Nvidia Geforce GTX Titan Black: Finale Spezifikationen bekannt

Das Computing ist in Preisregionen angesiedelt, die kaum ein Käufer erreicht. Und warum? Weil kaum ein Käufer Computing braucht. So einfach das ganze, und trotzdem verstehst du es nicht.. :(

Hallo :stick: Das stimmt so nicht, denn es ist in den USA nach dem BitCoin-Mining, welches aufgrund des minimalen Speicherbedarfs längst auf ASICs weit effizienter funktioniert, der absolute LiteCoin-Mining-Wahn ausgebrochen, und zwar so extrem, dass man seine alte 7970 für $ 400,- bis 500,- verkaufen kann. :wow:
290x war auf Newegg zuletzt bei $ 900,- dzt. scheint keine mehr verfügbar zu sein. :ugly:

ÜBRIGNES @290x Custom-Designs: Was in der PCGH leider viel zu stiefmütterlich behandelt wird sind Tests in geschlossenen Gehäusen - die 300+ Watt wollen ja auch irgendwie aus dem Gehäuse befördert werden.
DREIZEHN SEITEN TEST einer GAMMEL-APU die von einer R7 250 verblasen wird aber kein einziger Gehäuse-Test der Grafikkarten mit Custom-Lüfter ... WHAT?! (z.B. hat das Asus-Modell einen Lüfter, welcher auch Teile der Hitze aus dem Gehäuse bläst)

Zuletzt bearbeitet:
Logisch mehr Leistung, aber nicht soviel, um die sehr stark steigenden Preise zu rechtfertigen.
Zumal immer mehr Wert bei den Konzernen gelegt wird, die Produktionskosten zu senken,
was ja dann auch gemacht wird. Aber statt es dem Kunden zu gute kommen zulassen,
wird noch was drauf geschlagen.
Beispiel: Ich glaube kaum, daß die Kosten (Entwicklung/Produktion) für eine AMD 4870 X2 (ca. 310,-),
vor 4 Jahren, nur 1/3 so hoch waren, wie bei einer AMD 7990 (ca. 1000,-). Oder vor gut 2 Jahren, kam
eine 580 GTX ca. 400,-, und jetzt zahlt man für eine 780er ca. 600,-. Also 200,- mehr für Entwicklung
und Produktion, nie und nimmer.

Die Prozente als Lohnerhöhung....dann interessieren mich 1000,- Eus nicht mehr.

Ganz zu schweigen von den immer höheren Kosten für die immer feinere Fertigung. Die kann man ja getrost vernachlässigen :schief:

Abgesehen davon das ich sie mir nicht kaufe wie du schon meintest :D

Laut Nvidia selbst ist die Karte wohl zum spielen, bzw eine Gamer Karte wenn ich so auf ihre Seite gucke ;)
Anhang anzeigen 718297

Ja man kann mit der Spielen, nur zum Spielen braucht es keine Titan.
Ne reine "Gamer" Karte ist für mich zumindest etwas anderes. ;)

Die Titan besitzt nicht umsonst double-precision und soviel VRAM. Zum Zocken allein ganz bestimmt nicht.
Andersherum wäre es peinlich, wenn man mit so einer Karte nicht auch "hochwertig" zocken könnte. ^^

Für andere die die Möglichkeiten einer Titan außerhalb des Gaming Sektors nutzen ist es eine sehr günstige Alternative.
Auch mal dahingehend darüber Nachdenken. ;)

@Oberst Klink:
Es wird ein Mix aus höheren Fertigungskosten und schrumpfenden GPU Markt sein.
Die genauen Gründe für den Anstieg werden weder Nvidia noch AMD jemals verraten, genau so wenig wie viel sie an jeder Karte verdienen.

p.s.Die Kosten für die Fertigung werden aber gleichmäßig auf alle Kunden verteilt.
Damit trifft es nicht nur allein Nvidia oder AMD, wenn TSMC dass an die Kunden weiter gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Miner stürzen sich regelrecht auf Karten mit hoher Computeleistung, und auch Spiele wie Grid 2 zeigen gut wie die Zukunft sein wird.

