Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Das ist doch der Super Test Thread?! Warum lese ich hier keine Kritik über die gestiegene Leistungsaufnahme welche im Vergleich zur Non Super Modelle deutlich gestiegen ist und im Vergleich zur größeren Version bei gleicher Leistungsaufnahme Weniger Leistung erbringt?!
Ist hier zur Sprache gekommen (und anscheinend im Dauerfeuer der allseits bekannten Grabenkämpfe "etwas" untergekommen), der Fakt gefällt mir jedoch auch nicht. Ich verweise dich aber gerne auf Seite 25/Post 246 (wenn ich mich recht erinnere) und Igor`s diesbezüglich aufklärendes Video. Die neue RTX 2070 (TU 104) verballert definitiv mehr Strom wie die alte RTX 2070 (TU 106). Das ist absolut richtig und auch kritisch zu hinterfragen, hat aber mit dem Aufbau der S-Version zu tun. Das PCB kommt von der großen Schwester, der RTX 2080.

Und Kraft kommt von, naja du weißt doch wie das Sprichwort endet;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Was mich an dieser seite stört sind diese masslossen übertreibungen,

Das eine untervoltete Vega um mindestens 90% schneller ist wissen wir doch alle mittlerweile :lol:

Das zeigt aber auch zugleich die Verzweiflung einiger bzw. wie es um AMD gestellt ist.

Stock vs Stock ist ganz pöse.
Nur noch UV/OC gegen stock (NV)

NV darf man nicht übertakten, nein.

..ständig lese ich so ein Müll das eine rx56 optimiert schneller ist als RTX2060, schon vergessen das man die NV karte auch übertakten kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Ist klar :schief: wenn einem Fakten nicht passen dann sind sie Schall und Rauch :D

Lies die PCGH Print da stehen auch Fakten , aber die sind bei dir warscheinlich auch Schall und Rauch wenn sie nicht in dein Weltbild passen :devil:


Interessieren dich etwa FpS Vergleiche von Referenzmodellen? Oder anders gefragt: Welche Relevanz haben Ergebnisse von Referenzmodellen für den Großteil der GPU Käufer? Selbst diejenigen die Spass am UV/OC haben greifen in der Regel zu Modellen von Boardpartnern. Gerade bei AMD,weil man deren Refmodelle nicht mit den FEs von NV vergleichen kann. Ergo Schall und Rauch was Suny da als Beleg anführt.

Aber bitte schön. Hier Bensches mit Custommodellen.
3 x AMD Radeon RX 590 im Test (Seite 3) - ComputerBase
Radeon RX 590 von ASRock und Sapphire im Test - Hardwareluxx

Anmerkungen:

60 FpS Argument. Bei CB wurden maximal Details angewandt und Grafiksettings kann man bekanntlich reduzieren und FpS zu erhöhen

Im Luxx Test liegt die knapp 70 Euro teurere Asus 1660Ti auch nicht überwältigend vor den RX590 Modellen. 70 Euro für die man schon 1-3 Spiele kaufen oder andere schöne Dinge.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Finde ich sehr interessant, was von den ganzen "Vega" Empfehlungen, die hier ja ständig von gewissen Leuten ins Spiel gebracht werden, zu halten ist.
Wenn so ein megaexperte Luftpumpen mit Vega in Verbindung bringt, dann ist so ziemlich alles gesagt ! :lol:
Er hat mehr ahnung von Gpu´s als alle User hier zusammen. Fakt !;)

Also merkt euch das liebe leser und druckt euch das mal am besten direkt aus, damit ihr keinen großen Fehler in Zukunft begeht. ;)
Ihr scheint beide den Kontext nicht verstanden zu haben. PCGH selbst empfiehlt Vega 56 im Segment unter 250€.

Ich hab nicht gesagt der Kunde soll den Underdog subventionieren. Jeder soll das kaufen, was für ihn am besten ist. Das ist freie Marktwirtschaft. Da bin ich ganz liberal. Mein Punkt war nur, dass die Leute, die sich heute über hohe Preise und schlechte Karten von AMD beschweren mal fragen sollten welche Karten sie in den letzten 10 Jahren gekauft haben. Wenn da nur grüne dabei sind, dann trägt man Teilschuld an der aktuellen Marktlage.
Aber das ist auch keine Entschuldigung für AMD. Das möchte ich auch nicht sagen.
Richtig, es nur dem Kunden in die Schuhe zu schieben wäre falsch, da AMD seit dem R600 Schwierigkeiten hat, ganz oben mitzuspielen. Wer eine gewisse Leistung zu einem bestimmten Zeitpunkt die letzten 13 Jahre brauchte, hatte häufig keine Wahl, da nur nVidia die Leistung bot. Die 2900XT hatte etwa ein halbes Jahr später als die 8800Gtx keine Chance gegen diese, bei etwa gleichem Preis. Die 48xx und 58xx Modelle konnte AMD nur wegen des Preises gegen die GTX 2xx und 4xx gut dastehen lassen, leitungsmäßig lagen sie zurück. Erst mit der 7970 konnte AMD die 580, damals im Schnitt um 5 oder 10% schlagen. Die 7970 war aber eine Generation neuer als die 580, die nVidia beide schon mit der "kleinen" 680 schlagen konnte, bei geringerem Energieverbrauch und Preis (zumindest kurz nach dem Launch der 680). Das Spiel geht bis heute so weiter, zwischendurch waren die R9 290(X) zwar recht stark, lagen aber insgesamt noch zurück. Selbst preislich war AMD bei seinem Top Karten, abgesehen von 48xx und 58xx und vielleicht R9 290(x), wenig attraktiv.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

