Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

guter Test, Danke dafür :daumen:

Bis die mehr als 8GiB Karten im 500€ Segment ankommen wird es die 1070 wohl noch machen :)

AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Sorry, aber wer die VII hier noch lobt der hat wirklich keine Ahnung von Hardware ! Die karte leistet sich solche Patzer und landet oftmals hinter GTX1080 und ihr wollt uns erzählen wie toll die karte ist !?!

Nichts aber auch nichts ist positiv an der GPU !

Performance schwankt enorm , sehr laut, sehr hoher verbrauch trotz 7nm, kein Raytracing etc. etc. etc.!

Die karte macht alles falsch, was man falsch machen kann und man kann nur hoffen das GCN endlich begraben wird und RDNA so halbwegs überzeugt.

Das neuste Opfer ist Draugen (Bild 1)

Nein, kein einzelfall ! Das ist leider standard bei Vega !
Das ist eine neue high-end karte im neuesten 7nm-Fertigungsprozess und dann solche resultate ?! Leute, hört endlich auf euch selbst zu belügen und wacht endlich auf.

Anhänge

• Screenshot_2019-06-30 Draugen тест GPU CPU RPG Рол&#10.png
    Screenshot_2019-06-30 Draugen тест GPU CPU RPG Рол&#10.png
    48,2 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:

Er er sagt nicht das Vega generell eine Luftpumpe ist, er sagt im Vergleich zu anderen Modelle wirkt Vega wie eine Luftpumpe. Damit wird bestätigt das navi am Sonntag die komplette NVIDIA Riege wegfegt, was auf einigen Seiten schon zu sehen ist. Im Frühjahr noch big-navi und schon gehts Richtung Game over!!!
man braucht sich nur mal diesen Release mal anzuschauen wir ruhig das vonstatten geht, also Lisa hat es schon auf den letzten Veranstaltung erahnen lassen das AMD wieder am Drücker ist, am Sonntag bekommen es alle schwarz auf weis!

Uii bist du aber gutgläubig und optimistisch. Würde mich echt freuen wenn das so kommt wie du es glaubst aber ich denke das die 5700XT unter einer 2070 landen wird und die 5700 unter einer 2060.

Mal schauen wer die richtige Ahnung hat denn AMD glaube ich schon lange nichts mehr!

Geht es noch diffamierender? Vielleicht wollen AMD Käufer auch einfach nur für kleines Geld gemütlich etwas daddeln und trotzdem eine gewisse Leistung in FpS haben ohne irgendwelche zusätzlich zu bezahlenden Feature wie RT. Und diesen Kunden hat NV nichts zu bieten. Die 1650 ist zu lahm und die 1660(Ti) ist im Vergleich zu AMD zu teuer.

Aber du hast nunmal ein herrlich einfaches Weltbild.

Was ist eigentlich falsch ;)

Vielleicht kaufen AMD Kunden auch AMD Produkte, weil die von den Produkten überzeugt sind!
So war es immer bei mir, als ich den Phenom II X6 gekauft habe, die HD7950, die R9 290X, die R9 390.
Zu dem jeweiligen Zeitpunkt habe ich aus guten Gründen, die sich nicht auf den Preis bezogen die jeweiligen Produkte gekauft.

Er könnte ja auch die Navis und die Turings meinen. Nur so als Gedanke. Aber lieber wieder mal einen provokanten "Wir" gegen "Die" Post draus machen :stupid:

Ist das Luftpunpen Zitat von Raff in deiner Signatur nicht auch ein Wir gegen Die?

Zudem leben solche Themen ja auch immer von einer gewissen Emotionalität die das Salz in der Suppe sind.

Fanboy schön und gut aber ein bisschen mehr bezug zur realität wäre langsam mal angebracht bei einigen.

Das was ihr hier seht (Bild 1-2) ist einfach indiskutabel und keiner braucht sich zu wundern das NVIDIA so dominiert! Die käufer da draussen sind nicht dumm und die UVP lag nicht bei 319.- sondern bei 719.- ! Das ist enorm viel Geld !
Ich wünsche AMD viel glück für RDNA aber veräppeln lasse ich mich nicht und ihr solltet langsam auch die Augen öffnen.

Ich meine seit wann sind solche immensen probleme bekannt ?

...seit ca. 5 Jahren !
Was hat AMD dagegen unternommen ? Nichts !
Wir sprechen hier oftmals von 40-70FPS !

AMD und die bescheidene Performance im DX11 CPU Limit

Anhänge

• 2.png
    2.png
    43,1 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:

Navi ist garantiert nicht gemeint, richtig lesen hilft ! ;)

"Man merkt erst jetzt, wie sehr Vega einer Luftpumpe ähnelt"

Selfie kannst du jetzt machen.:lol:

Ne navi kann ja nicht gemeint sein, die haben bestimmt schon den nächsten turing refresh in der Redaktion, super super oder super 2.0!
ne Spaß bei Seite, kann nur navi sein da schon SUPER released wurde. Und was fehlt noch? Genau NAVI!