Das stimmt so nicht, denn es ist in den USA nach dem BitCoin-Mining, welches aufgrund des minimalen Speicherbedarfs längst auf ASICs weit effizienter funktioniert, der absolute LiteCoin-Mining-Wahn ausgebrochen, und zwar so extrem, dass man seine alte 7970 für $ 400,- bis 500,- verkaufen kann. :wow:

Ja, Mining. Und das hat jetzt was genau mit Gaming zu tun? :schief:

Mining-Wahn hin oder her, für mich ist das ein professioneller Bereich. Aber plötzlich will keiner mehr professionelle Kohle dafür bezahlen. Alles haben wollen, am besten umsonst. :P
Grind 2 ist ein AMD-Vorzeigetitel und hat seinen Namen nicht verdient. Trotzdem glaube ich auch, dass Computing wichtiger werden wird. Mal schauen wir Nvidia darauf reagiert..

War schon im vornherin klar dass es nichts wird. Selbe laute Referenzkühler wie bei der titan und nur 3 GB mehr Ram zu dem Preis? :ugly:
Selbst schuld wer das jetzt zahlt. Ich hab kein Mitleid mit denen die so viel Geld jetzt ausgeben nur für bestimmt 1-5% mehr Leistung zur 780 Ti. Nvidia ändert nichts wenn die Konsumenten diese Preise zu zahlen bereit sind.
Vermutlich wird meine nächste Karte ne Radeon, wenn diese nicht so schwach lieferbar wären zu horrenden Preisen die Nvidia ebenwürdig sind (290/780).
Irgendwer muss Nvidia mal so richtig in den Hintern treten. Maxwell Highend in nem Jahr dann für 800 Euro?

Siebter Aufguss... wer's braucht.
Ich bin definitiv erst wieder bei 20mm dabei, irgendwie ist alles, was über den uralten 680er / 7970er Karten liegt, in erster Linie Geldverbrennung.

Man vergisst auch gerne mal die Inflation. Eine GTX 8800 wäre heute bestimmt genau so teuer wie eine GTX 780 Ti.

Am Ende dürfen wir uns nicht über die Preise beklagen, da wir ja offenbar bereit sind, sie zu bezahlen.

wars nich dieselbe diskusion als die gtx690 rauskam? so höllen teuer und so unnötig? die rennt heute auchnoch wie die hölle. mensch leute hört auf euch aufzuregen, nvidia wird sich schon was bei denken, und es wird auch leute geben die die karte wirklich benutzen und fordern werden.

Nö, double-precision kann die schließlich auch noch. :D

Die Titan soll ja auch nicht nur zum munter loszocken sein, sondern ist eher eine günstiger Einstieg in den semi-professionellen Bereich.
Aber du kannst dir ja gerne mal anschauen, was so eine Quadro Karte von Nvidia kostet. :ugly:

Welche klasse ist dan meine gtx670?
Babyklasse?!?!
Den preis von quadro kenne ich aber ehrlich ich möchte ihn vergessen xD
Naja nvidia geht langsam aber sicher weiter runter.
Und wenn sie so weiter machen kaufen die fanboys immer weiter solche Karten aber andere gehen und deswegen steigt der preis immer mehr und amd wird immer billiger.
Hoffen wir mal das amd bald auf dem markt auch ein bisschen mehr zum sagen hat und der dritte graka hersteller fehlt. Vielleicht werden es die lilanen oder die gelben

Babyklasse?!?!
Und wenn sie so weiter machen kaufen die fanboys immer weiter solche Karten aber andere gehen und deswegen steigt der preis immer mehr und amd wird immer billiger.
Hoffen wir mal das amd bald auf dem markt auch ein bisschen mehr zum sagen hat und der dritte graka hersteller fehlt. Vielleicht werden es die lilanen oder die gelben

wenn keiner mehr nvidia kauft gehen die preise hoch? ich denke die gehen dann eher runter, oder? amd hat grad nurwas zu melden wegen der r290 und dem mantle, ohne das wären sie immernoch weit hinter nvidia wie die ganzen letzten jahre.

wenn keiner mehr nvidia kauft gehen die preise hoch? ich denke die gehen dann eher runter, oder? amd hat grad nurwas zu melden wegen der r290 und dem mantle, ohne das wären sie immernoch weit hinter nvidia wie die ganzen letzten jahre.