@Sunny: Nvidia baut letztlich die besseren Grafikkarten. Und nun? Willst du ein Monopol mit Stillstand und noch höheren Preisen? Lass die paar AMD Fans doch. Nvidia ist doch bereits bei über 70% Marktanteil.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Wenn Posts schon so anfangen, wie "die AMD Käufer", "AMD Fans", "Nvidia Anhänger", u.s.w. bekomme ich Brechanfälle. :daumen2:
Das sind absolute Grabenkämpfe, bei denen sich fast immer die selben Argumente wiederholen, seit Jahren!!!
Dabei gibt es keine neuen Erkenntnisse oder Infos, sondern es dreht sich alles ausschließlich um dass eigene Ego, und die eigene Lieblingsmarke.

Ihr investiert hier so viel Lebenszeit und Energie, in völlig nutz-, und sinnlosen Diskussionen.....

Es ist Sommer, schönstes Wetter, seit Mai, und ihr habt nicht besseres zu tuen als diese sinnlosen Diskussionen.
Sucht euch eine Frau/Mann, besucht Freunde, und habt Spass am Leben.
Da ist die offensichtlich überschüssige Energie viel besser "angelegt".

Ich fahre jetzt zum heiligen See in Potsdam, plantsche etwas im Wasser, und spiele danach eine Runde Mario Kart. :P
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

NV darf man nicht übertakten, nein.

..ständig lese ich so ein Müll das eine rx56 optimiert schneller ist als RTX2060, schon vergessen das man die NV karte auch übertakten kann ?

Wo liest du denn sowas? :what:
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

...und das ein OC/UV bei AMD deutlich weniger bringt als bei NV da jedes zweite Spiel direkt ins Overhead läuft, wissen die meisten hier sicherlich auch nicht.

https://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/485138-amd-rx-vega-laberthread-995.html#post9699773

Das ist schon manchmal wie im Circus hier aber mir gefällts :lol:

Eine Frage:
Du willst doch sicher günstigere Nvidia Karten oder? Wenn ja, dann solltest du eigentlich rumlaufen und die Leute von AMD überzeugen. Wenn die 10-15% Marktanteil gewinnen bringt ihnen das jede Menge und Nvidia verliert nur ein bisschen.

Mit deinem Verhalten jeden um jeden Preis von Nvidia zu überzeugen schadest du dir im Endeffekt dann selbst. Schon mal soweit gedacht? Ich blicke noch immer nicht was eigentlich deine Agenda ist...:what::ka:
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Im PCGH(X)-Forum. Hab ich gehört:D

Gruß

Ich lese hier auch seit Jahren eine Menge :D aber jedes mal wenn jemand mit OC vs. non OC ankam waren gleich alle auf den Barikaden. Ich glaube also kaum, dass jemand hier solche Empfehlungen abgibt ohne gleich an die Wand genagelt zu werden :D
Ich weiß nicht ob es bei ihm selektive Wahrnehmung ist oder was auch immer. Ich finde die Objektivität lässt bei ihm sehr zu wünschen übrig. Ich verstehe auch nicht wieso er immer und immer wieder die gleichen Benches postet. Ach ich hab keine Lust mehr Leute...

@Matty:
Prost!
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

plantsche etwas im Wasser, und spiele danach eine Runde Mario Kart. :P

Das wetter ist bei uns furchtbar, deswegen bin ich noch hier. Geplant war für heute Tennis mit Bolo, Tomek, und Krzychu aber der platz ist so nass und rutschig , too dangerous. Pozdro !

Egal, back to topic.
Ich verstehe nicht warum hier einige die Preise kritisieren ? Price is OK, very good.

RTX2070 (FE) kostete 639.- (UVP)
Das günstigste Angebot das ich in den letzten Monaten gesehen hab lag bei 379.- (Custom)

RTX2070S (FE) kostet 529.- (UVP)

Ich bin mir relativ sicher das es sehr viel Customs in naher Zukunft für unter 450.- geben wird und RTX2060S wird bei ca. 350.- landen.

