Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

@+-:Die Karte ist nicht gleich schnell dann sondern schneller weil Takt höher und konstanter und Speicher übertaktet. Das ganze aber nur am Rande wegen Xaphyr. Igor hat das nachgemessen.

Ansonsten ist der Inhalt bei dir mal wieder +-=0

Passt schon .

Du kannst der Community hier munter weiter Erzählen das deine Amd Radeon 7 mit 190Watt und weniger mit gleicher Leistung oder sogar schneller Läuft :schief:

Dumm nur das Amd das nicht kann , und auch PCGH das nicht schafft !

Wie kommt das ? Sind die alle unfähig ?

Wie hier unten im Link jeder nachlesen kann bekommt PCGH die Karte auf 259 Watt runter und das wars dann auch .;)

https://www.pcgameshardware.de/Rade...-Compute-Tessellation-Undervolting-1274222/3/

Ansonsten war dein Inhalt mal wieder ........

AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Wie schon mehrfach gesagt ist das so gewollt, Leute verarschen und den ahnungslosen das Geld aus der tausche ziehen ganz Großens Kino. Wenn man in die Vergangenheit schaut war sieht man das es schon seit eh und je so geht, alte Karten zum aktuellen Preis verkaufen! Gut die Lager sind noch gut gefüllt, auch was die 1000er Karten angeht das muss dann am besten zum Höchstpreis raus! Weiter so, NVIDIA könnte ja in nem halben Jahr ne super super Serie rausbringen, Käufer gibts ja genug dafür. Echt lächerlich der Laden!

Spass am basteln hatte auch Hardwareunboxed und die dreieinhalb jahre alte GTX1080 hatte auch eine menge spass.:D

GTX1080 Custom (OC) vs RX64 Custom (OC)
YouTube (Bild 1)

Die fast zwei jahre ältere GTX1080 profitiert sogar vom OC deutlich mehr und wisst ihr was das lustigste ist ? :D
Die karte zieht das doppelte aus der Steckdose.:lol:
FE reicht für die rx64 (Custom) bereits aus :

EVGA GeForce RTX 2060 XC Ultra Review: Bridging the Gap - PC Perspective

Raff hat es gestern doch auf den Punkt gebracht :
;)

1. Der Link zum zweiten Bild funktioniert nicht.
2. Wurde dir ja schon an anderer Stelle gesagt aber will mal davon ausgehen das du das übersehen hast. Der Gegenpart der 290 ist nicht die 970 sondern die 780. Wenn du also korrekt vergleichen willst musst du die 390 dagegens stellen

Passt schon .

Du kannst der Community hier munter weiter Erzählen das deine Amd Radeon 7 mit 190Watt und weniger mit gleicher Leistung oder sogar schneller Läuft :schief:

Dumm nur das Amd das nicht kann , und auch PCGH das nicht schafft !

Wie kommt das ? Sind die alle unfähig ?
Verstehe die Frage nicht, PCGH kommuniziert das ganz offen die Testbedingungen, wie und warum GPUs miteinander verglichen werden. Extrem OC/UV ist da halt nicht vorgesehen, was im Umkehrschluss dann aber nicht bedeutet das es nicht "noch" besser geht. Es geht eben um die reproduzierbare Vergleichbarkeit. Das V56 viel Potenzial durch tuning hat sollte aber mittlerweile bei jedem angekommen sein. Wäre es ab Werk schön gewesen? Ja aber ich denke es hat eben auch etwas mit der besseren Fertigung zu tun. Vielleicht ging das anfangs noch nicht aber jetzt und man hat die Spez. dennoch nicht angepasst, weswegen das manuell eben om so deutlicher ausfällt. Beachtlich ist es in jedem Fall, wenn man sich "dann" Leistung udn Verbrauch und vor allem den Preis anschaut. Und wir sind hier alle keine von der Stange user und legen doch gerne selber Hand an oder nicht? Von daher sollte das doch auch dann positiv angesehen werden, aus dieser Sicht heraus ist es eben eine gute Karte mit viel Potenzial, zu einem fairen, mittlerweile muss man sagen, Preis. :)

Finde ich ja sehr schade, dass er sich selbst einen Maulkorb auferlegt, sobald es um AMD geht.
Du hast nicht verstanden was er geschrieben hat, denn das macht er ja offensichtlich nicht.^^