Naja das ist eben preispolitik von nvidia :ugly: (leider)
Aber mantle kann halt sehr einflussreich werden.

Trotzdem glaube ich auch, dass Computing wichtiger werden wird. Mal schauen wir Nvidia darauf reagiert..

Einen guten Hinweis geben die GTX 750er als erste Maxwells. Weniger CUDA-Cores und deutliche Hinweise, dass die Architektur der der GCN-Chips ähnelt, was auch deutlich höhere Computeleistungen bedeuten sollte. Ja, nVidia guckt bei den ach so miesen AMD-GPUs ab ^^

Trotzdem ist und bleibt die Titan BE eine großartige Karte, sie ist nur leider etwas sehr teuer. Für semi-professionelle Einsätze aber sicherlich erste Wahl, wenn man die mögliche Leistung benötigt. Andererseits bieten in dem Fall die 290 trotzdem mehr Computeleistung xD.
Neidisch bin ich auf die relativ wenigen, die sich das Teil leisten können nicht. Ich gönne es aber jedem, der es tut. Wenn ich mehr Leistung bräuchte, hätte ich 2 290er in meinem System... viel mehr Leistung, fast 1/3 günstiger und Heizkosten kann ich im Winter auch sparen ^^

Babyklasse?!?!

Wieso sollte deine Karte zu einer Babyklasse gehören.
Mit semi-professionell war eher etwas anderes gemeint. Mit einer Grafikkarte kann man bekanntlich schließlich nicht nur spielen. ^^

Naja, ob es AMD wirklich weiter hilft, wenn sie ihre Karten zu "Spottpreisen" rausschmeißen müssen. ;)

Wow, ich muss ehrlich sagen...
Da kann man wirklich mal sehen, was man von einer Titan erwarten kann als Physikbeschleuniger. Aber für mehr als 800€ Karte sag ich mal Extra zu kaufen, ist es ein wenig verückt genug :D:ugly: Aber was ich mir selbst Frag, welcher Alternative kann man den ein Titan Kaufen. Das man ein Physikbeschleuniger, haben kann gerade für ein ATI :wow::schief::what::huh:?

@matty da stimm ich dir wirklich zu... die R9 290er sind wirklich sehr Teuer, aber die Frage ist, wann werden sie vom Preis Runter gehen. Weil ich hab mit bekommen, das die 290er sehr Teuer sind als die 280, ob woll die 280 von dem Leistung anderst ist.. Komische geschickte...

Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert's irgendenwie, das es nur 1000€ sind.
Ich hätte die Karte erstmal für 1200€ angeboten und nach 1-2 Wochen freundlicherweise auf 1100€ gesenkt.

Für 1000€ geht die Karte auf jeden Fall weg, wissen die von der TITAN. Aber einige sind trotzdem bereit auch 1200€ für ne Grafikkarte auszugeben, die hätte ich selbstverständlich mit abgegrast.:D

Ich hab kein Mitleid mit denen die so viel Geld jetzt ausgeben nur für bestimmt 1-5% mehr Leistung zur 780 Ti. Nvidia ändert nichts wenn die Konsumenten diese Preise zu zahlen bereit sind.

Nö, Mitleid hast Du keines - Du magst es einfach nicht wenn sich jemand sein Hobby mehr kosten lässt als Du selbst. Thats all:schief: Missgunst as its best:daumen:

Mein Tip: Gib doch einfach viel weniger Geld für die von Dir erwähnten 1-5% weniger Leistung aus und lasse den anderen den Spass eintsprechend mehr Geld auszugeben:D

Nvidia besitzt ein preislich weit gestaffeltes Sortiment - kauf einfach `ne günstigere und gut

Zurück