Die non-s solltet ihr auch im Auge behalten, da wird es in den nächsten Wochen und Monaten viele Angebote geben, schaut also immer mal auf "MYDEALZ" und co vorbei falls ihr euch für die Karten interessiert.

Onkel Sunyego wird SuperDupar überspringen, lohnt nicht,
Ich mag den kleinen Pascal viel zu sehr, unheimlich freundlich.

Raytracing werde ich in Control wahrscheinlich sehr vermissen.
YouTube

Die effekte sind sexy und das Spiel ist auf meiner kaufliste, hmm ?

Der Fussboden sieht so dreckig aus ohne RT, pfui ! Ich hoffe es kommt noch ein PUTZFRAU-DLC :lol:
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Ich lese hier auch seit Jahren eine Menge :D aber jedes mal wenn jemand mit OC vs. non OC ankam waren gleich alle auf den Barikaden. Ich glaube also kaum, dass jemand hier solche Empfehlungen abgibt ohne gleich an die Wand genagelt zu werden :D
Ich weiß nicht ob es bei ihm selektive Wahrnehmung ist oder was auch immer. Ich finde die Objektivität lässt bei ihm sehr zu wünschen übrig. Ich verstehe auch nicht wieso er immer und immer wieder die gleichen Benches postet. Ach ich hab keine Lust mehr Leute...

@Matty:
Prost!

Aber es kommt schon vor das hier AMD@UV gegen Nvidia Stock verglichen wird.

Aber wie ihr schon geschrieben habt, erstmal Sonne genießen ;) Zumindest gleich nach der Arbeit.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Aber es kommt schon vor das hier AMD@UV gegen Nvidia Stock verglichen wird.

Das kannst du laut sagen , sehr häufig wird das hier gemacht !
Ich bin deswegen glücklich das es seiten wie "HARDWAREUNBOXXED" gibt !

YouTube

Can Custom Vega 64 Beat The GTX 1080
....maybe in your dreams! :lol: Never, dont f..k with Pascal ! :D

Custom (Stock) vs Custom (Stock)
GTX1080 ist um 5% schneller als rx64

Custom (OC) vs Custom(OC)
GTX1080 ist um 8% schneller als rx64

GTX1080 ist der bessere Overclocker aber das wird hier auf PCGH viel zu selten erähnt, deswegen ist Onkel Sunyeo da.
Er klärt euch hier alle auf und über ein kleines Dankeschön wäre ich sehr erfreut, give me some Love ! :lol:

Just kidding. :D


So jungs und mädels, ich weisss das ihr mich sehr vermissen werdet aber ich bin um 15:00 verabredet. Nicht weinen, jetzt bitte schön ruhig und gleichmässig atmen.

I´ll be back. :D
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-07-04 Can Custom Vega 64 Beat The GTX 1080 2018 Update [27 Game Benchmark] - You.png
    Screenshot_2019-07-04 Can Custom Vega 64 Beat The GTX 1080 2018 Update [27 Game Benchmark] - You.png
    197,3 KB · Aufrufe: 17
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Das kannst du laut sagen , sehr häufig wird das hier gemacht !
Ich bin deswegen glücklich das es seiten wie "HARDWAREUNBOXXED" gibt !

YouTube

Can Custom Vega 64 Beat The GTX 1080
....maybe in your dreams! :lol: Never, dont f..k with Pascal ! :D

Custom (Stock) vs Custom (Stock)
GTX1080 ist um 5% schneller als rx64

Custom (OC) vs Custom(OC)
GTX1080 ist um 8% schneller als rx64

GTX1080 ist der bessere Overclocker aber das wird hier auf PCGH viel zu selten erähnt, deswegen ist Onkel Sunyeo da.
Er klärt euch hier alle auf und über ein kleines Dankeschön wäre ich sehr erfreut, give me some Love ! :lol:

Just kidding. :D


So jungs und mädels, ich weisss das ihr mich sehr vermissen werdet aber ich bin um 15:00 verabredet. Nicht weinen, jetzt bitte schön ruhig und gleichmässig atmen.

I´ll be back. :D

Bei so etwas muss der normale Vega Besitzer so laut lachen, weil es zeigt das du so gar keine Ahnung von einer Vega hast!
Sämtliche Reviews mit einer Vega OC im I-Net sind einfach unbrauchbar, weil sie einfach das Powertarget hochsetzen und damit die Schwächen der Vega verstärken.
Es gibt im I-Net nur ganz ganz wenige Reviews mit Vega UV, was gleichzeitig OC ist, Luxx hatte so ein Review, sonst kenne ich so gut wie keine.

Du bist einfach nur der Nvidia Clown hier im Forum, der nichts anderes als jeden Tag, Lügen über Vega erzählt, weil er absolut Null Ahnung hat, wie die Karte funktioniert
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Bald kann man Dragon Ball Super duber Karten kaufen ^^

Wehe die können kein Kamehameha xD
 
Zurück