MfG

Wie schon mehrfach gesagt ist das so gewollt, Leute verarschen und den ahnungslosen das Geld aus der tausche ziehen ganz Großens Kino. Wenn man in die Vergangenheit schaut war sieht man das es schon seit eh und je so geht, alte Karten zum aktuellen Preis verkaufen! Gut die Lager sind noch gut gefüllt, auch was die 1000er Karten angeht das muss dann am besten zum Höchstpreis raus! Weiter so, NVIDIA könnte ja in nem halben Jahr ne super super Serie rausbringen, Käufer gibts ja genug dafür. Echt lächerlich der Laden!

Es gibt ja nun unbestreitbar genug Leute die das Spiel mitmachen und NV den "heißen Scheiß" aus den Händen reißen. Ist fast die Frage. Was ist lächerlicher? NV oder die Kaufzombies?

Sarkasmus +1
Mal ehrlich, wenn ich ein börsennotiertes Unternehmen unterstützen möchte, kaufe ich bestenfalls dessen Aktien und nicht deren Produkte, obwohl es bessere Alternativen gibt.
Nicht falsch verstehen, wenn AMD und nVidia etwa gleich gute, für mich interessante Produkte hätten, würde ich nach aktuellem Stand eher AMD kaufen.

Ich hab nicht gesagt der Kunde soll den Underdog subventionieren. Jeder soll das kaufen, was für ihn am besten ist. Das ist freie Marktwirtschaft. Da bin ich ganz liberal. Mein Punkt war nur, dass die Leute, die sich heute über hohe Preise und schlechte Karten von AMD beschweren mal fragen sollten welche Karten sie in den letzten 10 Jahren gekauft haben. Wenn da nur grüne dabei sind, dann trägt man Teilschuld an der aktuellen Marktlage.
Aber das ist auch keine Entschuldigung für AMD. Das möchte ich auch nicht sagen.

Angesichts ihres Budgets bin ich super froh, dass überhaupt so ein Produkt wie Navi herausgekommen ist (vorausgesetzt AMDs Angaben zu der Performance bewahrheiten sich). Jetzt noch etwas Preisnachlass und ich hole mir die 5700XT mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit.

Sehr richtig :daumen:

Gurdi hat zum Beispiel laut eigener Aussage , seine Radeon 7 angeblich auf ca 190 Watt bei gleicher Leistung Stabil zum Laufen gebracht !?

Das haben selbst die GPU Entwickler des Grafikkarten Hersteller Amd nicht geschafft ! Und auch nicht die Fachleute der PCGH !

Sehr glaubwürdig von zb. Gurdi :schief:

Und hier sind wir wieder beim alten Thema Geld !

Die Spezielle Amd Käufer Schicht hat zumeist wenig Geld zur Verfügung , was dazu führt Amd schon mal vorab zu Favorisieren , und weil der Amd Fan Block einem sagt was man gerne hören würde.
Weil ja wie du schon sagst , die Amd RX 480 oder die RX 580 ( die angeblich mal die GTX 1070 überflügeln soll :lol:) auch zum Zocken reicht , redet man sich realitätsfern Amd so lange schön bis es für einen passt , und das nicht zuletzt auch wegen Aussagen von zb. Gurdi .

Ich habe mich die letzten Jahre immer an seriöse Aussagen von PCGH Print und Co gehalten und bin damit bestens Gefahren . :P

Aktuelle Nvidia Karten haben alle Features ( auch die von Amd zb. Freesync ! ) an Bord , sind die schnellsten Karten , brauchen sehr wenig Strom , sind dadurch sehr Leise ,und lassen sich sehr gut Übertakten .

All das ist mir , wie vielen anderen auch , ein paar Euro mehr wert , was ca. 80% Marktanteil von Nvidia sehr schön zeigt , ausserdem ist der Wiederverkaufswert von Nvidia Karten höher .:D

Und was hat Amd nochmal ? Einen günstigen Preis ?!

Wer billig kauft , kauft ......... alter wahrer Spruch denn eigentlich jeder kennt :nicken:

Die spezielle amd Käuferschicht gehört zu den Usern die mehr Geld als viele andere für Hardware ausgeben, oder kannst du mal eben so für eine Karte 700€ auf den Tisch legen? Denke eher nicht.
Was die amd Fraktion angeht die kauft preis/Leistungsorientiert das ist der Unterschied.