Was ist eigentlich falsch ;)

Vielleicht kaufen AMD Kunden auch AMD Produkte, weil die von den Produkten überzeugt sind!
So war es immer bei mir, als ich den Phenom II X6 gekauft habe, die HD7950, die R9 290X, die R9 390.
Zu dem jeweiligen Zeitpunkt habe ich aus guten Gründen, die sich nicht auf den Preis bezogen die jeweiligen Produkte gekauft.

Also ich selber nutze aktuell eine R9 280 weil die für das was und wie ich spiele vollkommen ausreicht und weil mein Mainboard leider die RX570 nicht erkennt die ich deshalb leider zurück geben musste.

Dein Argument ist natürlich ein weitere Aspekt. Die 390 hatte schon 8GB VRAM als es das bei NV nur 6 gab bei der 980. Und die Phenoms und Athlons früher waren tolle CPUs.

Es kann einfach nicht sein das eine dreieinhalb jahre alte GTX1080 (mid-range, 16nm) on par ist mit der neuesten High-End karte aus dem hause AMD (7nm)

Ja, sogar in absoluten krachern ala Total War - Three Kingdoms !
Jeder der objektiv ist, wird mir da zustimmen. Das ist einfach nur extrem schwach und das lässt sich garantiert nicht schönreden, nein !

Anhänge

• Screenshot_2019-07-04 Total War Three Kingdoms Techniktest des Strategie-Hits - Hardware, nimm d.png
    Screenshot_2019-07-04 Total War Three Kingdoms Techniktest des Strategie-Hits - Hardware, nimm d.png
    38,2 KB · Aufrufe: 28

Also ich war die ganze Zeit ATI/AMD-Fan was GPU´s betrifft aber seit knapp 2 Jahren werkelt eine 1080 bei mir. Muss aber dazu sagen das ich noch nie soviel Geld für eine GPU ausgegeben habe wie für die 1080 sondern eher immer Mittelklasse bis Oberklasse um 300€ wie für die letzte Radeon bei mir die R9 280X. Seit dieser Zeit bin ich auch von AMD enttäuscht mit der 300er Serie.

Mir ist die Tage das Aufrüsten vergangen wegen den Preisen und da ist AMD genauso schlimm wie Nvidia und verlangen Wucherpreise für ihre GPU´s. Da kann man heute nicht sagen das der AMD-Käufer nach P/L kauft oder der Nvidia-Käufer nach Leistung und Effizienz sondern wer heute eine GPU kauft wird von beiden abgezockt und bekommt Tränen in die Augen. Eine 2060 Super für 419€ oder eine 5700XT für 449$ sagt alles über diese Lage derzeit und man muss dazu sagen das dieses die Mittelklasse ist.

Kein Kauf von mir als EX-Radeon-Fan und Geforce-Nutzer bei den derzeitigen Preisen!

Dann machst du das genau richtig. Der geringe Marktanteil von AMD und ihre schwachen Karten sowie der Mining Boom haben die Preise eben in die Höhe katapultiert. Würden alle so denken wie du und einfach mal 6 Monate lang nicht kaufen nach so einem Release, dann sehen die Preise ganz schnell anders aus.
Aber ist halt so. Turing mag sich vlt nicht so gut verkaufen wie Pascal damals aber es gehen sicher genug Karten weg. Die Karten sind auch absolut spitze, keine Frage. Wir können nur hoffen, dass Navi 20 wieder vorne mitmischen kann. Würde schon reichen die 2080Ti um 10-15% zu schlagen bis Nvidia ihr 7nm Lineup bringt.
Also Nvidia Fans sollten sich mit Kaufen zurückhalten und AMD Fans sollten Navi kaufen sobald die UVP unter 400$ sinkt.

Ich finde man sollte die RTX2060 6GB zur RTX2050 Super umändern. Das wirkt auf mich deutlich einheitlicher und passt auch zur gebotenen Leistung als 1080p Karte welche auch ganz solide Raytracing darstellen kann.
Insgesamt hätte ich mir diese Produktlinie ("RTX2050 S", RTX2060 S, RTX2070 S, RTX2080 S und eine hoffentlich zukünftige "RTX2080 ti S") schon zum Turing Release gewünscht.

Eine RTX2070 S ist ca. auf dem Niveau wie das Pascal Flaggschiff und die RTX2060 S auf GTX1080 Niveau. Wenn jetzt noch die Straßenpreise auf ~320€ bzw. ~420€ fällt kann man sogar eine Empfehlung aussprechen. Das einzige was mich wirklich stört an den SUPER Modellen ist die hohe Leistungsaufnahme und nach wie vor ist die RTX2070 ohne Anhängsel das in meinen Augen rundeste Produkt. Bin gespannt was Navi am Sonntag im Referenzkleid abliefert.

Oiso i find des supa!

