeblichen Vorteil ?
 
Wahrscheinlich in fast allen AAA Games, die in 2 Jahren neu rauskommen,
Schau doch mal wie eine GTX 1060 mit 3GB in aktuellen Games performt .... NICHT :D
 
Zurück