Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

In Amerika ist das ganz anders, da wird der Overhead zb. sehr häufig angesprochen auf GURU und co., niemand hat ein problem damit oder wird persönlich.
Die akzeptieren es wie Männer und heulen nicht rum, hier sieht es ein bisschen anders aus. :lol:

In neuem Profilbild von BohemianRhapsod steckt unhelimch viel Wahrheit drin. Es ist sehr schade das man sich auf PCGH nicht kritisch zu AMD äussern darf, ohne direkt angegriffen zu werden.

Ich pfeife drauf was ein DonL oder Gurdi schreibt aber andere verlieren vielleicht die lust und verlassen das Forum ?!
Wenn es so weiter geht dann wird es ein FANBOY-Forum für AMD fans und dann wirds sehr schnell langweilig, ja !

NV fans wie Polly werden ohne Grund gebannt und AMDler können sich hier austoben und sich alles erlauben, schlimm.

Wer ist der hier der penetranteste amd hater hier im Forum? Wer spamt denn ständig mit seinen Ostblock Benchmarks unsere Threads (Vega) voll? Wer versteht es einfach nicht das Vega eine gamingkarte ist und es genug szenarien gibt wo diese sehr gut Performt, teilw seinen ggpart sehr alt aussehen lässt? Den längsten zu haben ist nicht der Sinn des Lebens, vllt verstehst du das mal wenn du älter bist. Ich hatte damals eine 1080ti die ich mach kurzer Zeit wieder verkauft habe da ich die nicht gut fand. Habe mir dann wieder eine Vega 64 gekauft mit der ich viel mehr Spaß hatte, kannste dir das vorstellen? Vllt wäre es mal an der Zeit darüber Nachdenken ob du hier überhaupt richtig bist, lieber @sunny!

AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Junge, dass sind blöde Grafikkarten (Spielzeug) hier geht es nicht um dein leben, komm mal wieder runter.

Das problem ist das ihr sehr schnell persönlich werdet ! Ich habe hier noch nie jemanden beleidigt oder blöd angemacht, sondern poste lediglich meine Erfahrungen und poste paar benches !

Vll würde es einfach mal helfen das wir uns an das Thema halten worum es hier und heute geht und dann nur was dazu zuschreiben, alles andere ist eher Spam! Was hälst du davon? Würde definitiv viel Ruhe und Sachlichkeit zurückbringen!

Vll würde es einfach mal helfen das wir uns an das Thema halten worum es hier und heute geht und dann nur was dazu zuschreiben, alles andere ist eher Spam! Was hälst du davon? Würde definitiv viel Ruhe und Sachlichkeit zurückbringen!
Fass dir mal an der eigenen Nase! Wer drauf eingeht ist defintiv kein Stück besser.

Fass dir mal an der eigenen Nase! Wer drauf eingeht ist defintiv kein Stück besser.
Dito, erstmal richtig lesen, dann richtig verstehen und dann erst Antworten!
ich habe hier geschrieben „wir“, Google mal vllt kommst du dann darauf. Falls nicht Unterlass bitte solche Ratschläge!

so gehe mal als Vorbild wieder zurück zum thema!
fakt ist die neuen super Karten liefern zwar etwas mehr Leistung aber auch einen viel höheren Verbrauch was schon krass ist. Dazu noch viel teurer als ihre Vorgänger. Als warum sollte man die Karten kaufen? Ich sehe überhaupt keinen Sinn und daher sollte man diese auch schön im Regal stehen lassen, der einzige Weg etwas zu bewegen!
NVIDIA scheint den Fertigungsprozess schon komplett ausgeschöpft zu haben, mehr wird es nicht geben. Solange der 7nm Prozess nicht läuft brauch man hier keine Wunder mehr erwarten.

Zuletzt bearbeitet:

Keiner wird sich diese Karten kaufen! Die schon in 20er Gen gekauft haben, ist für die paar Prozent nicht der Rede wert und die User die bisher die 20er Gen gemieden haben, kaufen das doch auch nicht. Der Gebrauchtmarkt ist schon überschwemmt damit. Weshalb soll ich mir für 500€ ne 2060s holen wenn ich dafür ne 1080TI gebraucht bekomme?

Vielleicht weil ne 2060 S garkeine 500€ kostet?
Oder man Garantie haben will?

Ja genau, dass wird es sein! Ich rede auch bestimmt nicht von den FE da kannst du gleich ne Kettensäge daneben laufen lassen sondern von den Custom Karten. Die waren ja schon immer billiger als die FE „Sarkasmus off“

Bullshit, die FEs sind ja kein AMD-Referenzdesign.

2,2sone findest also leise? Wooow Klasse!!Ganz großes Kino! Auch die paar Prozent mehr Leistung durch genauso viel Saft wie die 2080er erkauft! Nein habt recht, diese Karten sind der Hit! Jetzt verstehe ich erst das mit „Super“

Super laut, Super viel Strom, Super Spulenfiepen 2060s. Aber wie sagt PCGH beim Test!? Kann man mit einem FL beeinflussen. Klar kauf mir ne Karte damit ich dann das Fiepen für 400-500€ selbst leiser mache! Daumen hoch!!