Du willst nicht großkotzig sein bist es aber hoch 10. Und ohne jetzt eine Gesellschaftsdiskussion anfangen zu wollen muss die Frage sein was willst du damit Menschen sagen die im Niedriglohnsektor arbeiten, die vielleicht sogar etwas "anständiges" gelernt haben aber als Friseur oder Altenpfleger auf keinen grünen Zweig kommen? Willst du diesen Menschen allen ernstes absprechen auch mal ein bischen zu daddeln nur weil sie sich keine 700 Euro im Jahr zusammen sparen können.

Auch wenn ich mir dafür eine Verwarnung einfange aber du bist echt ein widerlicher Charakter.

Weil ich die Meinung vertrete , das wenn ich mir ein Hobby nicht leisten kann , aus welchen Gründen auch immer ,ich es dann auch nicht ausüben sollte , dann habe ich einen widerlichen Charakter ? !

Wo lebst du ? und wann ?

Sagst du das auch zu deinem Arbeitgeber , oder Bankangestelten der dir nach deiner Meinung zu wenig Geld zur Verfügung stellt ?

Ist wohl ein Amd Phänomen das immer die anderen schuld sind :schief:

Toyota Supra ist auch Super! :D

Aber auch da gilt... abwarten. Das Thema autonomes Fahren ist imho für die nächsten 20 Jahre erstmal vom Tisch... auch wenn es täglich durch die Medien getrieben wird... Gesetzgeber stehen dem EU-weit entgegen!

Ich komme aus dem Automotive und sehe da nichts von "ist vom Tisch". In Autonomes Fahren wird gerade massig Geld versenkt. Der Gesetzgeber :D du bist witzig. Wenn da die nötigen Gelder zu den richtigen Personen fließen, dann wirst du schnell sehen was der Gesetzgeber macht, um Autonomes Fahren möglich zu machen ;-) mach dir da mal keine Sorgen.

Weil ich die Meinung vertrete , das wenn ich mir ein Hobby nicht leisten kann , aus welchen Gründen auch immer ,ich es dann auch nicht ausüben sollte , dann habe ich einen widerlichen Charakter ? !

Wo lebst du ? und wann ?

Sagst du das auch zu deinem Arbeitgeber , oder Bankangestelten der dir nach deiner Meinung zu wenig Geld zur Verfügung stellt ?

Ist wohl ein Amd Phänomen das immer die anderen schuld sind :schief:

Du hast keinen widerlichen Charakter mit deiner Meinung zum Thema Hobby. Auch wenn diese Meinung sehr oberflächlich und stumpf ist muss man diese respektieren :daumen: (meine persönliche Einschätzung durch deine Beiträge).

Ich finde es jedenfalls positiv das du weiterhin immer wenn es die Zeit her gibt, stehts im PCGH Forum gegen bestimmte Firmen schießt (mal mehr, mal weniger berechtigt) und damit bewusst/unbewusst die Usergemeinde nervst. Das kann man auch als Hobby bezeichnen und ist sogar rein finanziell gesehen kostenlos :ugly:
Wir haben uns hier ja schon häufig genug ausgetauscht und sind nie auf einen Nenner gekommen, das gehört eben dazu im Forenleben^^

Hast du dir mittlerweile die RTX2080ti gekauft oder wartest du auch auf Ampere und endlich mehr Leistung? Ich spekuliere ja auf eine Ti Super im Vollausbau :devil:

Das heisst wir hätten die vermurksten Bulldozer kaufen sollen, so rein aus Solidarität? Und dann noch am besten auf FHD Medium bleiben um aus reiner Nächstenliebe Polaris zu kaufen?
Damit AMD dann irgendwann mal genug Kapital hat um ein ordentliches Lineup auf die Beine zu stellen? Wer ist denn sonst schuld daran wenn eine Firma sich völlig verrennt? Ernsthaft der Kunde?

Ne, die Firma ist schon selbst schuld. Mir ging es bloß um das Gemecker einiger, die sich über hohe Preise und schlechte Karten bei AMD beschweren, selbst aber nur Nvidia kaufen und die auch allen Bekannten empfehlen obwohl AMD/ATi in den letzten 10-15 Jahren auch oft genug konkurrenzfähig war und gute Produkte hatte.

Sarkasmus +1
Mal ehrlich, wenn ich ein börsennotiertes Unternehmen unterstützen möchte, kaufe ich bestenfalls dessen Aktien und nicht deren Produkte, obwohl es bessere Alternativen gibt.
Nicht falsch verstehen, wenn AMD und nVidia etwa gleich gute, für mich interessante Produkte hätten, würde ich nach aktuellem Stand eher AMD kaufen.

Zu den Aktien: Das Unternehmen hat nichts von deinem Kapital, wenn es keine neue IPO gibt. Kaufst du Aktien bekommen nur die Leute dein Geld, deren Aktien du kaufst. Das Unternehmen bekommt nichts, außer es hält selbst Aktien, die es abstößt. Ist jetzt aber nicht der Regelfall.
Willst du ein Unternehmen supporten, kauf seine Produkte! So einfach ist das.

Zurück