Nvidia Geforce GTX Titan Black: Finale Spezifikationen bekannt

es wird trotzdem leute geben die die kaufen, genau wie leute die normale titan gekauft haben.

Der Preis ist wie immer nicht gerechtfertigt. Aber mal ernsthaft...... wundert euch das? Wer die schnellste grüne Karte will zahlt einfach einen saftigen Aufpreis, der sich durch die Performance nicht rechtfertigen lässt.
Dennoch wird auch diese Karte ihre Käufer finden.

Bin ich froh, dass wir hier nicht über AntiAge Kosmetik diskutieren. :ugly: Die haben sich seit der Entstehungszeit wirklich nicht verbessert bei lächerlich angehobenen Preisen. Was mir aber auffällt, dass hinter minimalen Verbesserung der Leistung gleich ein neues "Flagschiff" auf den Markt geschmissen wird um auch die letzte Kuh zu melken :rolleyes:

Ah, kommt schon: 1 GHz wäre doch wohl drin gewesen.

MfG,
Raff

Die genaue Taktrate finde ich irgendwie überhaupt nicht wichtig, da der Takt allein wenig aussagt.
Von mir aus kann die auch 280 Mhz haben wenn sie dabei trotzdem x% schneller als ne Titan ist. :ugly:

es wird trotzdem leute geben die die kaufen, genau wie leute die normale titan gekauft haben.

Bei der normalen Titan hat es ja auch Sinn gemacht. Aber hier ist man mit ner 780ti wohl besser beraten.

Keine Custom Designs, oder was?! Och nö ...

Schraube zwar auch gerne, aber bei 1.000€+ Hardware hört der Spass auf. Hätte nach dem Abenteuer mit meiner ersten Titan durchaus sogar zu dem Schmuckstück hier gegriffen, aber der Custom Kühler ist mir zu untauglich, schade. Vielleicht bieten ja OC-Seiten das Ding fertig umgebaut und mit Garantie an, bis dahin hält meine aktuelle 780 mit Twin Frozer drauf und über 1,2 Ghz Boost Takt wohl noch (schönes Sample erwischt, mehr FPS als mit der Titan, aber leiser unter Hochlast). :devil:

als gamer ! muss man dazu sagen einfach lächerlich und erbärmlich was nv sich dabei denkt mit den preisen :fresse: aber nun gut so sieht man wie geld gierig die sind und ihre fans noch blind kaufen :haha:

jetzt muss ein gegenkonter kommen seitens amd partner wie asus oder sapphire mit 290x@1,1ghz in 8gb vram edition und bäm :devil:

Also ich bin von dem Model auch enttäuscht. Custom 780 Ti sind schneller und leiser - nur für 6GB VRam 400 Euro mehr? Hoffentlich hat die 790 5GB VRam pro GPU und nicht 3 -.-. Alternativ werden es wohl 2 gebrauchte "normale" Titanen :D,

als gamer ! muss man dazu sagen einfach lächerlich und erbärmlich was nv sich dabei denkt mit den preisen :fresse: aber nun gut so sieht man wie geld gierig die sind und ihre fans noch blind kaufen :haha:

jetzt muss ein gegenkonter kommen seitens amd partner wie asus oder sapphire mit 290x@1,1ghz in 8gb vram edition und bäm :devil:

hätte amd ne 1000€ karte, würden die genausoviele kaufen, wetten? is einfach als amd fanboy gegen nv zu hetzen, weil amd sowas ja garnich im angebot hat. denk mal drüber nach. sagt außerdem einer der ne 290x kauft, die p/l mäßig total beschissen im gegensatz zur 290 ist.

OMG :daumen2:
Bei allem was vorher zur Karte "angekündigt" war, ist das jetzt doch wohl ein Flop -.-
Naja, passt zu Nvidia, jetzt wird der GK110 erstmal schön gemolken bis Maxwell da ist.

Tja, leider kann sich nVidia das leisten, solange die "Jünger" das Ding kaufen und AMD auch nur Refreshes bringt. Seien wir doch mal ehrlich: Die 980Mhz erreicht (fast) jede 780Ti, die 6Gb sind allenfalls für dual/triple 4k Setups interressant - und das packt dann nicht mal mehr eine Maschine mit einer SLI config. Wahrscheinlich ist das Ding für Universitäten der Traum, Vollausbau GK110, 6Gb VRAM usw. Jeder vernünftige Mensch der "nur" Spielen will nimmt ne 780Ti oder aber noch besser ne R9 290X - und zahlt dafür etwas mehr als die Hälfte.

Und jetzt kommt mir bitte nicht wieder mit dem Stromverbrauch der 290X, ihr wollt doch nicht sagen, dass ihr in einem Lebenszyklus einer GPU fast 400€ Strom verballert?

Meine nächste Graka wird eine 290 oder 290X bzw. die Nachfolgemodelle. Ich habe nVidia lange Zeit unterstützt aber nun ists vorbei.

Was mich richtig ärgert: Bei Desktops hat man ja immerhin noch die Wahl, zumindest wenn man sie selbst zusammenbaut. Ich will mir in naher Zukunft ein spieletaugliches Notebook kaufen, und es gibt kaum welche mit AMD-Karte drin????

lol jetzt können die amd fanboys wieder hetzen. wirklich......würd amd ne 1000€ karte rausbringen, ihr würdet das ding genauso kaufen. als ob nvidia keine guten grafikkarten unter 1000e hätte.

Nicht lächerlich, sondern ganz normal. Angebot und Nachfrage. Nvidia bietet die Karte für 1000€ an, kommt keine Nachfrage zu stande, sinkt der Preis von alleine. Aber da es eine Nachfrage gibt, bleibt der Preis eben bei 1000€. Wärst du der CEO von nVidia, würdest du es genau so machen, glaub mir.

Warum leckt sich ein Hund am A*sch? Weil er's kann!

Nicht lächerlich, sondern ganz normal. Angebot und Nachfrage. Nvidia bietet die Karte für 1000€ an, kommt keine Nachfrage zu stande, sinkt der Preis von alleine. Aber da es eine Nachfrage gibt, bleibt der Preis eben bei 1000€. Wärst du der CEO von nVidia, würdest du es genau so machen, glaub mir.

Warum leckt sich ein Hund am A*sch? Weil er's kann!

besser kann man es nicht sagen :)

Wiedermal ein stolzer Preis. Wer leitet mitlerweile eigentlich Nvidia? Mr. Burns oder Dagobert Duck?:devil:
Ein Glück brauche ich sowas nicht :D

Zurück