Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Das es auch user gibt die gerne ältere games wie Crysis 3 oder Dishonored 2 zocken, scheint AMD auch nicht sonderlich zu interessieren.

Ein paar beispiele :

Dishonored 2 (Bild 3)

FuryX hinter GTX780 (2013) obwohl die konkurrenz GTX980Ti heisst !
...zeigt mir ein Spiel wo FuryX um 20FPS schneller ist als 980Ti ?

Das ist nur ein Beispiel von 1000000000x

Comments from the past :

"dauert nicht lange und dann wird 980Ti geschlagen"
"wartet ein paar treiber ab, dann sieht GTX980Ti kein land"
usw.

Was aus Fury geworden ist wissen wir alle, aber AMD karten altern ja so viel besser ;
YouTube

Crysis 3 (Bild 4-5)
Ein AMD evolved titel der sich auch heute grafisch nicht verstecken braucht, ganz im gegenteil.

Was versuchen die sechs karten den da ?

Immer wenn ein Spiel viel leistung fordert und es sogar schwierig ist in FullHD die magischen 60FPS zu halten, versagt AMD komplett ! Es spielt dabei keine rolle ab es neue oder ältere Spiele sind, siehe zb. Project Cars 2 (Bild 1-2)

Das ist mir in unzähligen titeln aufgefallen.
Das man auf den neuesten karten nicht einmal titel wie Mirrors Edge Catalyst vernünftig zocken kann ist einfach traurige tatsache. Das muss RDNA besser machen und zwar deutlich.

Anhänge

• Screenshot_2019-07-04 ROG Strix RX Vega 56 08G Gaming – test karty graficznej(1).png
    Screenshot_2019-07-04 ROG Strix RX Vega 56 08G Gaming – test karty graficznej(1).png
    68,7 KB · Aufrufe: 26
  • Screenshot_2019-07-04 ROG Strix RX Vega 56 08G Gaming – test karty graficznej.png
    Screenshot_2019-07-04 ROG Strix RX Vega 56 08G Gaming – test karty graficznej.png
    68,2 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot_2019-07-04 ROG Strix RX Vega 56 08G Gaming – test karty graficznej(2).png
    Screenshot_2019-07-04 ROG Strix RX Vega 56 08G Gaming – test karty graficznej(2).png
    38,4 KB · Aufrufe: 26
  • Screenshot_2019-07-04 ROG Strix RX Vega 56 08G Gaming – test karty graficznej(3).png
    Screenshot_2019-07-04 ROG Strix RX Vega 56 08G Gaming – test karty graficznej(3).png
    38,5 KB · Aufrufe: 25
  • Screenshot_2019-07-04 Dishonored 2 im Technik-Test - Schleichen mit der neuen Void-Engine.png
    Screenshot_2019-07-04 Dishonored 2 im Technik-Test - Schleichen mit der neuen Void-Engine.png
    39,1 KB · Aufrufe: 24
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Overlay, FRTC, Chill, ReLive, EnhacedSync, AMD Link, Wattman...
Afterburner, Framelimiter, Framelimiter, GeForce Experience, FastSync, GeForce Experience, Afterburner

Großteil ist sogar zuerst bei NVIDIA gewesen und wurde von AMD kopiert ;)

Was ist eigentlich falsch ;)

Vielleicht kaufen AMD Kunden auch AMD Produkte, weil die von den Produkten überzeugt sind!
So war es immer bei mir, als ich den Phenom II X6 gekauft habe, die HD7950, die R9 290X, die R9 390.
Zu dem jeweiligen Zeitpunkt habe ich aus guten Gründen, die sich nicht auf den Preis bezogen die jeweiligen Produkte gekauft.

Vielleicht würden AMD Käufer ja auch mal zu Nvidia greifen, wenn deren Preispolitik nicht auf Melken und deren Kundenorientierung nicht auf Maximale Verarsche ausgelegt ist. Von ihrer Unternehmenspolitik ganz zu schweigen. Das ist einfach nur mies und da haben viele einfach ein zu gutes Gewissen, um Nvidia zu kaufen. Ich poste es auch gerne 100 mal (YouTube).