Die Karte bringt diesbezüglich wie die bisherigen Vega-Grafikkarten einigen Spielraum mit sich, welcher sich zu einer deutlichen Senkung des Stromverbrauchs (bei der ComputerBase von 277 auf 207 Watt, bei Hardwareluxx von 300 auf 263 Watt) bei gleichzeitig teilweise geringerer Geräuschlast (bei der ComputerBase von 51 auf 42 dBA, bei Hardwareluxx aber nur von 52 auf 51 dBA) verwenden läßt. Der springende Punkt ist, das die Radeon VII bei Undervolting wirklich nichts mehr an Performance einbüßt, etwaige Differenzen erreichen nicht einmal die Marke von einem Prozentpunkt – und manchmal ist die Performance bei Undervolting sogar minimal besser.

Quelle: Launch-Analyse AMD Radeon VII (Seite 3) | 3DCenter.org

Finde ich sehr interessant, was von den ganzen "Vega" Empfehlungen, die hier ja ständig von gewissen Leuten ins Spiel gebracht werden, zu halten ist.

Wenn so ein megaexperte Luftpumpen mit Vega in Verbindung bringt, dann ist so ziemlich alles gesagt ! :lol:
Er hat mehr ahnung von Gpu´s als alle User hier zusammen. Fakt !;)

Also merkt euch das liebe leser und druckt euch das mal am besten direkt aus, damit ihr keinen großen Fehler in Zukunft begeht. ;)

Die sieht gegen so manches Gerät, das wir gerade im Lab haben, ziemlich alt aus. Man merkt erst jetzt, wie sehr Vega einer Luftpumpe ähnelt. Neugierig? Aber klar! Dauert aber noch viele Überstunden.

Dieses Wort hatte ich auch schon mehrfach auf meinem digitalen Blatt stehen, doch aufgrund des "Geschmäckle" flog es immer wieder raus.

MfG,
Raff

Was die amd Fraktion angeht die kauft preis/Leistungsorientiert das ist der Unterschied.
Speziell die, die sich ne Radeon VII gekauft haben. Totale P/L-Fetischisten :lol:

Warum denkst du dir so einen Müll aus, fühlst du dich jetzt besser, weil du der tolle Hecht bist, der eine so grandios gute Kaufentscheidung getroffen hat und der Rest sind Idioten? :stupid:

Wenn so ein megaexperte Luftpumpen mit Vega in Verbindung bringt, dann ist so ziemlich alles gesagt ! :lol:

Also merkt euch das liebe leser und druckt euch das mal am besten direkt aus, damit ihr keinen großen Fehler in Zukunft begeht. ;)

Ich würde ja feiern wie Sau wenn Raff mit den Geräten im Lab die Navis meint. Die blöden Gesichter von einigen würde ich gerne als Selfie sehen und mir einrahmen. :-)

Speziell die, die sich ne Radeon VII gekauft haben. Totale P/L-Fetischisten :lol:

Warum denkst du dir so einen Müll aus, fühlst du dich jetzt besser, weil du der tolle Hecht bist, der eine so grandios gute Kaufentscheidung getroffen hat und der Rest sind Idioten? :stupid:

Mit aktuellen Stand sind die RX570/580 und die R56 absolute Preisleistungskracher wenn man möglichst viel Gamingleistung fürs Geld will.

Ich würde ja feiern wie Sau wenn Raff mit den Geräten im Lab die Navis meint. Die blöden Gesichter von einigen würde ich gerne als Selfie sehen und mir einrahmen. :-)

Navi ist garantiert nicht gemeint, richtig lesen hilft ! ;)

"Man merkt erst jetzt, wie sehr Vega einer Luftpumpe ähnelt"

Die sieht gegen so manches Gerät, das wir gerade im Lab haben, ziemlich alt aus. Man merkt erst jetzt, wie sehr Vega einer Luftpumpe ähnelt. Neugierig? Aber klar! Dauert aber noch viele Überstunden.

Dieses Wort hatte ich auch schon mehrfach auf meinem digitalen Blatt stehen, doch aufgrund des "Geschmäckle" flog es immer wieder raus.