2,2sone findest also leise?
Immerhin nicht mal halb so laut wie die von dir immer sehr gern hochgejubelte Radeon VII oder auch deutlich leiser, als z.B. eine Sapphire Vega 64, die du auch immer so Klasse findest:
Unter Last drehen die Lüfter eifrig hoch, um eine rasche Erwärmung zu vermeiden. Da das BIOS bei 1.500 Umdrehungen pro Minute abriegelt (46 % PWM-Impuls), wird dieser Wert nach kurzer Zeit erreicht, was in 2,8 Sone Lautheit resultiert.
Aber wie üblich bei dir: Kaum geht es um NVIDIA, ist 2,2 Sone einfach viel. Egal ob es tatsächlich viel ist oder nicht. Ist NVIDIA, also für dich per se *******. NVIDIA-Tourette quasi.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Keiner wird sich diese Karten kaufen! Die schon in 20er Gen gekauft haben, ist für die paar Prozent nicht der Rede wert und die User die bisher die 20er Gen gemieden haben, kaufen das doch auch nicht. Der Gebrauchtmarkt ist schon überschwemmt damit. Weshalb soll ich mir für 500€ ne 2060s holen wenn ich dafür ne 1080TI gebraucht bekomme?
Bei mir stand fest entweder Navi oder Nvidia.

Raytracing außen vor war der Preis ein Argument neben der Leistung. Jetzt mit den super Karten tendiere ich immer mehr zur 5700XT, der Verbrauch einer 2070S ist kein Argument wie es viele gerne hinstellen da werden wohl möglich um die 20 - 30 Watt bei Navi drauf gehen. Das sind bei mir und ca 2 - 3 Stunden gaming am Tag mit teilweise auch Wochen wo ich garnicht am Rechner bin.

20W*3h =60W/h oder 0,06 kW/h auf das Jahr wären das 21,9 kW/h bei 26 C/kWh macht das im Jahr 5 Euro.

Die 5€ per anno reichen aber bei weitem nicht aus um mir bei 4 Jahren Nutzung jetzt eine andere Karte zu kaufen.

UVP 530€ Nvidia zu ca 450 - 470€ amd unterscheid ca 60 - 80€.

JayZTowCentc hat dazu ein sehr gutes Video gemacht.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Ja genau, dass wird es sein! Ich rede auch bestimmt nicht von den FE da kannst du gleich ne Kettensäge daneben laufen lassen sondern von den Custom Karten. Die waren ja schon immer billiger als die FE „Sarkasmus off“
Zotac Gaming GeForce RTX 2060 SUPER AMP Extreme ab €' '463,65 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Wie war das mit 500€?
Nur mal so nebenbei, die neuen FE sind auch nicht so laut und kosten etwas weniger als 500€.
GeForce RTX 2060 SUPER-Grafikkarten | NVIDIA
Oder meinst du die hier?
GeForce RTX 2070 SUPER-Grafikkarten | NVIDIA

Warum klickst du denn nicht auf den Artikel Jom? Genau Artikel nicht verfügbar! Also ist dies für mich noch immer kein Argument! FE die anderen sind zu Laut fertig!

2,2Sone entspricht 50DB also sorry das ist normale Gesprächslautstärke und diese ist sehr wohl für eine Karte laut. Siehe NV 10er Gen, da ging es ja auch ohne Probleme! Aber ja, man kann es sich schon auch schön reden! Vorallem wird immer vergessen das man ne 1060er damals für 250€ kaufen konnte und jetzt zahlt man halt mal für die neue 460€ ist ja nichts, nein ist ein total fairer Preis, da brauchen wir gar nicht diskutieren :)

464€ für eine 60er... ich hals im Kopf nicht aus.

Das hab ich für meine 1070er bezahlt ^^

970 350
1070 472

Gehen die jetzt bei jeder neuen Vorstellung 100 Euro höher? :kotz:

Zuletzt bearbeitet:

Warum klickst du denn nicht auf den Artikel Jom? Genau Artikel nicht verfügbar! Also ist dies für mich noch immer kein Argument! FE die anderen sind zu Laut fertig!
2,2Sone entspricht 50DB also sorry das ist normale Gesprächslautstärke und diese ist sehr wohl für eine Karte laut. Siehe NV 10er Gen, da ging es ja auch ohne Probleme

Was hat das denn jetzt damit zu tun?
Nur weil deine Argumente falsch sind, suchst du dir irgendeinen Ausweg?
Zudem lag ne 1060 FE bei 2,4sone.

Was hat das denn jetzt damit zu tun?
Nur weil deine Argumente falsch sind, suchst du dir irgendeinen Ausweg?
Zudem lag ne 1060 FE bei 2,4sone.

Wieso!? Die Karte gibt es nicht um den Preis den du hier eingestellt hast? Also warum darf ich dann nicht sagen sorry die Karte ist nicht relevant. Da ist ja nicht mal ein weiterer Anbieter dabei, sondern ein einziger den auch keiner kennt und ich habe mir diese Karte ansehen wollen, Nicht Verfügbar! Da steht nicht, Ausverkauft und du kannst diese mal vorbestellen sondern, den Artikel gibt es einfach nicht!

Aber gut, okay du hast ne Karte gefunden unter 500€ GLW warten wir bis diese mal Verfügbar sind, können es ja dann gerne wieder besprechen.

Ja, das sind ganz neue Maßstäbe. :wow: Keine Ahnung, wie sich Nvidia das vorstellt.
Einfach nicht kaufen die überteuerten Dinger. Jetzt kommt doch bestimmt wieder einer und meint: ja, dafür haste aber RT/DLSS, die dollste/aktuellste Technik;)

Neee, irgendwann is mal Ende der Fahnenstange Nvidia...

Gruß

Leute, hoffentlich habt ihr noch ne Niere zu verkaufen, um dann RT mit 30 FPS im 1% Low zocken zu können. Einen richtigen Green Fan stört das natürlich nicht. Der opfert einfach alles.

Zurück