Afterburner

Seltsam das MSI behauptet das wäre von denen wenn das doch von NV ist.
Ach die AMD-Bastelprofis, die daran scheitern eine EXE runter zu laden und zu installieren :stupid:

Ich poste es auch gerne 100 mal (YouTube).
Musst du auch leider, Lügen muss man immer ganz häufig wiederholen, bevor sie jemand als wahr ansieht.

Bei Fakten würden 1x posten völlig ausreichen :daumen:

Vorallem läuft der Afterburner auch mit AMD Karten, ganz mysteriös.

Ach die AMD-Bastelprofis, die daran scheitern eine EXE runter zu laden und zu installieren :stupid:

Musst du auch leider, Lügen muss man immer ganz häufig wiederholen, bevor sie jemand als wahr ansieht.

Äh wie bitte? Was hat das denn mit meiner Aussage zu tun das Afterburner nicht von NV sondern von MSI ist? Um mehr ging es in meinem Posting nicht. Vielleicht den ganzen Kontext aufnehmen.

Third party software ohne einsehbaren Quellcode, wo alles drin stecken kann und einen Extraprozess benötigt. Dass man die Treiberversion mit der von MSI AF abgleichen muss, ist auch nur so n Märchen. Radeon Chill ist kein Framelimiter. Weder der NV Treiber noch third party bieten Vergleichbares. DAS spart wirkich Strom, wenn man spielt.

@SonnenstichEgo
Wird das nicht langsam langweilig ständig irgendwelche Benchmarks zu Grafikkarten hochzuladen um die es hier überhaupt nicht geht und die mit den kommenden eigentlich nicht mehr wirklich viel zutun haben?

Schön auf den Punkt gebracht paladin!

@SonnenstichEgo
Wird das nicht langsam langweilig ständig irgendwelche Benchmarks zu Grafikkarten hochzuladen um die es hier überhaupt nicht geht und die mit den kommenden eigentlich nicht mehr wirklich viel zutun haben?

....findest du nicht das der User die Wahrheit erfahren sollte oder willst du das alles so verlogen bleibt auf PCGH ?

GPU´s kosten viel Geld, nicht jeder kann sich jedes jahr eine RTX2080Ti leisten und nicht jeder hat die neueste CPU !

Schau dir den folgenden Link mal an, erinnert mich an die Crysis 3 benches die ich oben gepostet habe ! Jetzt mal ernsthaft, findest du das in ordnung ?

AMD RX VEGA Laberthread

Das ist ein Kerner mit Hyperthreading ! Ja, viele user verweden solche CPU´ noch !
Nein, bei nvidia musst du die CPU nicht aufrüsten !

.. es liegt bestimmt an Gameworks oder so, hmmm ? ;)

...beim Overhead spielt es aber häufig überhaupt keine rolle ob die CPU neu oder alt ist, zumindest bei AMD !

Nein, die Spiele sind nicht schlecht optimiert die Architektur ist einfach schlecht.

....findest du nicht das der User die Wahrheit erfahren sollte oder willst du das alles so verlogen bleibt auf PCGH ?

Dann reichts aber es einmal zu schreiben und nicht den Leuten über unzählige Seiten mit immer wieder dem gleichen Beitrag auf die Nerven zu gehen.
Du musst hier keinen missionieren, Leute sind sicher selber in der Lage sich über Grafikkarten zu informieren, vorallem hier im Forum.
Wie gut oder schlecht die Vegas laufen ist sowieso bekannt, da muss man es nicht nich wie eine defekte Schallplatte alle paar Beiträge hier ins Forum spammen, irgendwann nervt es schon wirklich.

und das ist also der Grund warum man trotzdem noch AMD kaufen sollte ? Gehts jetzt schon so weit hier ? So kaputt bereits die Community ? Ich habe AMD auch schon sehr oft eine Chance gegeben, damals auch einen ganz großen Test der R9 290 gegen die 980 ti gemacht und bewiesen das alle asusagen das die 290 schneller ist, komplet falsch sind. Als dank dafür wurde mir falsche Messung unterschoben von den AMD Fanboys und ich wurde aufs übelste nieder gemacht weil ich Nvidia empfehle.
Warum so agressiv? Ich wollte mit meinem Post nur zum Ausdruck bringen, das es heutzutage eben keine Garantie für lange Zufriedenheit mehr gibt. Die Zeiten der DDR sind längst vorbei. Da mussten viele Produkte ewig halten...:D