MfG,
Raff

Selfie kannst du jetzt machen.:lol:

Ich hab nicht gesagt der Kunde soll den Underdog subventionieren. Jeder soll das kaufen, was für ihn am besten ist. Das ist freie Marktwirtschaft. Da bin ich ganz liberal. Mein Punkt war nur, dass die Leute, die sich heute über hohe Preise und schlechte Karten von AMD beschweren mal fragen sollten welche Karten sie in den letzten 10 Jahren gekauft haben. Wenn da nur grüne dabei sind, dann trägt man Teilschuld an der aktuellen Marktlage.
Aber das ist auch keine Entschuldigung für AMD. Das möchte ich auch nicht sagen.

Angesichts ihres Budgets bin ich super froh, dass überhaupt so ein Produkt wie Navi herausgekommen ist (vorausgesetzt AMDs Angaben zu der Performance bewahrheiten sich). Jetzt noch etwas Preisnachlass und ich hole mir die 5700XT mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit.

Also ich war die ganze Zeit ATI/AMD-Fan was GPU´s betrifft aber seit knapp 2 Jahren werkelt eine 1080 bei mir. Muss aber dazu sagen das ich noch nie soviel Geld für eine GPU ausgegeben habe wie für die 1080 sondern eher immer Mittelklasse bis Oberklasse um 300€ wie für die letzte Radeon bei mir die R9 280X. Seit dieser Zeit bin ich auch von AMD enttäuscht mit der 300er Serie.

Mir ist die Tage das Aufrüsten vergangen wegen den Preisen und da ist AMD genauso schlimm wie Nvidia und verlangen Wucherpreise für ihre GPU´s. Da kann man heute nicht sagen das der AMD-Käufer nach P/L kauft oder der Nvidia-Käufer nach Leistung und Effizienz sondern wer heute eine GPU kauft wird von beiden abgezockt und bekommt Tränen in die Augen. Eine 2060 Super für 419€ oder eine 5700XT für 449$ sagt alles über diese Lage derzeit und man muss dazu sagen das dieses die Mittelklasse ist.

Kein Kauf von mir als EX-Radeon-Fan und Geforce-Nutzer bei den derzeitigen Preisen!

Navi ist garantiert nicht gemeint, richtig lesen hilft ! ;)

"Man merkt erst jetzt, wie sehr Vega einer Luftpumpe ähnelt"

Ich glaube du kannst nicht richtig lesen da Raff weder einen Hersteller noch eine Modellreihe noch sonst irgendwelche Andeutungen gemacht was für Geräte sie momentan im Lab haben. Und da ich davon ausgehe das du rudimentäre logische Fähigkeiten besitzt sollte klar sein wenn man keine Andeutungen macht das es dann auch Navi sein kann aber nicht muss.

Das du Navi ausschleißt liegt wohl eher daran das nach deinem Weltbild nicht sein kann was nicht sein darf,

Ich glaube du kannst nicht richtig lesen da Raff weder einen Hersteller noch eine Modellreihe noch sonst irgendwelche Andeutungen gemacht was für Geräte sie momentan im Lab haben. Und da ich davon ausgehe das du rudimentäre logische Fähigkeiten besitzt sollte klar sein wenn man keine Andeutungen macht das es dann auch Navi sein kann aber nicht muss.

Das du Navi ausschleißt liegt wohl eher daran das nach deinem Weltbild nicht sein kann was nicht sein darf,
*NagelaufKopf*
--> 1, setzen! Gut gemacht. :daumen:

MfG

Er er sagt nicht das Vega generell eine Luftpumpe ist, er sagt im Vergleich zu anderen Modelle wirkt Vega wie eine Luftpumpe. Damit wird bestätigt das navi am Sonntag die komplette NVIDIA Riege wegfegt, was auf einigen Seiten schon zu sehen ist. Im Frühjahr noch big-navi und schon gehts Richtung Game over!!!
man braucht sich nur mal diesen Release mal anzuschauen wir ruhig das vonstatten geht, also Lisa hat es schon auf den letzten Veranstaltung erahnen lassen das AMD wieder am Drücker ist, am Sonntag bekommen es alle schwarz auf weis!

Er könnte ja auch die Navis und die Turings meinen. Nur so als Gedanke. Aber lieber wieder mal einen provokanten "Wir" gegen "Die" Post draus machen :stupid:

Zurück