Was ich aber aus meinem persönlichen Erfahrungsschatz einbringen kann ist: ein paar Bekannte haben mit Produkt Y einige negative Erfahrungen machen "dürfen" und kaufen seitdem nur noch Produkt X. Andere wiederum schwören auf Produkt Y, da es sie seit Erwerb sehr zufriedengestellt hat und immer noch funktioniert.
Verstehste was ich meine, mir ging es nur um das pauschalisieren;)

Ein Kumpel nutzt seit 4 oder 5 Jahren AMD-Karten (MSI R9 280 Gaming, dann Sapphire RX 580 Nitro) und kann bis jetzt nicht klagen. Keine Ausfälle, keinen großen Stress oder andere "Mätzchen". So, nun ist aber gut:D

Gruß

Uii bist du aber gutgläubig und optimistisch. Würde mich echt freuen wenn das so kommt wie du es glaubst aber ich denke das die 5700XT unter einer 2070 landen wird und die 5700 unter einer 2060.

Mal schauen wer die richtige Ahnung hat denn AMD glaube ich schon lange nichts mehr!

Mich würde echt Freuen wenn die Leute auf diese "neue" Pseudo drei Frames mehr nvidia Generation sche..en und mal zur Karte mit dem etwas kürzeren Balken greifen um einen Orgasmus zu kriegen!

Mal schauen wieviele Leute Rtx, 50$ zusätzlich und drei Frames mehr und ne Drecksabzocker Firma bevorzugen werden...

ja leider wieder einige :P

nvidia glaube ich nur noch dass Sie bereits die nächste Pseudo Innovation parat haben um noch mehr Geld fürs gleiche zu verlangen
:)

Dann reichts aber es einmal zu schreiben und nicht den Leuten über unzählige Seiten mit immer wieder dem gleichen Beitrag auf die Nerven zu gehen.
Du musst hier keinen missionieren, Leute sind sicher selber in der Lage sich über Grafikkarten zu informieren, vorallem hier im Forum.
Wie gut oder schlecht die Vegas laufen ist sowieso bekannt, da muss man es nicht nich wie eine defekte Schallplatte alle paar Beiträge hier ins Forum spammen, irgendwann nervt es schon wirklich.

Nein, nicht jeder kennt diese seite insbesondere User mit schwächeren CPUs sollten erfahren wie Vega so performed auf einem 2600K oder älter.

https://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/485138-amd-rx-vega-laberthread-995.html#post9699773

...kannst du dir vorstellen wie die ergebnisse mit beliebten 4-Kernern ala i5-3570 so aussehen ?

Der reinste HORROR !

Mit älteren CPUs kommt Vega sogar in uralten Spielen wie Watch Dogs nicht einmal auf 60FPS.

Warum denkst ist NV bei 80%, hmmm ?
Du hast wie viele hier auch, absolut keine ahnung.

Äh wie bitte? Was hat das denn mit meiner Aussage zu tun das Afterburner nicht von NV sondern von MSI ist?
Setzt auf NVAPI auf. Wo ist denn nun das Problem, das als Alternative anzugeben?

Third party software ohne einsehbaren Quellcode, wo alles drin stecken kann und einen Extraprozess benötigt.
Du sprichst vom AMD Treiber....?

Radeon Chill ist kein Framelimiter.
Chill ist nichts weiter als ein Framelimiter, mit dem die Karte dann schlussendlich runter taktet und weniger Leistung aufnimmt. Kann NVIDIA genauso.

Es gibt ja nun unbestreitbar genug Leute die das Spiel mitmachen und NV den "heißen Scheiß" aus den Händen reißen. Ist fast die Frage. Was ist lächerlicher? NV oder die Kaufzombies?
Oder dein dummer Post?
Macht jetzt Nvidia schon die Verpackungen............Manmanman:nene::nene::nene:.

Also wenn dann Z4.

Aber man kann ja nicht von allem nen Plan haben :D

Als M3 Verschnitt habe ich den Supra / Z4 Zwitter nur bezeichnet , weil auch der alte Z4 das schönere Auto war ;)

Aber man kann ja nicht von allem einen Plan haben :D

Und ich teile die Meinung der meisten hier das die Amd RX5700XT auf RTX 2070 Niveau liegen wird , wenn überhaupt. :)

Zurück